• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Naja, mir fehlt etwas das geheimnisvolle, mystische und irgendwie kommt dieses Gefühl komplett lost auf einer fremden Welt zu sein nicht so wirklich auf…
Nach 20 Jahren Halo ist das Geheimnisvolle und Mystische logischerweise nicht mehr so präsent wie damals, das ist klar. Aber vom Prinzip finde ich das, was man jetzt frei in Infinite machen kann, kommt dem damaligen Trailer (und was ich mir unter Halo vorgestellt habe) doch recht nah.

FGbbWxJVUAAr3F7
:goodwork:

hier ein interessanter Beitrag von Paolo. Einem bekannten Kalibrierer, der mit EvilBoris, ebenso ein bekannter Kalibrierer, festgestellt hat, dass Dolby Vision in Halo Infinite leider nicht sehr gut ist. Er empfiehlt HDR10 + HGIG auszuwählen. Zudem ist der HDR Slider zum einstellen sehr "kompliziert"...und das wird in dem Beitrag ebenso erklärt.
Hoffe das kann einigen helfen, denn in Vision sieht das wirklich recht milchig aus.
Hab das mal an meinen "alten" OLED mit der DTM Variante ausprobiert. Sieht besser aus. Die Effekte kommen noch satter rüber im MP

Screenshots sehen mit Sichtfeld im unteren Bereich meisten besser bzw. weniger nach Spiel aus. Für Aufnahmen im Nahbereich also lieber ein paar Schritte zurück und Sichtfeld runter.

n2SXkos.jpg

Xfx9ZvX.jpg

Motiv nur zu Demonstrationszwecken, ich will nicht so tun als wäre ich der Checker :ol:

Ähhmm mal ne Frage, wird das ganze um Cortana im Spielverlauf noch ordentlich aufgeklärt, oder bleibt es bei der billigen Lösung alla Cortana 2.0?

Ähhmm mal ne Frage, wird das ganze um Cortana im Spielverlauf noch ordentlich aufgeklärt, oder bleibt es bei der billigen Lösung alla Cortana 2.0?

Ja und nein. Ich rede nicht direkt über die das Ende sondern wie ich es empfunden habe.

Man hat sich etwas holprig aus der Ecke geschrieben, in die man sich Halo 5 bugsiert hat. Das Ganze war etwas cheesy, vermutlich weil man den Fans das geben wollte was für die meisten ein befriedigender Abschluss für den Charakter ist.

Ich finds gut das man sich für den Weg entschieden hat, aber die Unserzung finde ich hemdsörmelig. Hier werden Dinge, die unglaublich wichtig sind, in einem Tempo abgefrühstückt das man ihnen völlig ihre Tragweite nimmt

Und nochmal die Spoilernde, direktere Version warum ich mit der Geschichte nicht ganz zufrieden bin:

Das die Infinity zerbröselt wird ist kein Ereignis das man in Audio Logs erzählt. Das sie überhaupt zerstört werden kann bedeutet nichts anderes als das die Banished das größte Problem ist das die Menschheit bisher hatte.

Das man die Halo 5 Geschichte ausradiert um den Fans ein befriedigendes Ende für Cortana zu geben ist ein bisschen faul. Die Auswirkungen von Halo 5 werden im off erzählt, kaum gezeigt damit man möglichst schnell zur neuen Story und der neuen Bedrohung kommt.

Die Neuausrichtung war nötig, aber unelegant und hastig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keinen großen Unterschied zwischen DV und HDR….hab jetzt DV drin gelassen.
Lg CX
edit: ok DV scheint wirklich ein bisschen verwaschener zu sein…erste Bild ist HDR
9fa7172a-01fa-453a-86ruk20.png

543adc7a-c447-426b-a33xja3.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keinen großen Unterschied zwischen DV und HDR….hab jetzt DV drin gelassen.
Lg CX
edit: ok DV scheint wirklich ein bisschen verwaschener zu sein…erste Bild ist HDR
9fa7172a-01fa-453a-86ruk20.png

543adc7a-c447-426b-a33xja3.png

musst dein HDR Regler noch auf 39% setzen. Das Entspricht dann den 800Nits deines TVs, wenn du mit HGIG spielst. Für Dynamic Tone Mapping setzt du den Regler auf 69%, da die LG Oleds im Bereich von 4000 Nits "Tonemappen". Und ja, man erkennt sogar jetzt auf deinen Bildern schon das DV verwaschener ist :kruemel:

Ja und nein. Ich rede nicht direkt über die das Ende sondern wie ich es empfunden habe.

Man hat sich etwas holprig aus der Ecke geschrieben, in die man sich Halo 5 bugsiert hat. Das Ganze war etwas cheesy, vermutlich weil man den Fans das geben wollte was für die meisten ein befriedigender Abschluss für den Charakter ist.

Ich finds gut das man sich für den Weg entschieden hat, aber die Unserzung finde ich hemdsörmelig. Hier werden Dinge, die unglaublich wichtig sind, in einem Tempo abgefrühstückt das man ihnen völlig ihre Tragweite nimmt

Und nochmal die Spoilernde, direktere Version warum ich mit der Geschichte nicht ganz zufrieden bin:

Das die Infinity zerbröselt wird ist kein Ereignis das man in Audio Logs erzählt. Das sie überhaupt zerstört werden kann bedeutet nichts anderes als das die Banished das größte Problem ist das die Menschheit bisher hatte.

Das man die Halo 5 Geschichte ausradiert um den Fans ein befriedigendes Ende für Cortana zu geben ist ein bisschen faul. Die Auswirkungen von Halo 5 werden im off erzählt, kaum gezeigt damit man möglichst schnell zur neuen Story und der neuen Bedrohung kommt.

Die Neuausrichtung war nötig, aber unelegant und hastig.

Naja ich hatte eigentlich erwartet das Infinite nahtlos an Guardians ansetzt. Ich war eh schon damals auf 343 stinkig, weil Guardians genau an der Stelle vorbei war als es endlich spannend wurde. Hier habe ich gehofft das Infinite daran aknüpft, aber denkste der 6 Monate Zeitsprung hat mir direkt nicht gepasst, schlimmer wurde es dann nur noch als Cortana 2.0 um die Ecke kommt und nebnbei in 2 Sätzen einem erzählt "jaa also ich wurde programmiert Cortana fest zu setzen und sie zu löscheen und genau das hab ich gemacht" fertig.......Come on 343 ernsthaft? Hat bei mir persönlich schon das Game gekillt gehabt. natürlich werde ich es dennoch zuende spielen, aber dennoch wurde es sich hier zu einfach gemacht.

Wie schon gesagt, habe erst 5-6h hinter mir und den ausführlichen Spoiler habe ich nicht gelesen, falls da doch noch eine plausible erklärung aufgetischt wird, dann hab ich nichts gesagt.....aber wenn nicht, ist es für mich sehr enttäuschend.

Ich finde so manche grafische Details ja cool, zum Beispiel die digitale Munitonsanzeige vom Sturmgewehr, wenn die Sonne da direkt von schräg hinten draufscheint, kann man zum einen kaum mehr was erkennen (logisch) und gleichzeitig sieht man aber auch richtig die "Displayoberfläche" von der Anzeige... einfach cool und mit Liebe zum Detail gemacht :)

musst dein HDR Regler noch auf 39% setzen. Das Entspricht dann den 800Nits deines TVs, wenn du mit HGIG spielst. Für Dynamic Tone Mapping setzt du den Regler auf 69%, da die LG Oleds im Bereich von 4000 Nits "Tonemappen". Und ja, man erkennt sogar jetzt auf deinen Bildern schon das DV verwaschener ist :kruemel:
@DerLacker Um zu den HDR Regler überhaupt hinzukommen sollst du vorher DV Film & Gaming deaktivieren sagt der US Kalibrierer

Du meinst den ingame Regler ? Werd ich tun….
Zum Spiel…anfangs wusste ich nicht ob mir die OW gefallenwird ….jetzt nach ca 15 h genieße ich dieses freie Spiel Gefühl … einfach einen Banshee kapern und los gehts . Der Botw Vergleich ist gar nicht so abwegig mmn….das einzige was mich stört ,dass es ewig dauert bis man sein eigenes Fluggerät am Vorposten freischaltet…hab gerade mal den scorpion freigeschaltet.
Heroic ist immer noch der perfekte Schwierigkeitsgrad für mich…..ich liebe dieses Spiel einfach.

Ich sehe auf beiden Bildern keinen Unterschied, ich spiele weiterhin mit DV :)

muss ja auch noch kalibriert sein. Ich werde heute Abend mal Infinite einwerfen :banderas:
Bin da einfach ein kleiner "Perfektionist" wenn es um HDR geht xD

Du meinst den ingame Regler ? Werd ich tun….
Zum Spiel…anfangs wusste ich nicht ob mir die OW gefallenwird ….jetzt nach ca 15 h genieße ich dieses freie Spiel Gefühl … einfach einen Banshee kapern und los gehts . Der Botw Vergleich ist gar nicht so abwegig mmn….das einzige was mich stört ,dass es ewig dauert bis man sein eigenes Fluggerät am Vorposten freischaltet…hab gerade mal den scorpion freigeschaltet.
Heroic ist immer noch der perfekte Schwierigkeitsgrad für mich…..ich liebe dieses Spiel einfach.

Zuerst musst du die HDR Werte der Series X kalibrieren, wenn nicht schon geschehen. Wenn du R1, R2, L1 und L2 im Kalibrierungsmenü drückst, dann zeigt es dir auch die Nits an. Muss bei 800 sein.
Dann bei deinen HDR Tonemapping Einstellungen im TV auf "HGIG"" gehen und im Spiel den Regler auf 39% setzen. Werde ich heute Abend auch mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom