• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Jupp, der Vergleich mit Destiny ist wegen des Gunplays schon eher gegeben, keine Frage.

So, nun genug geschrieben, jetzt muss weitergezockt werden! 😎
Scheiß auf Doppelsprung der Grapple ist der Gamechanger.

Es ist schon eine Umgewöhnung, wenn man aus dem Singleplayer direkt in den Multiplayer springt und keinen Grapple mehr hat.

Versteh ich nicht ganz. Wenn man den infinite - Far Cry Vergleich verbringt wird man hier gesteinigt. Stattdessen wird versucht krampfhaft eine Doom - Halo Gemeinsamkeit herbei zu reden.

Doom und Halo haben außer dem Genre nicht viel gemeinsam. Allein schon das Mikro Management mit Health, Panzerung und Munition. Aber gut, kann jeder anders sehen. Für mich sind uncharted und TLOU auch völlig verschiedene Spiele. Für Leute die es haten wollen oder nie gespielt haben, sind es natürlich identische Games.

Halo steht für sich. Doom steht für sich. Battlefield steht für sich. Wenn man Halo unbedingt mit etwas vergleichen möchte, dann imo Destiny.

Far Cry-Vergleiche kann man angesichts der Nebenmissionen sicher bringen. Aber die Spielerfahrung, das Gameplay, von Halo, ist schon ne komplett andere. Far Cry ist ja - egal ob Haupt- oder Nebenmission - eher ein zielloses Wandern über ne Map und den Shootouts mangelt es im Vergleich mit Halo auch total an Intensität. Die Hauptmissionen/Story bei Halo sind zudem viel aufwändiger gestaltet und inszeniert, bei Far Cry fällt der Unterschied zum banalen über die Map latschen kaum auf.

Muss aber sagen, dass ich zumindest Far Cry Primal grandios fand und auch der Teil im Himalaja war spassig.

Far Cry-Vergleiche kann man angesichts der Nebenmissionen sicher bringen. Aber die Spielerfahrung, das Gameplay, von Halo, ist schon ne komplett andere. Far Cry ist ja - egal ob Haupt- oder Nebenmission - eher ein zielloses Wandern über ne Map und den Shootouts mangelt es im Vergleich mit Halo auch total an Intensität. Die Hauptmissionen/Story bei Halo sind zudem viel aufwändiger gestaltet und inszeniert, bei Far Cry fällt der Unterschied zum banalen über die Map latschen kaum auf.

Muss aber sagen, dass ich zumindest Far Cry Primal grandios fand und auch der Teil im Himalaja war spassig.

Far Cry Primal ist ein völlig unterschätztes Game dass damals gehatet wurde weil Ubi das map Lay-out aus Teil 4 wiederverwendete. Das war das einzige was man dem game gross vorwerfen konnte.

Die Games haben schon ne Gemeinsamkeit: Du betrittst ne Arena/Raum, hast ne Fülle an schwächeren und stärkeren Gegnern, die jeweils mit verschiedenen Waffentypen angegangen werden, und musst dir intuitiv ne Taktik zurechtlegen. Doom ist zwar schneller, vom reinen Flow ist es aber vergleichbar mit Halo. Man segelt ja regelrecht durch die Shootouts und ist (meist) in Bewegung, sobald die Action beginnt.

Viele klassische Shooter gegen Menschen sind da sehr viel banaler in der Anlage und eher Moorhuhn in 3D. Zudem hat die Forerunner-Architektur teilweise auch nen Sci-Fi-Doom-Vibe. Ersetze die blaustichigen Neon-Effekte mal mit Gore/roten Tönen, und du hast Doom. :) Auch die Art der Gegner von den grossen Bulletsponges bis zum nervigen Kleinvieh ist recht ähnlich. Waffenmanagent ist zudem bei beiden Games das A und O.
Wobei die Arena-Kämpfe in Doom viel ausgeprägter sind. Und auch in Halo Guardians sind sie imo viel offensichtlicher. Infinite wirkt freier und weitläufiger.

Die Open World in der man spielt, ist nur ein sehr kleiner Teil des Rings, der Zerstört wurde. Deswegen sind die Areale abgetrennt, das sind nur die Splitter die sich aber trotzdem noch im Ring halten. Das ganze war vorher mal ein kleines zusammenhängendes Stück.

Was ich damit sagen will, es würde geografisch keinen Sinn ergeben dort mehrere Biome zu haben.
Spielerisch finde ich es aber auch nicht gut das es nur ein Biom gibt. Optisch ist es bis jetzt das Halo mit der wenigsten Abwechslung.
Das ist mir schon klar 🤣😅

Aber gerade weil man ja immer nur ein Areal hat, hötte man es ja z.B. auch so handhaben können, dass der Pilot einen weiter fliegt - und irgendwo muss ja ne neue Klimazine beginnen, das hätte man auch so einarbeiten können…

Kannst im Spoilertag bitten verraten wie es mit Cortana ausgeht?
Chief und Waffe (eine weiter Halsey KI Klon) wurden auf den Ring Geschickt um Cortana zu löschen. Atriox ist allerdings als erstes da und immer noch sauer weil sie seinen Heimatplaneten zerbröselt hat. In einem Anfall von Selbsterkenntnis sieht sie ihre Fehler und das sie nur im Team mit Chief Ultra war und alleine nix kann.

Als Konsequenz löscht sie sich selbst, hinterlässt aber Spuren um Chief und Waffe in die richtige Richtung zu lotsen.

Am Ende des Spiels erfährt Chief genau das durch eine Aufnahne in dem sie mit ihm spricht, sich entschuldigt und sich verabschiedet. Waffe ist jetzt Master Chiefs neuer KI Brudi und beschließt sich Cortana zu nennen.

Man könnte die Ereignisse von Halo 5 also so wie es ist ausradieren und mit: „Chief hat ne neue KI unter gleichem Namen, Atriox ist immer noch sauer“ zusammenfassen was zwischen H4 und HAlo Infinite passiert wäre.

Die haben den Karren ganz schön in den Dreck gezogen und mussten sich da etwas unelegant raus schrieben, aber die Logiklöcher sind besser als die Sache noch breiter zu walzen. Haben sie prima gemacht

Chief und Waffe (eine weiter Halsey KI Klon) wurden auf den Ring Geschickt um Cortana zu löschen. Atriox ist allerdings als erstes da und immer noch sauer weil sie seinen Heimatplaneten zerbröselt hat. In einem Anfall von Selbsterkenntnis sieht sie ihre Fehler und das sie nur im Team mit Chief Ultra war und alleine nix kann.

Als Konsequenz löscht sie sich selbst, hinterlässt aber Spuren um Chief und Waffe in die richtige Richtung zu lotsen.

Am Ende des Spiels erfährt Chief genau das durch eine Aufnahne in dem sie mit ihm spricht, sich entschuldigt und sich verabschiedet. Waffe ist jetzt Master Chiefs neuer KI Brudi und beschließt sich Cortana zu nennen.

Man könnte die Ereignisse von Halo 5 also so wie es ist ausradieren und mit: „Chief hat ne neue KI unter gleichem Namen, Atriox ist immer noch sauer“ zusammenfassen was zwischen H4 und HAlo Infinite passiert wäre.

Die haben den Karren ganz schön in den Dreck gezogen und mussten sich da etwas unelegant raus schrieben, aber die Logiklöcher sind besser als die Sache noch breiter zu walzen. Haben sie prima gemacht
Danke, da weiß ich das ich Infinite nicht zuenden spielen werde, das gefällt mir überhaupt nicht.

Moin moin.
Ich bin jetzt an der Oberfläche angekommen. Wie ist das denn mit dem Sammelkram? Ist das bis in die letzten Winkel verstreut? Oder liegt das mehr da, wo auch die Action abgeht? Kann man Audiologs eventuell sogar mit dem Scanner sichtbar machen?

Moin moin.
Ich bin jetzt an der Oberfläche angekommen. Wie ist das denn mit dem Sammelkram? Ist das bis in die letzten Winkel verstreut? Oder liegt das mehr da, wo auch die Action abgeht? Kann man Audiologs eventuell sogar mit dem Scanner sichtbar machen?
Eigentlich ist alles bei Missionen oder Nebenmissionen verteilt und ja du kannst alles mit dem Scanner sichtbar machen

Was kann der BattlePass?

also du kriegst (das was ich jetzt so verstanden habe bisher):

- eine zusätzliche herausforderung, womit du zusätzliche EP verdienen kannst
- du kannst kosmetische items, die du mit level ups verdienst, auch einsetzen

das waren für mich die haupttreiber. gibt sicher noch weitere details, die mir aber gerade nicht so bekannt sind. da ich noch massig steam guthaben hatte, waren jetzt die paar euronen verschmerzbar. :)

hier hast du auch eine Liste was du bekommst an items und co für level ups:

BP geht schon für den Preis, aber man ist ja mehr oder weniger auch gezwungen den zu kaufen wenn man wenigstens ein bisschen Anpassung haben will. Die Preise im Shop sind allerdings kriminell.

Spielt hier eigentlich jemand mit der Kanone vom abgestürzten Raumschiff? Direkt wenn man das erste Mal an die Oberfläche kommt ist ja rechts neben dem Vorposten ein riesiges Wrack. Wenn ihr da hochklettert mit dem Greifhaken und euch auf eine von den Kanonen stellt, könnt ihr die Ausrüsten und als normale Waffe nutzen. :streber:

Zuletzt bearbeitet:
Was kann der BattlePass?
Ist im Grunde noch belangloser als seine CoD Gegenstücke. Das erste Highlight kommt auf Stufe 50 dann ist noch mal ab Stufe 85 - 100 was dabei.
Viele interessante Sachen wirst du alle im laufe der Zeit im Shop zu sehr überzogenen Preisen kaufen können. Aber ohne die Stufensprünge kann man für die paar €uronen beim Battle Pass auch nichts falsch machen als Halo Fan.

Zurück
Top Bottom