• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Bin jetzt auch in der OW angelangt. Das Spiel bockt schon ziemlich.
Wie viele Open World Punkte kann man denn abarbeiten?

Bin jetzt auch in der OW angelangt. Das Spiel bockt schon ziemlich.
Wie viele Open World Punkte kann man denn abarbeiten?
Soldaten retten
Ranghohe Gegner ausschalten
Audiolog
Spartan Cores zum aufleveln
Container mit Zeug für den Multiplayer finde
Propaganda Sendemasten zerstören
Plattformen einnehmen, die das als Basis und Schnellreise Punkt diesen

Hört sich mehr an als es ist.
Je mehr dieser Aufgaben du erledigst, desto bessere Waffen und Fahrzeuge kannst du bei den Basen zu dir rufen.

Halo Infinite bislang sehr, sehr gut. 😎

Mich stört bislang, dass ich nicht zweimal springen kann .... irritiert mich.
Spielt sich aber sonst tatsächlich wie Halo x Doom und macht wirklich Laune.
Was meinst du mit zweimal springen?
Ich habe jetzt das Level der 2020 Demo hinter mir.
Story nimmt langsam an Fahrt auf.

Gameplay und Movement ist über jeden Zweifel erhaben. Der Grappleshot ist einfach verdammt genial.
Das war doch das mit der Notlandung und den Flak-Geschützen oder? Da warte ich schon sehnsüchtig drauf, das ist recht weit fortgeschritten oder?

Also ich finde, mit ein paar kleinen Änderungen, hätte man es nochmal etwas verbessern können, Story reisst mich nur so halb mit… Und gerade wegen der abgetrennten semi OW hätte man ja mehrere Biome gut einarbeiten können… Aber gut, wer weiß, was der Plan ist…

Und gerade wegen der abgetrennten semi OW hätte man ja mehrere Biome gut einarbeiten können… Aber gut, wer weiß, was der Plan ist…
Die Open World in der man spielt, ist nur ein sehr kleiner Teil des Rings, der Zerstört wurde. Deswegen sind die Areale abgetrennt, das sind nur die Splitter die sich aber trotzdem noch im Ring halten. Das ganze war vorher mal ein kleines zusammenhängendes Stück.

Was ich damit sagen will, es würde geografisch keinen Sinn ergeben dort mehrere Biome zu haben.
Spielerisch finde ich es aber auch nicht gut das es nur ein Biom gibt. Optisch ist es bis jetzt das Halo mit der wenigsten Abwechslung.

Soldaten retten
Ranghohe Gegner ausschalten
Audiolog
Spartan Cores zum aufleveln
Container mit Zeug für den Multiplayer finde
Propaganda Sendemasten zerstören
Plattformen einnehmen, die das als Basis und Schnellreise Punkt diesen

Hört sich mehr an als es ist.
Je mehr dieser Aufgaben du erledigst, desto bessere Waffen und Fahrzeuge kannst du bei den Basen zu dir rufen.
Ich meinte eher wie viel gibt es davon.

Halo Infinite bislang sehr, sehr gut. 😎

Mich stört bislang, dass ich nicht zweimal springen kann .... irritiert mich.
Spielt sich aber sonst tatsächlich wie Halo x Doom und macht wirklich Laune.

Ich persönlich find dass das mit Doom so gut wie gar nix zu tun hat außer „ego Perspektive und man hat ne Knarre.“

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch bis zur ersten Basisübernahme auf der Oberfläche spielen können und finde das Spiel bisher großartig. Insbesondere muss ich Gameplay, Sound- und Musikkulisse hervorheben, letztere ist SO. GUT. Und die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, gefällt mir auch sehr viel besser. Freu mich auf mehr.

Ehrlichweiserweise muss man natürlich sagen, dass diese Basen, Funktürme etc. nicht gerade wahnsinnig einfallsreich sind. Aber: Es fügt sich wunderbar ins Spiel ein und macht einfach Spass.

Perfekte Abwechslung zur reinen Kampagne und wenn man wieder Bock auf ne lineare Spieleerfahrung hat, kann man einfach in die Kampagne wechseln, die Old-School-Halo bietet.

Schade bleibt aber die mangelnde Abwechslung an Settings. Wäre schon klasse, wenn der Ring auch komplett andere Gebiete hätte...verschenktes Potenzial.

Ich persönlich find dass das mit Doom so gut wie gar nix zu tun hat außer „ego Perspektive und man hat ne Knarre.“

Finde durch diesen Greifhaken und das man den Master Chief nun upgraden kann, es sich weit dynamischer als sonst spielt und sich eher New Doom angenähert hat .... aber natürlich bleibts primär ein Halo mit eigenem, sehr guten Game- und Gunplay 😎

Finde durch diesen Greifhaken und das man den Master Chief nun upgraden kann, es sich weit dynamischer als sonst spielt und sich eher New Doom angenähert hat .... aber natürlich bleibts primär ein Halo mit eigenem, sehr guten Game- und Gunplay 😎

In Doom Eternal gibts einen Greifhaken bei der Super shotgun nicht als dauerhaftes gadget.

Doom ist im Kern ein Arena Shooter mit Ressourcenmanagment. Schon allein dass man aus allen Waffen wählen kann und man nicht nachladen muss unterscheidet Doom enorm von Infinite. Bei Halo hat beispielsweise auch der Einsatz der Granaten ne ganz andere Gewichtung als bei Doom. Doom hat als zentralen Bestandteil auch dem Double Jump und den dash. Beides fehlt bei Halo.

Zum Ende

Die haben die Auswirkungen von Halo 5 einfach komplett aus der Geschichte geschrieben :woah:

War mir n bissl zu cheesy aber Gott sei Dank ist die Cortana hat ihre Anfälle Kiste zu und die Story kann weiter gehen.

Bestes 343 Halo bisher. Bestes Halo Gameplay bisher. Kritikpunkte wären spielerische und optische Abwechslung, Balancing im Schwierigkeitsgrad und Pacing.

Halo SP ist endlich wieder aufm Weg geil zu sein :goodwork:
Kannst im Spoilertag bitten verraten wie es mit Cortana ausgeht?

In Doom Eternal gibts einen Greifhaken bei der Super shotgun nicht als dauerhaftes gadget.

Doom ist im Kern ein Arena Shooter mit Ressourcenmanagment. Schon allein dass man aus allen Waffen wählen kann und man nicht nachladen muss unterscheidet Doom enorm von Infinite. Bei Halo hat beispielsweise auch der Einsatz der Granaten ne ganz andere Gewichtung als bei Doom. Doom hat als zentralen Bestandteil auch dem Double Jump und den dash. Beides fehlt bei Halo.

Ist halt mein Empfinden, dass es durch den Greifhaken in Halo + Upgrades das Gunplay dynamischer wurde und dadurch sich eher Doom angenähert hat ... und trotzdem dabei dem Halo-Spielgefühl treu geblieben ist.

Muss ja nicht jeder so sehen 😉

Die Games haben schon ne Gemeinsamkeit: Du betrittst ne Arena/Raum, hast ne Fülle an schwächeren und stärkeren Gegnern, die jeweils mit verschiedenen Waffentypen angegangen werden, und musst dir intuitiv ne Taktik zurechtlegen. Doom ist zwar schneller, vom reinen Flow ist es aber vergleichbar mit Halo. Man segelt ja regelrecht durch die Shootouts und ist (meist) in Bewegung, sobald die Action beginnt.

Viele klassische Shooter gegen Menschen sind da sehr viel banaler in der Anlage und eher Moorhuhn in 3D. Zudem hat die Forerunner-Architektur teilweise auch nen Sci-Fi-Doom-Vibe. Ersetze die blaustichigen Neon-Effekte mal mit Gore/roten Tönen, und du hast Doom. :) Auch die Art der Gegner von den grossen Bulletsponges bis zum nervigen Kleinvieh ist recht ähnlich. Waffenmanagent ist zudem bei beiden Games das A und O.

Versteh ich nicht ganz. Wenn man den infinite - Far Cry Vergleich verbringt wird man hier gesteinigt. Stattdessen wird versucht krampfhaft eine Doom - Halo Gemeinsamkeit herbei zu reden.

Doom und Halo haben außer dem Genre nicht viel gemeinsam. Allein schon das Mikro Management mit Health, Panzerung und Munition. Aber gut, kann jeder anders sehen. Für mich sind uncharted und TLOU auch völlig verschiedene Spiele. Für Leute die es haten wollen oder nie gespielt haben, sind es natürlich identische Games.

Halo steht für sich. Doom steht für sich. Battlefield steht für sich. Wenn man Halo unbedingt mit etwas vergleichen möchte, dann imo Destiny.

Zurück
Top Bottom