• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Ist das der Qualitäts Mode ? Oder xbox auf 60 stellen …werd nachher mal DV ausschalten …vielleicht liegt ja wirklich daran dass ich die Optik fad finde …Kollege fand die gestern zb gelungen,allerdings Sitz ich auch direkt vorm 47zöller .
120fps ist der Performance Mode
Mit 60fps läuft der Qualität Mode

Ist das der Qualitäts Mode ? Oder xbox auf 60 stellen …werd nachher mal DV ausschalten …vielleicht liegt ja wirklich daran dass ich die Optik fad finde …Kollege fand die gestern zb gelungen,allerdings Sitz ich auch direkt vorm 47zöller .

Nein, Performance-Mode.

Quali-Mode ist knackscharf. Ich empfehle normales HDR und HGiG bei Halo. Die geringere Helligkeit im DV-Mode betrifft afaik nur C9 und nicht CX oder C1.

Spiele jetzt in 4K/60fps HDR im Quality-Mode mit HGIG und habe VRR deaktiviert - so kann man es dann auch genießen! mit Ausnahme natürlich der Cutscenes, diese stottern weiterhin.

Nein, Performance-Mode.

Quali-Mode ist knackscharf. Ich empfehle normales HDR und HGiG bei Halo. Die geringere Helligkeit im DV-Mode betrifft afaik nur C9 und nicht CX oder C1.
Dann hab ich eigentlich alles richtig eingestellt…. Dann liegt’s wahrscheinlich wirklich daran dass ich direkt davor sitze

Auf meinem 48“ CX hatte ich ein hervorragendes Bild, nach meinem Empfinden nach.
Gezockt wird im Qualität Mode. Im Performance Mod empfand ich weit entfernte Details einwenig zu blass.

Allerdings bin ich noch ziemlich am Anfang, die Semi Open World wird heute Nacht angegangen.

So, konnte jetzt auch ca mal ne Stunde reinspielen. Und muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Es macht einfach richtig Bock, der Enterhaken ist richtig nice, und funktioniert einwandfrei. Alles fühlt sich richtig fluffig an. Und vom Gunplay muss man gar nicht erst sprechen. Das wurde direkt aus dem Himmel gesandt. Göttlich!
Ich hatte nach dem grottigen Guardians, dass ich abgebrochen habe, nicht viel erwartet. Schön, dass es dann doch so gut geworden ist. Und endlich sieht ein Halo auch mal richtig gut aus. Spiele am PC, und da sieht es echt lecker aus, gefällt mir richtig gut.
Gleich erst mal zur Oma meiner Dame, und heute Abend geht es dann weiter. Freu mich drauf:goodwork:

Woher hat der MasterChief plötzlich den greifhaken?
Da du es mit Texten ja nicht so hast:

Plötzlich ist es übrigens auch nicht passiert :ol:

1. Ist der Master Chief ein Mensch?
2. Was sind diese Halo Ringe?
3. Warum zum Teufel sind diese kleinen Gegner so fucking nervig und peinlich?
1. Ja, mit ordentlich Doping und genetischen Veränderungen.
2. Das sind Waffen der Blutsväter/Forerunner, die damit alle Lebewesen der Galaxie auslöschen wollten. Warum wollten die das? Das war deren letzer Ausweg, die Zerg Flood zu vernichten. Die Flood sind eine parasitäre, sich exponentiell vermehrende, Lebensform, die jegliches normale Leben in Floodformen verwandelt .
3. Es gibt in Halo keine nervigen und peinlichen kleinen Gegner :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt wieder altes Halo Feeling auf, das hat 343i gut hinbekommen.

Technisch hätte ich mehr erwartet durch die Verschiebung. An der Engine kann es ja nicht liegen ?

Das Leveldesign ist seltsam. Nachdem man den Tutorial Schlauch verlassen hat wird man aufgefordert in den Pelikan zu steigen. Vorher werden noch Aufträge markiert, die aber unzugänglich erscheinen weil das Areal keinen offensichtlichen Ausgang hat. Im Gegenteil, es wirkt eher als würde man out of bounds gehen wenn man versucht über die Felsen zu kraxeln.

Geradezu als ob mich das Spiel davon abhalten möchte.

Im zweiten Areal ist das ähnlich wenn man die Marines am südlichsten Punkt befreien möchte. Der Weg dort hin sind 3 Minuten kahle Felsen und 3 Gegner, von selbst hätte ich da nicht hin gefunden.

Normal versucht man ja den Spieler unauffällig wo hin zu ziehen indem Orte sichtbar sind und neugierig machen. Ist im Kernbereich des zweiten Areals auch so, bis man dann merkt das man den Felsen südlich komplett streichen könnte ohne das es jemandem auffällt.

Ich fand mich bis jetzt ganz gut zurecht. Joa, manches wirkt manchmal seltsam, vor allem wenn da ne Schlucht ist wo der Ring kaputt ist, aber so is das eben. Man soll ja auch ein bisschen erkunden und findet manchmal coole Sachen. Wenn man wirklich out of bounds ist, zeigt einem das Spiel das auch an. :banderas:

Heute auch mal reingespielt. Bis auf ein Problem (Spiel am PC begonnen, dort startete es dann aber nicht mehr, auf Xbox konnte Kampagne nur neu gestartet werden, also Spielstand futsch) läuft es prima, sieht toll aus und das Gameplay ist herrlich, schon die ersten zwei Stunden sind besser als das gesamte Halo 5! Das Ego-Shooter Spielgefühl sucht seinesgleichen, wirkt momentan wirklich sehr, sehr perfekt, absolut klasse!

Also ich spiele am PC in Full HD mit Preset Niedrig. Läuft flüssig und sieht imo noch gut aus. Habe aber nur kurz reingeschaut.
Werde ich die Tage ausgibiger testen.

Heute auch mal reingespielt. Bis auf ein Problem (Spiel am PC begonnen, dort startete es dann aber nicht mehr, auf Xbox konnte Kampagne nur neu gestartet werden, also Spielstand futsch) läuft es prima, sieht toll aus und das Gameplay ist herrlich, schon die ersten zwei Stunden sind besser als das gesamte Halo 5! Das Ego-Shooter Spielgefühl sucht seinesgleichen, wirkt momentan wirklich sehr, sehr perfekt, absolut klasse!

bin noch mittendrin in den ersten stunden (noch nicht im open hub gebiet) und bin bisher echt begeistert. es macht so sauviel bock. das haben sich wirklich grandios hingekriegt.

bin noch mittendrin in den ersten stunden (noch nicht im open hub gebiet) und bin bisher echt begeistert. es macht so sauviel bock. das haben sich wirklich grandios hingekriegt.
Sie haben das "alte" Halo-Feeling wieder hinbekommen, das IMHO schon lange etwas verloren gegangen war. Spielt sich einfach grandios und (gefühlt) ähnlich überragend wie damals das erste Halo auf der Xbox. Hat auch seine Mucken und Macken, aber es ist wieder durch und durch Halo und kenne grad keinen anderen aktuellen Ego-Shooter, der das Gameplay so perfektioniert hat... Cudos an 343!

Kleiner Tipp:
Upgrade den Grappleshot als aller erstes bis die Abklingzeit reduziert ist.

Danach macht das Erkunden der Welt richtig Spaß.

20211209-180842.jpg

hat mir eben mein Arbeitskollege gebracht :banderas:
wandert aber jetzt tatsächlich erstmal auf dem Stapel der Schande :angst:
Wird erst mit dem Coop gezockt :kruemel:

Zurück
Top Bottom