• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

WOW einfach WOW
Halo Infinite ist das Halo, dass ich mir nach Teil 3 immer gewünscht habe.
Habe ich echt nicht kommen sehen, es ist soweit weg von allen 343 Halos bisher.
Fast schon etwas schockierend, wie unglaublich gut es geworden ist.
Grafik, Architektur, Kulissen, Atmosphäre hat bisher nur Bungie so hinbekommen (Destiny, Halo3, Reach), Infinite ist nicht perfekt aber es fühlt sich organisch und echt an.
Das Gameplay ist sind so fuking onpoint, es hat was, was vielen Shootern fehlt - Charakter.

Das größte Kompliment, dass ich 343 machen muss ist, dass es sich wie ein Bungie Halo spielt, well done 343.

Zuletzt bearbeitet:
d20c3fc7-9629-46a2-brfkgj.jpeg

Guten Morgen Xbroz! Nen Espresso auf Zeta 💪🏻

Keine Ahnung was 343i genau anders macht, aber wie schon beim MP: Das macht einfach Laune, von der ersten Kugel weg. Kann mich auch nur noch dunkel an Teil 4 und 5 erinnern, das waren aber einfach "normale" Shooter - das hier ist wieder Halo. :)

Auch hier die ersten Stunden gespielt ... :banderas:

Richtig stark die Inszenierung vom Start weg und wie geil ist bitte das ganze Gameplay umgesetzt?! :awesome:
Egal ob Movement, Gunplay, Greifhaken, etc. das fühlt sich einfach sooo gut an.

Nachdem 343i so oft auf die Mütze bekommen hat, muss ich die Truppe hier richtig loben. :xbox::goodwork:

€: Unterlass doch bitte deine peinlichen "Verwirrungen" - Danke!

Zur Optik: In den Innenarealen ist meines Erachtens bei dem Style allmählich das Maximum erreicht. So ist das vom Erfinder gedacht. Ray Tracing könnte mit Schatten, Spiegelungen und Lichteinfällen wohl noch nen grossen Unterschied machen.

In den Aussenarealen ist natürlich Luft nach oben. Hier erkennt man, wie das Game eigentlich aussehen sollte und durchaus beeindrucken könnte. Sieht aber aus wie ein ungewaschener Köter, der nach nem Besuch beim Hundesalon nen Beauty-Contest gewinnt. Trotzdem total okay, wie auch im MP.

Halo hat nen sehr "gamey" Look und da sind gewisse Dinge weniger störend als bei realistisch anmutenden Games. Aber ein Nachfolger hat sicher viel Luft nach oben, auch was Effekte wie Explosionen oder die Vegetation anbelangt. Es könnte insgesamt lebendiger, organischer, mehr nach blühendem Leben aussehen. Materialen wie die Forerunner-Architektur oder die Rüstungen der Gegner kann die Engine aber sehr gut.

Zur Optik: In den Innenarealen ist meines Erachtens bei dem Style allmählich das Maximum erreicht. So ist das vom Erfinder gedacht. Ray Tracing könnte mit Schatten, Spiegelungen und Lichteinfällen wohl noch nen grossen Unterschied machen.

In den Aussenarealen ist natürlich Luft nach oben. Hier erkennt man, wie das Game eigentlich aussehen sollte und durchaus beeindrucken könnte. Sieht aber aus wie ein ungewaschener Köter, der nach nem Besuch beim Hundesalon nen Beauty-Contest gewinnt. Trotzdem total okay, wie auch im MP.

Halo hat nen sehr "gamey" Look und da sind gewisse Dinge weniger störend als bei realistisch anmutenden Games. Aber ein Nachfolger hat sicher viel Luft nach oben, auch was Effekte wie Explosionen oder die Vegetation anbelangt. Es könnte insgesamt lebendiger, organischer, mehr nach blühendem Leben aussehen. Materialen wie die Forerunner-Architektur oder die Rüstungen der Gegner kann die Engine aber sehr gut.
Es kommt doch auf Jahre kein Nachfolger...

So, Startbildschirm ist hübsch. Ich zock dann heute Abend oder am Wochenende los.

Es kommt doch auf Jahre kein Nachfolger...

Denke mit dem Gamepass wird sich das aufweichen mit der klassischen Vorstellung von Sequels mit eigener Retail-Verpackung etc. Gut möglich, dass etwa ein grafischer Komplett-Overhaul im bestehenden Infinite mit ner riesigen Erweiterung kommt, die quasi ein Sequel ist. Halo Infinite als "Plattform" halt. Denke wird mit einem Forza Motorsport ähnlich laufen: Das Gerüst Ende 2022, dann Erweiterungen während der Gen.

wie kann man eigentlich die gamepass ultimate boni abholen für den MP?

Grad im linearen Intro hat mir das Kämpfen selbst unglaublich viel Spaß gemacht. Wie Gegner auf Beschuss reagieren, einen regelrecht in die Ecke drängen wenn man nicht flott ist, man sich mit dem Greifhaken so schnell ins Gefecht und wieder raus bewegen kann… Halo hat einen ordentlichen Schuss Destiny bekommen ohne sich in 20 Fähigkeiten zu verlieren. Es ist immer noch die schöne Gameplay Loop aus ballern, Schlagen, Granaten aber jetzt ergänzt um den Greifhaken.

Und die biederen metallischen Innenlevel sehen jetzt grandios aus, genauso wie der Sound.

In die offene Spielwelt raus ändert sich das Pacing deutlich. Die ganze Erfahrung ist freier, aber auch weniger “tight”. Das könnte auf Dauer nerven, ist im Moment aber noch kein Problem.

Grad im linearen Intro hat mir das Kämpfen selbst unglaublich viel Spaß gemacht. Wie Gegner auf Beschuss reagieren, einen regelrecht in die Ecke drängen wenn man nicht flott ist, man sich mit dem Greifhaken so schnell ins Gefecht und wieder raus bewegen kann… Halo hat einen ordentlichen Schuss Destiny bekommen ohne sich in 20 Fähigkeiten zu verlieren. Es ist immer noch die schöne Gameplay Loop aus ballern, Schlagen, Granaten aber jetzt ergänzt um den Greifhaken.

Und die biederen metallischen Innenlevel sehen jetzt grandios aus, genauso wie der Sound.

In die offene Spielwelt raus ändert sich das Pacing deutlich. Die ganze Erfahrung ist freier, aber auch weniger “tight”. Das könnte auf Dauer nerven, ist im Moment aber noch kein Problem.

Stimmt. Nach dem euphorischen Auftakt lässt die Begeisterung in den Hub Abschnitten etwas nach. Am ende des Tages sind es halt doch repetive Mechaniken der Marke far cry. Aber das gunplay rettet das locker. War ja auch bei destiny so. Das ballern machte da so dermaßen Bock, dass man jeden Grind ertrug. Davon ist infinite Natürlich weit entfernt.

Zurück
Top Bottom