• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

"Der grüne Typ ist wieder da"​

Lustig kreischende Aliens, eine offene Welt und vertraute Waffen: Golem.de hat als Master Chief die Kampagne von Halo Infinite angespielt.


Dabei haben wir uns unter anderem köstlich darüber amüsiert, wie die Aliens auf die Rückkehr ihres Intimfeindes reagieren. "Der grüne Typ ist wieder da", schreit ebenso respektlos wie erstaunt einer der kleinen Banished, kurz bevor wir ihn niederstrecken.

Die Rufe der außerirdischen Krieger haben bei uns immer wieder für Lacher gesorgt. Unsere Favoriten: "Du bist ja noch mieser als ich", "Kämpfe ohne deine Rüstung, Schwächling!" und als heimliches Highlight für Hundebesitzer: "Er ist schwach wie ein harmloser Welpe."
 
the-grinch-grinch.gif
 
Gestern den MP angezockt. Macht schon echt bock :D natürlich am pc, competitive fps games gehören imo mit m+t gespielt.

Ich war erstaunt das die truppe mit bots aufgefüllt wurde (in jedem spiel gsbs bots). Gibts eine teilung der community nach konsole/pc? Oder am pc nach launcher? (Habs in der xbox app gespielt)
 
Ich muss sagen, das Einzige was mich gerade noch stört, ist die Empfindlichkeit(Controller). Die Skala ist einfach nicht ausreichend.
 
Ich lese Online immer noch viel Käse über Todeszonen und Zielbeschleunigung. Es gibt keine besten Einstellungen, jeder Controller und Geschmack ist anders.



Wichtig: Die Todeszonen für den linken (Bewegen) und rechten Stick (Umsehen) lassen sich getrennt regeln. Den Linken kann man eigentlich lassen wie er ist, hier sind unterschiedliche Einstellungen weit weniger bemerkbar als rechts.



Toleranzzone (Mitte): Bei höheren Werten muss man den Stick weiter schieben bis leichte Bewegungen registriert werden. Sollte so klein wie möglich sein um den vollen Bewegungsraum des Sticks nutzen zu können. Bei 0 anfangen, bewegt sich die Kamera von selbst Schrittweise hoch setzen bis sie ruhig ist wenn man den Stick nicht berührt. Probeweise am Stick ziehen, los lassen, gucken ob sich die Kamera wirklich nicht von selbst bewegt.



Maximale Eingabeschwelle: Bestimmt wie weit man den Stick bis an den Rand schieben muss bis die maximale Drehgeschwindigkeit erreicht wird. Kleine Werte erlauben mehr Bewegungsraum und reduzieren den Puffer am Rand. Hier auf 0 drehen und prüfen ob man sich in beide Richtungen gleich schnell dreht bzw. hoch und runter. Ansonsten schrittweise hoch arbeiten.



Imo gibt es nicht viele Gründe, beide genannten Todeszonen nicht so niedrig wie möglich einzustellen.


Axiale Toleranzzone hilft, das Fadenkreuz auf einer Höhe zu halten während man sich dreht, indem es Bewegungen nach oben und unten ignoriert bis der Stick weit genug rauf bzw. runter geschoben wird. Das kann hilfreich sein wenn man das Fadenkreuz auf Kopfhöhe halten möchte, ist aber auch ein Eingriff in die Eingaben und erschwert Diagonale Bewegungen. Niedrige Werte fühlen sich ungefilterter an, können aber zappelig wirken. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.



Blickbeschleunigung bestimmt, wie lange es dauert bis auf die Drehgeschwindigkeit beschleunigt wird, die man mit dem Stick vorgibt. Stell man auf 1 fährt das Fadenkreuz gemütlich an, stellt man auf 5 werden Eingaben sehr direkt umgesetzt. Niedrige Werte können Fehleingaben reduzieren, fühlen sich aber Träger an. Wer keine Zielbeschleunigung mag muss den Wert hoch stellen, nicht niedrig!



Blickempfindlichkeit bestimmt die maximale Drehgeschwindigkeit.



Fazit: Toleranzzone (Mitte) und Maximale Eingabeschwelle auf kleinstmögliche Werte stellen, ohne dass es zu Probleme beim Zielen oder Drehen kommt.


Wer ungefiltertes direktes „Call of Duty Style“ Aiming mag sollte niedrige Axiale Toleranzzone und maximale Blickbeschleunigung nutzen bevor er anfängt an der generellen Blickempfindlichkeit rum zu schrauben.


Wer eher traditionelles Halo Zielen bevorzugt ist mit den Standardeinstellungen bei Blickbeschleunigung und Axiale Toleranzzone gut bedient.


Niedrigere bzw. langsame Zielbeschleunigung würd ich nur empfehlen wenn man eher grobmotorisch am Stick ist. Imo war das vor 20 Jahren eine gute Idee als die Leute mit Konsolenshootern noch nicht vertraut waren, heutzutage ist das kaum noch anzutreffen bei Studios die Erfahrung Konsolenshootern haben. Vorher lieber die generelle Empfindlichkeit reduzieren. (Edit: Ich lass das mal stehen aber eigentlich müsste ich das neutraler formulieren. Es gibt Halo Pros die auf Blickbeschleunigung 1 spielen, es kann also nicht der totale Holzweg sein aber verstehe es ehrlich gesagt nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos aber mir bringt es leider nichts. Hab alles auf Anschlag, sprich T-Zone 0 und bei Empfindlichkeit alles auf 10. Der horizontale Schwenk ist einfach extrem träge, sprich, wenn man am Laufen ist und man schwenkt schnell, so fühlt sich das einfach extrem Träge an.
 
Danke für die Infos aber mir bringt es leider nichts. Hab alles auf Anschlag, sprich T-Zone 0 und bei Empfindlichkeit alles auf 10. Der horizontale Schwenk ist einfach extrem träge, sprich, wenn man am Laufen ist und man schwenkt schnell, so fühlt sich das einfach extrem Träge an.
Eigentlich war’s nur reiner Zufall das du dich über das Thema ausgelassen hast bevor ich meinen Roman hier gepostet habe :ugly:

Schau auf jeden Fall nochmal nach ob deine Beschleunigung auf 5 ist. Halo hat generell noch nie wirklich hohe Empfindlichkeiten erlaubt aber grundsätzlich sind mehr Einstellungen immer besser. Ich störe mich zum Beispiel an der Sensitivitätskurve und hätte da gerne mehr Optionen.
 
Wer ungefiltertes direktes „Call of Duty Style“ Aiming mag sollte niedrige Axiale Toleranzzone und maximale Blickbeschleunigung nutzen bevor er anfängt an der generellen Blickempfindlichkeit rum zu schrauben.
Danke, damit werde ich noch mal einen Versuch starten (200 Wochen CoD hinterlassen einfach ihre Spuren)
 
klingt ja wirklich sehr ernüchternd. Die Entwicklung scheint wirklich sehr misslungen verlaufen zu sein...
PCG Redaktion oder allgemein Computec Media AG sind so ziemlich die letzten auf die ich etwas geben würde aber nun gut.

Das die Entwicklung ihre Spuren hinterlassen hat glaube ich gerne, die Kritik ist allerdings schon etwas sehr überzogen von dem Herrn da. Man muss ja nicht alle Design Entscheidungen gut finden auch die OW nicht. Aber am Ende haben alle OW Games das gleiche Problem und Halo ist am Ende eben auch Halo.

Aber gut am Ende muss es auch jeder selber wissen , der MP ist sehr gelungen auch wenn einige Design Entscheidungen nicht glücklich sind (zB mit der Season Pass XP) aber hier wird ja auch noch drann gearbeitet.

Die OW wird ihre Freunde finden aber eben auch ihre Kritiker. Daraus jetzt nen Total Ausfall zu machen halte ich für überzogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer muss ja den Clickbait liefern.Alle anderen scheinen die Kampagne doch eher abzufeiern.Nach großer Skepsis freue ich mich nun drauf…und bin umso enttäuschter,dass der Koop noch weiter verschoben wurde.Da gibts auch nicht viel schön zu reden nach 6 Jahren Entwicklung.
 
Zurück
Top Bottom