• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Greenskull(einer der Forerunner) darf eine Mission der Kampagne zeigen.

MP macht schon richtig Bock. Ich hoffe, die Kampagne kann daran anknüpfen.

Sold. Das ist einfach nur geil. Tolle Shootouts, Vertikalität, all die taktischen Möglichkeiten - und die Liebe zum Detail, die aus allen Poren strömt.

Greenskull(einer der Forerunner) darf eine Mission der Kampagne zeigen.

MP macht schon richtig Bock. Ich hoffe, die Kampagne kann daran anknüpfen.

Nicht nur das auf seinen Kanal hat er Videos von den ersten drei Missionen.

Ich schaue mir nur noch das Video von Mission 3 an und dann war’s das für mich.

Bis zum 08.12. ist es ja nicht mehr weit

Edit: die 4. Mission wird er auch noch zeigen. Mission 3 wirkt so als ob man Halo 3 genommen hat und den Spieler aber 500% mehr Bewegungsfreiheit gegeben hat.
Mit anderen Worten: :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel bockt einfach richtig. Fühlt sich im positiven Sinne wie Halo 3.5 an und ich liebe es.

Tröstet mehr als gut über die Enttäuschung names BF2042 hinweg.

Klingt ja alles schön und gut mit der SP Kampagne. Macht aber die Tatsache, dass sie trotz der einjährigen Verschiebung den Koo-Op im Splitscreen zum Launch nicht gebacken bekommen um so frustrierender.

_Wir können aber natürlich dank des Enterhakens auch einfach nur reinfliegen, für Chaos sorgen und uns aus dem Cockpit katapultieren auf eine höhere Ebene, etwa um die ganzen Grunts am Boden zu umgehen. Das hat wirklich viel Charme und Ideen, die sich nicht nach diesem Abklappern von Checkpoints anfühlt, woran ja gerade Ubisoft-Open-Worlds oft kranken. Und ja, es treibt uns ein dickes Grinsen ins Gesicht, wenn 343 sich den ein oder anderen epischen Moment aus der epischsten PC-Shooter-Serie aller Zeiten borgt respektive adaptiert: Battlefield. Als wollte 343 sagen – hey, wir sind immer noch die Könige der Xbox, auch wenn wir uns länger nicht mehr blicken haben lassen._
Es wirkt fast so, als würde Halo Infinite so eine Art Singleplayer-Battlefield 2042 werden – ein futuristisches Schlachtfeld mit richtig vielen Fahrzeugen am Boden und in der Luft, die wir viel freier benutzen können als bislang gewohnt von Halo. Klar, wir hatten schon immer den legendären Halo-Multiplayer, aber dieser hatte eben diese nicht diese Szenen, wo man mit einem futuristischen Wasp-Jet feindlichem Flakfeuer ausweichen muss, um in eine Basis einzudringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder bin ich leicht skeptisch :coolface: Habs ja gesagt :coolface:

Auf dem Ring stellt ihr dann aber fest, dass sich doch etwas geändert hat. Halo ging Far Cry. In eurer ersten markierten Mission nehmt ihr eine kleine Landeplattform ein. Der Turm mag nun also platt sein, aber der Zweck ist der eines Ubi-Turms. Aktiviert eine solche Plattform und ihr seht nun auf der Karte gefangene USNC-Truppen, Ausrüstungsteile, besonders gefährliche Feinde und gegnerische Basen. Dazu natürlich die nächste Hauptmission. Also ja, Halo ist nun Open-World und die Formel lieh man sich aus Frankreich. So direkt, dass ich dem eigentlich nichts hinzuzufügen habe. Selbst die Schnellreise funktioniert wie Far Cry und Co.

Hoffe mal man kann strikt der Story folgen UND das diese Missionen dann aber bitte aus dieser OW wirklich getrennt sind und sich nich anfühlen wie dann sonst alles. Gesunde Skepsis und so...

Jaja Halo CE Vibes usw. Aber das war dann doch leicht anders :)
Ist aber wirklich auch nur die einzige Sorge die ich habe btw ^^

Wieder bin ich leicht skeptisch :coolface: Habs ja gesagt :coolface:

Hoffe mal man kann strikt der Story folgen UND das diese Missionen dann aber bitte aus dieser OW wirklich getrennt sind und sich nich anfühlen wie dann sonst alles. Gesunde Skepsis und so...

Jaja Halo CE Vibes usw. Aber das war dann doch leicht anders :)
Ist aber wirklich auch nur die einzige Sorge die ich habe btw ^^

Andere schreiben dann aber wiederum …

Halo Infinite will Open-World revolutionieren und das könnte 343 Industries wirklich gelingen. Anders als in einem Far Cry 6 gibt es hier weniger Blaupausen, denen wir einfach nur folgen. Es gibt nicht diese drei, vier Möglichkeiten eine Basis zu knacken und jede fühlt sich mehr oder minder gleich an. Sondern wir können aus der Luft kommen – via Grappleshot an einen Banshee ranziehen, Pilot das Fliegen lernen und die Basis mit Plasma-Torpedos bombardieren.

Oder von unten, etwa über geheime Tunnel und Bunker. Wir können uns via Enterhaken auf eine Plattform ziehen, die S7 Sniper Rifle zücken und erstmal aus sicherer Distanz die Banished ausschalten, die die schweren Geschütze bemannen. Oder mit einem Warthog mit drei Marines der UNSC an Bord über einen Hügel springen, im Sprung die Mini-Gun losrattern lassen und im Drift zwei, drei Banished umholzen, während die KI-Kollegen Feuerschutz geben. Um unsere Spielweise zu unterstützen, können wir auch leichte RPG-Elemente nutzen. Etwa in unseren Threat Sensor investieren, einem Sensor, der Feinde auch hinter einem Fels oder Stahlwand enttarnt. Oder in unseren Shield Core, einem elektromagnetischen Schild, was unsere Panzerung unterstützt und helfen kann, wenn wir mal wieder die Rambo-Methode benutzen wollen.

Na ja, schreiben dass es nicht wie in FC6 ist und dann Vorgehen beschreiben, welche eigentlich genauso in FC6 gehen... seltsam... :ugly:

Aber hört sich doch alles mal sehr gut an :)

Denke mal gibt mehr Optionen so ne Basis zu legen und das halt actionreicher wie in Battlefield und der Enterhaken gibt so nen kleinen Twist alá Spiderman (übertrieben daher gesagt), womit man taktischer oder optionaler Vorgehen kann mit.

Im Kern wird es das sein was viele (fast alle) OW Titel aktuell machen. Selbst bei einem GoT ohne Geballer hat man Basen ausradiert und Leute befreit. Selbst ein Elden Ring hat Lager wo man Feinde in Konfrontation oder schleichen heimlich tötet um Schätze, Waffen, Items zu erlangen.

Was interessant ist, das die Mags, Websites gute vier Stunden spielen durften. Dann wird es sicherlich nicht nur nen 6-8Std. Kampagne. Rechne eher mit mindestens 10-12Std., die dürften wohl drinnen sein diesmal.
343 redet ja nach wie vor von der grössten Kampagne die es jemals in einem Halo gegeben.
Wenn es so riesig ist und so viel optionales Gameplay bietet, was auch sehr in das vertikale verlagert wird, dann kann ich wohl etwas mehr nachvollziehen das der Story CoOp länger Zeit braucht für mehr Feinschliff in Technik und Gameplay …

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Es ist ein Spiel, man hat eine offene Spielwelt und muss diese mit zum Spiel passendem Inhalt füllen... will ja vermutlich keiner in Halo Blumen pflücken oder unter einem Baum sitzen und sich ne Grashalmflöte basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Yo das hört sich imo alles verdammt gut an, anscheinend hat 343i wirklich an den richtigen Stellschrauben gedreht und bringt einen mehr als würdigen Halo Nachfolger :banderas:

Klingt ja alles schön und gut mit der SP Kampagne. Macht aber die Tatsache, dass sie trotz der einjährigen Verschiebung den Koo-Op im Splitscreen zum Launch nicht gebacken bekommen um so frustrierender.

Ergänzend dazu teilt 343 Industries gegenüber Eurogamer mit, dass die Co-Op-Kampagne frühestens im Mai 2022 veröffentlicht wird. Der Forge Modus soll erst August/September 2022 folgen.​

So, gute Nachrichten. Ich darf hier wieder posten. :)

Halo infinite also. Far cry mit Halo Skins. Find ich sehr gut, hätte nicht gedacht dass mich der gameplay reveal so hypt. Ich Steh auf den Ubisoft Kram, das geb ich zu. Ich hab voll Bock auf Halo Infinite. :goodwork:

Den Multiplayer find ich aber wie immer irrelevant. Aber die Fans haben Spaß. :)
erstklassige weitsicht:

„Auf dem Ring stellt ihr dann aber fest, dass sich doch etwas geändert hat. Halo ging Far Cry. In eurer ersten markierten Mission nehmt ihr eine kleine Landeplattform ein. Der Turm mag nun also platt sein, aber der Zweck ist der eines Ubi-Turms. Aktiviert eine solche Plattform und ihr seht nun auf der Karte gefangene USNC-Truppen, Ausrüstungsteile, besonders gefährliche Feinde und gegnerische Basen. Dazu natürlich die nächste Hauptmission. Also ja, Halo ist nun Open-World und die Formel lieh man sich aus Frankreich. So direkt, dass ich dem eigentlich nichts hinzuzufügen habe. Selbst die Schnellreise funktioniert wie Far Cry und Co.“

„Dann landet ihr aber auf dem Zeta-Halo, dem offenen Sandbox-Areal des Spiels, und die Qualität lässt merklich nach. Mit Halo Infinite haben die Macher nach über 20 Jahren Seriengeschichte erstmals das Konzept "Open World" für sich entdeckt. Damit sind sie nicht nur sonderlich spät dran, sie setzen dabei auch noch auf Mechaniken, die bei anderen Genre-Vertretern wie etwa Far Crysogar hartgesottenen Fans zum Hals raushängen.“

„Ein Beispiel gefällig? Außenposten. So viele Außenposten. Die Banished haben auf dem Zeta-Halo eine Reihe von taktischen Basen errichtet, die ihr angreifen und einnehmen könnt. So bekommt ihr nicht nur Zugriff auf eigene Stützpunkte, wo ihr euch Fahrzeuge und Waffen besorgt. Ihr schaltet auf der taktischen Karte auch Aktivitäten in der Umgebung frei: Festungen zum Beispiel, die ihr dann genau wie einen Außenposten ausheben dürft, diesmal aber wenigstens verbunden mit ein paar kleinen Ingame-Missionen wie dem Hochjagen von Silos. Oder High-Profile-Ziele, von denen ihr dann Waffen für euer Arsenal freischaltet. Spannend, was? Dazu kommt eine schier endlose Anzahl an sinnbefreiten Sammelobjekten: Audio-Aufnahmen, Propaganda-Türme oder Mjolnir-Waffenkammern, in denen dann allen Ernstes Skins und Cosmetics für den Multiplayer stecken. Da macht das Erkunden aber mal so richtig Spaß.“

Zurück
Top Bottom