XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Beruhigen mich schon etwas die neuen Vids was die Kampagne angeht. Das Video in dieser futuristischen Basis kommt sehr stimmungsvoll und atmosphärisch rüber - hatte etwas die Befürchtung, dass es in dem Open-World-Konzept keine wirklichen Missionen gibt, die die Story stringend vorantreiben.

Das Zusammenspiel von Fake-Cortana und dem Chief ist aber sehr schön gemacht. Der Part war aber wirklich übel gespielt von IGN und wirkte dadurch sehr lahm....gameplaytechnisch entschädigt dafür das Vid von Gameinformer. Klasse Shootouts, viele taktische Möglichkeiten und Freiheiten. Und echtes Halo CE Flair.

Grafik ästhetisch so selbstbewusst wie kein 343-Halo bis jetzt. Technisch kein Überflieger, aber die Halo-Optik ist so zeitlos wie Mario oder Zelda. Da gibts Games, die darunter mehr leiden. Und würde mal meinen, dass COD auch nicht besser aussieht. Effekte haben m.E. noch Luft nach oben. Explosionen etc. könnten voluminöser sein.

Hier kannst du sehen wie die Demo von letzten Jahr heute aussieht

 
hab mir schlag auf rb gelegt, ausrüstung auf b und ducken rechter stick...
Ich bin seit Jahren CoD Taktik Einstellung geschädigt. Außerdem ist bei mir jetzt schon mal wieder Motion Sickness bei Halo aufgetreten. Hatte ich seit über 10 Jahren nicht mehr. Ist eigentlich ein Zeichen das Halo nicht sauber programmiert ist. Na mal schauen.
 
Ich bin seit Jahren CoD Taktik Einstellung geschädigt. Außerdem ist bei mir jetzt schon mal wieder Motion Sickness bei Halo aufgetreten. Hatte ich seit über 10 Jahren nicht mehr. Ist eigentlich ein Zeichen das Halo nicht sauber programmiert ist. Na mal schauen.
:nix:
Motion sickness? Also ich kann mir das bei vielen anderen spielen vorstellen aber nicht bei Halo. Aber wenn es so ist. Du weist aber das du noch einiges umstellen kannst?
 
Ich bin seit Jahren CoD Taktik Einstellung geschädigt. Außerdem ist bei mir jetzt schon mal wieder Motion Sickness bei Halo aufgetreten. Hatte ich seit über 10 Jahren nicht mehr. Ist eigentlich ein Zeichen das Halo nicht sauber programmiert ist. Na mal schauen.
ich eigentlich auch. aber bei halo schlage ich zu oft im rennen und kann dabei den finger nicht vom stick auf b wechseln lassen... ;)
 
:nix:
Motion sickness? Also ich kann mir das bei vielen anderen spielen vorstellen aber nicht bei Halo. Aber wenn es so ist. Du weist aber das du noch einiges umstellen kannst?
Ja weiß ich natürlich, habe aber meine Einstellung noch nicht gefunden.
(wenn ich bei CoD den FOW Slider z.B. auf 120 stellen würde ist bei mir sofort Feierabend)
 
Nix für ungut. Ich zocke das Game echt gerne und finde Halo nach wie vor richtig gut im Multiplayer, jedoch ein bisschen mehr Nextgen Feeling hätte man schon reinpacken können 😝😝😝
 
Nix für ungut. Ich zocke das Game echt gerne und finde Halo nach wie vor richtig gut im Multiplayer, jedoch ein bisschen mehr Nextgen Feeling hätte man schon reinpacken können 😝😝😝
Das Problem ist heutzutage bezgl. "Next gen feeling", dass viele Spiele umoptimiert auf den Markt geworfen werden und danach 1 Million patches brauchen.... Diese Spiele sind vllt. Grafisch eine Pracht, aber spielerisch ganz sicher nicht...... Ausnahme heutzutage ist echt horizon 5.....da stimmt Grafik und spielbarkeit.....und bei halo stelle ich mittlerweile die spielbarkeit in Vordergrund und dann kommt erst der grafische Aspekt.
 
Besonders schön finde ich all die Details. Wie gut durchdacht alles ist. Ein paar Beispiele?

- Spawnende Fahrzeuge erscheinen langsam als eine Art Hologramm, undeutlich und diffus, werden immer deutlicher und erkennbarer, je näher der Spawnzeitpunkt kommt.
- Waffenkästen an den Wänden verfügen über eine Art Ladebalken, der genau zeigt, wann die Waffer erscheint. So sieht man meist schon im Vorbeirennen, ob es sich lohnt, kurz zu warten, oder ob die Waffe noch ein bisschen braucht bis zum Erscheinen.
- Symbole (Oddball, Punkte A / B / C) sind auch auf die Distanz perfekt lesbar. Was passiert gerade, ist mein oder das gegnerische Team dran?
- Der Sound, wenn ein Team in Strongholds oder Oddball punktet, ist ein subtiles Dröhnen. Stört absolut nicht, aber wenn man es einmal hört, ist es wie das Klicken auf Millers Planet in Interstellar.
- Beim Start jeder Runde zoomt die Kamera von der Teamansicht in den Kopf des eigenen Spartans und geht somit in den First-Person-Modus über. Sau gute Designentscheidung.
- Das Sounddesign der Kanone auf einer BTB-Map.... schaut, bzw., HÖRT es euch selbst an.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber ihr versteht sicher, worauf ich hinaus möchte. Es stecken so viel Liebe und Details in Halo Infinite, es ist eine wahre Freude.
 
Nun weiß ich warum es bei mir nicht läuft
(und es wohl auch so bleiben wird, ich bin CoD verdorben und brauche das schnelle Erfolgserlebnis)

 
  • Coolface
Reaktionen: Edu
Halo ist ein Arena Shooter also ist Mapcontrol der Schlüssel zum Sieg.

Kein Run and Gun.




Wenn die drei BTB Maps einen Hinweis darauf geben wie gut durchdacht die Open World sein wird, dann wird die Singleplayer Welt grandios :banderas:
 
Besitzer des Halo Elite Controller erhalten ein kleines Extra


FEa8_yPX0AIRJcV
 

Greenskull(einer der Forerunner) darf eine Mission der Kampagne zeigen.

MP macht schon richtig Bock. Ich hoffe, die Kampagne kann daran anknüpfen.
 
Zurück
Top Bottom