Besonders schön finde ich all die Details. Wie gut durchdacht alles ist. Ein paar Beispiele?
- Spawnende Fahrzeuge erscheinen langsam als eine Art Hologramm, undeutlich und diffus, werden immer deutlicher und erkennbarer, je näher der Spawnzeitpunkt kommt.
- Waffenkästen an den Wänden verfügen über eine Art Ladebalken, der genau zeigt, wann die Waffer erscheint. So sieht man meist schon im Vorbeirennen, ob es sich lohnt, kurz zu warten, oder ob die Waffe noch ein bisschen braucht bis zum Erscheinen.
- Symbole (Oddball, Punkte A / B / C) sind auch auf die Distanz perfekt lesbar. Was passiert gerade, ist mein oder das gegnerische Team dran?
- Der Sound, wenn ein Team in Strongholds oder Oddball punktet, ist ein subtiles Dröhnen. Stört absolut nicht, aber wenn man es einmal hört, ist es wie das Klicken auf Millers Planet in Interstellar.
- Beim Start jeder Runde zoomt die Kamera von der Teamansicht in den Kopf des eigenen Spartans und geht somit in den First-Person-Modus über. Sau gute Designentscheidung.
- Das Sounddesign der Kanone auf einer BTB-Map.... schaut, bzw., HÖRT es euch selbst an.
Ich könnte noch mehr schreiben, aber ihr versteht sicher, worauf ich hinaus möchte. Es stecken so viel Liebe und Details in Halo Infinite, es ist eine wahre Freude.