Xbox One Halo 5: Guardians

Technisch isses definitiv nur gut, aber auch Halo 3 war in dem Bereich kein Überflieger und hat in ganz anderen Bereichen gepunktet. Denke im SP wird man wieder ordentlich auftafeln. Eine Frage, ist Splitscreen komplett raus im Multi oder lediglich in der Beta noch nicht verfügbar?

IMO fühlen sich die Arenakämpfe und die Dynamik wirklich gut an und ich mag seit Quake, RA und UT'99 Arenashooter. Allerdings habe ich als langjähriger Fan generell keine großen Probleme mit Änderungen, Resi 6 und MGS 4 natürlich ausgenommen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist das spiel unspielbar, aber nicht wegen den änderungen, sondern wegen dem netcode / lag. werfe ich z.b. eine granate so spielt er die animation sofort ab, aber die granate taucht gefühlt ne sekunde später auf. scheinbar habe ich auch schwächere granaten. ich werfe eine granate und die landet direkt unter den füßen des gegners und er stirbt nicht. ich hingegen stehe 1km weit weg von der granate und gehe sofort zu boden. ich brauch auch ne ganze ladung magazin um jemand zu töten, werde ich aber beschossen, so reicht es wenn der gegner nur kurz drauf hält. sehe ich dann die killcam, könnte ich abkotzen. und bevor hier jemand aiming schreibt, nein, daran liegts nicht.

matchmaking funktioniert nicht. startet man die erste runde vom menü aus, so dauert es keine 30 sekunden bis die runde losgeht. bleibt man nach der runde in der lobby und lässt die 60 sekunden ablaufen, dann sucht er ne ganze weile nach spielern bzw. versucht das spiel einzurichten und an dieser stelle kann man nicht abbrechen, also muss man die zeit absitzen nur um dann eine fehlermeldung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich hab bei der Beta bisher keine schlechte Verbindung oder spürbaren Lags gehabt, noch Probleme bei der Spielersuche. In den Punkten kann da Olilol nur zustimmen. Ich klicke auf Showdown und hab 5-8 Sekunden später Mitspieler gefunden und kurz darauf startet das Game. Heute hab ich es aber noch nicht getestet.
 
Also ich habe gestern 2 Stunden am Stück gespielt ohne einen einzigen Abbruch. Auch im Spiel war es zumeist o.k. Krasse Lags habe ich nicht bemerkt. Allerdings stimme ich dem zu, dass ich auch ab und an das Gefühl hatte, dass ich schneller down ging als mein Gegenüber.

Diese 60 Sekunden warten bis er neu vermittelt finde ich auch dumm. Ist viel zu lange. Gameplay selbst finde ich aber großartig. Schnell, intensiv und trotz der vielen Änderungen durch und durch Halo.
 
Im GAF berichtet auch die Masse von groben Lags. Bin gespannt wie 343i die Kritik am Netcode und Gameplay aufnimmt. Noch ist ja mehr als genug zeit bis zum Release.
 
Das einzige was imo wirklich weg kann ist Smartscope. Das braucht Halo nicht und ich glaube fast jeder der Halo mag denkt so. Auch an den Granaten muss 343i noch etwas feilen. Die fliegen nicht so geil wie in Halo4. Auch will ich, dass die Granaten wieder mit dem LT geworfen werden.

Was wiederum bedeutet. Smartscope muss weg.
 
Das einzige was imo wirklich weg kann ist Smartscope. Das braucht Halo nicht und ich glaube fast jeder der Halo mag denkt so. Auch an den Granaten muss 343i noch etwas feilen. Die fliegen nicht so geil wie in Halo4. Auch will ich, dass die Granaten wieder mit dem LT geworfen werden.

Was wiederum bedeutet. Smartscope muss weg.
Du kannst die Steuerung in den Optionen ändern. Habe die Halo 4-Bedienung gewählt, dann kannst du Granaten klassisch mit LT werfen. Damit komme ich am besten zurecht.
 
Du kannst die Steuerung in den Optionen ändern. Habe die Halo 4-Bedienung gewählt, dann kannst du Granaten klassisch mit LT werfen. Damit komme ich am besten zurecht.

Ok. Hab ich gar nicht ausprobiert, weil ich meinte mal gelesen zu haben, dass bei der Preview-Beta keine Controlleränderungen gemacht werden konnten. Prima. Das hilft mir sicher sehr.
 
Game bockt richtig. Aber es ist heftig wie viel das Team ausmacht. Manchmal wird man komplett zerstört und dann wiederum wird das gegnerische Team vernichtet. Liegt natürlich auch am Modus. IM BTB kann man alleine sogar mit einem miesen Team ein gutes Game machen. In Arena keine Chance. Meine K/D leidet momentan sehr darunter. Ich komme mit Ach und Krach auf ne glatte 1er K/D. So mies ist sie noch nie gewesen xD

Zum Glück ist es nur eine Beta, sonst würde ich an die Decke gehen :D
 
Ich konnte bis jetzt nur 5 Runden spielen, bei mir ist die ganze Zeit ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und wenn ich aus suchen gehe passiert nix!!!
Was ist mit halo los? Erst die MCC und nun die Beta ?
 
Nach 3 Runden hatte bis jetzt 1 verbindungsabbruch , paar lags und hab jedes mal so 2-3 minuten warten müssen bis eine match begonnen hat aber ist ja halt eine beta was aber trotzdem ein schlechten nachgeschmack nach dem MCC debakel hat.

Was ich aber sagen muss ist das mir Smartscope garnicht gefällt und es imo nicht zu halo passt und gehört aber naja.
Es bockt trotzdem ungemein und macht riesen fun. Kann es kaum erwarten bis halo 5 endlich erscheint und wird auf jeden fall im mp monatelang gesuchtet wie Halo reach.
 
Gerade beim Match 7 Kills und 12 Assists gemacht. Ich könnte losschreien. Sowas hatte ich noch nie. Fast doppelt so viele Assists :Fuuu:
 
Also meine k/d ist abartig gut in den spiel :)
Das ist halo wie ichs mir als halo Fan wünsche sinnvolle Neuerungen win skill Systems und es läuft wie ein halo echt top :)
 
Zurück
Top Bottom