Xbox One Halo 5: Guardians

Custom Game Browser:

Als Host kann man die Privatsphäre der Lobby auf öffentlich stellen. Diese wird in einer Liste für alle einsehbar angezeigt und fremde Spieler können beitreten. Es kann auch nach Spielmodus oder Karten gesucht werden.

Zuschauer Modus:

Der aus der Halo Championship bekannte Zuschauer Modus, mit zusätzlichen eingeblendeten Informationen, kann jetzt auch von normalsterblichen Menschen benutzt werden und ist nicht mehr nur 343 für Tuniere vorbehalten.

Voices of War REQ Pack:

Paket mit 3 neuen Ansagern, für 10€ sind alle 3 enthalten. Buck aus Halo ODST, 031 Exuberant Witness (weiblicher Illuminati) und Yabda der Gnadenlose (Grunt).

REQs Verschenken:

Jeder Nutzer erhält ein REQ Pack, das er einem anderen User schenken kann. Gegen Geld kann man auch in Zukunft REQ Packs an andere Leute verschenken. Es ist aber nicht möglich, angehäufte REQ Points dafür zu nutzen.

Forge:

Viele neue Teile, zwei neue Forge Umgebungen. Eine sehr mächtige Skripting Engine, mit der komplexere Ereignisse als bisher ausgelöst werden können. Damit lassen sich z.T. sogar neue Spielmodi basteln, Hügelkönig oder Race als Beispiel.

Arena:

Die Zahl der Ranked und Social Playlists wird deutlich erweitert.

Ranked:
  • Team Arena
  • Slayer (Showdown)
  • Doubles
  • SWAT (jetzt zusätzlich mit Halo 2 BR und Halo CE Magnum)
  • Breakout (Ausbruch)
  • Frei für Alle
  • Snipers

Social Modi:
  • Skirmish (Objective Playlist mit Strongholds, Assault, Slayer, Capture the Flag)
  • Action Sack (mit neuen Spielmodi)
  • Infection
  • Big Team Battle
  • Triple Team
  • Super Fiesta
  • Shotty Snipers
  • Grifball (mit neuen Maps und "Grifball Pro" Einstellungen)

Erstmal ist vorgesehen das alle Playlists permanent sind. Die Zahl wird reduziert, wenn die jeweilige zu wenig gespielt wird.

Warzone:

Die KI wurde grundsätzlich von Legendär auf Heroisch zurück gedreht. Das soll die Bosse weniger frustrierend machen und dem einzelnen Spieler mehr Einfluss geben. Legendary und Mythic Bosse erfordern aber immer noch Teamwork.

Der Grunt Mech als Zwischengegner ist gestrichen. Die Spieler haben ihn schlichtweg ignoriert, weil er zu schwer und seine Punkte nicht wert war. Er ist jetzt ein Mythic Boss am Ende der Partie.

Das Spawn System wurde überarbeitet. Spieler können nicht in eine Basis spawnen, wenn diese gerade vom Gegner erobert wird. Stattdessen spawnen sie außerhalb und müssen sich wieder rein kämpfen.

Partys werden testweise auf 6 Mann begrenzt. Das soll einseitige Spiele reduzieren, aber 343 ist selbst nicht ganz glücklich mit dieser Lösung.

Firefight:

Zwei neue Maps. Es kommt ein zustätzlich einhöherer Schwierigkeitsgrad, der sich Mythic nennt und neben einer größeren Herausforderung mehr XP als Belohnung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo bombt schon alles weg,aber mit den richtigen Jungs dabei wird es Episch und unvergleichlich!
 
Das welches gefloppt ist,keine Twitch Zuschauer hat und das schlechteste Halo aller Zeiten ist :) gibt 2017 weiter Gas,es startet im Januar die HCS 2017 mit einem Preisgeld von 1 Mio USD ! MS,343i und die ESL starten weiterhin durch.
 
Hab Freitag Abend gesehen, dass ihr wieder obigatorischen Halo Friday hattet. Hätte mich in die Party schleichen können, hab aber lieber in ruhe ein NBA Spiel gucken wollen. ;-)
 
Hatte gerade mal wieder einen automatisch generierten Rückblick an meiner FB Pinnwand. Vom 12. Dezember 2012

Halo 4, 5 Wochen nach Release. Eine kleine Bilanz... :D
Spielzeit Singleplayer (Solo + Co-Op): ~48 Stunden
Wargames Multiplayer: ~60 Stunden
Spartan Ops: ~ 4 Stunden

Erinnerungen an (für mich) bessere Zeiten. Meine Hoffnung ruht nun darauf, dass mich ein Halo 6 wieder mehr wird begeistern können. :sorry:
 
Die Sache ist einfach die: Vom Singleplayer bin ich aus diversen Gründen einfach enttäuscht. Und den Multiplayer empfinde ich persönlich einfach auch nicht so gut wie bei Teil 4
 
Dabei macht der halo 5 Multiplayer genau das richtig was halo 4 falsch gemacht hat und jtzt durch das Update hast du nochmal weitere Möglichkeiten den MP zu spielen durch die ganzen neuen modis und spiellisten...
 
Der MP von 4 hatte auch seine Vorzüge wegen der Loadouts, die jeden Spieler ein wenig einzigartig gemacht haben und vor allem zum Aufleveln des MP-Charakters motiviert haben. In Halo 5 spiele ich auch gerne online, aber es kommt nicht wirklich ein Suchtgefühl auf, weil ich absolut nichts habe, das mich zum Weiterspielen motiviert, außer den Spielspaß selbst (was ja auch ein sehr schönes Kompliment an das Spiel ist, wenn man mal drüber nachdenkt).
Trotzdem fehlt bei Halo 5 einfach die Karotte am Stiel, der man hinterherrennt und die einen dazu motiviert, immer noch eine weitere Runde zu spielen.

Trotzdem ist es letztendlich besser, dass man die Loadouts in Halo 5 entfernt hat. Der MP in Halo 5 wirkt einfach wesentlich fokussierter und homogener, als es noch in Halo 4 war und das ist im Endeffekt mehr wert, als ein gutes Level Up-System.
 
Zurück
Top Bottom