Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grottig ist was anderes :ugly:

Auch wenn die Kampagne nicht so episch war wie die in Halo 3 und der MP teilweise Macken hatte, im Gesamtpacket wars noch immer ein überdurchschnittliches Spiel mit sehr viel Umfang.

Jup, kann echt nicht nachvollziehen, wie man Halo 3 super und Reach grottig finden kann (Kampagne).
Wie du schon sagst hat Halo 3 mehr Hilghlights, aber viele vergessen wohl dass es auch (wie immer) ein paarrichtige Mistlevel gibt (vor allem die letzten beiden).
Die gabs in Reach nicht.

Wie du schon sagst hat Halo 3 mehr Hilghlights, aber viele vergessen wohl dass es auch (wie immer) ein paarrichtige Mistlevel gibt (vor allem die letzten beiden).
Die gabs in Reach nicht.
Dem kann ich zustimmen, ausser den Part mit den Geiseln und den Brutes. Aber ansonsten hatte Reach ein konstantes Niveau, dafür Halo 3 eben richtige Higlights wie das 6. und 7. Level, die für mich noch immer unerreicht bleiben. Vorallem das 7. Level ist so ziemlich das beste Level aller Shooter, in jeder Hinsicht.

Jup, kann echt nicht nachvollziehen, wie man Halo 3 super und Reach grottig finden kann (Kampagne).
Wie du schon sagst hat Halo 3 mehr Hilghlights, aber viele vergessen wohl dass es auch (wie immer) ein paar richtige Mistlevel gibt (vor allem die letzten beiden).
Die gabs in Reach nicht.

Imo ist das einzige schlechte lvl in Halo 3 Cortana, das letzte ist wieder sehr geil und ein schöner Tribut an Halo 1.

Halo Reach war bei leibe kein schlechtes Spiel, hatte aber keinen der WOW Momente die für mich die Halo Kampagnen ausmachen.
(und von welchen besonders halo 1 und 3 nur so strotzen)
Außerdem wurden die Fahrzeuge dermaßen Kastriert das nicht mal die Tank/Gaußhog Mission Spaß gemacht hat....
Die Kampagne ist durchgehend auf einem überdurchschnittlichen Niveau ohne größere Schnitzer aber auch ohne jegliche Highlights und geplagt von durchgehend nervigen "Firefight" stellen + langweiligen Missionsobjektiven.

Daher ist es imo der schlechteste Teil der Serie.

Habs vorhin in so nem kleinen Videospielgeschäft gesehen, habs aber nicht gekauft da ich es sowieso nur kurz aus der Videothek ausleihen werde ^.^

Imo ist das einzige schlechte lvl in Halo 3 Cortana, das letzte ist wieder sehr geil und ein schöner Tribut an Halo 1.

Halo Reach war bei leibe kein schlechtes Spiel, hatte aber keinen der WOW Momente die für mich die Halo Kampagnen ausmachen.
(und von welchen besonders halo 1 und 3 nur so strotzen)
Außerdem wurden die Fahrzeuge dermaßen Kastriert das nicht mal die Tank/Gaußhog Mission Spaß gemacht hat....
Die Kampagne ist durchgehend auf einem überdurchschnittlichen Niveau ohne größere Schnitzer aber auch ohne jegliche Highlights und geplagt von durchgehend nervigen "Firefight" stellen + langweiligen Missionsobjektiven.

Daher ist es imo der schlechteste Teil der Serie.

Alles Geschmacksache. Das letzte Level in Halo 3 ist imo ziemlich mies (wie fast jeder Flood-Abschnitt in der Reihe), das Leveldesign ist einfach total einfallslos, und der tolle Tribout an Teil 1 spielt sich nicht nur kacke, sondern sieht auch noch ziemlich billig aus. Zu diesen beiden Totalausfällen kommen noch zwei ziemlich mittelmäßige Level, nämlich das zweite mit dem extrem nervigen Backtracking und ohne Außenabschnitt und das andere Floodlevel, das zwar ziemlich cool aussieht, aber spielerisch abfällt (Flood eben). Dazu kommt noch die Bungie-typisch verkorkste Story-Präsentation, die in Reach einfach besser gelungen ist. Ich persönlich vermisste auch die Eliten. Der Rest ist aber allererste Sahne, besonders Level 6 und 7 wie Cortans schon erwähnt hat.

Versteh mich nicht falsch, Reach hat auch seine Schwächen: Zu wenig Fahrzeugpassagen, zu wenig Highlights a la Scarab und der schwächste Soundtrack der Reihe.

Mir gefallen beide, muss aber sagen dass mir Reach bei den ersten Durchgängen besser gefallen und Halo 3 dafür einen etwas höheren Wiederspielwert hat. Halo 3 ist spielerisch in seinen besten Momenten auf jeden Fall besser als Reach (und die meisten anderen FPS) aber ab und zu halt auch unter aller Kanone.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, also ich mach mich da nicht so verrückt und renn wieder in jeden Laden in der Nähe... ich warte schön bis Di, vielleicht haben wir ja echt Glück und haben ein Mitternachtsverkauf. Dann wird bis Dienstag-Morgen durchgespielt (da habe ich mir eh fei genommen)

Zum Thema Reach und Halo 3. Ich muss sagen, dass mir beide Teile sehr gut gefallen haben. Man sollte nicht den Fehler machen und sie zu sehr miteinander vergleichen. Ich finde die Teile haben je eine ganz eigene Art an sich. Zudem finde ich die Fähigkeiten im Multi von Reach mehr als gelungen. Dafür waren die Figuren in Halo 3 einfach viel sympathischer, was aber auch daran liegt, dass sie einem über 3 Spiele ans Herz gewachsen sind... den Bonus hatte Reach eben nur bedingt...

Zuletzt bearbeitet:
die ersten im gaf haben halo 4 durchgespielt und sie finden das halo 4 bis jetzt das beste halo ist

Alles Geschmacksache. Das letzte Level in Halo 3 ist imo ziemlich mies (wie fast jeder Flood-Abschnitt in der Reihe), das Leveldesign ist einfach total einfallslos, und der tolle Tribout an Teil 1 spielt sich nicht nur kacke, sondern sieht auch noch ziemlich billig aus. Zu diesen beiden Totalausfällen kommen noch zwei ziemlich mittelmäßige Level, nämlich das zweite mit dem extrem nervigen Backtracking und ohne Außenabschnitt und das andere Floodlevel, das zwar ziemlich cool aussieht, aber spielerisch abfällt (Flood eben). Dazu kommt noch die Bungie-typisch verkorkste Story-Präsentation, die in Reach einfach besser gelungen ist. Ich persönlich vermisste auch die Eliten. Der Rest ist aber allererste Sahne, besonders Level 6 und 7 wie Cortans schon erwähnt hat.

Versteh mich nicht falsch, Reach hat auch seine Schwächen: Zu wenig Fahrzeugpassagen, zu wenig Highlights a la Scarab und der schwächste Soundtrack der Reihe.

Mir gefallen beide, muss aber sagen dass mir Reach bei den ersten Durchgängen besser gefallen und Halo 3 dafür einen etwas höheren Wiederspielwert hat. Halo 3 ist spielerisch in seinen besten Momenten auf jeden Fall besser als Reach (und die meisten anderen FPS) aber ab und zu halt auch unter aller Kanone.
Ist halt ein Tribut an angriff auf den Kontrollraum, spielt sich jedenfalls auch nicht schlimmer als die ganzen Firefight momente in Reach.
Ratsnest ist imo ein extrem gutes Beispiel für gelungenes backtracking. Beim ersten mal spielen fällt 90% der Leute erst auf das Sie die ganze Zeit durch die selben 3 Räume gelaufen sind wenn die Mission schon fast zu ende ist.
Und das andere Floodlevel dauert max. 30min und ist ein gut gesetzter pace brecher. Klar könnte man auch nur die ganze Kampagne lang Brutes aber dann würde es schnell langweilig werden, siehe Reach.
Die Story-Präsentation ist in der Tat oftmals sehr fragwürdig, aber in Reach kein Stück besser schon allein weil die Story allgemein in Reach Mist ist, da helfen auch kein Motioncapturing und bessere Kameraführung.

Mehr als die Schwächen würde mich mal interessieren wo du die Stärken in Reach siehst, imo gibts da nämlich nichts was nicht ein anderer Teil der Serie schon besser gemacht hätte.
(Technische Neuerungen außen vor gelassen)

Die Story ist langweiliger, die highlights bleiben aus, die characktere sind schlecht realisiert, die Environmets sind uninspiriert.
Das lvl Design ist konstanter hängt im allgemeinen dem alter Teile um längen hinterher und ist durch langweilige Objectives und viele Firefight Momente ruiniert.
Fahrzeuge sind Mist und der einzige unterschied zwischen legendär und heldenhaft scheint zu sein das Eliten auf einmal 3 geladene PP Schüsse brauchen um oneshot zu gehen.

Reach war zudem der erste Teil der komplett aus dem bisher etablierten canon ausgestiegen ist. Klar ist(war) es Bungies sache was letzten endes canon ist, aber das Buch das Sie in Teil 3 noch 100mal zitieren so zu zerstören für eine dermaßen lauwarme Story ist Mist.

Und trots dieser harten Kritik denke ich noch immer das Halo Reach ein sehr gutes Spiel ist.
Nur das imo mit Abstand schlechteste Halo.

Lol, also ich mach mich da nicht so verrückt und renn wieder in jeden Laden in der Nähe... ich warte schön bis Di, vielleicht haben wir ja echt Glück und haben ein Mitternachtsverkauf. Dann wird bis Dienstag-Morgen durchgespielt (da habe ich mir eh fei genommen)

Ich würds hier in der Gegend sicher auch irgendwo finden, aber ich fürchte das kann ich nicht tun. :D
Ich würds nicht aushalten die Kampagne nicht zu zocken, dabei wollt ich das ja mit paar Kumpels das erste Mal machen. Außerdem muss ich noch eine Arbeit fertig schreiben, die bis zum (Welch ein Zufall) 6ten November fertig sein muss :D

Zurück
Top Bottom