Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit Perks und Upgrades

Auf Microsofts Hausmesse „Spring Showcase“ in San Francisco wurden am vergangenen Mittwoch erste Infos zu Halo 4 verkündet. Als erstes Spiel der zweiten Halo-Saga wird es nicht mehr von Bungie, sondern von 343 Industries entwickelt. Die wichtigste Neuerung sind die leistungssteigernden Upgrades. Das rund 250 Mann starke Team bricht mit Bungies eiserner Regel der Chancengleichheit. Stattdessen soll man seinen Spartan-IV-Krieger genretypisch nach und nach aufpeppeln und seine Waffen sowie die Ausrüstung verbessern können. Wie das System im Detail funktioniert, wollten die Entwickler noch nicht verraten. Auch bei Fragen zu Waffenarsenal, Armor Abilities und anderen Feinheiten hielten sich Executive Producer Kiki Wolfkill und ihre Kollegen bedeckt.

Zu sehen gab es einen kurzen Trailer von zwei Mehrspielerkarten mit Halo-typischem Aufbau: Eine Solar-Anlage und eine Konstruktionshalle für den Kampf-Mech „Cyclops Mark II“. Am Rand der kompakten Areale gibt es jede Menge transparente Balkone, Treppen und schmale Korridore. Im Zentrum beider Schlachtfelder liegt eine Halle: Dort konzentrieren sich die Kämpfe auf den übereinander liegenden Plattformen, zwischen denen man mit Katapulten wechselt.

Sämtliche Karten werden übrigens nicht aus der Kampagne recycelt, sondern führen den Spieler an wichtige Punkte des Universums, welche man sonst nicht zu Gesicht bekäme. Die ohnehin flotten Kämpfe sollen noch ein wenig schneller ablaufen als in Halo: Reach. Außerdem soll Halo 4 das Gefühl der schweren, kraftvollen Rüstung besser vermitteln. Auch einen Koop-Modus deuteten die Entwickler mit nebulösen Worten an („eine Art, Halo zusammen mit Freunden zu spielen, wie man es nie zuvor erlebt hat“).

Im Einzelspielermodus rückt die Geschichte stärker in den Fokus, welche fünf Jahre nach Halo 3 ansetzt. Die Kampagne soll „cineastischer“ und düsterer ausfallen. Sie dreht sich um den Master Chief, seine Motivationen und seine Beziehung zu Cortana. Offenbar muss er seine langjährige künstliche Begleiterin vor einer neuen Bedrohung beschützen. Der Feind ist diesmal eine uralte bekam. Die Covenant und die Flood kommen also nicht in Frage. Als Audio Director wurde übrigens Sotaro Tojima engagiert. Er arbeitete z.B. an Metal Gear Solid 4: Guns Of The Partiots. Zwei Bilder vom posierenden Master Chief gibt es in der Galerie zu sehen.

quelle:
http://www.4players.de/4players.php...94/2094172/Halo_4|Mit_Perks_und_Upgrades.html

Ha ha wie geil :lol:

Musste grade kurz nach meinem letzten Post den Arbeitsplatz verlassen, damit der Chef das Büro für ein Bewerbungsgespräch haben konnte... komme wieder und zig Impressionen zum Trailer :goodwork:

Werd ihn mir aber auch erst heute Abend in Ruhe ansehen :) Aber scheint ja ganz gut geworden zu sein ;)

OMG OMG OMG OMGOM GOMGOMOGMOMGOMG!!!!!

FUCK YEAH! Es sieht nicht nur besser als Halo 3/Reach aus, sondern die Musik ist genauso geil, die Sounds sind NOCH BESSER!

Krasse scheiße. GAME OF THE GENERATION CONFIRMED!

also von dem grafik-gequatsche lasse ich mich auch nicht mehr hypen.
mir reicht es schon wenn das game noch etwas besser aussieht wie reach.

@truth
halo soll halo bleiben - ist denn das so schwer zu verstehen?
der stil macht die reihe aus - nimmst du halo den stil dann ist es eben keines mehr

Ihr diskutiert hier ernsthaft über die Optik bzw. Technik eines Spiels, welches noch nicht erschienen ist bzw. zu dem es noch kein richtiges Material gibt, außer ein paar zusammengeschnittenen Schnipseln? Das der typische Halo-Spiel irgendwo beibehalten werden muss, ist doch klar, die können da jetzt keine 360 Grad Wende veranstalten. Alles andere wäre doch totaler Käse.

Lasst diesen Truth labern und fertig.

Grafik ist Bombe!
gif3bqadk.gif

gif4pfz4g.gif

Aber Perks im MP? :(

Grafik ist für ein Sandbox Game (!) absoluter Wahnsinn...kann mir gar nicht vorstellen das das am Ende wirklich so aussieht :o

Mit Theater und allem drum und dran...343i setzt was die Technik anbelangt neue Maßstäbe (für ein Sandboxspiel!)

Hammer :o

Und endlich hat Halo einen satten Sound...das einzige was ich bei allen Halo-Teilen immer kritisiert habe wurde endlich ausgemerzt

@truth
halo soll halo bleiben - ist denn das so schwer zu verstehen?
der stil macht die reihe aus - nimmst du halo den stil dann ist es eben keines mehr

Jein. Finde man sollte auf dem Halo-Stil aufbauen und neue Dinge entwickeln. Wurde nichtmal irgendwie sowas gesagt wie "Strange feeling of home" oder so?

Finde es muss schon fremdartig wirken.. da man ja wie gesagt wo ganz ganz anders ist ;)

Der Stil muss ins Halo-Universum passen, aber dennoch neu wirken.

Aber da die Forerunner die Feinde sind, MUSS es ähnlich aussehen wie die Haloringe etc.

EDIT:

Sandbox-Game???

Die Sonne ist zurück in Halo!

Yes! Multiplayer-Maps sehen wirklich super aus. Fühle mich ein bisschen ausgebrannt von Halo, soll heißen, ich hoffe, dass es sich diesmal endlich wieder frisch anfühlt. Also nicht nur grafische Updates, sondern vor allem auch (mehr als 2 oder so) neue Fahrzeuge und Waffen. Grafisch aber wie gesagt super, ein großer Sprung.

@über mir: Jep, ist in echtem HD. :D

das spiel wird so genial :aargh:

das einzige was ich will ist, dass halo halo bleibt

btw: warum kämpfen im multiplayer wölfe gegen einhörner? :ugly:
oder den punktestand kann ich auch noch nicht nachvollziehen

Zurück
Top Bottom