Ich finde diesmal beide Seiten echt niedlich, die einen Schreien "random weapon spawns!!!! lolol noob game, COD-clon!!!"
und die anderen schreien das es für "Möchtegern" pros mlg gibt und random weapon spwawns nur "fair" sind...
Imo labern beide Fraktionen Mist;-)
Um es als Schlecht abzutun wissen wir zu wenig davon (könnte ja auch ähnlich sein wie in Invasion-Slayer, wo man hills kontrollieren muss damit "random" Waffen droppen, oder mit nem langen timmer (zb 30s) bei dem einen die location bereits angezeigt wird, diese wird dann halt so umkämpft das man nach Möglichkeit die Waffen am Schluss bekommt.
Das fänd ich dann ziemlich gut, wenn richtig umgesetzt)
Wo da der COD-Clon ist weiß ich net :-?
Beim levln kann ich das Geschrei schon eher verstehen, find ich auch nicht so prickelnd fand ich schon in cod oä. extrem mies, glaube aber nicht das da soviel "customisation" möglich ist wie manche glauben, leichte Änderungen sicher, aber bestimmt nichts weltbewegendes ala COD.
Bin mir zb. 100% sicher das man nicht mit powerwapons etc. starten kann.
AA mag ich in Reach nicht (speziell Jetpack und Camo) wobei 343i mit den letzten Updates in Reach bewiesen hat das Sie selbst davon auch nicht so begeistert sind, also denk ich das sich die in Halo4 anders verhalten werden (kürzere Zeit? aufladen mit Pickups? wer weiß...)
Die Gegenseite ist aber genauso lächerlich, eine gewisse Besorgnis anhand der Infos aus der GI ist durchaus berechtigt, in Halo 1, 2 und 3 hat man imo durch 4 Dinge erkannt wie gut ein Spieler ist:
-Schussgenauigkeit (doh
)
-movement
-Teamplay
-Mapcontrol
Klar macht es einen nicht zum "pro" wenn man den Spawntimer abpassen kann, allerdings wird man gegen ein super team auch 0 Chance haben wenn man das nicht kann, denn egal wie gut man mit der BR /DMR schießt, jemand der super mit der Snipe ist tötet einem nach der ersten Kugel.
Der ärger bei den sogenannten "pros" kommt nicht daher das Sie jetzt angst haben gegen "Noobs" zu verlieren weil Sie die Rocket bekommen sondern daher das bei zwei top teams jetzt evtl. das Team mit den günstigeren Spawns gewinnen könnte....
(Und daher das man im Spiel gegen "noobs" jetzt damit rechnen muss ein paar tode zu kassieren nur weil die Rocket in die Arme eines solchen gespawnt ist
)
Zu sagen das komplett random Waffenspawns wie Sie von vielen offenbar erwartet werden in einem Arena-Shooter "fair" sind ist einfach lächerlich.
Zufall macht ein Spiel unter Umständen sicherlich lustig (hat schon mal jemand "Mensch ärger dich nicht" gespielt? ;-)) aber ganz bestimmt nicht fair
Und halo hat bisher immer versucht eine "sportliche" Fairness zu gewähren.
Kommt mal bitte runter von eurem Hohen Ross herunter ihr NOOBS ;-)
Ich warte bis zu erstem Gameplay ab um mir ein Urteil zu bilden.
Edit:
Sollte 343i dennoch den COD weg des "jeder hat konstante Erfolgserlebnisse ungeachtet des Könnens" Rute gehen und auf ordentliches Matchmaking verzichten (welches eigentlich dafür sorgen sollte das pro nicht gegen noob spielt) liegt das wahrscheinlich an der conmunity selbst, hat sich schon mal jemand angesehen wie viele jeden Tag Infection spielen?
Die Liste ist 3x so gut besucht wie jede andere und das obwohl Sie fast alles was halo aus macht aus dem Fenster wirft.
Dieser Erfolg stammt imo sicher daher das jeder der kein Zombie wird sehr einfach sehr schnell viele kills machen kann.
Versteht mich nicht falsch, hin und wieder ne Runde Zombies ist geil, aber die Zahlen sprechen für sich...