Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
Ich finde es persönlich auch fairer, wenn die Waffen zufällig gespawnt werden, dass macht die Sache nämlich spannender und fairer. Für jeden.

Und wenn ich einige hier richtig verstehe, ist man also ein "Pro", wenn man einen Kill macht mit den >Powertools< (nur weil man weiß wo sie zu finden sind und dann dort "campt"). Wird man aber selber mit sowas gekillt, ist der andere gleich ein "Noob", ja?

Sorry, aber ... Das ist mal sowas von :lol: hoch 10.
Indeed....aber wenn sie nicht mehr über AL schimpfen können, muss eben was anderes her...als ob ein "Pro" wirklich darauf angewiesen wäre die PWs zu bekommen um die Noobs zu ownen.:shakehead:

Wegfall von FF finde ich schade..macht zwischendrin doch immer Spass und ist in Reach auch nicht schlecht besucht.
Aber gut...in einer Spartanspielshowtrainigarea haben Eliten wohl keinen Platz.
Bin dann nur gespannt welche Listen noch alle wegfallen, bzw wie frei man das noch wählen kann.
 
ff könnte in dem neuen modus enthalten sein
spartan ops ist ja für 4 spieler coop ausgelegt
dieser modus ist keine kopie von cod dings ops
es klingt anders aufgebaut und war bis jetzt in keinem anderem mir bekannten spiel so vorhanden
 
ff könnte in dem neuen modus enthalten sein
spartan ops ist ja für 4 spieler coop ausgelegt
dieser modus ist keine kopie von cod dings ops
es klingt anders aufgebaut und war bis jetzt in keinem anderem mir bekannten spiel so vorhanden

dazu ist es in episoden aufgebaut und hat eine eigene story

der cod specops modus ist einfach nur 2 spieler coop "krack, boom, peng"
aber es gibt immer leute die sofort anfangen zu weinen.

gamer sind schon manchmal ganz schön große mimosen

ich freue mich nach der gameinformer titelstory aufjedenfall mehr auf multiplayer material, weil ich sehen will wie sich die änderungen auswirken und gespannt auf spartanops bin.

jetzt schon zu jammern ist einfach nur übertrieben und sinnlos
 
so wie ich das jetzt mit den waffen jezt aus sixxos letztem post verstanden habe, wird es für noobs sogar noch schlimmer werden...
es wird wohl mehrere punkte geben an denen eine z.b. sniper auftauchen kann und sobald die waffen respwanen gibts eine "ankündigung" in igrend einer weise und alle klappern dann die geilen stellen für weapons ab.
wenn 343i das richtig macht, findet man halt vielleicht keine sniper dafür eine "gleichwertige" waffe wie den rocketlauncher.
so wird das gecampe und das rumgelungere vor den stellen mit guten waffen auf jeden fall einschränken und trotzdem irgendwie fair sein. und noobs werden erst garnicht checken wo jetzt welche waffen sind xD

könnte gut werden, ich bleibe gespannt
 
ich frage mich immer noch was für einen vorteil die noob denn dadurch haben sollen?
wenn die Waffen zufällig gespawnt werden hat keiner dadurch einen vorteil.

wenn man davon ausgehen kann, dass z.B. das sniper drei feste spawn punkte hat, dann haben die pros doch einen vorteil, da sie wissen wo die waffe spawnen kann und wie lang die respawn zeit ist.

im grunde verändert sich bis auf das scheiß powerwaffen gehocke nichts.
 
das wird mehr Abwechselung reinbringen in den Spielverlauf

Jop,
ich finde das hört sich alles sehr geil an.

Man hat das süchtig machende auflevel aus cod, aber es gibt auch noch die guten alten power waffen.

ich werde dann immer schön mit der magnum, der br und plasma granaten starten

die meisten leute werden wohl auch die br oder dmr nehmen.
 
Ich finde es persönlich auch fairer, wenn die Waffen zufällig gespawnt werden, dass macht die Sache nämlich spannender und fairer. Für jeden.

Und wenn ich einige hier richtig verstehe, ist man also ein "Pro", wenn man einen Kill macht mit den >Powertools< (nur weil man weiß wo sie zu finden sind und dann dort "campt"). Wird man aber selber mit sowas gekillt, ist der andere gleich ein "Noob", ja?



Sorry, aber ... Das ist mal sowas von :lol: hoch 10.

nein. das stichwort lautet mapcontrol
 
Ich weiß gar nicht wieso hier immer von Noobs die Rede ist? Wenn ich mit dem Rocket gekillt werde, dann weil mein Team nicht aufmerksam oder gut genug gespielt hat um ihn zu bekommen. So einfach. Leute die tatsächlich mit dem Hintern am Waffenspawn hocken und sich nicht bewegen, gibt es kaum. Zumindest nicht in den Playlists die ich spiele.
Wer sich nicht um die PWs kümmert ist selber schuld und muss sich nicht wundern, dass er in der Mapcontrol steckt. Wem das zu anzustrengend oder zuwider ist, soll einen MP ohne Pickups spielen und sich nicht darüber aufregen, dass er einem elementaren Aspekt des Spiels keine Aufmerksamkeit schenken will.

EDIT: Will damit keinem auf den Schlips treten, kann es nur nicht ganz nachvollziehen eine solch charakteristische Spielmechanik über den Haufen zu werfen, die schon immer Bestandteil der Serie war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Halo 4" sieht sehr hübsch aus, fast zu hübsch, um wahr zu sein.
So ein bisschen Skepsis bleibt da schon, ob nicht doch zugunsten der hübschen Grafik irgendwo Abstriche im offenen Gameplay-Design vorgenommen werden.
 
Ich weiß gar nicht wieso hier immer von Noobs die Rede ist? Wenn ich mit dem Rocket gekillt werde, dann weil mein Team nicht aufmerksam oder gut genug gespielt hat um ihn zu bekommen. So einfach. Leute die tatsächlich mit dem Hintern am Waffenspawn hocken und sich nicht bewegen, gibt es kaum. Zumindest nicht in den Playlists die ich spiele.
Wer sich nicht um die PWs kümmert ist selber schuld und muss sich nicht wundern, dass er in der Mapcontrol steckt. Wem das zu anzustrengend oder zuwider ist, soll einen MP ohne Pickups spielen und sich nicht darüber aufregen, dass er einem elementaren Aspekt des Spiels keine Aufmerksamkeit schenken will.

EDIT: Will damit keinem auf den Schlips treten, kann es nur nicht ganz nachvollziehen eine solch charakteristische Spielmechanik über den Haufen zu werfen, die schon immer Bestandteil der Serie war ...

Mit dem Start einer neue Trilogie halte ich eine Veränderung im Gameplay für legitim. Wichtig ist halt, dass es sich noch wi Halo anfühlt. Ansonsten muss es ja nicht schlecht sein, wenn sich mal was ändert.

Bungie hat mit den Armor Abilities auch eine sehr starke Veränderung herbeigeführt und trotzdem spielt es sich noch wie ein Halo.

Was die Powerwaffen betrifft habe ich jetzt auch keinen großen Schmerz. Ich bin eher selten mit denen unterwegs und habe dennoch mächtig Spaß mit dem Game. Mich persönlich nervt es, darauf zu achten wann die Waffen wieder kommen um dann doch nicht in den Besitz zu kommen, weil ein anderer wieder etwas schneller war.

Klar bekomme ich mal ziemlich auf die Fresse, wenn das Gegnerteam das drauf hat und die MapControl hat. Da gehen wir dann unter. Aber da ist dann auch drauf geschissen. Neu vermitteln und im nächsten Spiel ist es dann wieder anders.

Ich denke aber, man muss sich damit abfinden, dass durch den Wechsel des Entwicklerteams sich auch die Serie ändern wird. Damit meine ich nicht, dass es schlechter wird. Ein anderes Halo muss nicht zwangsläufig schlechter werden. Anders genial ist auch genial.
 
Ich weiß gar nicht wieso hier immer von Noobs die Rede ist? Wenn ich mit dem Rocket gekillt werde, dann weil mein Team nicht aufmerksam oder gut genug gespielt hat um ihn zu bekommen. So einfach. Leute die tatsächlich mit dem Hintern am Waffenspawn hocken und sich nicht bewegen, gibt es kaum. Zumindest nicht in den Playlists die ich spiele.
Wer sich nicht um die PWs kümmert ist selber schuld und muss sich nicht wundern, dass er in der Mapcontrol steckt. Wem das zu anzustrengend oder zuwider ist, soll einen MP ohne Pickups spielen und sich nicht darüber aufregen, dass er einem elementaren Aspekt des Spiels keine Aufmerksamkeit schenken will.

EDIT: Will damit keinem auf den Schlips treten, kann es nur nicht ganz nachvollziehen eine solch charakteristische Spielmechanik über den Haufen zu werfen, die schon immer Bestandteil der Serie war ...

laut frankie ist map controll noch immer wichtig
man muss sich jetzt eben häufiger bewegen
imo kein großes problem
die game informer hat einige sachen schlecht erklärt und frankie darf zu den ganzen sachen nichts sagen weil er ein nda hat
sobald die game informer alles veröffentlicht hat was sie zu veröffentlichen haben werden uns die jungs von 343 industries die sachen genauer erklären
ein podcast ist schon geplant
jeder halo fan versteht unter einem halo was anderes und es wird sachen/verbesserungen geben die einem nicht schmecken werden aber das gehört nun mal zu entwicklung einer serie dazu um nicht der gefahr zu laufen einen stillstand zu erlitten
ich brauchte auch einige zeit um mich an sprint in einem halo zu gewöhnen und wollte es anfangs nicht aber mittlerweile will ich diese sache einfach nicht missen weil sie für mich das spiel schneller gestaltet
das gleiche mit messern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesmal beide Seiten echt niedlich, die einen Schreien "random weapon spawns!!!! lolol noob game, COD-clon!!!"
und die anderen schreien das es für "Möchtegern" pros mlg gibt und random weapon spwawns nur "fair" sind...

Imo labern beide Fraktionen Mist;-)

Um es als Schlecht abzutun wissen wir zu wenig davon (könnte ja auch ähnlich sein wie in Invasion-Slayer, wo man hills kontrollieren muss damit "random" Waffen droppen, oder mit nem langen timmer (zb 30s) bei dem einen die location bereits angezeigt wird, diese wird dann halt so umkämpft das man nach Möglichkeit die Waffen am Schluss bekommt.
Das fänd ich dann ziemlich gut, wenn richtig umgesetzt)
Wo da der COD-Clon ist weiß ich net :-?
Beim levln kann ich das Geschrei schon eher verstehen, find ich auch nicht so prickelnd fand ich schon in cod oä. extrem mies, glaube aber nicht das da soviel "customisation" möglich ist wie manche glauben, leichte Änderungen sicher, aber bestimmt nichts weltbewegendes ala COD.
Bin mir zb. 100% sicher das man nicht mit powerwapons etc. starten kann.

AA mag ich in Reach nicht (speziell Jetpack und Camo) wobei 343i mit den letzten Updates in Reach bewiesen hat das Sie selbst davon auch nicht so begeistert sind, also denk ich das sich die in Halo4 anders verhalten werden (kürzere Zeit? aufladen mit Pickups? wer weiß...)



Die Gegenseite ist aber genauso lächerlich, eine gewisse Besorgnis anhand der Infos aus der GI ist durchaus berechtigt, in Halo 1, 2 und 3 hat man imo durch 4 Dinge erkannt wie gut ein Spieler ist:

-Schussgenauigkeit (doh:scan:)
-movement
-Teamplay
-Mapcontrol

Klar macht es einen nicht zum "pro" wenn man den Spawntimer abpassen kann, allerdings wird man gegen ein super team auch 0 Chance haben wenn man das nicht kann, denn egal wie gut man mit der BR /DMR schießt, jemand der super mit der Snipe ist tötet einem nach der ersten Kugel.

Der ärger bei den sogenannten "pros" kommt nicht daher das Sie jetzt angst haben gegen "Noobs" zu verlieren weil Sie die Rocket bekommen sondern daher das bei zwei top teams jetzt evtl. das Team mit den günstigeren Spawns gewinnen könnte....
(Und daher das man im Spiel gegen "noobs" jetzt damit rechnen muss ein paar tode zu kassieren nur weil die Rocket in die Arme eines solchen gespawnt ist :lol:)
Zu sagen das komplett random Waffenspawns wie Sie von vielen offenbar erwartet werden in einem Arena-Shooter "fair" sind ist einfach lächerlich.
Zufall macht ein Spiel unter Umständen sicherlich lustig (hat schon mal jemand "Mensch ärger dich nicht" gespielt? ;-)) aber ganz bestimmt nicht fair :lol:
Und halo hat bisher immer versucht eine "sportliche" Fairness zu gewähren.

Kommt mal bitte runter von eurem Hohen Ross herunter ihr NOOBS ;-)


Ich warte bis zu erstem Gameplay ab um mir ein Urteil zu bilden.




Edit:
Sollte 343i dennoch den COD weg des "jeder hat konstante Erfolgserlebnisse ungeachtet des Könnens" Rute gehen und auf ordentliches Matchmaking verzichten (welches eigentlich dafür sorgen sollte das pro nicht gegen noob spielt) liegt das wahrscheinlich an der conmunity selbst, hat sich schon mal jemand angesehen wie viele jeden Tag Infection spielen?
Die Liste ist 3x so gut besucht wie jede andere und das obwohl Sie fast alles was halo aus macht aus dem Fenster wirft.
Dieser Erfolg stammt imo sicher daher das jeder der kein Zombie wird sehr einfach sehr schnell viele kills machen kann.

Versteht mich nicht falsch, hin und wieder ne Runde Zombies ist geil, aber die Zahlen sprechen für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
The split between multiplayer and singleplayer when booting up:

Originally Posted by OuterWorldVoice: View Post
Infinity contains every aspect of MP, except campaign co-op.

Instead of seeing

Campiagn
Multiplayer


You will see:

Campaign
Infinity

With new and traditional modes under that umbrella. Infinity will have zero effect on the scale, size, content or appearance of MP spaces.

Customizing everything on system link:

Originally Posted by lybertyboy: View Post
Don't worry, you will have a multitude of options for alteration in custom games.
 
"Halo 4" sieht sehr hübsch aus, fast zu hübsch, um wahr zu sein.
So ein bisschen Skepsis bleibt da schon, ob nicht doch zugunsten der hübschen Grafik irgendwo Abstriche im offenen Gameplay-Design vorgenommen werden.

Eher das Gegenteil soll der Fall sein. Rießige Landschaften, so groß wie man sie noch nie gesehen hat in einem Halo.
 
Zurück
Top Bottom