Xbox360 Halo 4

Cortana

L20: Enlightened
Seit
23 Dez 2006
Posts
34.114
Ich fand schon Halo 3 super. Was da alles abging auf dem Screen, bei der KI, bei der Physik, bei der Levelgrösse und das alles total flüssig. Weiss gar nicht was daran nicht beeindruckend gewesen sein soll.
 

atzu123

L00: Newbie
Seit
28 Apr 2012
Posts
7
XBOX Live
AssaYou
Wow... die Screenshots sind ja echt erste Sahne.:o
Jetzt braucht das Spiel nur noch ordentliche Texturen, ein bisschen Destruction und kann sogar mit Crysis konkurrieren :lol:.
Freu mich schon auf die Gesichter von den Ps3-Fanboys,sobald es rauskommt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassy

L13: Maniac
Seit
16 Feb 2008
Posts
3.144
XBOX Live
x Bassy x
PSN
Bassy78
Steam
Bassy392
Na gut, dann ist jede weitere Diskussion überflüssig...:lol:
Ich finde er hat mit dem was er sagt völlig Recht. Halo3 hat Momente, wo es einfach fantastisch ausgesehen hat. Seien es die Lichteffekte oder wenn man im Kampf mitten in einer Explosion eines Warthogs oder so gestanden hat.

Das einzige was immer etwas gestört hatte, war das Gesamtbild. Das wirkt leider etwas verwaschen und natürlich recht kantig. Aber dafür wurden die Texturen besser, je näher man an die Objekte oder Wände heranging. Eine Sache, die mir noch heute gut gefällt.

Außerdem habe ich noch in keinem Spiel schöneres Wasser gesehen als auf Walhalla. Ich liebe dieses Wasser.

Zudem muss man nur mal ins Kino von Halo3 gehen und sich alles ganz genau ansehen. Dann erkennt man recht schnell, dass Halo3 alles andere als schlecht aussieht.
 

ThomasG

L13: Maniac
Seit
2 Nov 2008
Posts
3.815
PSN
TG1984
wegen Ps3-Fanboys, ich muß mal sagen das Uncharted 3, Resistance 3 u Killzone 3 doch nicht schleht aussehen:p.
bin aber auch auf H4 gespannt.
 

Cortana

L20: Enlightened
Seit
23 Dez 2006
Posts
34.114
@DECKIMBAL
Selbst wenns grafisch schlecht wäre. Diese Szene z.B. wird mir weitaus länger hängenbleiben als alles was ich in Killzone, Uncharted, Crysis usw. gesehen habe. Aber das kann ein Kind wie du ja gar nicht verstehen.
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Posts
5.139
XBOX Live
07dohr
PSN
deckimbal
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Mir haben oftmals einige Spiele sehr gut gefallen, die technisch nicht die besten waren, und das hat mich nicht gestört:

z.B. Dreamfall: Longest Journey, Dark Project 1 und 2, Star Wars Kotor, oder zuletzt das geniale Deus Ex.

Aber dennoch gebe ich zu, dass sie grafisch mitunter einige Macken hatten, auch wenn dies nicht den Spielspaß beeinträchtigte...Das eine schließt ja das andre nicht aus.

Ich mag nur nicht diesen Dogmatismus der Fanboys, die Sachen verklären und es nicht ertragen, wenn man jede noch so Kleinigkeit nicht diskutieren oder kritisieren darf...
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Posts
5.139
XBOX Live
07dohr
PSN
deckimbal
Völlig unerheblich. Wie gesagt, es gibt schönere Spiele als H3. Aber dem Spiel ein schlechte Grafik zu unterstellen ist einfach falsch. Aber um das zu erkennen muss man es halt gespielt haben.
Schön, bin Halo Fan seit der ersten Stunde, habe Halo 1, 2, 3, ODST und Reach alle gespielt. In Summe wsk die Spiele die ich am öftesten gezockt habe. (In Summe sicher jedes Spiel mindestens 4 Mal beendet). Habe von Halo 3 sogar die Limited Edition. Kann dir jedes Level, und jede Zwischensequenz vorbeten, wenn du willst.

Finde auch dass Halo 1 neben Kotor das beste Xbox 1 Game war und fand auch Halo 2 noch recht gut. Von Halo 3 war ich als Halo Fanenttäuscht...sowohl technisch (vor allem die Inszenierung) aber auch von Gameplay (welches sich nicht wesentlich veränderte, gegenüber den Vorgängern). Als Shooter war das Game Gut, als Halo Teil enttäuschend...

So what...

PS: Zitiere mich nochmals selbst:

Mir haben oftmals einige Spiele sehr gut gefallen, die technisch nicht die besten waren, und das hat mich nicht gestört:

Aber dennoch gebe ich zu, dass sie grafisch mitunter einige Macken hatten, auch wenn dies nicht den Spielspaß beeinträchtigte...Das eine schließt ja das andre nicht aus.

Ich mag nur nicht diesen Dogmatismus der Fanboys, die Sachen verklären und es nicht ertragen, wenn man jede noch so Kleinigkeit nicht diskutieren oder kritisieren darf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cortana

L20: Enlightened
Seit
23 Dez 2006
Posts
34.114
@DECKIMBAL
Wenn du schon mit Begriffen wie Dogmatismus um dich schmeisst, dann sollte dir ja auch klar sein, dass Grafik ja auch viel mit Subjekivität zu tun hat, oder?
 

FrankWest

L08: Intermediate
Seit
12 Okt 2006
Posts
914
XBOX Live
MajnunX
PSN
MajnunX
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

L15: Wise
Seit
31 März 2005
Posts
9.203
XBOX Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
Zu der Halo 3 Grafikdiskussion nochmal...

Habs ja grade erst nochmal im Coop mit ArthurDent durchgeslpielt (auch wenn uns komischerweise die letzten Achievements dafür fehlen :mad:) und ich muss sagen dass Game hat schon einige Mängel. Sehr viele Kanten, wenig Details, teils hölzerne Animationen... die Explosions und Kampfeffekte hingegen sind Top! Aber mich stört das nicht so viel, hab ja gesehen dass es besser gehts in Reach. Mache mir da also keine Sorgen...

Halo 3 mit heutigen Games zu vergleichen ist auch mies.. das Spiel ist immerhin schon 5 Jahre alt.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Posts
20.807
XBOX Live
darthsol1203
PSN
darthsol1203
Halo 3 hatte tolle Explosionseffekt und einige sehr hübsche Levels. Störend war halt dass die Qualität der Levels so schwankte. Die Außenareale waren eigentlich immer hübsch, die Bunker-Levels dagegen potthässlich.
Das selbe gilt auch für Reach ..
 

Rhino

L17: Mentor
Seit
28 Aug 2009
Posts
15.149
XBOX Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Zum thema halo 3
habs leider erst 2011 durchgespielt ,nachdem ich halo reach gespielt habe und mein eindruck war nicht so gut
wäre für mich ein solides 80% game . Die grafik war imo 2007 ganz gut aber auch nicht so der brüller .

naja ich spiel halo sws nur wegen MP , der sp wird einmal durchgezockt und danach 100te stunden im mp gezockt :p

@Deckenball


Geht Ne knappe Std Und Frisst Jeden verdammten Shooter mit Haut und haaren,wenn es etwas gibt Das unbashbar ist Dann Halo 3!!!
Ansichtssache :brit:
 

Cortana

L20: Enlightened
Seit
23 Dez 2006
Posts
34.114
Der Anfang der Weltraum-Mission in Reach sieht bombastisch aus. Also das am Strand bis zum Space Shuttle...noch immer das geilste, was ich bisher gesehen habe.
 

Bassy

L13: Maniac
Seit
16 Feb 2008
Posts
3.144
XBOX Live
x Bassy x
PSN
Bassy78
Steam
Bassy392
Hab grad, angeheizt durch die heutig Diskussion hier, 2,5 Stunden Halo3 SP-Kampagne von Anfang an auf Legendär hinter mir.

Die Kampagne finde ich schon besser als die in Reach. Die Gefechte sind spannend, die Musik phänomenal und die Schauplätze schöner. Grafik natürlich hinter Reach, obwohl mir die gesamte Stimmung in Halo3 besser gefällt. Allein die geniale Beleuchtung.

Es fasziniert mich noch heute, wenn man in der ersten Mission ganz nah an die Bäume ran geht, was das für geile Texturen sind. Hab ich so in keinem Egoshooter mehr gesehen. Knackscharfe Texturen aus ein paar Zentimetern. Leider ist der Gesamteindruck etwas ungleichmäßig.

Ich habe immer bei Halo3 das Gefühl, das Bungie einfach ein Jahr mehr für den Feinschliff gebraucht und dann Halo3 sagenhaft ausgesehen hätte.