Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
bei halo herrscht eben eine große vielfalt
ich kenne auch einige leute die nur am forgen sind
trotzdem ist das noch lange kein grund irgendwelche sachen zu streichen
ein halo lebt im gegensatz zu cod und battlefield von der kampagne
wo andere serien nur in einem bereich des games glänzen glänzt halo in mehreren bereichen

Hab ich ja nie gesagt dass Halo wie CoD oder BF 3 ist. Wobei man ganz klar sagen muss, dass die Kampagne bei CoD 4 ein absolutes Meisterstück war und zu damliger Zeit vollkommen neuartig war.

Nur auf den MP ist Halo nicht ausgerichtet. Es bietet wie auch z.B. ein Uncharted 3 ein perfektes Verhältnis und ist nicht so eine Gurke wie Bioshock 2 oder Dead Space 2.

Weder Rhino, noch Bassy oder ich wollen dass der SP gestrichen wird. Die Aussage war dass wir auch einen MP Spin off kaufen würden. Aber klar, ich bin ja kein Halo Fan weil ich keine Bücher lese. Schon klar.
 
Ein Xbox Game. Oder ist es ne Religion oder was? Junge...

es ist ein spiel, aber zu sagen das man die single-player kampagne streichen kann, zeigt nur das du keine ahnung von halo oder der story der reihe hast.
du könntest jeden beliebigen mp-shooter anstelle von halo zocken und es würde keinen unterschied für dich machen und deswegen bist du auch kein halo fan.
am besten wird sein du wirst mit dem mp glücklich und ich mit dem sp und fertig ist - da kommt man sich dann auch nicht in die quere. ;)
 
es ist ein spiel, aber zu sagen das man die single-player kampagne streichen kann, zeigt nur das du keine ahnung von halo oder der story der reihe hast.

Weder Rhino, noch Bassy oder ich wollen dass der SP gestrichen wird. Die Aussage war dass wir auch einen MP Spin off kaufen würden. Aber klar, ich bin ja kein Halo Fan weil ich keine Bücher lese. Schon klar.

Das ist ja mal absolut lächerlich zu behaupten dass ich mit jeden MP Spass haben würde. Ich spiel Reach weil es eben Halo ist. Dann könnt ich ja ebenso gut Bioshock 2, Medal of Honor oder was weiss ich zocken.

Die einzigen Konsolen MP die ich bisher regelmäßig gezockt habe waren CoD, MAG, Killzone, Battlefield 3, Uncharted 2&3 und eben Halo. Und an Halo und UC3 kommt da meilenweit nix ran. Wobei die sich angenehm noch unterscheiden. Der nächste MP den ich auf jeden Fall zocken werde ist Twisted Metal der sich auch groß von Halo und UC3 unterscheiden wird. Also, du siehst ich selektiere und kauf nicht jeden Rotz.
 
Weder Rhino, noch Bassy oder ich wollen dass der SP gestrichen wird. Die Aussage war dass wir auch einen MP Spin off kaufen würden.
die frage lautet nur ob ein reines mp halo für den entwickler sinn macht
so ein projekt kann ziemlich schnell nach hinten los gehen und die ip schädigen
würde aber 343 industries ein reines mp halo in einem gewand von star wars battlefront bringen dann könnte es nicht nur die alten hasen begeistern sondern auch neue und somit erfolgreich werden
zwar würde der quake flair dabei verloren gehen aber man würde wie mit halo wars etwas neues bieten
Aber klar, ich bin ja kein Halo Fan weil ich keine Bücher lese. Schon klar.

das habe ich nicht behauptet
ich erwarte nur halt von jedem halo spiel ein komplettes paket weil mich nicht nur der mp fesselt sondern auch die kampagne begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst aber auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen der MP Part eines Games wesentlich wichtiger ist. Ist spiele seit Halo1 regelmäßig Halo. Halo3 habe ich extrem viel gespielt, Reach spiele ich aktuell im Schnitt 2-3 mal die Woche jeweils ca. 2 Stunden lang.

Und ich habe von der Story von Halo kaum Ahnung. Ich habe versucht "Die Schlacht um Reach" zu lesen um mehr zu erfahren, aber bereits zum 2ten mal aufgehört zu lesen weil ich es jetzt nicht wirklich interessant finde.

Ich spiele und liebe Halo einfach nur des Spiels wegen. Wegen dem verdammt genialen, einzigartigen und niemals langweilig werdenden Gameplay das mir in dieser Form kein anderes Spiel geben kann.
 
Halo 3 ist immer noch mit das meistgespielte Game auf Xbox Live.

Schwachsinn.

Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Black Ops
Skyrim
FIFA 12
Battlefield 3
Halo: Reach
Gears of War 3
Modern Warfare 2
Madden NFL 12
NBA 2K12
GTA IV
Saints Row: The Third
Forza Motorsport 3
NHL12
Assassin’s Creed Revelations
Halo 3
Batman: Arkham City
Call of Duty 4
Red Dead Redemption
NBA 2K11
 
Grossteil der Xbox Live Spieler sind halt 14jährige Kiddies, die nur ins Mic schreien und 0 Skill haben :ugly:
 
Schwachsinn.

Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Black Ops
Skyrim
FIFA 12
Battlefield 3
Halo: Reach
Gears of War 3
Modern Warfare 2
Madden NFL 12
NBA 2K12
GTA IV
Saints Row: The Third
Forza Motorsport 3
NHL12
Assassin’s Creed Revelations
Halo 3
Batman: Arkham City
Call of Duty 4
Red Dead Redemption
NBA 2K11

Was ist denn das für ne Liste? Quelle?
 
wo andere serien nur in einem bereich des games glänzen glänzt halo in mehreren bereichen

naja so kann man auch über einen kamm scheren. ich fand die BO oder MW1 Kampagne zb unterhaltsamer als die von halo2+3.

Die Story in den Halogames selbst finde ich ganz okay, in teil 1 wars noch grandios, weils minimalistisch und mysteriös war, danach musste alles größer und komplexer werden, fand ich nicht so gut.
wirklich toll wirkt die story wohl erst wenn man die ganzen Bücher dazuliest, aber so kann man theoretisch jedes Videospiel Universum stark aufwerten, indem man ein paar gute Bücher dazuschreibt.

ansonsten ist es wohl bei jedem anders was für ihn wichtiger ist. Für mich sind die Kampagnen der Kaufgrund, mit dem Halo MP kann ich nix mehr groß anfangen, Gears ist einfach besser :)
 
Wobei man ganz klar sagen muss, dass die Kampagne bei CoD 4 ein absolutes Meisterstück war und zu damliger Zeit vollkommen neuartig war.

Genauso wie Halo CE damals. Das waren noch Zeiten :)

wirklich toll wirkt die story wohl erst wenn man die ganzen Bücher dazuliest, aber so kann man theoretisch jedes Videospiel Universum stark aufwerten, indem man ein paar gute Bücher dazuschreibt.

Das funktioniert nicht mit jedem Spiel. Die Story im Spiel selbst muss schon eine gewisse Größe besitzen. Bei Mass Effect funktioniert es z. B. auch sehr gut, da es ein sehr großes Universum hat.

Bei einem Uncharted z. B. würde das aber nicht funktioniert.
 
Genauso wie Halo CE damals. Das waren noch Zeiten :)



Das funktioniert nicht mit jedem Spiel. Die Story im Spiel selbst muss schon eine gewisse Größe besitzen. Bei Mass Effect funktioniert es z. B. auch sehr gut, da es ein sehr großes Universum hat.

Bei einem Uncharted z. B. würde das aber nicht funktioniert.

lol

Uncharted hat ja auch in sich abgeschlossene Episoden und ist kein Universum. Nimm God of War, Diablo, Metal Gear Solid oder von mir aus Dragon Age. Da funktioniert es super.

Die Halo Bücher haben nix damit zu tun dass da die Story so hammergeil ist. Das funktioniert in jedem UNIVERSUM.
 
Das ist ja mal absolut lächerlich zu behaupten dass ich mit jeden MP Spass haben würde. Ich spiel Reach weil es eben Halo ist. Dann könnt ich ja ebenso gut Bioshock 2, Medal of Honor oder was weiss ich zocken.

Lance, klär uns mal über deine umfassende Spielerfahrung und Karriere in Halo Reach auf. Müssen ja bald Monate an Spielstunden zusammen kommen.
 
Also ich kenne bisher nur Halo 3 und Reach, und dort hat die Kampagne jedenfalls keine Begeisterungsstürme ausgelöst.
Halo definiert sich durch die Story?
Ein guter Witz.
Aber das erinnert mich dran dass ich mal die CE Kampagne weiterspielen muss..
 
Nimm God of War, Diablo, Metal Gear Solid oder von mir aus Dragon Age.

Ich kann mir nicht vorstellen das es mit einem der von dir genannten Spiele funktioniert. Schon garnicht in Diablo oder MGS. Die Spiele sind einfach zu "klein" bzw. zu beschränkt.

Die Halo Bücher haben nix damit zu tun dass da die Story so hammergeil ist. Das funktioniert in jedem UNIVERSUM.

Vergiss nicht das die zukünftigen Halos alle Bücher mit einbeziehen. Der Bund zwischen Büchern und den Spielen wird deutlich enger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das es mit einem der von dir genannten Spiele funktioniert. Schon garnicht in Diablo oder MGS. Die Spiele sind einfach zu "klein" bzw. zu beschränkt.

eri-shock.gif


516d0E5PNVL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


41BQ5D0SJFL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


diablo_05_der_suendenkrieg_01_geburtsrecht.jpg


9781841497358.jpg


9477568_9477568_xl.jpg


Willst noch Bücher aus anderen Universen sehen? Wie wäre es mit Starcraft? Oder Mass Effect? Oder Assassins Creed?
 
Lance. Die Story bei Diablo ist völlig irrelevant...

Klar hat die Story eines Spiels durch die Beschränkunges des Mediums keine Chance gegen ein Buch. Aber im Shooter-Bereich gehört Halo definitiv zu den besseren Spielen was Story angeht ;-)
 
Zusatzliteratur ist doch eigentlich für den Arsch wenn keiner Rücksicht darauf nimmt. Sieht man ja beim "Star Wars" Universum. Da gibts hunderte von Büchern, aber George Lucas pfeift drauf.
Die Halo 4 Macher werden sich sicher auch nur die Sahnestückchen vom EU herauspicken.
 
Lance. Die Story bei Diablo ist völlig irrelevant...

Klar hat die Story eines Spiels durch die Beschränkunges des Mediums keine Chance gegen ein Buch. Aber im Shooter-Bereich gehört Halo definitiv zu den besseren Spielen was Story angeht ;-)

Im Shooterbereich gibt es eigentlich nur 2 Games die ich ernst nehme. Half Life 2 und Bioshock.

Bioshock Infinite wird sowieso das Big Thing 2012, da bin ich schon gespannt was Ken Levine wieder für eine tolle Story zaubert. Im Endeffekt ist es sowieso scheissegal da das Gameplay bei Shootern entscheidend ist. Und da spielt Halo ganz vorne mit. Also, sinnlose Diskussion.

Kommt lieber mal in die Arena. ;)
 
Zurück
Top Bottom