Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
Für mich ist bei Halo das Gameplay auch wichtiger und trotzdem finde ich, dass die Halostory (zumindest im Shooterbereich) keine Konkurrenz hat. Das ist meine Meinung.



Heuchler .... jeder weiß das du Killzone fanboy bist und nur halo spielst um die anderen spieler im match zu haten und das game crappig zu reden :v:


:p


Halo lebt von seinem Gameplay und mag noch Leute wie euch mit der netten Geschichte begeistern. Ist doch toll. Versteh nicht was dieser Kreuzzug jetzt hier soll.

Du bist sooooo herablassend , schlimmer gehts nicht :O ich glaub ich wein jetzt auch rum...... glaub ich ..... oder doch nicht .... o.o
 
Find in dem Artikel wird die Story etwas ZU sehr gehyped. Der 3te Teil verbockts einfach... :neutral: Anstatt die Erwartungen, die das Ende vom zweiten Teil aufgebaut hat, zu erfüllen, gehts einfach normal mit Bodenmissionen auf der Erde weiter... und wenn man dann endlich zur Arche kommt und sie betritt (oder so ähnlich, weiß nicht mehr den genauen Hergang), kommt man "nur" zu einer Werft, die andere Halo´s baut... :neutral: Der epische Kampf zwischen Menschen und Covenant wurd irgendwie völlig außer acht gelassen :blushed:
 
Ich hab die Story von Halo noch nie wirklich kapiert. Geb ich auch offen zu. Fällt mir generell bei Videospielen schwer, da ich eher auf die Gameplayseite achte und den Spaß beim Spielen haben will. Wenn dann mal wieder eine Zwischensequenz kommt die einem etwas Story vermittelt habe ich oft schon vergessen was vorher war.

Für mich sind auch Shooter nicht unbedingt das richtige Genre Geschichten zu erzählen, da man ja die meiste Zeit mit Spielen beschäftigt ist. In Kombination mit den Büchern ist die Halostory sicherlich sehr gut. Aber bei einem Spiel das zu 99% darauf besteht Gegner über den Haufen zu ballern ( und das so gut wie in kaum einem anderen Spiel ) sollte man das Thema Story imo nicht zu sehr in den Vordergrund stellen.

Ein Halo Rollenspiel würde sich imo niemals so gut verkaufen und keine annähernd so große Fanbase bekommen wie der Shooter Halo.
 
Heuchler .... jeder weiß das du Killzone fanboy bist und nur halo spielst um die anderen spieler im match zu haten und das game crappig zu reden :v:


:p
verdammt, woher weißt du das? :mad:


:v:



nur komisch, dass ich gar keine ps3 hab, oder? oder, dass ich schon eroberer bin, obwohl ich das game ja nur hate :ugly:
deine theorie wurde hiermit eindeutig widerlegt :brit:
maybe next time bro :v:
 
Warum? Weil du jetzt das willst oder was? Zitierst irgendwelche Fan´s die es mit Sicherheit überall gibt und alles ist bewiesen? Von einer Seite die ja DIE (!!11elf) Instuition im Gaming ist? lol

ich wusste nicht dass diese personen irgendwelche fans sind wie ich und du
nicht nur die fachpresse sondern auch etliche andere personen aus verschiedenen branchen sind der meinung dass das universum von halo eine masse ala star wars hat
und sowas erzielt man nicht nur durch ein sehr gutes gameplay

Meinst du Mass Effect hat keine Fan´s die wissen wie die Story endet? Oder God of War Fans?

natürlich haben diese serien auch ihre fans die sich für die story interessieren nur entwickeln diese serien nicht den gleichen begeisterungszustand wie ein halo aus
das debüt trailer von mass effect 3 war sehr halo like inszeniert und dennoch verspürt es nicht die gleiche epicness eines halos
[video=youtube;Tihy1B_KW5Y]http://www.youtube.com/watch?v=Tihy1B_KW5Y&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;fkCgDIhUJmQ]http://www.youtube.com/watch?v=fkCgDIhUJmQ[/video]
und nicht nur diese serie bedient sich an halo oder lässt sich von halo inspirieren sondern auch andere
viele denken die verbindung von cell und glados/wheatley wäre etwas neuartiges und einzigartiges aber sowas gabs vor 11 jahren auch schon
Portal-2-%C2%A9-2011-Valve.jpg

114978-halo-combat-evolved-windows-screenshot-the-master-chief-talks.jpg


natürlich treibt portal dies auf eine neue stufe aber neu ist es nicht



Halo lebt von seinem Gameplay und mag zusätzlich Fans mit der netten Geschichte begeistern. Ist doch toll. Versteh nicht was dieser Kreuzzug jetzt hier soll.

halo lebt von vielen dingen
angefangen von der musik bis hin zum gameplay
wenn mir jemand ernsthaft einreden möchte dass halo sich nur durch das gameplay von serien wie cod und bf unterscheidet den kann ich dann nicht ernst nehmen
es hat schon seine gründe wieso halo keine ernsthafte konkurrenz im bereich scifi hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sisxoo, verallgemeinere doch nicht immer deine Meinung. Die Halo Trailer sind alle schön inszeniert aber wenn ich nen epischen Trailer anschauen will dann nehme ich den MGS4 Launch Trailer, den GoW 3 Chaos Trailer oder Mass Effect 3. DAS ist für MICH epicness pur. Verstehst du? Für mich.

Halo lebt von seinem Gameplay und hat mit der Story einen Zeitgeist bei den Amerikanern getroffen nur übertroffen vom Patriotismus der CoD Reihe.

Nur spricht es halt nicht für die Geschichte wenn ich erst Bücher lesen muss um dass alles toll und episch zu finden. Muss ich bei Mass Effect nicht.
 
Ach sisxoo, verallgemeinere doch nicht immer deine Meinung. Die Halo Trailer sind alle schön inszeniert aber wenn ich nen epischen Trailer anschauen will dann nehme ich den MGS4 Launch Trailer, den GoW 3 Chaos Trailer oder Mass Effect 3. DAS ist für MICH epicness pur. Verstehst du? Für mich.

Halo lebt von seinem Gameplay und hat mit der Story einen Zeitgeist bei den Amerikanern getroffen nur übertroffen vom Patriotismus der CoD Reihe.

Nur spricht es halt nicht für die Geschichte wenn ich erst Bücher lesen muss um dass alles toll und episch zu finden. Muss ich bei Mass Effect nicht.

gerade die ganzen halo-trailer, welche vor launch eines neuen teils immer veröffentlicht wurden, sind kaum an epicness zu überbieten und das nicht nur für amerikaner.
der patriotismus den du ansprichst ist bei der halo-reihe ein ganz anderer, da es hier um das ende der menschheit geht und sich alle menschen gemeinsam gegen die bedrohung durch die covenant stellen.

weiters spricht es nicht unbedingt für dich, wenn du erst die bücher lesen musst um die story zu verstehen, die kriegt man nämlich mit wenn man beim zocken etwas aufpasst. :D
die bücher geben dem halo-universum nur noch mehr background bzw. erklären die ganzen zuammenhänge genauer.

oder anders ausgedrückt - dich interessiert die halo-story nicht und deswegen kommst du jetzt hier an und willst uns weissmachen das halo keine / eine schlechte story hätte.
 
gerade die ganzen halo-trailer, welche vor launch eines neuen teils immer veröffentlicht wurden, sind kaum an epicness zu überbieten und das nicht nur für amerikaner.
der patriotismus den du ansprichst ist bei der halo-reihe ein ganz anderer, da es hier um das ende der menschheit geht und sich alle menschen gemeinsam gegen die bedrohung durch die covenant stellen.

weiters spricht es nicht unbedingt für dich, wenn du erst die bücher lesen musst um die story zu verstehen, die kriegt man nämlich mit wenn man beim zocken etwas aufpasst. :D
die bücher geben dem halo-universum nur noch mehr background bzw. erklären die ganzen zuammenhänge genauer.

oder anders ausgedrückt - dich interessiert die halo-story nicht und deswegen kommst du jetzt hier an und willst uns weissmachen das halo keine / eine schlechte story hätte.

7c1229e6d1ce35369ed59b2526746fa54bc8295e.gif


Zeig mir mal wo ich geschrieben habe dass Halo ein schlechte Story hat? Meine Meinung ist lediglich dass Halo sich nicht durch das polarisierende Chara Design oder die nette Geschichte von anderen Shootern unterscheidet sondern durch das Gameplay im Verbund mit dem genialen MP.

Wobei der MP auch nur dank Xbox Live so gut funktioniert.

Ich hab nie geschrieben dass die Story scheisse ist oder nicht vorhanden. :blushed:
 
Zusatzliteratur ist doch eigentlich für den Arsch wenn keiner Rücksicht darauf nimmt. Sieht man ja beim "Star Wars" Universum. Da gibts hunderte von Büchern, aber George Lucas pfeift drauf.
Die Halo 4 Macher werden sich sicher auch nur die Sahnestückchen vom EU herauspicken.
Falsch! Bei LucasBooks gibt es eine eigene Abteilung, die nur dafür zuständig ist sicherzustellen, dass alles was SW Autoren abliefern dem Gesamt Kanon des erweiterten Universums entspricht bzw nicht widerspricht. Würde er jetzt bspw. neue Filme drehen, welche zeitlich nach RdJ spielen würde er sich genauso an den bereits existenten Kanon halten.


Find in dem Artikel wird die Story etwas ZU sehr gehyped. Der 3te Teil verbockts einfach... :neutral: Anstatt die Erwartungen, die das Ende vom zweiten Teil aufgebaut hat, zu erfüllen, gehts einfach normal mit Bodenmissionen auf der Erde weiter... und wenn man dann endlich zur Arche kommt und sie betritt (oder so ähnlich, weiß nicht mehr den genauen Hergang), kommt man "nur" zu einer Werft, die andere Halo´s baut... :neutral: Der epische Kampf zwischen Menschen und Covenant wurd irgendwie völlig außer acht gelassen :blushed:

Das diese "Werft" aber der ultimative Kontrollraum über alle Halos in der Galaxie ist. Und deren Aktivierung allen Lebens in der selben bedeutet. Das zu tun dies aber aus ihrem religösem Dogma und Eifer heraus das ultimative Ziel der Allianz ist. Bzw nur der ihrer geistigen Führern, den Propheten. Das die Allianz die Menschen vordergründig die Menschen nur bekriegt und auslöschen will, weil sie von den Propheten als Ketzer bezeichnet werden? Weil angeblich die blose Existenz der Menschen die "große Reise" gefährden könnte. Dass die Proheten zwar erkannt haben, dass ihr gesamtes Dogma auf Irrtümern aufbaut, verschweigen sie dem Rest der Allianz allerdings. Die Sangheile (die Eliten) erkennen dies im Verlauf des Krieges mit den Menschen diesen Irrtum (Halo 2), lösen sich aus der Allianz und kämpfen fortan mit den Menschen zusammen, um die Allianz aufzuhalten. All das erfährt man in den Spielen wenn man nur zuhört. Und genau deshalb waren die Leute, auch so gespannt auf "das Ende". ;)

Und, man muss auch klar sehen, dass der Mensch-Allianz Krieg im Gesamtgefüge der Story nur ein kleiner Aspekt ist. Aber eben nur dieser kleine Aspekt in den Spielen abgedeckt wird. Nun ist es z. B. zwar so, dass nach Halo 3 der Mensch-Allianz Krieg zwar beendet ist, aber die Allianz nach wie vor existiert. Worum es dann in (bzw. ab) Halo 4 (Auftakt einer neuen Trilogie!?) gehen wird.

Ich hab die Story von Halo noch nie wirklich kapiert. Geb ich auch offen zu. Fällt mir generell bei Videospielen schwer, da ich eher auf die Gameplayseite achte und den Spaß beim Spielen haben will. Wenn dann mal wieder eine Zwischensequenz kommt die einem etwas Story vermittelt habe ich oft schon vergessen was vorher war.

Für mich sind auch Shooter nicht unbedingt das richtige Genre Geschichten zu erzählen, da man ja die meiste Zeit mit Spielen beschäftigt ist. In Kombination mit den Büchern ist die Halostory sicherlich sehr gut. Aber bei einem Spiel das zu 99% darauf besteht Gegner über den Haufen zu ballern ( und das so gut wie in kaum einem anderen Spiel ) sollte man das Thema Story imo nicht zu sehr in den Vordergrund stellen.

Ein Halo Rollenspiel würde sich imo niemals so gut verkaufen und keine annähernd so große Fanbase bekommen wie der Shooter Halo.
Wie gesagt, man muss wie gesagt nur genau hinhören. Und das mit Rollenspiel <> Shooter ist pure Spekulation deinerseits. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
7c1229e6d1ce35369ed59b2526746fa54bc8295e.gif


Zeig mir mal wo ich geschrieben habe dass Halo ein schlechte Story hat? Meine Meinung ist lediglich dass Halo sich nicht durch das polarisierende Chara Design oder die nette Geschichte von anderen Shootern unterscheidet sondern durch das Gameplay im Verbund mit dem genialen MP.

Wobei der MP auch nur dank Xbox Live so gut funktioniert.

Ich hab nie geschrieben dass die Story scheisse ist oder nicht vorhanden. :blushed:

Woah, da muss ich jetzt aber mal energisch widersprechen,

Der MP funktioniert so gut, weil es geil ist wie sau, dynamisch, abwechslungsreich. Weil sich Nah und Fernkampf die Hand geben und all das in einem Fluss geschieht, den man praktisch nirgendswo anders findet. Wo bitte kann man den Gegner besser in die Fresse hauen? Wo kann man sonst einem ne Plasmagranate ins Gesicht, an den Sack oder sonstwo drücken und zuschauen wie er an die Decke gesprengt wird.

XBox Live hat damit wenig zu tun. Sonst würde ja jeder Multiplayer dank XBox Live besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, da muss ich jetzt aber mal energisch widersprechen,

Der MP funktioniert so gut, weil es geil ist wie sau, dynamisch, abwechslungsreich. Weil sich Nah und Fernkampf die Hand geben und all das in einem Fluss geschieht, den man praktisch nirgendswo anders findet. Wo bitte kann man den Gegner besser in die Fresse hauen? Wo kann man sonst einem ne Plasmagranate ins Gesicht, an den Sack oder sonstwo drücken und zuschauen wie er an die Decke gesprengt wird.

XBox Live hat damit wenig zu tun. Sonst würde ja jeder Multiplayer dank XBox Live besser sein.

Der MP funktioniert deswegen so gut weil der MP den du beschrieben hast und das ja auch richtig ist, seine Heimat auf der Plattform Xbox Live hat. Das hat nix mit dem Gameplay zu tun sondern Live ist halt einfach komfortabel was MP Games angeht.

Ich glaube kaum dass Halo DAS MP Game als PS3 Exklusivtitel wäre. Ich hab nicht damit gemeint dass Live für das Gameplay verantwortlich ist.

btw ich hab grad bei Team Slayer im Spielautomat 32000Cr bekommen. Ich dachte 3000Cr wäre das höchste? :blushed:
 
Der MP funktioniert deswegen so gut weil der MP den du beschrieben hast und das ja auch richtig ist, seine Heimat auf der Plattform Xbox Live hat. Das hat nix mit dem Gameplay zu tun sondern Live ist halt einfach komfortabel was MP Games angeht.

Ich glaube kaum dass Halo DAS MP Game als PS3 Exklusivtitel wäre. Ich hab nicht damit gemeint dass Live für das Gameplay verantwortlich ist.

btw ich hab grad bei Team Slayer im Spielautomat 32000Cr bekommen. Ich dachte 3000Cr wäre das höchste? :blushed:

Echt oder? Ich hab noch nie so nen fetten Bonus bekommen.

Und ich bin mir sicher, dass Halo auch DAS MP Game der PS3 wäre. Einfach es im MP einfach ungeschlagen gut ist und viel zu viel Spaß macht.
 
Ja, denke auch das es auf PS ebenso ein riesen Erfolg geworden wäre. Die Leute bei Bungie haben "ihr Baby" einfach geliebt all die Jahre, das hat man gespürt. Da hätte die Plattform keine Rolle gespielt. Außerdem war es Halo (2), das Xbox Live erst so richtig gepusht hat, nicht umgekehrt. ;)

Ok, VIELLEICHT auf PS2 online nicht ganz so groß, da Sony zu dem Zeitpunkt noch kein systemübergreifende Plattform hatte wie MS mit LIVE. Aber darüber kann man im Nachhinein nur mutmaßen.
 
Halo bedeutet für mich viele Dinge am am wichtigsten sind mit die K.I., die Sandbox Level, die Musik und die Story. (in keiner Reihenfolge)

Bei vielen Games wird einen alles auf die Nase gebunden und noch fünf mal wiederholt, bei Halo ist das nicht so.
Allein die Grundstory in seiner Grundform ist Genial.

Das Universum ist sehr schön ausgearbeitet und ich habe bis auf "The Fall of Reach" kein Buch gelesen.
Die Blutsväter Bücher muss ich vor Halo 4 aber unbedingt noch lesen.
 
Zurück
Top Bottom