Xbox360 Halo 4

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Die Kinder zocken heutzutage halt CoD/BF.

Sind aber trotzdem verdammt schlechte Zahlen, obwohl ich den MP sehr mochte :hmm:
Halo 5 wird auch nicht besser - COD und BF schaffen noch gute Zahlen, da sie sich einen Status erarbeitet haben - Mag man gut oder schlecht finden - Auch neue IPs wie Destiny usw. werden schnell versanden. Es kommen halt zu viele Spiele mittlerweile.

Objektiv

L20: Enlightened
Seit
3 Okt 2001
Auch neue IPs wie Destiny usw. werden schnell versanden.
Glaub ich weniger. Die Leute sind halt irgendwann gelangweilt von immer demselben Trott, erst Recht wenn sich dann noch Schwächen im altbekannten Gamedesign breit machen.
Da kommt ne neue IP von Bungie genau richtig. Die inhaltlich übrigens kaum vergleichbar ist mit den üblichen MP Shootern und allein deshalb schon herausstechen wird.

PapstJL4U

L17: Mentor
Seit
21 Apr 2008
XBOX Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
Halo 5 wird auch nicht besser - COD und BF schaffen noch gute Zahlen, da sie sich einen Status erarbeitet haben - Mag man gut oder schlecht finden - Auch neue IPs wie Destiny usw. werden schnell versanden. Es kommen halt zu viele Spiele mittlerweile.
H4 hatte einige Problem, die die anderen Spiele nicht haben: Die Community ist/war unglaublich nah zu Bungie. Bungie hat einfach mit Bungie.net eine unglaublich gute Communityarbeit geschaffen, so ist das Branding eher auf Bungie als auf Halo. Halo 4 hat das Problem wie H2, dass es am Ende der Gen kam und deshalb nicht so episch sein konnte wie der Vorgänger wegen der Hardware und H4 hat einfach mehr Konkurrenz. Dabei steht Halo 4 schlechter da als die anderen Halos und macht es einfach für Bungie Fans abzuspringen. Halo 4 und Destiny Multirelease hat im Prinzip für micht bestätigt, dass ich kein XboxOne brauche .Dazu hat Halo 4 leider auch den Fehler gemacht so sein zu wollen, wie eben CoD und BF ( cancer progression system! ) und am Ende sind sie beim Design der neuen Waffen unglaublich konservativ gewesen. Am Ende kein schlechtes Spiel, aber der Wechsel vom Entwickler + diverse kleiner Fehler -> Verlust.

Zuletzt bearbeitet:

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Glaub ich weniger. Die Leute sind halt irgendwann gelangweilt von immer demselben Trott, erst Recht wenn sich dann noch Schwächen im altbekannten Gamedesign breit machen.
Da kommt ne neue IP von Bungie genau richtig. Die inhaltlich übrigens kaum vergleichbar ist mit den üblichen MP Shootern und allein deshalb schon herausstechen wird.
Ok, Teil 1 von Destiny wird sich etwas länger halten, da alle neugierig sind wie sich ein Bungie Spiel abseits von Halo in anderer Optik, anderen Modi oder weissgott was spielt. Ab Teil 2 wird es ebenso schnell weniger werden. Das Schicksal erleiden alle außer sie haben eine alte gewachsene Basis wie CoD und BF, die irgendwie immer neuen Nachwuchs generieren kann.

Gekko

L11: Insane
Seit
18 Mai 2007
XBOX Live
I Gekko I
PSN
Gekko_v2
Switch
7782 7027 0028
Halo ist und bleibt mein Lieblings Shooter. Ist halt so einen Mischung aus cod und bf. Also größer als cod und mit Fahrzeugen aber kleiner als bf. Ist natürlich skyfi und mit der Rüstung und den Waffen was komplett anderes. Aber vom Maßstab Spieler/Maps/Fahrzeuge einfach die perfekte Mischung wenn ihr versteht was ich meine. ;)

Bassy

L13: Maniac
Seit
16 Feb 2008
XBOX Live
x Bassy x
PSN
Bassy78
Steam
Bassy392
Reach ist auch recht schnell abgesackt. Zwar nicht so schnell wie Halo 4, aber deutlich schneller als Halo3. Man darf auch nicht vergessen, dass inzwischen einfach brutal viel Konkurrenz da ist. Allein die verschiedenen CoD Teile binden einen Haufen Gamer.

Dennoch finde ich Halo 4 ausgesprochen gut im MP. Statistik hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:

PapstJL4U

L17: Mentor
Seit
21 Apr 2008
XBOX Live
PapstJL4U
Steam
papstjl4u
Halo ist auch meine Go2 Shooter Serie, was zwar nicht bedeutet, dass ich sie dauernd spiele (gerade "xboxfreie" zeit), aber die Serie ist gut genug, dass ich keinen Ersatz auf dem PC finde, weshalb ich natürlich Bungies Entscheidung verstehe, aber bedauere. Ich muss wohl doch mal zu UT3 greifen.^^