Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
@TheCounter
Die bisherigen Bücher nehmen ja einiges vorweg, also zut Story von Halo 4. Wenn man alles gelesen hat, dann gibts eifnach weniger Überraschungen. Und den Inhalt der Bücher würde ich nicht voraussetzen lassen, nicht jeder liest sie (oder hat sie gelesen). Die meisten orientieren sich nur an den Spielen, und darum sollte man da nicht zu viel veraten.
 
Die Artworks der Maps sehen wirklich klasse aus, besonders Landfall.
Im Allgemeinen finde ich, sieht Halo 4 überraschend vielversprechend aus. Das muss man mal neidlos anerkennen.
 
@TheCounter
Die bisherigen Bücher nehmen ja einiges vorweg, also zut Story von Halo 4.

Nein nicht wirklich. Die Bücher verraten ja nichts über die Story in Halo 4, nur versteht man sie eben durch das Vorwissen viel besser und dadurch ist die Halo 4 Story für mich nochmal deutlich besser als wenn ich garnichts über die Forerunner wissen würde.

Die Leute die die Bücher nicht gelesen haben werden oft denken: WTF? ;)
 
Die Artworks sind ein Traum! :D

Den Map Pass gibts für 2000 MS Points oder eben in der LE. Würde dann sagen einzeln kosten die Packs 800 MS Points.
 
Nein nicht wirklich. Die Bücher verraten ja nichts über die Story in Halo 4, nur versteht man sie eben durch das Vorwissen viel besser und dadurch ist die Halo 4 Story für mich nochmal deutlich besser als wenn ich garnichts über die Forerunner wissen würde.

Die Leute die die Bücher nicht gelesen haben werden oft denken: WTF? ;)
Kleiner Widerspruch, nicht?
 
Kleiner Widerspruch, nicht?

Ähm nein? Wo siehst du darin einen Widerspruch?

Die Bücher verraten die Halo 4 Story nicht. Sie geben einem ein gewisses Grundwissen* über die Forerunner und damit ist es viel einfacher das zu verstehe was in Halo 4 passiert.

*:

Aus Kryptum:

Wer ist der Didaktiker?
Warum ist er so sauer auf die Menschen?
Woher kennt er die Menschen?
etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm nein? Wo siehst du darin einen Widerspruch?

Die Bücher verraten die Halo 4 Story nicht. Sie geben einem ein gewisses Grundwissen über die Forerunner und damit ist es viel einfacher das zu verstehe was in Halo 4 passiert.
Stimmt, ohne die Bücher könnte man dem Spiel überhaupt nicht folgen. Ich hab die Story bisher auch so verstanden (hab die ersten 3 btw gelesen). Die Bücher erweitern das Universum, sind aber keine Voraussetzung.
 
Nein, deswegen wird die Story nicht spannender. Eher das Gegenteil ist der Fall ;)
Komische Logik :ugly:

Kryptum liegt hier rum, werds aber wohl erst nach dem Spiel lesen...damit erhoffe ich mir deutlich mehr Spannung. Will doch nicht schon jetzt alles über den Didact und den Blutsvätern wissen.
 
Sicher? Ich hab echt Angst die ganze Mystik und Faszination der Blutsväter zu verlieren :(

Die Mystik/Faszination verlieren sie definitiv nicht. Die Fantasie wird eher noch angeregt da man sich vorstellt wie das alles in einem Spiel aussieht und deine jetzige Vorfreude wird nochmal mit 10 multipliziert ;)

Aber seh es mal so:

Was erfährt man in Halo CE über John? Und was erfährt man über ihn in "The Fall of Reach"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur empfehlen, die Blutsväter Bücher vorher zu lesen.
Man wird im Spiel denke ich schon alles relevante erfahren, aber die Bücher sind da halt einfach etwas ausführlicher.

@ Papst: Der Vergleich mit "Fall of Reach" hinkt, weil es NACH erscheinen des Spiels geschrieben wurde. Greg Bear hat aber für die Blutsväter Bücher in enger Zusammenarbeit mit 343 verfasst. Es ist davon auszugehen, dass Bear zum einen beim Schreiben schon das ein oder andere Detail der Spielstory wusste. Und zum anderen, dass 343 sicher das ein oder andere Easteregg für die Leser der Bücher im Spiel platziert haben dürfte.

Das lesen dieser ist also kein Muss, aber wie Counter schon sagt. Es steigert die Vorfreude die Blutsväter endlich "Live" zu erleben.

@ Counter (an alle anderen: EVENTUELL Spoiler)
Kriegt man eigentlich im Spiel schon das ein oder andere Großgerät der Blutsväter zu sehen. Die großen Dinger. Du weißt wovon ich spreche, oder. Genau, Kriegssphinxen! Diese Stelle ich mir glatt als äquadate Scarab-Ersatz vor. ;-)

Oder gar schon einen Schlachtkreuzer. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was zum Thema warum sich die Blutsväter Blutsväter nennen. Sie betrachten sich selbst als die mächtigste, überlegenste Spezies der Galaxis. Als Herrscher über alles andere. Und da sie in der Lage sind Leben und sogar ganze Welten zu erschaffen, nennen sie sich eben Blutsväter.

Eine Rasse die noch mächtiger war als sie selbst haben sie geschafft auszulöschen. Und mit einer die ihnen ebenbürtig war. Nun ja, fast. Aber das ist eine andere Geschichte, die nix mit Halo 4 zu tun hat. :D
 
Noch was zum Thema warum sich die Blutsväter Blutsväter nennen. Sie betrachten sich selbst als die mächtigste, überlegenste Spezies der Galaxis. Als Herrscher über alles andere. Und da sie in der Lage sind Leben und sogar ganze Welten zu erschaffen, nennen sie sich eben Blutsväter.

Eine Rasse die noch mächtiger war als sie selbst haben sie geschafft auszulöschen. Und mit einer die ihnen ebenbürtig war. Nun ja, fast. Aber das ist eine andere Geschichte, die nix mit Halo 4 zu tun hat. :D
Spoiler zu Kryptum:
Meinst du mit einer die Ihnen ebenbürtig war die Menschheit? die haben sie doch nur besiegt weil diese zum Rückzug durch die Flood Eskalation gezwungen wurde oder täusche ich mich da?
Und die Presecutors waren soweit ich weiß quasi auch schon weiter gezogen als sich die Forerunner erhoben und letztenendes wurde nur der "Rest" von Ihnen vernichtet der sich noch in der Galaxie befand.
Die Rache der Presecutors kamm dann ja mit ziemlicher Sicherheit in Form der Flood da sich das Gravemind ja als ein solcher (presecutor) und Ursprung allen lebens bezeichnet. (Edit: also das gravemind in Kryptum nicht das in Halo 2/3)

Zur "Erschaffung"/Entwicklung von Leben waren sie übrigens nie in der Lage, genauso wie die Fähigkeit Galaxien zu überwinden konnten das nur die Presecutors.
Die deutsche Bezeichnung "Blutsväter" ist aber ironischer Weiße tatsächlich schlüssiger als Forerunner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RInge kommen nicht zurück zur Arche um Repariert zu werden... Die Arche produziert neue Ringe, sobald einer fehlerhaft ist.

Und wie sie dorthin kommen wird in dieser Folge von Halo Legends ganz gut gezeigt

[video=youtube;iyg1FARv9QQ]http://www.youtube.com/watch?v=iyg1FARv9QQ[/video]

EDIT:

Ab Min. 7 sieht man wie die Ringe losgeschickt werden. Aber das ganze Ding lohnt sich anzuschauen :)

ah nice thx!:)
 
Zurück
Top Bottom