Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naa, ich lass mich lieber flashen, wenn die Disc endlich im Laufwerk rotiert. :awesome:
auch ne gute idee :D ich guck mir halt nur MP-Kram an weil das imo keine Spoiler sind ^^
und noch ein bissl offtopic.Meine güte sind die Kommi´s in den News wieder peinlich xD
am Besten Finde ich die News wo alle rumheulen wegen dem Gebannt werden :rofl3: :rofl4:
 
So wie es aussieht ist das Buch "Kryptum" absolute Pflicht um alles zu verstehen. Ich finde es echt gut das 343i so viele Dinge aus den Büchern in die Spiele mit einbaut :goodwork:

Genau sowas finde ich mist. Es kann gerne Bücher zu Games geben, wenn man diese aber gelesen haben muss um das Spiel zu verstehen, haben die Entwickler für mich den falschen Weg eingeschlagen.
 
Genau sowas finde ich mist. Es kann gerne Bücher zu Games geben, wenn man diese aber gelesen haben muss um das Spiel zu verstehen, haben die Entwickler für mich den falschen Weg eingeschlagen.
ähhm,wenn du die komplette Halo Story in Spiele packen willst, wären wir bei der Xbox 4 noch nich Fertig.Lesen tut ausserdem nich weh :P
AUsserdem brauch man kein Buch um die Story zu kapieren,ich hab bis jetzt kein Buch gelesen und kapiere die Story trotzdem :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Pflicht um alles zu verstehen" halte ich für übertrieben.
Es gibt einfach viele Einzelheiten und Events/Dialoge die wohl auf Geschehnisse aus den Büchern verweisen.
Das gibt dem Hardcore fan der alle Bücher kennt dann regelmäßige "Aha" Momente und einiges an background-Wissen aber um die Story des Spiels zu verstehen ist davon sicher nichts von nöten.

So zum Beispiel der Prolog der auf der letzten Seite gepostet wurde, für Kenner der Bücher absolut nichts neues darin, allerdings eine super Darbietung des bereits bekannten in Videoform die einem Gänsehaut den Rücken runter jagt.

Für Leute die die Bücher nicht kennen ist es aber genauso verständlich und nicht minder interessant.

Ich finde es persönlich sehr gut das 343i auf die Bücher eingeht und tolle Story Elemente übernimmt und weiter ausführt.
Bungie hat das ja nie wirklich gemacht, mit Ausnahme von Halsey und den Spartans III in Halo Reach, welches dafür sonst ziemlich stark mit dem Buch "Fall of Reach" gebrochen hat welches ironischer Weise den Charackter Halsey eingeführt hatte...

Man muss das Buch auch nicht lesen.
Allein weil die Ereignisse im Buch 100000 vor Halo 4 spielen
Da ein zentraler Kernpunkt in Halo (der Flood/Forerunner Konflikt) 100000 Jahre zurückliegt weiß ich nicht ob das Argument wirklich schlüssig ist, aber recht hast du natürlich trotzdem. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Buch auch nicht lesen.
Allein weil die Ereignisse im Buch 100000 vor Halo 4 spielen

Sag das nochmal nachdem du Halo 4 gespielt hast ;) Es kommen Dinge vor die in keinen der voherigen Spiele auch nur ansatzweise angedeutet wurden.

Halo 4 hat mehr Dialog und Story als alle anderen Halo Teile zusammen + viele Dinge aus den Büchern (vor allem Kryptum) übernommen. Wer die Möglichkeit hat, sollte also unbedingt noch Kryptum lesen :)

Wenigstens lohnt es sich diesmal wirklich das Spiel auf Legendary durchzuspielen (außer der wohl extremen Herausforderung natürlich).

Da ein zentraler Kernpunkt in Halo (der Flood/Forerunner Konflikt) 100000 Jahre zurückliegt weiß ich nicht ob das Argument wirklich schlüssig ist, aber recht hast du natürlich trotzdem. ;-)

Der Flood/Forerunner Krieg ist ja nicht wirklich der Kernpunkt gewesen, sondern der 1. Menschen - Forerunner Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
youtube version

[video=youtube;enJA00hlSdg]http://www.youtube.com/watch?v=enJA00hlSdg[/video]

U2v0g.gif

da brat mir doch einer nen zarten elfen...war das eig. schon vorher möglich mit der flagge in der hand zu ballern? hatte halo 3 und reach nie im mp gezockt
 
Der Flood/Forerunner Krieg ist ja nicht wirklich der Kernpunkt gewesen, sondern der 1. Menschen - Forerunner Krieg.
Naja "Kernpunkt" würde ich das nicht nennen auch wenn viel darüber berichtet wurde (wie über den Flood Krieg und den ersten Menschen-Flood Krieg oder gar die Precursors).

Das viel übernommen wird heißt nicht das man vorwissen braucht und genau so sollte es auch sein.

Die Bücher kann ich dennoch auch empfehlen, aber um der Bücher selbst willen.
 
gamestop werbespot

[video=youtube;nMWkiT1gy_4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nMWkiT1gy_4[/video]

ich hab ihn wirklich nicht gesehen, geil gemacht xD
 
Verzeiht mir meine Freude, da ich das Video nicht wirklich gesehen habe, aber...

Oddball jetzt ENDLICH ein Teamspiel? :eek:
[video=youtube;Jpgy21r_dRE]http://www.youtube.com/watch?v=Jpgy21r_dRE[/video]
YesYesYesYesYesYesYesYesYesYesYes :awesome:
 
Zurück
Top Bottom