Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiß jemand schon wann erste TvTrailer,Tv Spots, Werbung von Halo 4 kommen? Wie groß wird die Werbekampagne von Halo 4 werden? Ich hoffe ja sie wird absolut Geil:scan:
 
Laut Frankie wird es neben FUD noch einen anderen live action Trailer geben

An believe wird es aber nicht ran kommen, da die stimmung am ende der trilogie einfach eine andere war, als zum beginn einer neuen

[video=youtube;TXeST0NMtic]http://www.youtube.com/watch?v=TXeST0NMtic[/video]

ich bekomme da immer noch eine gänsehaut
 
Das Video hatt nen großen Teil dazu beigetragen das ich von Halo 3 erst mal enttäuscht war. Im ganzen Spiel gibt es nicht annähernd eine Szene die an das gezeigte rann kommt, ich hätte mir eine richig Fette Massenschlachtung erwartet, am Ende gabs "nur" n Dutzend Fahrzeuge + 2 Scaraps (oder wie man die schreibt) gegen n paar Marines.
 
Genau deswegen ist es technisch nicht machbar, selbst auf Highend PCs nicht. 100 oder mehr Charaktere mit solch einer KI + Grafik + extrem großem Level sind einfach noch nicht machbar. Und ich spiele momentan aktiv am PC.
Schon mal Ninety-Nine Nights gespielt? Da hast du teilweise über 1000 Gegner auf dem Feld, die sich bewegen :-D

Aber mit anständiger KI wär das wirklich nicht machbar, das stimmt schon :-)
 
Glaube kaum, dass ein aktueller PC nicht 64 KIs bei Battlefield 3 mit links steuern könne. Reine Multiplayer Games sehen ja schließlich praktisch immer schlechter aus als SP Games, und in Gams mit beiden Modi die Multiplayer Modi, schlechter als die SP Modi (Halo, Gears, Uncharted etc).



Wenn also die Battlfield Engine es im Mulitplayer schafft Phyisik, Grafik und alle Eingaben von allen Spielern zu berücksichtigen, schafft sie es im SP auch...

Man müsste halt erstmals eine KI einwickeln, da es bei Battlefield 3 im SP leider so gut wie keine KI gab.... ;)
Technisch dürfte es aber wohl sicher machbar sein, da aktuelle PCs ca. 50 mal so schnell sind wie die sechs Jahre alte Xbox 360...

Zumal bei der Toal War Serie mehrere 1000te Ki Figuren aufeinander treffen und miteinander interagieren, dann glaube ich schon, dass Battlefield, wenn sie es nur wollten, 64 KI Figuren auf ein Schlachtfeld schicken könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass ein aktueller PC nicht 64 KIs bei Battlefield 3 mit links steuern könne. Reine Multiplayer Games sehen ja schließlich praktisch immer schlechter aus als SP Games, und in Gams mit beiden Modi die Multiplayer Modi, schlechter als die SP Modi (Halo, Gears, Uncharted etc).



Wenn also die Battlfield Engine es im Mulitplayer schafft Phyisik, Grafik und alle Eingaben von allen Spielern zu berücksichtigen, schafft sie es im SP auch...

Man müsste halt erstmals eine KI einwickeln, da es bei Battlefield 3 im SP leider so gut wie keine KI gab.... ;)
Technisch dürfte es aber wohl sicher machbar sein, da aktuelle PCs ca. 50 mal so schnell sind wie die sechs Jahre alte Xbox 360...

Zumal bei der Toal War Serie mehrere 1000te Ki Figuren aufeinander treffen und miteinander interagieren, dann glaube ich schon, dass Battlefield, wenn sie es nur wollten, 64 KI Figuren auf ein Schlachtfeld schicken könnte...


benutzereingaben sind nahezu irellevant. :ugly: gute KI ist einfach noch ein Leistungsfresser, auch wenn der Grund bei H3 wohl eher ist, dass die KI nicht auf 64vs64 ausgelegt ist. Die KI macht einen guten Job, wenn es um Raumkämpfe geht, auch wenn hier viel durch den nicht vorhandenen Suicide im Vgl zu anderen Spielen kompensiert wird. ;-)
 
Benutzereingaben irrelevant? Tja, und warum sind dann in den Multiplayer Modi auf den Konsolen immer deutlich weniger Spieler auf einer Map zugelassen, als am PC...? Beispiel: Battlefield 3: 24 Spieler für Xbox 360 und Playstation 3. Auf dem PC können hingegen bis zu 64 Spieler auf einer Map zocken...Daher nehme ich ja an, dass am PC auch im SP deutlich mehr möglich wäre...als eben der dürftige Modus wie in Battlefield 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzereingaben irrelevant? Tja, und warum sind dann in den Multiplayer Modi auf den Konsolen immer deutlich weniger Spieler auf einer Map zugelassen, als am PC...? Beispiel: Battlefield 3: 24 Spieler für Xbox 360 und Playstation 3. Auf dem PC können hingegen bis zu 64 Spieler auf einer Map zocken...Daher nehme ich ja an, dass am PC auch im SP deutlich mehr möglich wäre...als eben der dürftige Modus wie in Battlefield 3.
vllt weil ähhh... hmm ich weiss auch nich,aber könnte es damit zusammenhängen das die Hardware 7 jahre alt ist und einfach nicht mehr spieler packt bei dieser grafik? wurde auch mehrmals gesagt von Dice.
 
Benutzereingaben irrelevant? Tja, und warum sind dann in den Multiplayer Modi auf den Konsolen immer deutlich weniger Spieler auf einer Map zugelassen, als am PC...? Beispiel: Battlefield 3: 24 Spieler für Xbox 360 und Playstation 3. Auf dem PC können hingegen bis zu 64 Spieler auf einer Map zocken...Daher nehme ich ja an, dass am PC auch im SP deutlich mehr möglich wäre...als eben der dürftige Modus wie in Battlefield 3.

Benutzereingabe ist deswegen "irrelevant", weil sie ein konstanter Faktor ist. Egal ob KI oder Mensch die Eingaben zum "springen, laufen, schießen" sind identisch. Vorteil bei Menschen ist, dass die Denkleistung nicht vom Computer übernommen werden muss.
 

Ich habe Battlefield 3 auf Ultra gezockt, ich weis wie es aussieht.

Daher kann ich dir auch sagen:

Im Singleplayer läuft BF3 @ Ultra @ 1920x1200 gerade so flüssig. Auf einem 3GHz Quadcore und GTX570 @ 580 Taktraten.

Im Multiplayer mit 64 Spielern muss man dagegen die Grafik runterschrauben damit man keine Diashow will wenn mal mehr los ist. Und da gibt es nichtmal KI.

Also bleibt es dabei: Ein Halo 3 mit Massenschlachten wäre selbst auf einem Highend PC nicht machbar.
 
Zurück
Top Bottom