Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon wieder eine playlist für den flood modus verschwenden? good job /facepalm
wieso verschwenden? Typischer Jumper kommentar,Dir gefällts nicht also ist es mist.Die fans wollen es das sagt der auch im video.
@Cortana ja wie gesagt weiss nichmehr welches video es war,aber es wurde definitiv was dazu gesagt das "kleine" maps schwachsinnig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die nehmen irgendwann das Sprinten wieder raus. :/ Die Fähigkeit bringt einfach keinen Mehrwert. Sie verschiebt das Gameplay von Arenashooter zu CoD/Battlefield zu sehr. :sorry:


Wie ist das eigentlich? Gibt es nich Jetpacks? :S

Soweit man das bisher sagen kann (korrigiert mich wenn ich falsch liege), gibt es keine Jetpacks mehr... Sprinten ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege) dauerhaft belegt und keine Loadoutfähigkeit mehr.

Ich stimme da aber auch voll und ganz zu, dass das Sprinten nicht zu Halo passt und am besten ganz rausgenommen werden sollte. Es ist aber auch kein Weltuntergang, sollte es drin bleiben (und das wird es denke ich auch).
 
sollte mal erwähnt werden :-) :

New additions since the Reach Infection mode:

Flood armor skin on infected (we knew this)
Armor abilities can be updated on the back end on a per-playlist basis, which is why the Flood's thruster pack is more effective
Flood with have armor abilities, currently thruster pack, camo and Promethean vision (I think)
"Floodsasination" (not shown)
Mode will check who has spawned as Flood, distribute spawns evenly across players so everyone gets a shot as Alpha Flood
Six maps in the Flood playlist at launch
Dynamic music as the rounds progress

LMfGb.jpg

:lick: .
 
Ich finde, dass sprinten heute Standard in Shootern ist. Mal im Ernst, ein hochgezüchteter Supersoldat der nicht rennen kann?
Könnte man ja auch ein Känguruspiel machen wo das Känguru nicht hüpfen kann.

Ich fand es zwar in Halo 1-3 auch nicht schlimm, nicht rennen zu können. Aber wenn es jeder kann und nicht wie in Reach eine Ability ist ( dann ist es nämlich doof, da einem immer die Kumpels wegrennen wenn man es selbst nicht nimmt ) ist es imo absolut zeitgemäß.
 
Der Chief läuft ja eh schon was das Zeug hergibt, aber die Rüstung ist nun mal nicht leicht: "the armor MJOLNIR weighs in at 1000 pounds, or a half-ton. "

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass sprinten heute Standard in Shootern ist. Mal im Ernst, ein hochgezüchteter Supersoldat der nicht rennen kann?
Könnte man ja auch ein Känguruspiel machen wo das Känguru nicht hüpfen kann.

Ich fand es zwar in Halo 1-3 auch nicht schlimm, nicht rennen zu können. Aber wenn es jeder kann und nicht wie in Reach eine Ability ist ( dann ist es nämlich doof, da einem immer die Kumpels wegrennen wenn man es selbst nicht nimmt ) ist es imo absolut zeitgemäß.

Es geht mir nicht um die Glaubwürdigkeit. Es geht um das Gameplay. Aufgrund der Sprintfertigkeit werden die Maps größer, so kommt man ohne Sprinten kaum über die Map. Sprinten bringt einen allerdings in die Situation nicht schießen zu können. Halo hatte schon immer diesen hang zum arcadigen zum Arenashooter und der geht damit verloren. Es kommt einfach zu Situationen in denen man ein Duell verloren hat bevor es begonnen hat, weil man noch in der Sprintanimation "feststeckt". Das ist ein Zufallselement, welches vorher nicht da war und jetzt da ist. :/ Ich mag es nicht. Wenn die Map zu groß für normales Laufen ist, dann muss man sich halt Gedanken machen wie ManCannon, Teleporter und Abkürzungen.^^
 
Somit muss man sich allerdings auch immer genau überlegen wann und wo man rennt. Kennt man die Maps sehr gut, weiß man auch wo sich zumeist die Masse tummelt und wo man in der Regel ohne Risiko rennen kann. Mir gefällt das eigentlich ganz gut.


Und wenn man in die Gefahrenzonen reinrennt und dann auf´s Maul bekommt ist man imo selber schuld. Viele ( und ich anfangs auch ) haben halt auch ständig den Finger am Rennen-Button.

Zudem muss man ja nicht rennen. Klar, wenn die Maps größer werden braucht man länger um von A nach B zu kommen. Aber wenn die anderen alle rennen kommt ja auch öfter mal einer vorbei.

Ich habe nichts gegen das rennen. Das einzige was mich immer gestört hat bei Reach war, dass das Rennen oft das Zusammenbleiben der Gruppe gesprengt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja auch ne Classic Playlist ala Anniversary bei Reach. Da kann man ja auch Halo wie früher spielen. Auch habe ich jetzt keinen Mangel an Nahkampf in Reach. Und das ist meine liebste Art Halo zu spielen. Auch würde Wächter imo mit rennen funktionieren. Macht alles eher intensiver.
 
Soweit man das bisher sagen kann (korrigiert mich wenn ich falsch liege), gibt es keine Jetpacks mehr... Sprinten ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege) dauerhaft belegt und keine Loadoutfähigkeit mehr.

Jetpacks gibts.

Sind anders als in Reach (weniger Kontrolle im Flug, deutlich kürzere Distanz, etc.) aber Sie sind da.
Diesmal wurden die Karten aber mit den Dingern im Hinterkopf gebaut und bisher habe ich auch noch keine gesehen die durch ein Jetpack zerstört werden würde (anders als Reflection/Cage/...)


Ich mag sprint und das obwohl ich den Arena-Shooter Aspekt von Halo sehr gern habe (und mit COD nix anfangen kann).
Es bringt eienen einfach deutlich schneller in die Action, weiß nicht wer von euch noch regelmäßig Halo 3 spielt, aber dort hat man doch sehr oft die Situation das man ne weile bis zur action leuft nur um dann gleich zu sterben und das Spiel zu wiederholen....

Kleine Karten fallen hiermit zwar weg, aber das tun Sie durch all die anderen Änderungen sowieso, da würde es auch nicht helfen einfach Sprint zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Loginius, du hast in jedem halo teil unter 30sekunden gegnerkontakt, also spielt es keine rolle ob die map groß oder klein ist. der einzige unterschied bei ner kleinen map ist, dass sich das spiel von fernkampf auf nahkampf ändert. nahkampf nicht im sinne von schlagen, sondern mit der BR auf mittlerer distanz zu feuern. keiner kann mir erzählen, dass ihm eine map wie blood gulch spaß macht. wenn die amis den host haben und du mit ner BR über die ganze map ballern musst. team sniper funktioniert auf so einer map.

aber ja, bin MLG gewöhnt deshalb sehe ich es vielleicht anders. und bis jetzt bin ich ja ganz zufrieden, was die größe der H4 maps angeht, außer rangnarok halt, aber irgendeine map müssen sie ja für big team battle anbieten
 
Klar hast du auf den kleinen Karten ständig Gegnerkontakt, sonst würden Sie ja auch ihren Sinn verfehlen.

Das Problem das Sprint beseitigt hast du ja schon selbst erwähnt, große Karten sind sehr eingeschränkt weil man nicht nah an den Gegner kommen kann (Bloodgulch) mit Sprint und gutem Mapdesign ist das allerdings sehr gut möglich.

Kleine Karten fallen damit weg, sind aber auch nicht wirklich nötig da sich mittlere Karten mit Sprint fast genauso schnell spielen lassen wie kleine Karten ohne.

Das Ragnarok Argument verstehe ich nicht, Valhalla war in Halo 3 eine gute 5 Gegen 5 Karte und nie für Big Team gedacht.
Jetzt scheint sie jedoch für BTB ausgelegt zu sein.

Das Design der Karte ermöglicht zudem jede menge Wege um auf mittel bis kurze Distanz an den Gegner zu kommen (jetzt noch leichter dank Sprint)
 
Das Ragnarok Argument verstehe ich nicht, Valhalla war in Halo 3 eine gute 5 Gegen 5 Karte und nie für Big Team gedacht.
Jetzt scheint sie jedoch für BTB ausgelegt zu sein.

mag sein, jedoch wird / wurde valhalla nie in der MLG gespielt und schon gar nicht im 5on5, zumindest zu meiner aktiven zeit. zu viele fahrzeuge, zu nervige spawnpunkte.
 
Da das Schlagwort "Arena-Shooter" Also vielleicht sehe nur ich das so, aber ich persönlich betrachte den Halo multiplayer, gerade auf kleineren Karten für max. 8 Spieler, immer gerne als ein entschleunigtes Unreal Tournament, Quake, etc.
Da gehören solche Dinge wie sprinten und Jetpacks eben auch dazu.

Und auf größeren, offeneren Karten mit Fahrzeugen wäre es ohne solche Zusatzfähigkeiten fast schon unfair. Sonst hätte man ja gegen Fahrzeuge/Panzer überhaupt keinen Stich mehr. Und alle können ja auch nicht mit Powerwaffen wie Raketenwerfer, Spartan Laser und Co rumlaufen.
 
Zurück
Top Bottom