Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da das Schlagwort "Arena-Shooter" Also vielleicht sehe nur ich das so, aber ich persönlich betrachte den Halo multiplayer, gerade auf kleineren Karten für max. 8 Spieler, immer gerne als ein entschleunigtes Unreal Tournament, Quake, etc.
Da gehören solche Dinge wie sprinten und Jetpacks eben auch dazu.

Und auf größeren, offeneren Karten mit Fahrzeugen wäre es ohne solche Zusatzfähigkeiten fast schon unfair. Sonst hätte man ja gegen Fahrzeuge/Panzer überhaupt keinen Stich mehr. Und alle können ja auch nicht mit Powerwaffen wie Raketenwerfer, Spartan Laser und Co rumlaufen.

und die beiden Fettgedruckten würden Niemals auf die Idee mit dem Sprinten komm. :ugly:

@Longius: Da bin ich anderer Meinung. Klein ohne Sprinten ist etwas anderes als Mittel-klein mit Sprinten. Sprinten ist und bleibt eine Transportfähigkeit und das bedeutet: wenigern fairen Kampf da mehr Zufall.

so @ all: Welche anderen Fertigkeiten machen denn Closecombat-Maps noch unmöglich?. Und sprinten ist auch bei Fahrzeugmaps nicht nötig, wenn das Lvl-Design stimmt. Valhalla & Relic, Zanzibar & Terminal, Headlong & Containment haben das alles ohne Sprinten geschafft.
Bei Valhalla hat man sich halt um den Laser gestritten und der Gewinner hatte für 4-5 Schuss Fahrzeugdominanz und wenn 3 Leute zusammenspielen und Warthog+GHost bilden, dann hat das gegnerische Team sich gefälligst umzuorientieren, denn die Gegner machen gutes Teamplay.
 
Naja, klar haben Sachen wie UT und Quake nicht direkt Jetpacks und Sprinten. Aber dennoch gibt es ähnliche Tricks oder Kniffe. Translocator, Rocket-Jumps, Jumppads, Rocket-Dash. :ugly:
 
hauptsache armor lock fällt weg oder bin ich falsch informiert? ist einfach nur der letzte crap. du stuckst einen, dann geht er in armor lock und die nade fällt einfach ab :ugly: jetpacks nutzen eh nur noobs, ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten. wenn du in der gegend rumfliegst, bist du gleich tot.
 
hauptsache armor lock fällt weg oder bin ich falsch informiert? ist einfach nur der letzte crap. du stuckst einen, dann geht er in armor lock und die nade fällt einfach ab :ugly: jetpacks nutzen eh nur noobs, ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten. wenn du in der gegend rumfliegst, bist du gleich tot.

nope, ist richtig Armor Lock ist Geschichte und durch das Hardlight shield ersetzt.

Spiel mal Arena onyx gegen ein Team das weiß wie man das Jetpack richtig benutzt auf Uncaged/Reflection/... und sag mir dann nochmal das benutzen nur Noobs die gleich tot sind.

Die vernichten dich.

Egal wo du stehst egal welche Waffen dein Team hält (es sei denn du hast einen super 1sk Sniper der auf lang und kurz klarkommt).

@Longius: Da bin ich anderer Meinung. Klein ohne Sprinten ist etwas anderes als Mittel-klein mit Sprinten. Sprinten ist und bleibt eine Transportfähigkeit und das bedeutet: wenigern fairen Kampf da mehr Zufall.

so @ all: Welche anderen Fertigkeiten machen denn Closecombat-Maps noch unmöglich?. Und sprinten ist auch bei Fahrzeugmaps nicht nötig, wenn das Lvl-Design stimmt. Valhalla & Relic, Zanzibar & Terminal, Headlong & Containment haben das alles ohne Sprinten geschafft.
Bei Valhalla hat man sich halt um den Laser gestritten und der Gewinner hatte für 4-5 Schuss Fahrzeugdominanz und wenn 3 Leute zusammenspielen und Warthog+GHost bilden, dann hat das gegnerische Team sich gefälligst umzuorientieren, denn die Gegner machen gutes Teamplay.

Stimmt, die Karten spielen sich anders, weniger Fair ist aber quatsch, jeder hat Sprint in Halo 4 und da die Karten drauf ausgelegt sind gibt es keine Vorteile.
Zudem kannst du im Kampf nicht mehr damit weg rennen wie in Rach da killtimes deutlich kürzer sind und man wenn man getroffen wird langsamer sprintet.
Unfaires gameplay würde Sprint auf (sehr) kleinen Karten bringen, daher gibts die nicht mehr.

Frag lieber welche AAs auf CC-Karten funktionieren würden:
Hardlight Shield kann quasi einen ganzen Gang auf Guardian decken.
Sprint sorgt dafür das der Gegner nach dem Respawn wieder auf die hockt noch bevor dein shiel-recharge angefangen hat.
Jetpack.... siehe Reflection und andere kleinere, Vertikale Karten in Reach (klein heißt meißt auch mehr vertikale).
Thruster-pack, nicht OP aber nutzlos da unglaublich suicide gefährdeten, benutz einfach mal Evade auf Uncaged für ein Beispiel. Ansonsten hats das selbe Problem wie Sprint.
Regen Field, du stellst es auf und dein Ganzes Team erhält auf dem Kompletten Tower/halben Map Regeneration.
Promethean-Vison, der Scan bewegt sich in einer Linie vorwärts die sich langsam bewegt, umso kleiner die Karte umso genauer und schneller dein Intel, wäre wohl das GoTo auf kleinen, Vertikalen Karten (ist es ja jetzt schon auf Heaven).

Hab ich was vergessen?

Achja, Sentry würde Funktionieren, nicht das das Ding irgendetwas taugt :D

Und du hast Recht das die alten BTB Karten mit Fahrzeugen auch früher funktioniert haben aber du musst ja wohl auch zugeben das ein Game auf Vallhalla wenn der Gegner Warhogs, Banshees und Laser kontrollierte verloren war....

Da war es nichtmal mehr eine Frage des Teamplays, die haben dir die Base weggecampt und du konntest NICHTS tun, ich weiß es weil ich unzählige male genau das gemacht habe, war nicht schön, meine Rep hängt seitdem im Keller.

Es ist eine Sache gutes Teamplay zu belohnen, aber eine ganz andere dem Gegner jegliche Chance für ein Comeback zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft seeks Halo 4 fans for "top secret assignment" in Europe

"Just five people in the UK will have the chance to embark on the ultimate adventure into the unknown to celebrate the launch of the latest instalment of the epic blockbuster franchise which has sold a staggering 43 million copies worldwide since launch in 2001," gushes the press release in question. This is how they trap us, children. With honeyed words.

http://www.oxm.co.uk/46298/microsoft-seeks-halo-4-fans-for-top-secret-assignment-in-europe/
 
Oh Gott, ich glaube langsam das wird für mich nicht leicht bei euch mitzuhalten.

Ich beurteile die Entscheidungen auch zunächst alle nicht und schaue, wie sich das Ganze tatsächlich spielt. Allerdings waren mir die Matches ohne Jetpack und Co. damals lieber. Das merkt man auch an meinem Spielverhalten. Reach habe ich im Vergleich zu Halo 3 kaum gespielt. War zwar nicht wenig, aber deutlich weniger.
 
wenn das der Elemont sieht :uglylol:
hier bin ich :kruemel:
ich ließ sowieso immer mit, aber bei vielen comments lass ich es lieber bleiben eine antwort zu schreiben, weil es mir zu mühsam wäre mit jedem hier eine diskussion anzufangen :ugly:

Es ist eine Sache gutes Teamplay zu belohnen, aber eine ganz andere dem Gegner jegliche Chance für ein Comeback zu nehmen.
aber bei reach ist es noch um einiges schlimmer als auf valhalla ;-)
 
Oh Gott, ich glaube langsam das wird für mich nicht leicht bei euch mitzuhalten.

Ich beurteile die Entscheidungen auch zunächst alle nicht und schaue, wie sich das Ganze tatsächlich spielt. Allerdings waren mir die Matches ohne Jetpack und Co. damals lieber. Das merkt man auch an meinem Spielverhalten. Reach habe ich im Vergleich zu Halo 3 kaum gespielt. War zwar nicht wenig, aber deutlich weniger.

Sicher, dass das nicht auch mit deinem Leben/Alter zu tun hat :ugly:? H2 und H3 hab ich auch deutlich mehr gezockt...aber da war ich noch Schüler....jetzt hab ich zwar als Student theoretisch mehr Zeit, aber ich verteil sie mehr auf andere Spiele und Uni x).
 
Was ist das Problem? Jetpack ist draussen, alle haben Sprint. Wird sich ca. so geil spielen wie Unreal Tournament :awesome:
 
Was ist das Problem? Jetpack ist draussen, alle haben Sprint. Wird sich ca. so geil spielen wie Unreal Tournament :awesome:

Jetpack ist nicht draußen. Es wird explizit bei der Commentary zu "Abandon" erwähnt. Und das Sprinten alle haben ändert nix an der Tatsache, dass "zufällig" Treffen stattfinden werden bei denen der eine Gegner rennt und der andere nicht und dann der Kampf schon entschieden ist, weil der eine einfach einen Nachteil hat.
 
Jetpack ist nicht draußen. Es wird explizit bei der Commentary zu "Abandon" erwähnt. Und das Sprinten alle haben ändert nix an der Tatsache, dass "zufällig" Treffen stattfinden werden bei denen der eine Gegner rennt und der andere nicht und dann der Kampf schon entschieden ist, weil der eine einfach einen Nachteil hat.
Ja und so wirst auch du andere treffen, die gerade am sprinten sind. Der bessere Spieler würde so oder so in beiden Situationen gewinnen, sehe da kein Problem.
 
Ganz ehrlich, kann hier überhaupt jemand mehr ohne Sprint leben? Ich hab kürzlich wieder Halo 3 beim Kumpel online gespielt...das ist doch so arschlangsam und träge, dass man Aggressionen kriegt :ugly:
 
aber bei reach ist es noch um einiges schlimmer als auf valhalla ;-)

true, Rech ist ja auch das schlechteste Halo (MP) das es bis heute gab.

Jetpack ist nicht draußen. Es wird explizit bei der Commentary zu "Abandon" erwähnt. Und das Sprinten alle haben ändert nix an der Tatsache, dass "zufällig" Treffen stattfinden werden bei denen der eine Gegner rennt und der andere nicht und dann der Kampf schon entschieden ist, weil der eine einfach einen Nachteil hat.

klar, aber genauso kannst du einen spieler "zufällig" von hinten erwischen....
Deswegen ist man von hinten trotsdem nicht unverwundbar, Sprint einzusetzen gibt einen einen boost, hat aber eben auch ein Risiko, so und nicht anders sollte es sein.
 
Zurück
Top Bottom