Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
Sorry Bungie - aber solche sinnlose Gewalt hat ein Halo echt nicht nötig ... Und ich glaube auch kaum, dass dies ins Spiel schaffen wird.

Das war ja nur die Spitze des Eisbergs, in einer anderen Sequenz schneidet ein Elite einem Brute beide Beine ab und sticht dann auf den noch lebenden Rest ein :oops:

Die Brutes machen ihrem Namen alle Ehre.

Erhoffe mir für Halo 3 vor allem eins:

Ein richtiges Ende!

Bin jetzt zwar nicht so der Halo-Fan, aber das Ende von Halo 2 war ja mehr als ärgerlich ...

Bin jedenfalls gespannt, ob Halo 3 den Hype von Halo 2 wiederholen wird ... falls ja, wird es Sony 2007 nicht gerade leichter haben :D.

Hmm, sehe ich das hier richtig?

Drones in Halo 3?

vlcsnap194612zp9.png

Frenck schrieb:
klobrille schrieb:
Sorry Bungie - aber solche sinnlose Gewalt hat ein Halo echt nicht nötig ... Und ich glaube auch kaum, dass dies ins Spiel schaffen wird.

Das war ja nur die Spitze des Eisbergs, in einer anderen Sequenz schneidet ein Elite einem Brute beide Beine ab und sticht dann auf den noch lebenden Rest ein :oops:

Die Brutes machen ihrem Namen alle Ehre.
Naja, solange Aliens andere Aliens quälen kann mir das egal sein ...

Nur tut doch bitte den Menschen sowas an :P

Ok, hab mir das Video mal vom US Marktplatz runtergeladen. War ehrlich gesagt sogar ein bisschen überrascht. Die Brute Models sehe klasse aus - ebenso wie die Lichteffekte auf deren Rüstungen. Der Rest war eher enttäuschend und allein an diesem Kontrast erkennt man dass es nicht final sein kann. Umgebungen und deren Texturen sind sehr schwach. Animationen sind gar noch grottiger. Das muss einfach besser werden.

Hier mal ein paar Captures:

vlcsnap196578xd2.png

So sehen also die Halo 3 Marines aus, sehr hoch aufgelöste Texturen und schöne Details.

vlcsnap197860fa7.png

vlcsnap198221jy0.png

Hier eine der neuen "Hinrichtungen", der Brute schnippelt an dem Marine herum und wirft ihn weg. Im Hintergrund sieht man eine Pumpenstation.

vlcsnap200665sf5.png

Eine der neuen Granatenexplosionen, sieht sehr schön aus, muss man sich mal in Slow-Motion ansehen.

vlcsnap204316mc4.png

Eine komplett neue (untexturierte) Waffe in der Hand des Brutes. Sie feuert mehrere blaue Strahlen ab wie eine Art Plasma-Schrotflinte.

Später noch mehr...

vlcsnap212547yf3.png

vlcsnap212601co0.png

Details auf der Waffe und dem Brute... vonwegen Halo 2 HD, das IST Next-Gen.

vlcsnap212851qk1.png

Ein abgestürzter Pelican den man im Video aus mehreren Perspektiven sehen kann.

vlcsnap213166kf5.png

Viele Autos und sogar ein Truck, vermutlich die selbe Umgebung wo auch der Pelican abgestürzt ist. Ich vermute das ist eine Straße in der Nähe von Voi, einer Stadt die man auf dem Weg zur Arche durchqueren muss.

vlcsnap213534gc4.png

Das scheint wohl ein Teil des Gebiets zu sein in dem die ganzen Lagerhäuser stehen, ich würde sagen sich diese Szenen in Voi abspielen.

vlcsnap215301wy6.png

Mehrere Marines beobachten wie ein Brute explodiert.

Spekulation meinerseits:

Man stürzt mit einem Pelican in der Nähe von Voi ab und muss dann auf dem Boden die Stadt durchqueren um zur Arche zu gelangen. Man durchquert dabei die Steppe, Lagerhäuser und man kommt an einer Pumpenstation vorbei in deren Nähe ein kleiner Fluß verläuft. Ein paar Marines haben den Absturz des Pelicans überlebt und unterstützen den Chief.

In Bewegung sieht es bisher aber immer noch nicht besonders aus aber wenn ich bedencke wie andere Spiele in der Alpha aussahen.
Einfach mal die GoW Making of DVD reinziehen oder God of War Making of.

also die Modelle sehen schonmal ziemlich cool aus. der Rest natürlich noch irgendwie garnicht fertig...

kommt mir echt so vor als machen dies genau Umgedreht wie epic, erst das spiel, dann die Grafik ^^

aber was ich cool finde ist das man das spiel zeigt auch wenns so unfertig ist. dazu hätte Sony der mumm gefehlt, da häts nur nen weiteren Render Trailer gegeben...
hoffen wir mal das sie es wirklich nächstes Jahr fertig kriegen, wenn man das sieht kriegt man schon bedenken

Das war doch kein Halo 3 Ingame oder? Sorry aber das sah doch nur Mittelmässig aus!

Da müssen die aber noch eine Menge tun!

Die Hälfte des Videomaterials hatte keine Texturen, die andere Hälfte bestand aus einer Mischung aus Halo 2 Bauteilen und Platzhaltertexturen. Das war nicht nur mittelmässig, das war grottig. Aber darum ging es ja nicht in dem Video, es ging darum die neuen Brutes vorzustellen und das hat bei mir mehr Appetit geweckt als es jede Grafikdemo könnte.

Ausgerechnet die Brutes :( Die habe ich gehasst bei Halo 2.
Ich hoffe die werden diesmal nicht so nervig (im Video hat er ja zum Glück gesagt, dass die anders werden).

... Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Spiel bereits viel, viel besser aussieht ... Denn irgendwie passt das sonst alles nicht mit der Zeit als auch mit den Aussagen von verschiedenen Journalisten zusammen.

Ich bin kein großer Marketing-Spezialist und vielleicht ist das, was ich jetzt behaupte, auch völliger Unfug. Aber eine Frage kann man sich doch zu Recht stellen: warum lässt Microsoft derartig und offensichtlich technisch schwächeres Material zur Veröffentlichung frei? Da sahen gar die Multiplayer-Bilder besser aus - möchte ich fast behaupten ...

Nun, es gibt gar nur zwei ganz klare Antworten auf diese Frage:
1. Das Spiel ist in der Entwicklung wirklich erst so weit fortgeschritten ... Was allerdings ein wenig widersprüchlich ist, siehe meine Anfangssätze.
2. Man hat aus den Marketing von Halo 2 seine Lehren gezogen und hält nun erst ein Mal den Ball ganz, ganz flach. Vielleicht, damit zukünftige ähnliche Titel auf der Xbox 360 nicht im Schatten stehen - ich weiß es nicht ...

Fakt ist doch:
- Das technische Material in der VideoDocumentary ist auf einem sehr niedrigen Niveau.
- Der E3-Trailer war In-Game (zumindest laut sehr vielen Journalisten, denen es Realtime präsentiert wurde hinter verschlossenen Türen) und sah um einiges besser aus - um einiges ...? Um ein Vielfaches.
- Spätere Berichte von Journalisten lobten die Technik in dem 30-sekündigen Spot, den die zu sehen bekamen ...

Also ich weiß ja nicht ob es Wunschdenken ist - aber es besteht hier definitiv ein sehr großer Widerspruch ... Ich werde das Gefühl nicht los, dass man uns etwas 'verheimlichen' will. Nunja ... Wir werden sehen, ob die These stimmt.

was ist schlechter als ein schwert? richtig, 2 schwerter.. ich verstehs nicht, warum muss bungie immer an den sachen rumwerkeln die schon perfekt waren anstatt die dinge anzupacken die wirklich verbesserungswürdig sind? das haben sie schon bei halo 2 gemacht und nun geht der trend weiter...

naja will nicht überkritisieren, ich konnte von dem video 0% aufs fertige spiel schließen, das wird nicht nur komplett anders aussehen sondern bestimmt auch im gameplay anders sein

@ nintendo666

Ohne Texturen sieht alles aus wie eine Schneelandschaft.

@ Fisker

Ist doch geil vom Style her, da es eine 1-Schlag-Tot Waffe ist wird es kaum einen Unterschied machen was das Gameplay angeht. Dazu kommt ja noch das das Schwert diesmal eine Energiezelle wie im SP hat, es ist also nach 4-5 Kills leer.

Ideal gelöst, keiner kann sich beschweren das Bungie sich nicht um die vielen Beschwerden gekümmert hat.

@ klobrille

Zum E3 Trailer:

Das war eine Vorstellung der Fähigkeiten der neuen Engine, rein auf Präsentation ausgelegt. In der neuen Doku geht es um das Gameplay und um die Hintergründe. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, so pralle sah der E3 Trailer auch nicht aus, ganz sicher nicht Meilen entfernt von dem was man da in der Doku gesehen hat.

Was die Aussagen der Presse angeht, ich kann mich eigentlich nur an das "Gears of What?!?" von Luke Smith erinnern, der ein absoluter Halo Fanboy ist. Der hat das ganze auch mittlerweile im GAF ein wenig entschärft wo er gesagt hat das Gears technisch besser wäre, aber Halo ihm schon immer künstelerisch sehr gut gefallen hat.

Bungie hält nichts zurück, sie spielen mit offenen Karten. Natürlich sieht das Spiel momentan besser aus, die Texturen wurden natürlich ausgeschaltet um uns Fans zu ärgern, man sieht ja wie später mit einem -klick- die Texturen angehen und alles ziemlich geil aussieht. Natürlich gibt es besseres Material, aber das sind wahrscheinlich Level die sie noch nicht zeigen wollen oder Level in denen die KI noch nicht richtig funktioniert.

Einfach mal die Erwartungen niedrig halten Leute, zumindest was die Grafik angeht. Bungie ist garnicht dazu fähig ein Spiel zu machen das aussieht wie Gears of War oder Crysis also erwartet das bitte auch nicht von ihnen. Ich denke aber das es beide Spiele vom Gameplay her plätten wird mit dieser genialen KI und dem patentierten Bungie Multiplayerspaß.

Wenigstens zeigen sie diesmal wirkliches Material aus dem Spiel und nicht für Messen zusammengebastelte Grafikdemos, Bungie hat dazugelernt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom