Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch, Gears of War hat aufploppende Texturen aber eben nur in dem Zeitraum in dem grad der Level geladen wurde.
Die Phase kann dann mal bis zu 30 Sekunden dauern bis alles mit High-Res Texturen vollgeklatscht ist aber dafür sind Ladezeiten eben so gut wie nicht existent.
Ist mir persönlich lieber als Ladezeiten eines Gothic 3 oder Dark Messiah of Might & Magic.

Laut Bungie soll es aber das Problem auf der X360 schon seit der Prototyp Phase nicht mehr geben.

Aber Halo 3 sieht ja auch nicht aus wie Gears of War.

blubb so ne Grafikgeilheit widert mich an.

Mir egal wie Halo 3 aussehen wird,von mir aus kanns wie Halo 2 in HD und ohne aufploppende Texturen aussehen,ich will wissen wies weitergeht.

Wobei ich zuversichtlich bin,was das Visuelle betrifft,die bisherigen Screens stellen mich vollkommen zufrieden.

Sind diese Informationen bezüglich des Singelplayers bekannt?

VORSICHT SPOILER!!!!

Dass Bungie jegliche Einspieler-bezogene Fragen abblockte war keine Überraschung. Dass uns Bungie zum ersten Mal Bilder aus dem Single-Player zeigte war eine Riesenüberraschung. Auf der anderen Seite war das Video nur kurz, und uns wurde erzählt, dass das was wir sehen würden wir nur einmal sehen würden, und dass niemand von Bungie darüber reden würde. Sie fügten hinzu, dass sobald wir blinzeln würden, wir es ebenfalls versäumen würden. Sie hatten unsere Aufmerksamkeit…

Bungie spielte uns einen gespeicherten Film von einem Einspieler Ausschnitt vor, den sie gerade einmal zwei Tage bevor wir ankamen aufgenommen hatten, und – obwohl er nur etwa zehn Sekunden dauerte – hat er uns weggeblasen. Der Clip begann mit Master Chief, der vom Rücken eines hochdetaillierten Warthogs die Landschaft mit Kugeln eindeckte. Der Warthog raste in ein Gebiet, das wie ein großes, nach oben hin offenes und mehrstufiges Industrie-Warenhaus aussah. Die Umgebung war randvoll von Covenant-Feinden, Fahrzeugen und Schiffen. Der dritte Weltkrieg startete genau vor unseren Augen.

Man konnte Cortana hören, die dem Master Chief Instruktionen bezüglich des Zerstörung-in-Progresses und die Halo Musik schallte aus den Lautsprechern. Ein Covenant Wraith war zu sehen, der die Umgebung mit massiven Plasmabomben eindeckte, während ein Covenant-Schiff über die Action segelte und in die Richtung des Master Chiefs zusteuerte.

Als Bungie sagte „Blinzelt und ihr werdet es verpassen“ waren sie im Recht. Aber wir haben sie entdeckt – Spartaner! Zum ersten Mal in einem Halo-Spiel scheint der Master Chief Verstärkung in Form von anderen Spartanern zu haben. Wir sahen kurz einen AI-kontrollierten Spartaner zu einem neuen Vehikel laufen, das wir noch niemals zuvor gesehen oder davon gehört haben, dieses bemannen und sich dem Kampf anschließen. Dieses neue Vehikel konnte nur eine Person tragen, und schwebte herum wie ein Ghost. Sein Design schien Einflüsse von diesen kreisförmigen Fossilien zu haben, die Time Team ausgräbt, und der Spartaner fuhr mit ihm wie mit einer riesigen Harley Davidson! Die mehreren Stufen des Gebietes beherbergten Geschütze, die sowohl von Covenants wie auch Menschen bemannt waren. Jeder feuerte alles, was er hatte, oder auf das er Reichweite hatte, alle aufeinander – alles zusammen!

Da so viel zu sehen war könnte man Slowdowns von einem Spiel annehmen, das sich in früher Entwicklung befand, aber alles lief flüssig.

Die Grafik-Engine ist eine überarbeitete Version der Halo 2 Engine, und Bungie ließ uns wissen, dass obwohl das was wir sahen beeindruckend aussah, es noch viele Dinge gab, die noch hinzugefügt werden mussten. Halo 2 lief auf einem HDTV neben uns während wir den Multiplayer spielten und ja – es gibt einen riesigen Unterschied von dem, was Bungie schon jetzt aus der Xbox 360 geholt hat.

Playstation 3 – du solltest besser schon jetzt davonlaufen![/color]

Quelle: halobase.de

Der letzte Satz bringt es auf den Punkt^^

Warehouse = Lagerhalle

Wäre auch seltsam wenn der finale Kampf um das Überleben der Menschheit in einem Einkaufszentrum stattfinden würde.

Das Video das dort beschrieben wird war übrigens ein stinknormales Replay das irgendwer auf der Festplatte der Vorführ X360 gefunden hat, nichts besonderes oder vom Marketing Team vorbereitetes, einfach Halo 3 Gameplay.

Das Video gibt es nichtmal mehr, es wurde schon längst wieder gelöscht.

Frenck schrieb:
Das Video das dort beschrieben wird war übrigens ein stinknormales Replay das irgendwer auf der Festplatte der Vorführ X360 gefunden hat, nichts besonderes oder vom Marketing Team vorbereitetes, einfach Halo 3 Gameplay.
ATOOOOOOM!!!
stimmt das wirklich? :-o :-o :-o

baghead schrieb:
Frenck schrieb:
ATOOOOOOM!!!
stimmt das wirklich? :-o :-o :-o
Eigentlich nicht ... :oops:

Frenck, wo hast diese Information denn her? Ich hab Anderes gehört ... Aber vielleicht hast ja Recht!?

Jupp.

Das kann später jeder im Spiel selbst machen, einfach sein eigenes Gameplay aufnehmen und es aussehen lassen wie einen Hollywoodspielfilm.

Man kann in die 3rd Person Ansicht gehen, die Zeit verlangsamen, die Zeit anhalten und frei in der Umgebung herumfliegen und danach das Filmchen an Leute aus der Freundesliste schicken oder es zusammen mit Kumpels beim Zocken im Multiplayer per Bild im Bild angucken.

Das ist das beste neue Feature des Spiels.

EDIT:

Quelle ist der 1UP Podcast wo sie Bungie zu Gast hatten. Da wurde erklärt das dieser Film schon längst nicht mehr existiert da es nur ein stinknormales gespeichertes Replay vom SP Gameplay war, es hat nichtmal den nächsten Tag überlebt.

dieses "atoooom" geht mir UR am a. ... wo kommt der dreck eigentlich her? ich hoffe, das hat nix mit atombombe zu tun... irgendwie kommt mir diese assoziation nämlich immer :oops:

@halo3: das basiert auf der halo2 engine? das find ich aber gar nicht so gut irgendwie (wobei halo2 eh super ausgschaut hat)... sollen ne neue engine machen, die faulsäcke! ;)

WTF?

Es basiert nicht auf der Halo 2 Engine, wer behauptet denn sowas -.-

Ditt stimmt nich Keule.

Bungie schrieb:
Halo 3's graphics will include the features seen in the real-time trailer and more, these are rendered using a new graphics engine, making the most of next-gen features like HDR (High Dynamic Range) lighting, pre-computed radiance transfer, and much, much more.

@Sahasrahla
Offtopic:Sag mal wo haste denn den mist her das Crysis nicht auf der 360 läuft?Nur weil diese Bekloppten entwickler das sagen!Ich sag nur Promo für die Grafikkarte die verkauft werden soll.
Hatt Crytec nicht genau daselbe über Farcry gesagt?Und dann kamms für Xbox und PS2,sah auf der Xbox Fast genauso aus wie auf Pc nur niedriger aufgelöst.Wenn du mal vom Spiel Cellfactor gehört hast das auch für die 360 erscheint,mit der Neusten PhysX teschnologie bei der sich Pcler ne neue Physik karte dazu kaufen müssen damit die Physik überhaupt dargestellt wird,glaub mir die Xbox 360 macht alles was dein Pc kann im leerlaufprozess und trinkt dabei einen kaffe :lol:

Topic:Wo seht bitte das Halo 3 im MP abspecken muss?
Man kann doch nicht hier reinkommen und einfach was erfinden :x
Für alle die es nicht kapieren Die gezeigten MP shots sind aus der Prealpha version,was das genau heist?Es ist noch nicht mal die fertige alpha.....verstehen :-? Das wort Pre heist soviel wie vor,also zum genau verstehen Vor-Alpha.
Diese bilder dienen dazu einiges aus der Spielmechanik zu zeigen mehr nicht.Wer das weekly update immer verfolgt sollte wissen das Bungie in sachen netcode Grosse lan ähnliche erfolge erzielt.
@Jinpachi dein Bilder vergleich find ich echt Hammer,da sieht man echt den Unterschied ;)
Und ich finds echt krass das nichtmal halo 2 sich for Resistance verstecken muss es lebe Halo
:grin2:
@Frenck.......Ketzer
Du tust so ob Halo 3 wirklich scheisse aussieht!Jetzt frag ich mich was du eigentlich von Halo willst?Ich fand jeden Halo teil einfach Unglaublich spiele teil 2 immer noch,weils so geil ist und in zeiten von Gears of War immer noch ansehnlich ist und VIEL mehr Spass macht(nein GOW ist nicht scheisse)

... So ist Frenck nun mal ... :P Alles, was Halo angeht, ist er sehr kritisch. Aber ist schon in Ordnung so, gell :D Letztenendes wirst du - genau so wie alle Anderen - auch so intensiv an Halo 3 sitzen und Freude haben ;)

Es sieht scheiße aus, ich tu nicht nur so.

Einige Bilder sehen in Ordnung aus, die von der Schneelandschaft und dem Bunker, aber die Valhalla Map sieht richtig grottig aus. Natürlich liegt das teilweise daran das es noch eine sehr frühe Version ist, aber es zwingt ja niemand Bungie das Spiel in dem Zustand zu zeigen.

Was die nicht alles für cooles Zeug versprochen haben, HDR, Global Illumination, Self-Shadowing, keine Skymaps mehr, Parallax-Mapping usw.

Davon sieht man garnichts in diesen Screens. Sie hätten einfach warten sollen bis diese Features ins Spiel eingebaut sind oder sie hätten eine Map aufpolieren sollen (so wie die Zanzibar Pre-Alpha für die E3 2004) um diese dann in Magazinen zu zeigen.

Es haben ja eine Menge CW'ler vor 2 Jahren die Zanzibar Pre-Alpha gezockt und die werden alle bestätigen das sich da viel getan hat. Auch wenn man grafisch nur von einer Politur und nicht von einer kompletten Umkrempelung sprechen kann.

Und mal zum Thema was ich von Halo will:

Dynamisches Gameplay, eine ordentliche Story und klasse Musik. Natürlich mit einer priese toller Grafik und Atmosphäre ;)

Es sieht scheiße aus, ich tu nicht nur so.
Nein tut es nicht!Wir können die ganze zeit so weitermachen bis das Spiel dann kommt und du Dir die Lgeandary eddition holst :D
Ich würd sagen wir lassen das Grfik gemekere einfach jeder hatt seine meinung dazu gesagt.
Ich finde es sehr geil das die beine sich diesmal den schrägen anpassen :P

Dynamisches Gameplay, eine ordentliche Story und klasse Musik. Natürlich mit einer priese toller Grafik und Atmosphäre
Kriegst du!
I'll Promise it

Frenck schrieb:
Dynamisches Gameplay, eine ordentliche Story und klasse Musik. Natürlich mit einer priese toller Grafik und Atmosphäre ;)
Dann verstehe ich deine Skepsis gegenüber Halo 3 nicht. Bungie hat deine Forderungen bereits zwei mal erfüllt, ein drittes Mal werden sie's wohl auch noch packen. :D

Master Chief schrieb:
Frenck schrieb:
Bungie hätte einen Vote machen sollen.

Ich hätte für die visuelle Ästhetik gestimmt und Ladezeiten in Kauf genommen.

ja - mir wären ladezeiten auch egal gewesen.
Um ehrlich zu sein würde selbst ich als selbsternannter Grafikfetisch lieber auf paar Polygone und Texturen verzichten und dafür eine ladezeitfreie Spielwelt aus einem Guss bekommen. Dass man Halo 2 ohne einen einzigen richtigen Ladescreen durchspielen konnte hat imo eine neue Dynamik und Homogenität erzeugt und die Videospiele auf einen richtigen Weg eingeschlagen, Stichwort seamless worlds. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom