Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@klobrille

ja, ich habe auch geschrieben, dass halo 2 sozusagen gleich aussah wie halo 1. nur habe ich nicht geschrieben, dass es vom style abhängig ist.

klar könnte man jetzt irgendwelche details aufzählen wie, dass die buggies 5 details mehr hatten als in halo 1, und das man die auch z.t. abschiessen konnte (im gegenzug könnte man aber auch die hässlichen pop ups erwähnen die viel mehr ins gewicht fielen ;-) ). aber wie gesagt... das sind details die einem nicht ins auge stechen. im grossen ganzen sah es gleich aus wie halo 1. ich kann mich jedenfalls an keine grossartigen grafik sprünge erinnern.

edit: ok. der bildvergleich von frenck gibt mir gerade schon etwas zu denken, geb ich zu. :blushed: asche auf mein haupt falls das nicht irgendwie ein verknurztes bild ist. werde wohl wirklich mal zuhause vergleichen müssen.

trotzdem... halo 2 war nicht das non plus ultra der letzten gen. riddick und black sahen mit sicherheit besser aus.

Taddl schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Taddl schrieb:
Die Screens stammen doch alle vom Multiplayer, da ist die Grafik nun wirklich dermaßen sch***egal. Zum Singleplayer haben sie seit dem Bombasttrailer nichts mehr gezeigt!

Und es müssen im Multiplayer sehr wohl Kompromisse an die Grafik (und Physik) gemacht werden, Frenck. Allein für den Fall, dass sich alle 16 Spieler (oder 24, wie hoch ist nochmal gleich die Maximalzahl an Playern?) auf einem Fleck tummeln... für den worst case muss der Netcode gerüstet sein und jederzeit absolut flüssiges Spielen garantieren. Darum sieht der Multiplayer von GRAW viel schlechter aus als der SP, CSS viel schlechter als HL² usw.
Völlig richtig! Das ist ja auch der Grund, warum es keinen Crysis-Port gibt, weil die Xbox2 damit völlig überfordert wäre.
Du hast auch schon mal bessere bashes gebracht Sahas. Komm lass es raus, Junge. :)

Wieso jetzt schon wieder Bash?
Du sagst es doch selbst: Bungie muß die eh schon nicht gerade supergeniale Grafik für den Multiplayer runterschrauben, die Physikeffekte ebenso. Das ist doch deine Aussage:
Und es müssen im Multiplayer sehr wohl Kompromisse an die Grafik (und Physik) gemacht werden, Frenck. Allein für den Fall, dass sich alle 16 Spieler (oder 24, wie hoch ist nochmal gleich die Maximalzahl an Playern?) auf einem Fleck tummeln...
Und Crysis hat sogar noch einen 32 Multiplayermodus und bei Crysis ist zudem die ganze Umgebung abholzbar (Bäume).
Das ist, wie du schon richtig sagst, absolut nicht drin für die Xbox2, oder ziehst jetzt etwa deine Aussage wieder zurück, nur weil ich dir zustimme?

Halo 3 wird sciher ein guter Shooter, aber wenn die Xbox2 schon bei einem solchen Spiel mit spärlichen Physikeffekten und deutlich schwächerer Grafik klein beigeben muß, dann ist sie bei Crysis doch hoffnungslos verloren.

Ich erwähne das nur, weil ja gerade die selben Leute, die jetzt bei Halo3 die Schwächen der Xbox2 anerkennen, noch vor ein paar Monaten behauptet haben, daß Crysis mühelos auf der Xbox2 machbar wäre. Aber wenn schon ein sichtbar weniger aufwendiges Spiel (aus technischer Sicht) wie Halo 3 so zu kämpfen hat, ist Crysis mit einem 32 Multiplayermodus und kompletter Physik erst überhaupt nicht umsetzbar.
Da braucht der Master Cheese jetzt auch nicht rumheulen, das ist ja nicht böse von mir gemeint, sondern nur eine nüchterne Feststellung, die auch einem engstirnigen Fanboy wie ihm von Nutzen sein kann. :)

Sahasrahla schrieb:
Da braucht der Master Cheese jetzt auch nicht rumheulen, das ist ja nicht böse von mir gemeint, sondern nur eine nüchterne Feststellung, die auch einem engstirnigen Fanboy wie ihm von Nutzen sein kann. :)

ich hab dich auch lieb, trollkönig. :)

wie war das nochmal mit der gehirnkapazität von trollen?

Ja, ich lese nur mit. Aber so oft wie hier verglichen wird...wieso macht ihr keinen Allgemeinen Egoshooter Thread im WAR auf?

Um nicht ganz Offtopic zu sein: Abwarten und gucken was am Ende bei rauskommt. (XD ja nen halbspam, aber irgendwie muss ich diesen Comment hier rechtfertigen)

@Saha

Warum sollte Crysis nicht auf der X360 möglich sein? ÄÄh Ich bin zwar nur noob, aber allein die CPU der X360 ist immer noch ne halbunbekannte, und wenn du meinst, dass Crysis das Limit der X360 ist (laut deinen Aussagen, ist es sogar über das Limit), dann sollten wir in nem Jahr noch mal reden, wenn Crysis 0815 ist ;)

Sahasrahla schrieb:
Du sagst es doch selbst: Bungie muß die eh schon nicht gerade supergeniale Grafik für den Multiplayer runterschrauben, die Physikeffekte ebenso. Das ist doch deine Aussage:
Und es müssen im Multiplayer sehr wohl Kompromisse an die Grafik (und Physik) gemacht werden, Frenck. Allein für den Fall, dass sich alle 16 Spieler (oder 24, wie hoch ist nochmal gleich die Maximalzahl an Playern?) auf einem Fleck tummeln...
Und Crysis hat sogar noch einen 32 Multiplayermodus und bei Crysis ist zudem die ganze Umgebung abholzbar (Bäume).
Das ist, wie du schon richtig sagst, absolut nicht drin für die Xbox2, oder ziehst jetzt etwa deine Aussage wieder zurück, nur weil ich dir zustimme?
Bei Crysis fehlt im Multiplayer die gesamte Physik. Kannst du gerne hier nachprüfen: http://www.gamevideos.com/video/id/5274
Da ist nix mit zerstörbarer Umgebung.

Bitte erst informieren bevor man sich so offensichtlich selfowned. :)

@ Zissou

Du hast Halo 1 besser in Erinnerung als es wirklich aussah. Die Levels waren damals noch größer (und haben sich öfter wiederholt) aber sonst lässt Halo 2 es ziemlich alt aussehen.

Gerade die Charaktermodelle und die Vehikel haben einen fetten Sprung gemacht und natürlich die in Halo 1 viel kritisierten Innenlevels.

Ein Generationssprung ist es nicht unbedingt, aber es lagen ja auch nur 3 Jahre zwischen den beiden Spielen.

Wenn du Halo und Halo 2 vergleichen willst dann schau die die Remakes der alten Multiplayer Maps an.

Taddl schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Bei Crysis fehlt im Multiplayer die gesamte Physik. Kannst du gerne hier nachprüfen: http://www.gamevideos.com/video/id/5274
Da ist nix mit zerstörbarer Umgebung.

Bitte erst informieren bevor man sich so offensichtlich selfowned. :)

Entschuldige, wenn ich noch kurz Offtopic gehe, aber ich antworte ja nur dem Taddl: das ist Work in Progress, Taddl, das heißt, daß hier die Physik absichtlich ausgestellt worden ist, wie es oft gang und gebe ist bei Demos.
Es wird abholzbare Bäume geben im Multiplayer, das hat der Chefentwickler nun oft genug in INterviews betont. Das ist ja auch einer der großen Reize von Crysis, die das mittlerweile ausgelutschte Multiplayer-Spielprinzip nachhaltig evolutionieren sollen.

Schade, daß du so schlecht informiert bist über den Videospielmarkt, aber das ist kein Problem, dafür sind ja dann Leute wie ich zur Stelle, die gerne informieren :).

Ok, wollte das nur richtig stellen. Jetzt aber wieder zu dem guten Xbox2-Shooter Halo3, der zwar sicher keinen Innovationspreis einheimsen wird, aber dafür grundsolide Gameplay-Kost anbietet und zudem mit einer guten Inszenierung aufwarten darf.

@RWA: ganz einfach, lies, was ich geschrieben habe. Bungie muß jetzt schon im Multiplayer ganz schön klein beigeben und viele Dinge runterfahren, und das bei vllt. "nur" 24 Spielern, während Crysis 32 Spieler ermöglicht.
Der Unterschied hier ist, daß Halo 3 gar keine nennenswerten Physikeffekte mehr im MP ermöglicht; bei Crysis dagegen wird es eine bis dato nie dagewesene Physikmechanik geben, die unmittelbar auf das Spielgeschehen Einfluß nimmt (abholzbare Bäume!).
Hoffe, du kannst es jetzt verstehen. Das erfordert in der Tat große Kapazitäten, die die Xbox2 nicht zur Verfügung stellen kann. Deshalb muß Bungie im Multiplayermodus von Halo3 auch ganz schön runterfahren, und das, obwohl sie ja das wichtigste Spiel für die Xbox3 entwickeln und sich finanziell so richtig schön austoben können. Aber wenn die Konsole halt nicht mehr schafft, dann kann man noch so viel Geld haben - es läßt sich einfach nicht umsetzen.

also ich habe gerade vor kurzem mal wieder halo1 mit halo2 verglichen und da ist ein grosser schritt bei der grafik erkennbar.

bei halo2 haben vorallem die charaktermodelle extrem gegenüber teil1 zugelegt.
das einzige wo halo2 gegenüber teil1 etwas abgespeckt war, waren manche texturen.
bei halo kann ich mich noch genau an diese hochaufgelösten felsen, oder mauern erinnern - das gab es allerdings bei halo2 nicht mehr.

Schade, daß du so schlecht informiert bist über den Videospielmarkt, aber das ist kein Problem, dafür sind ja dann Leute wie ich zur Stelle, die gerne informieren .
Post of the Month! :lol: :lol: :lol:

Wat_Wer_Bist_Du_Denn_Maxi_CD_Horst__1824641.jpg

Master Chief schrieb:
also ich habe gerade vor kurzem mal wieder halo1 mit halo2 verglichen und da ist ein grosser schritt bei der grafik erkennbar.

das einzige wo halo2 gegenüber teil1 etwas abgespeckt war, waren manche texturen.
bei halo kann ich mich noch genau an diese hochaufgelösten felsen, oder mauern erinnern - das gab es allerdings bei halo2 nicht mehr.

Naja, das mit den Texturen haben sie wieder ausgeglichen dadurch das diesmal Einschusslöcher und Blut auf den Felsen zu sehen sind ;)

Und wenn es schon bei den niedriger aufgelösten Texturen so ploppt wie wäre es dann bei noch höher aufgelösten Texturen?

Frenck schrieb:
Master Chief schrieb:

Naja, das mit den Texturen haben sie wieder ausgeglichen dadurch das diesmal Einschusslöcher und Blut auf den Felsen zu sehen sind ;)

Und wenn es schon bei den niedriger aufgelösten Texturen so ploppt wie wäre es dann bei noch höher aufgelösten Texturen?
Genau so - hätte man denn nur Ladezeiten in Kauf genommen ... ;)

Bungie hätte einen Vote machen sollen.

Ich hätte für die visuelle Ästhetik gestimmt und Ladezeiten in Kauf genommen.

Sahasrahla schrieb:
...
nobelpreiswissen
...

dir ist aber schon klar welchen pc du brauchst damit crysis deine träume erfüllt?

haha, der vw-polo schafft keine 300kmh - mein ferrari schon!!!!!

genug ot!!

Frenck schrieb:
Gears of War?

PS: Ich find das Halo 2 zu den schönsten Spielen der Last-Gen gehört, sieht einfach super aus.

@Sahasrala: Ich möchte dir die War-Foren nahelegen. :)

Die X360 hat ein schnelleres Laufwerk da wird sich die Frage "Ladezeiten oder Pop-Ups?" garnicht erst stellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom