Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habt ihr das Bonusmaterial schon gesehen?

Könnt ihr beurteilen ob der Preis zu hoch ist ohne das Bonusmaterial gesehen zu haben?

Die Kritik geht in Ordnung und 99 Euro für ein Spiel zu bezahlen ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig auch wenn sich für den echten Fan nicht die Frage stellen wird ob man es holen soll oder nicht.
Das ist hier völlig irrelevant.

Das Spiel kostet - wie jedes andere erhältliche Xbox 360-Game auch - ca. 60 EUR bei UVP. Alle weiteren Versionen sind optional und steigern weder das Spielgefühl an sich geschweige denn sind sie zum Zocken notwendig.

Wer sich die Legendary Edition nun mal einfach nicht holen will, der lässt es ganz einfach ...

Ganz nebenbei ist zu erwähnen, dass ein erhöhter Preis aufgrund der erhöhten Produktionskosten imo sogar gerechtfertgt ist.

LG
Marcel

Ich bin da anderer Meinung.

Es kann doch sein das er Recht hat und das der Bonusinhalt die 99 Euro nicht wert ist. Und dann wäre es Beschiss, wenn auch Beschiss in angenehmer Verpackung.

Noch wissen wir nicht ob es so sein wird, aber die Möglichkeit besteht und es ist nicht jeder ein absolut von Bungie überzeugter Fan der alles kauft wo Halo draufsteht. Ich verstehe die Skepsis.

Oder mal was ganz anderes, was ist wenn für EUCH (Mich eingeschlossen) der Bonusinhalt 99 Euro wert ist, aber für Darji nicht?

Das Argument von wegen "Das Spiel kostet 60 Euro und basta" passt hier eigentlich nicht, denn darum geht es momentan garnicht, es geht einzig und allein um diese 99 Euro teure Version. Ich kann die Kritik (Nochmal: KRITIK nicht Bash) nachvollziehen und ich bin was Filme angeht auch dagegen das es von jedem Film 5 Versionen gibt mit jeweils anderen sich ergänzenden Inhalten.

Man kann kein komplettes Paket kaufen.

Warum also nicht eine normale Edition und EINE Version mit Bonusmaterial?

So wie ich MS kenne wird auf der normalen CE Bonusmaterial enthalten sein das es nur dort gibt, ähnlich wie bei Conversations... und dem Covenant/Menschen Handbuch bei Halo 2.

Aber das ist als Begründung fast schon zuviel, 99 Euro für ein Spiel ist ein dicker Brocken den man erstmal verdauen muss. Ihr werdet wohl oder übel damit klarkommen müssen das nicht jeder von einem Präzedenzfall für 99 Euro Editionen von Videospielen begeistert ist. Seit sich die Halo 2 LE mehr als 2 Millionen mal verkauft hat ist eine LE mit nettem Making Of, schicker Verpackung und Artworks bei Konsolenspielen Standard mittlerweile. Halo 3 könnte das selbe für Super LE's bewirken wo dann Inhalte die eigentlich ins Spiel oder in die normale CE gehören vorenthalten werden damit man sie als Limited Collectors Special XLL Version verkaufen kann.

Vielleicht kommt uns in 2 Jahren der Preis von 99 Euro billig vor für eine Legendary Edition.

Es gibt nur eine Möglichkeit diese Kritik zum schweigen zu bringen, Bungie/MS muss mit gutem Beispiel vorangehen und beweisen das es keine Verarsche ist. Wenn die Legendary Edition richtig gut gelungen ist und dann jemand ankommt und was von Verarsche schreit dann habt ihr immer noch Zeit denjenigen aus dem Thread zu verscheuchen mit lautem Mistgabel Hämmern und "Bash"-Gebrüll.

Frenck schrieb:
Noch wissen wir nicht ob es so sein wird, aber die Möglichkeit besteht und es ist nicht jeder ein absolut von Bungie überzeugter Fan der alles kauft wo Halo draufsteht. Ich verstehe die Skepsis.
Skepsis kann durchaus angebracht sein aber man sollte die 99€ Version nocht nicht vorverurteilen.

PS: Darji ist schon..... sagen wir mal vorbelastet. ;)

Hätte, wäre, wenn ...

Ihr spekuliert einfach zuviel ... Lebt doch einfach mal mit den Fakten, die momentan nun mal ganz einfach gegeben sind.

Klar kann man sagen: das ist zu teuer ... Das ist des jeden Rechts - keine Frage und dagegen sage ich auch gar nichts. Nur: man sollte es auch einfach mal ganz einfach akzeptieren.

Wenn ihr es zu teuer findet - gut - dann lasst es halt im Regal stehen. Ich gebe mich auch mit einem VW zufrieden und rege mich nicht darüber auf, dass ein Ferrari ja so teuer ist. Warum? Weil man das ganze realistisch sehen muss.

Was erwartet ihr denn? Dass sämtliche Spiele ca. 60 EUR kosten und Microsoft euch bei Halo 3 den Helm + 4 Zusatzdvds zum gleichen Preis zugeben soll? Das ist ganz einfach nicht der Sinn dahinter.

Man nimmt halt die Version, die man ganz einfach braucht ... Verstehe ich also folgendes richtig: geht es nach euch, dann wäre es besser, wenn es gar nur eine Standard Version von Halo 3 geben sollte? Nur, weil ihr es als teuer empfindet? ... Das ergibt einfach keinen marktwirtschaftlichen Sinn dahinter. Genauso wenig, wie eine Version mit viel mehr Inhalt für den gleichen Preis anzubieten.

Eure Meinung kann es ja sein, dass ihr es als "teuer" empfindet - völlig in Ordnung und sollte jeder respektieren. Nur die "Argumentation" dahinter ist ein wenig ... Nunja, fragwürdig.

Marcel

Ich denke zu einem gloreichen Abschluss einer Trilogie, ergibt diese Legendary Edition das Tüpfelchen auf dem "I".
Ich finde die Idee, 3 Verkaufsversionen auf den Markt zu bringen gar nicht mal so schlecht.
Dem Käufer wird ja nicht aufgezwungen sich für die teurere Variante zu entscheiden, sondern ihm wird die Möglichkeit gegeben nach seinem Empfinden sich für die eine oder andere Version zu entscheiden.
Und seien wir doch mal ehrlich, welcher Fan der Halo-Trilogie würde nicht gerne in Besitz dieser Legendary Edition sein.

Ich kann auch nicht verstehen, wie sich manche über den Preis aufregen.
In dieser Legendary Edition ist ein vollwertiges Spiel (60 €) enthalten, sowie Kommentare und was weiß ich noch für Sachen. Und alles verpackt in einer Form, die es in der Videospielszene noch nie gab (glaub ich).
Mancher Sammler wäre glaube ich bereit mehr Geld auszugeben als diese
99 Tacken.

In diesem Sinne, wartet ab was in den nächsten Wochen und Monaten da auf uns zukommt...

MfG

Frenck schrieb:
Ich bin da anderer Meinung.

Es kann doch sein das er Recht hat und das der Bonusinhalt die 99 Euro nicht wert ist. Und dann wäre es Beschiss, wenn auch Beschiss in angenehmer Verpackung.

Diese Frage kann man sich vor jedem Kauf eines Gegenstands stellen , da muss man sich halt Informieren und sich selbst fragen was man eigentlich will!

Frenck schrieb:
Noch wissen wir nicht ob es so sein wird, aber die Möglichkeit besteht und es ist nicht jeder ein absolut von Bungie überzeugter Fan der alles kauft wo Halo draufsteht. Ich verstehe die uoSkepsis.

Ich nicht , wenn ich nicht alles Blind kaufen will wo Halo draufsteht dann muss ich es ja auch nicht kaufen!

Frenck schrieb:
Oder mal was ganz anderes, was ist wenn für EUCH (Mich eingeschlossen) der Bonusinhalt 99 Euro wert ist, aber für Darji nicht?

Tja sowas nennt man einen Fehlkauf!

Frenck schrieb:
Das Argument von wegen "Das Spiel kostet 60 Euro und basta" passt hier eigentlich nicht, denn darum geht es momentan garnicht, es geht einzig und allein um diese 99 Euro teure Version.

Natütlich geht es darum und nur darum! Es gibt drei Versionen die an drei Unterschiedlichen Zielgruppen gerichtet sind wo der einzige gemeinsame Nenner auch der Wichtigste ist, nämlich das Game selbst!

Frenck schrieb:
Ich kann die Kritik (Nochmal: KRITIK nicht Bash) nachvollziehen und ich bin was Filme angeht auch dagegen das es von jedem Film 5 Versionen gibt mit jeweils anderen sich ergänzenden Inhalten.

Man kann kein komplettes Paket kaufen.

Warum also nicht eine normale Edition und EINE Version mit Bonusmaterial?

So wie ich MS kenne wird auf der normalen CE Bonusmaterial enthalten sein das es nur dort gibt, ähnlich wie bei Conversations... und dem Covenant/Menschen Handbuch bei Halo 2.

Bevor man nicht weiß ob es auch so eintrifft sollte man es auch nicht so verurteilen ganz nach deinen Worten "dann habt ihr immer noch Zeit denjenigen aus dem Thread zu verscheuchen "

Klobrille hat vollkommen Recht, die Argumentation von einigen ist mehr als Fragwürdig ...

@Hazuki
Dem habe ich nichts hinzuzufügen,anders hätte ich es nicht gesagt Sauber :)
Es geht halt einfach darum das Noch niemand weiss ob es sich lohnt oder nicht(ich schon)dan ist also eine Kritik nicht angebracht.
Mal ne andere frage weiss jemand wann den nun endlich die EGM kommt?
Auf deren seite steht nämlich das die abonenten das ding schon haben,ist die EGM nun schon erschienen oder nicht(wenn nicht wann?)

Natürlich ist die Kritik angebracht.

Ich würde mal gerne eure Kommentare zu einer 100 Euro Version von Resistance oder Zelda: TP sehen. Es sind nunmal nicht alle Leute Halo Fans, und als Nicht-Halo Fan ist es verdammt schwer zu begreifen wie jemand für ein Spiel mit ein paar relativ belanglosen Extras soviel Geld verlangen kann.

Sollte diese Legendary Edition Efolg haben, worauf ich übrigens meinen Arsch verwette, dann wird es in Zukunft sehr häufig Spiele mit 3 Editionen geben die die 80 Euro Preisgrenze durchbrechen.

Wenn die Publisher sehen das sich ein Spiel das 99 Euro kostet sagenhaft verkauft dann kommen sie auf dumme Ideen.

Und ich wiederhole es nochmal, über die 60 Euro Version regt sich hier niemand auf, die Diskussion geht um die Legendary Edition und die Frage ob sie nun wirklich nötig ist.

Frenck schrieb:
Natürlich ist die Kritik angebracht.

Ich würde mal gerne eure Kommentare zu einer 100 Euro Version von Resistance oder Zelda: TP sehen. Es sind nunmal nicht alle Leute Halo Fans, und als Nicht-Halo Fan ist es verdammt schwer zu begreifen wie jemand für ein Spiel mit ein paar relativ belanglosen Extras soviel Geld verlangen kann.

Sollte diese Legendary Edition Efolg haben, worauf ich übrigens meinen Arsch verwette, dann wird es in Zukunft sehr häufig Spiele mit 3 Editionen geben die die 80 Euro Preisgrenze durchbrechen.

Wenn die Publisher sehen das sich ein Spiel das 99 Euro kostet sagenhaft verkauft dann kommen sie auf dumme Ideen.

Und ich wiederhole es nochmal, über die 60 Euro Version regt sich hier niemand auf, die Diskussion geht um die Legendary Edition und die Frage ob sie nun wirklich nötig ist.

Ich bin mir auch recht sicher das die 100€ Version ein Erfolg wird.
MS versucht soviel Kohle wie möglich aus Halo rauszuholen, welches ja eigentlich auch das Ziel jeder Firma ist.
Aber da man ja die Auswahl hat find ich dieses System mit 3 Versionen gar nicht mal schlecht.
Solange die 60Euro Version darunter nicht leidet kanns einem ja im Endeffekt auch egal sein oder nicht ?
Fans greifen tiefer in die Tasche und ich finde im Falle von der Legendary Edition werden sie noch nicht mal übers Ohr gehauen.
3 Bonus DVDs und ein Helm hören sich für 40 € Aufpreis noch fair an, kommt aber auch drauf an wie qualitativ dieser Helm ist.

also das war ja mal wieder klar das frenck für unseren ober-basher hier stellung beziehen wird.
du brauchst den troll nicht zu verteidigen frenck - er kann selber für sich sprechen/schreiben. :)

ich meine eine solche diskussion ist sinnlos, da niemand gezwungen wird sich die le zu kaufen.
und wenn der liebe darji meint seine bashes (bitte nicht verwechseln mit kritik) unbedingt in einem ms-thread unterbringen zu müssen kann ich nur sagen - lass es und troll dich im war- bzw. sony-forum rum - da gehörst du nämlich hin. :D

ach ja - die legendary edition könnte auch 150€ kosten und ich würde sie mir trotzdem holen - man könnte sagen ich lass mich von ms so richtig ausnehmen und es ist mir scheissegal (bei halo ist das eben so :D).

Ich würde auch 150 Euro dafür bezahlen, aber man kann ja nicht von allen Leuten erwarten das sie das verstehen und sofort davon überzeugt sind das es okay ist soviel Geld für ein Spiel auszugeben.

Frenck schrieb:
Ich würde auch 150 Euro dafür bezahlen, aber man kann ja nicht von allen Leuten erwarten das sie das verstehen und sofort davon überzeugt sind das es okay ist soviel Geld für ein Spiel auszugeben.

muss er auch nicht - wenn ihm die ce oder le zu teuer sind dann verweise ich auf die standard version von dem game um 60€. :)

gerade ms war bisher immer ein vorbild bei den software-preisen. (sowohl xbox- als auch 360er-games)
zum launch der 360er waren die ms-games am günstigsten (höchsten 60€, manche 55€ und das im media-markt), während activision 70€ für seine games haben wollte.
oder sega für condemned & full auto ebenfalls 70€.
namco mit rr6 - ebenfalls 70€.

Ich frage nochmal: wenn es also nach dir gehen würde, dann wäre es besser, wenn man diese gar nicht veröffentlichen würde?

Du bekommst für einen höheren Preis mehr geboten - so funktioniert das auf unserem Planeten nun mal ... ;) Lies dazu auch mein Beispiel weiter oben ...

Marcel

ich hab schon für prey insgesamt 90 euro hingeblättert... da werden 9 euro mehr für das ding nicht zuviel sein. wobei ich NICHT mit einem europa release rechne, was die importfreaks also mit versand und allem drum und dran sicher 130 euro kosten wird!

Ich finde die editionen super:
Die standart für alle die das game wollen,
die CE für alle die gerne ein paar extras haben und die
Legandary für alle samler

die kritik am preis kann ich hingegn gar nicht verstehen, da man wen man die ectras der editionen einzeln kauft (zb den mc helm) leicht über 200Euro komt...
ist also relativ billig

Frenck schrieb:
Irgendwie verstehe ich Deine Argumentation nicht. Halo 3 kostet keine 99$ und auch keine 150 €. Was soll das also?

Diese "Helmversion" ist optional. Wer scharf drauf ist, soll sie holen. Wem es zu teuer ist, kauft halt die normale Version. Wo ist das Problem?

Ich finde es sehr gut, dass es 3 Versionen gibt. Da kann sich jeder das raussuchen, was ihm gefällt. Der "nichtsogroße Halo-Fan“ nimmt halt die normale Version. Der "Halo-Fan" greift zur CE und der "Halo-Liebhaber" zahlt auch gerne 150 € für die Helmversion. Ist doch für jeden was dabei, oder?

Was teuer ist und was billig, liegt im Auge des Betrachters. KEINER muss sich die Helmversion kaufen. Aber wer sie will, KANN sie kaufen. Deshalb ist es doch gut so, oder?

So schwer ist das nicht zu verstehen, es geht allein um diese 99 Euro Edition die auf die normale LE und die Standardversion nochmal einen draufsetzt. Man kann bei jeder Preisdiskussion sagen "Dann kauf es halt nicht wenn du meinst das es zuviel kostet" aber das macht es auch nicht besser.

Mein Problem ist das die Xbox Fans in diesem Thread von allen Anderen erwarten das sie das supertoll finden ohne das diese einen Funken Skepsis äußern dürfen. Aber ich wette bei einem Sony oder Nintendo Spiel wärt ihr wieder als erste unterwegs um euch drüber lustigzumachen wie jemand soviel Geld für so belanglose Extras wie ein Plastik Master Sword oder eine Kratos Büste ausgeben könnte.

Stellt euch mal vor, so wie ihr vielleicht nicht Hardcore Fans dieser Spiele seit so sind auch manche Gamer nicht Hardcore Fans der Halo Spiele und können deshalb diesen Wirbel nicht nachvollziehen.

Mal ganz abgesehen davon finde ich es bescheuert 2 Special Editions rauszubringen. Warum nicht einfach 60 Euro Standard und 99 Euro LE?

Wer auf Extras steht wird so oder so die Legendary Edition kaufen und sich nicht mit der abgespeckten Special Edition zufriedengeben.

das stimmt vielleicht für viele, nicht aber für mich. so ne büste wär genial... denke frenck, du hast einfach das problem, das wir hier ein GAMES forum sind. hier sind fast nur sammler unterwegs. deshalb auch die große positive reaktion. auf der straße oder beim standard zocker gelten deine argumente sicher mehr als hier. denn ich finde solche extras GENIAL!

Mal ganz abgesehen davon finde ich es bescheuert 2 Special Editions rauszubringen. Warum nicht einfach 60 Euro Standard und 99 Euro LE?
Um genau eine solche Argumentastion vorzubeugen, wie ihr sie gerade bringt ... Dadurch wird es umso skuriler.

Was wäre denn "besser" bei nur einer LE? Richtig - den Argumentationsansatz, dass es Abzocke wäre. Doch so wird wirklich etwas für jeden angeboten ...

Was erwartet ihr denn? Ganz ehrlich ... Etwas komische Position, die ihr hier gerade vertritt.

Erwartet ihr einen Ferrari zum Preis eines VWs? Oder regt ihr euch darüber auf, dass ein Ferrari ja so teuer ist?

Marcel

Frenck schrieb:
Mein Problem ist das die Xbox Fans in diesem Thread von allen Anderen erwarten das sie das supertoll finden ohne das diese einen Funken Skepsis äußern dürfen. Aber ich wette bei einem Sony oder Nintendo Spiel wärt ihr wieder als erste unterwegs um euch drüber lustigzumachen wie jemand soviel Geld für so belanglose Extras wie ein Plastik Master Sword oder eine Kratos Büste ausgeben könnte.

lass deine verallgemeinerungen stecken frenck. :x
es gibt überall idioten die so wie du beschrieben reagieren würden, aber die meisten von uns sind gamer und die sind nunmal für solche extra sehr empfänglich.
ausserdem ist es genau unser lieber darji der sich eben so verhält wie du es oben beschrieben hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom