Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Halo-Bonus wurde bei mir mit HALO2 aufgebraucht. Ich hoffe und glaube aber, dass HALO 3 epischer und technisch ausgereifter wird (sprich die Hardware micht überfordert). HALO 2 wirkte für mich nur wie ein zwischenschritt.
Trotzdem finde ich es lächerlich, dass sich Halo auf einmal mit einem KILLZONE messen lassen muss.

jacked schrieb:
Der Halo-Bonus wurde bei mir mit HALO2 aufgebraucht. Ich hoffe und glaube aber, dass HALO 3 epischer und technisch ausgereifter wird (sprich die Hardware micht überfordert). HALO 2 wirkte für mich nur wie ein zwischenschritt.

Sehe ich auch so. Halo 2 hat den Halo-Bonus restlos und unsinnig verbraten. Trotzdem bin ich mal sehr gespannt auf Halo 3, sehe es ähnlich wie bei MGS und MGS2, welches ja auch eher enttäuschend war und dann beim dritten Teil aber eigentlich alle Fehler beseitigt wurden. Sie sollen Halo wieder auf die alte Bahn bringen und den ganzen Alien-Dreck weglassen und endlich große, weite, epische Außenlandschaften..., dann passt´s...

Sehe ich genauso, aber in Halo kann man wohl kam die Alians rauslassen ;-)
Bzw. für weniger Alianlevels wär ich auch für; mochte deren Waffen nicht so gern.

frames60 schrieb:
jacked schrieb:

Sehe ich auch so. Halo 2 hat den Halo-Bonus restlos und unsinnig verbraten. Trotzdem bin ich mal sehr gespannt auf Halo 3, sehe es ähnlich wie bei MGS und MGS2, welches ja auch eher enttäuschend war und dann beim dritten Teil aber eigentlich alle Fehler beseitigt wurden. Sie sollen Halo wieder auf die alte Bahn bringen und den ganzen Alien-Dreck weglassen und endlich große, weite, epische Außenlandschaften..., dann passt´s...
MGS2 war garnicht schlecht :hmpf: , MGS2 ist sogar mein Lieblingsteil aber bei Halo wünsche ich mir mehr Kämpf in Aussenarialen und mit vielen Verbündeten.
Bei Halo war es zumindestens so das die einzigen Stellen wo ich das Spiel richtig gut fand bei Kämpfen mit Verbündeten war oder wo zumindestens mehrere Parteien beteiligt waren und die Aussenareale fand ich auch sehr gelungen und da Halo nunmal zu 80% aus Innenleveln bestand und man 90% der Zeit allein war war das Spiel für mich eine reine Entäuchung.
Halo hatte bei mir noch nie einen Bonus aber es hat sich einen fetten Malus bei mir verdient.

Das was Halo ausmacht ist eigentlich das kämpfen, ich bin mal so dreist und sage das Halo die besten Kämpfe im Genre hat. Die Gegner sind intelligent, die Waffen haben einen richtigen "Punch" und man erhält für alles Feedback. Ich denke eines der Erfolgsgeheimnisse von Halo ist das es einfach in einer für sich realistischen Welt mit Regeln und Physik spielt. Waffen werden nicht mit irgendwelchen Lichteffekten angezeigt oder durch schwebende Symbole die sich im Kreis drehen. Wenn man eine neue Waffe aufnimmt dann wird man die alte Waffe auf den Boden, wenn man Granaten auf andere Granaten wirft gibt es eine Kettenreaktion, wenn man beim rennen schlägt macht es mehr Schaden als wenn man dabei steht, wenn man auf einen Schutzschild oder auf runde Oberflächen schießt dann reflektieren die Kugeln zurück usw.

Das sind zwar Kleinigkeiten, aber es sind Kleinigkeiten die die Kämpfe glaubwürdiger und spaßiger machen. Wenn ein reflektierter Schuß mit der Sniperrifle einen Verbündeten oder Gegner in den Kopf trifft oder wenn eine Kettenreaktion einen ganzen Raum voll Gegner in matschige Klumpen verwandelt dann weiß man das ganz gut zu schätzen.

Combat Evolved ist wahrscheinlich die beste Beschreibung für das Spiel.

Das muss aufrechterhalten werden, denn die anderen Aspekte des Spiels funktionieren nur solange das kämpfen Spaß macht, die Musik kann noch so toll sein, die Story kann noch so spannend sein aber wenn die Waffen sich anhören wie Popcorn-Maschinen und die Regeln missachtet werden ist Halo nur ein Ego Shooter der einen hohen Produktionsaufwand hat.

Ich vertraue Bungie was das angeht, auch wenn die Leute die damals in Halo diese Ideen umgesetzt haben jetzt bei Wideload arbeiten, sie müssen sich ja nur and die Regeln halten bei Halo 3 und alles ist in Butter.

Das was Halo ausmacht ist eigentlich das kämpfen, ich bin mal so dreist und sage das Halo die besten Kämpfe im Genre hat. Die Gegner sind intelligent, die Waffen haben einen richtigen "Punch" und man erhält für alles Feedback. Ich denke eines der Erfolgsgeheimnisse von Halo ist das es einfach in einer für sich realistischen Welt mit Regeln und Physik spielt. Waffen werden nicht mit irgendwelchen Lichteffekten angezeigt oder durch schwebende Symbole die sich im Kreis drehen. Wenn man eine neue Waffe aufnimmt dann wird man die alte Waffe auf den Boden, wenn man Granaten auf andere Granaten wirft gibt es eine Kettenreaktion, wenn man beim rennen schlägt macht es mehr Schaden als wenn man dabei steht, wenn man auf einen Schutzschild oder auf runde Oberflächen schießt dann reflektieren die Kugeln zurück usw.

genau das finde ich das brillante an diesem Spiel!!

Bei mir gibt es keinen Halo Bonus sondern einen Bungie Bonus, wenn Halo 3 nicht von Bungie oder Wideload ist kann ich für nichts garantieren.

@Frenck; Imo hat Operation Flashpoint die besten Kämpfe in diesem Genre aber die Kämpfe bei Halo waren wirklich recht gut auch wenn sie schnel eintönug wurden(was auch an dem teilweise eintönigen Leveldesign lag).

denke nicht, dass Halo3 von einem anderen Entwicklerteam entwickelt wird... wie Necrophorus sagte: HALO = Bungie

sind RARE und BUNGIE nicht die einzigen Entwicklerstudios, die MS gehören?

also wenn Bungie nicht Halo 3 entwickeln würden, was dann? kenne kein einziges anderes Game von ihnen...

Siedler schrieb:
also wenn Bungie nicht Halo 3 entwickeln würden, was dann? kenne kein einziges anderes Game von ihnen...

Oni war auch von Bungie

OniThemeOne640x480.jpg

Ihr solltet aber noch andere Titel von ihnen kennen, ihr verpasst etwas...

Die Marathon Trilogie gibt es mittlerweile kostenlos zum Download und von Myth 2 und und ONI gibt es Demos.

Myth 2: Soulblighter

myth22.jpg

Myth 2 Demo

ONI

onimousepad2.jpg

ONI Demo

Marathon Trilogie

mtwo0.jpg

Alle 3 Teile kostenlos mit Emulator

Das sind nicht alle Bungie Spiele, aber es sind meine persönlichen Empfehlungen damit ihr mal seht das Bungie nicht nur aus Halo besteht. Sie haben auf dem PC eines der beliebtesten Genres erfunden, das Taktik-RTS, sie haben das erste Top-Down 3D RTS gemacht und Marathon war für den Mac das was Halo für die X-Box ist.

Bungie war schon vor Halo eine bekannte und renomierte Spielschmiede fie für ihre große Online-Community bekannt war.

Das sind nicht alle Bungie Spiele, aber es sind meine persönlichen Empfehlungen damit ihr mal seht das Bungie nicht nur aus Halo besteht. Sie haben auf dem PC eines der beliebtesten Genres erfunden, das Taktik-RTS, sie haben das erste Top-Down 3D RTS gemacht und Marathon war für den Mac das was Halo für die X-Box ist.

Bungie war schon vor Halo eine bekannte und renomierte Spielschmiede fie für ihre große Online-Community bekannt war.

Stimmt schon das Bungie auch für andere games bekannt war, aber jetzt leben die doch hauptsächlich von Halo oder nicht?

Cell schrieb:

Stimmt schon das Bungie auch für andere games bekannt war, aber jetzt leben die doch hauptsächlich von Halo oder nicht?

Das stimmt natürlich, momentan sind sie voll mit Halo beschäftigt, Project Phoenix/Breach wurde ja sogar abgebrochen damit das Team sich voll auf Halo 2 konzentrieren kann. Schade, denn das Spiel wäre eine Rückkehr zu den Fantasy RTS Wurzeln gewesen.

Zu ONI und Myth werdet ihr von Bungie übrigens keine Fortsetzungen mehr sehen, Take 2 hat als Austausch gegen Bungie die Lizenzen behalten dürfen als Microsoft Bungie aufgekauft hat. Die Marathon-Lizenz haben sie aber noch.

@ BlackFist

:-?

für mich gilt auch bungie=halo

könnte mir niemals vorstellen das ein anderes studio halo3 macht. (oder irgend ein halo)
wahrscheinlich würde dann dasselbe passieren wie bei kotor2 das nicht mehr von bioware entwickelt wurde sondern von obsidian - zweifellos ein gutes game, aber es hatte nicht mehr die genialität des vorgängers.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom