Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es kommt so oder so eins - mich wundert eigentlich nur das es nicht zum Launch kommt, Halo und DOA3 waren am Anfang der Xbox die einzigen must haves und haben der Konsole den Absatz garantiert - und nu wollen sie ihren größten Zugtitel hinten anstellen? Ich hätte eher damit gerechnet das sie es zu einer "Launchtradition" wie PS und Ridge Racer ausbauen würden.

Warte doch ab :D

Es wird 100% ein Halo zum Launch geben, ob das nun Halo 2 auf der HDD vorgeladen ist, ein Remake oder irgendein Spin Off (Longsword Fighter Command, ODST Special Forces). Und im schlimmsten Fall spielst du halt dein Halo 2 auf der X360 ;)

Vieleicht gibts ja Grafuikfilter die die Xboxgames noch etwas aufbessern, z.B. das das Bump Mapping in den Gesichtern permanent angezeigt wird und nicht nur bei nahen Kamerafahrten "aufplopt".

Mal ein wenig Off-Topic aber findet ihr auch das die Gesichter in Halo besser aussehen als die in Halo 2?

Frenck schrieb:
Mal ein wenig Off-Topic aber findet ihr auch das die Gesichter in Halo besser aussehen als die in Halo 2?

weiß nicht schon länger her das ich die alten kamellen gezockt habe ^^

Falls das jemanden hier interessiert, ein paar Sachen die aus Halo 2 geschnitten wurden wegen Zeitmangel oder zu schwacher Hardware:

- Per Pixel Lighting mit Stencil Shadows zu jeder Zeit auf jeder Oberfläche und von jedem Objekt im Spiel ausgehend, beeinflusst von multiplen Lichtquellen (Stellt euch Riddick vor nur mit riesgen Außenarealen und mehr Lichtquellen).

In Innenlevels hat es geklappt und ist auch noch im Spiel vorhanden, aber für die Außenlevels hat die X-Box Hardware nicht gereicht. Die gesamte Engine war auf Stencil Shadows ausgelegt und musste umgeschrieben werden.

- Richtiges interaktives 3D Wasser das Wellen schlägt und überschwappt wenn man hindurchläuft.

Technische Probleme mit der Art wie die X-Box Texturen darstellt waren dafür verantwortlich das es geschnitten wurde, letztendlich wurde "nur" ein transparenter Wassereffekt mit Disortion eingefügt.

- Ein nutzbares Messer für den Nahkampf.

Das Messer ist noch da, aber es wird nicht benutzt, weder von der KI noch vom Master Chief.

- Aufnehmbarer Jackal Shield.

Wurde in der Beta-Phase rausgeschnitten, die Animationen und andere Spuren sind noch auf der DVD.

- Rocket Launcher Warthog.

Übeschnitt sich zu sehr mit dem Gauss Hog.

- Das letzte Level.

Das letzte Level sollte auf der Erde in den Trümmern der Arche spielen, es wäre wohl das einzige Level im Spiel in dem man den Master Chief und den Arbiter spielt.

- Flood Juggernaut.

Ursprünglich ein fetter Flood Endgegner, fast doppelt so groß wie ein Hunter mit riesígen Tentakeln. Das Model samt Animationen befindet sich noch auf der DVD und es gibt ein Chapter namens Juggernaut in das der Boss gut passen würde.

- Drinnol Bestie.

Ein gigantisches Biest das von den Covenant gefangengehalten wird, es wird in feindlichem belagertem Gebiet freigelassen um jeglichen Widerstand auszurotten.

- Reittiere.

Der "Blind Wolf" war ein Tier das in den grünen Graslandschaften von Halo lebt, man konnte es in früheren Versionen überwältigen um darauf durch die Gegend reiten.

- Flammenwerfer

Vollständig modelliert und animiert, wurde aber aus Zeitgründen geschnitten.

- Zerstörbare Dropships

Hat die Hardware nicht hingekriegt, aber wenigstens sind sie in Halo 2 KI gesteuert und lassen sich vertreiben bzw. entwaffnen.

Diese Dinge könnten in Halo 3 wieder Verwendung finden, ich finde das das allesamt sehr geile Aspekte des Spiels wären und die Serie noch besser machen würden. Insbesondere die Idee mit dem Jackal Shield ist brilliant, dann gibt es endlich richtige Schwertduelle die nicht über 10 Meter Entfernung ausgetragen werden.

:o oh man haben die geniale sachen gestrichen ... echt schade drum aber vielleicht realisieren sie es in Teil 3 (hoffentlich) :)

shadowman schrieb:
ihr seht, verbesserungen gibt es einige. wobei ja generell keine gigantische änderung dazukommt... wies scheint...

Was wäre denn eine gigantische Verbesserung?

Ich glaube jeder würde auf diese Frage anders antworten. Ich fände es tatsächlich am besten wenn mehr Abwechslung ins Spiel gebracht wird, nicht immer nur ballern.

Sei das nun eine Verfolgungsjagd, ein Schalterrätsel oder eine Stealth-Mission.

HALO3 > Story wird weiter erzählt > bessere Grafik > bessere Sound > etc...

Halo3 auf der X05? Halo3 Antwort auf KIllzone?

frenck:

kein plan, bei halo 2 fand ich das 2 waffen tragen recht gigantisch. ausserdem das schwert...
was man jetzt aber weiter verbessern kann weiß ich nicht, kanns mir auch nicht vorstellen - hoffe nur die entwickler hauen mich von den socken!

stealth fänd ich übrigens sehr blöd muss ich sagen!

Ich wünsch mir die MA5B wieder... die neue Rifle suckt :P

Außerdem mehr Story und größere Levels, denn man muss sagen das viele Levels in Halo 2 ziemlich linear waren. Juggernaut und Blind Wolf wären auch klasse, vll. so ein großes Waldlevel wie dieser eine Planet aus Star Wars wo man den Blind Wolf nutzen kann^^

Halo3 Kommt und wir werden nicht Entäuscht....... Abwarten ;)

halobmpcomic9yf.png

RWA schrieb:

"alles deutet auf einen prerendered trailer hin, da es fast ausschaut wie Killzone, doch plötzlich holt der entwickler ein pad raus, das HUD wird geladen und er spielt, und, es sieht immernoch so aus"

:lol:

Torrod schrieb:
RWA schrieb:

"alles deutet auf einen prerendered trailer hin, da es fast ausschaut wie Killzone, doch plötzlich holt der entwickler ein pad raus, das HUD wird geladen und er spielt, und, es sieht immernoch so aus"

:lol:

ja lustig denselben gedanken habe ich gestern nach der arbeit auch gehabt :D

ich denke nicht das optisch soviel drin ist, aber ich glaube auch das uns bungie von den socken hauen wird.
ich meine, ich zock jetzt noch halo 2 auf meinem fernseher und denk mir: fett, fett, fett!

was soll halo 3 in high def mir denn entlocken? spontane ohnmacht? ;)

blos keine stealth missionen, denn dafür hab ich mir Splinter Cell CT gekauft!! Halo ist ein EGO-Shooter und das solls auch bleiben...!

meine Wünsche für den 3. Teil:

- Mehr Aussenlevels
- geilere MP-Levels
- Secondär Funktion bei waffen (Sturmgewehr schiesst Granaten, Scharfschützengewehr hat Infrarotansicht, Pistole hat wieder 2x Zoom...)
- Unbedingt Bots im MP, wenn man Splitscreen und System Link zockt!!! Wenn man nicht min. zu 8. ist, wird es zu schnell eintönig...
- das man 3 waffen tragen kann (3 grössen, 1 kleine (Pistole, MP) 1 Normale (Sturmgewehr) 1 Grosse (Sniper, Bazooka)) oder ähnlich...
- Lebendigere Welten.... (Tiere, Zivilisten)
- schwecherer aber schnellerer Panzer....

eure ideen (arena, angriff ---> Verteidigung) find ich auch klasse!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom