Xbox360 Halo 3: ODST

keine ahnung was imba heißt aber es wird schon seinen grund haben wieso Halo 3 auf platz 15 in der UK Charts wieder auftaucht. gibt jetzt ja genug andere Titel die Halo den rang abgelaufen haben.

Du weißt aber schon, dass Halo 3 bereits seit über einem Jahr draußen ist? ;-)

"Halo" ist die stärkste IP, die es auf dem Videospielmarkt momentan gibt neben "Mario" und "Wii Fitt/Play/etc.".

und der größte teil davon waren wohl fans der serie
Halo 3 ist das meistverkaufte Game dieser Gen (360, PS3) mit langsam aber sicher auf die ca. 10 Mio Einheiten zukommend - deine Aussage ist nachweislich also leider völlig falsch ...

Wir kennen nur den europäischen Markt. Ich war bereits mal beruflich in den USA bei einem Entwicklerstudio zu besuch (nein, keine Namen) und der Name "Halo" ist dort noch um ein Vielfaches stärker, als es hier der Fall ist.

Wenn man an Videospiele denkt, dann nennt man hier zuerst Titel wie Mario, Zelda, Sonic oder Gran Tourismo. Drüben in den Staaten gehört dort Halo zu dieser Top-Brigade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heist das Spiel jetzt Recon oder ODST ? Falls letzeres wäre es nett wenn ein Mod mal den Namen ändert :-)
 
Du weißt aber schon, dass Halo 3 bereits seit über einem Jahr draußen ist? ;-)

"Halo" ist die stärkste IP, die es auf dem Videospielmarkt momentan gibt neben "Mario" und "Wii Fitt/Play/etc.".


Halo 3 ist das meistverkaufte Game dieser Gen (360, PS3) mit langsam aber sicher auf die ca. 10 Mio Einheiten zukommend - deine Aussage ist nachweislich also leider völlig falsch ...

Wir kennen nur den europäischen Markt. Ich war bereits mal beruflich in den USA bei einem Entwicklerstudio zu besuch (nein, keine Namen) und der Name "Halo" ist dort noch um ein Vielfaches stärker, als es hier der Fall ist.

Wenn man an Videospiele denkt, dann nennt man hier zuerst Titel wie Mario, Zelda, Sonic oder Gran Tourismo. Drüben in den Staaten gehört dort Halo zu dieser Top-Brigade.
muss jetzt etwas zurückrudern. ich dachte eigentlich daran das viel fans zuerst zugegriffen haben . hatte es doch einen sehr sehr guten start.

denke auch das diese leute auch bei recon sofort zuschlagen werden. viele werden zwar spektisch sein aber eine halbe mille ist nicht abzustreiten

ja weiß ich ,ist es nicht beindruckend das halo 3 eine resistance2 auch nach über einen jahr noch in die schranken weisen kann. LBP das günstiger ist liegt nur 2 plätze über halo 3. frage mich wer sich da so spät noch entscheidet
 
Zuletzt bearbeitet:
muss jetzt etwas zurückrudern. ich dachte eigentlich daran das viel fans zuerst zugegriffen haben . hatte es doch einen sehr sehr guten start.

denke auch das diese leute auch bei recon sofort zuschlagen werden. viele werden zwar spektisch sein aber eine halbe mille ist nicht abzustreiten

ja weiß ich ,ist es nicht beindruckend das halo 3 eine resistance2 auch nach über einen jahr noch in die schranken weisen kann. LBP das günstiger ist liegt nur 2 plätze über halo 3. frage mich wer sich da so spät noch entscheidet

Ich glaube, dass du den Titel maßlos unterschätzt :-) Ich würde sagen, dass Halo 3: ODST in seinem ersten Monat die 2 Mio. durchverkaufte Einheiten locker packen wird.

Das Spiel kommt zum Budget-Preis, was diese Entwicklung zusätzlich fördern wird ;-)
 
Halo3 hat knapp 4 Millionen in der 1. Woche geschafft, das waren wohl die Halofans, oder eher nur die vom 1. Tag...also 3.2 Millionen.

Denn in der 2. Woche warens weltweit nur noch 700k...hat schon was zu bedeuten ;)
 
Ich glaube, dass du den Titel maßlos unterschätzt :-) Ich würde sagen, dass Halo 3: ODST in seinem ersten Monat die 2 Mio. durchverkaufte Einheiten locker packen wird.

Das Spiel kommt zum Budget-Preis, was diese Entwicklung zusätzlich fördern wird ;-)
also ich kauf den blind. war nur vorsichtig bei der schätzung. corti was schätzt du für die 1. woche ?
 
also ich kauf den blind. war nur vorsichtig bei der schätzung. corti was schätzt du für die 1. woche ?
Ich weiss nicht...einerseits ist es nur ein Addon, aber es ist ein Halo-Shooter.

Es ist einfach DER Name in den Staaten...da packt es locker 2 Millionen am 1. Tag :-D
 
mir sind die vk zahlen wayne , viel wichtiger ist das mal neue ideen umgesetzt werden und ein wirklich anderes spielerlebnis erzielt wird. auch wenn ich befürchte dass man hier nur nochmal die halokuh melken will und bungie erst mit dem nächsten komplett neuem projekt wieder durchstartet.
 
mir sind die vk zahlen wayne , viel wichtiger ist das mal neue ideen umgesetzt werden und ein wirklich anderes spielerlebnis erzielt wird. auch wenn ich befürchte dass man hier nur nochmal die halokuh melken will und bungie erst mit dem nächsten komplett neuem projekt wieder durchstartet.
Da kannste dir zu 100% sicher sein.

Ich glaube, dass ihr nächstes Spiel auch ihr bisher bestes sein wird.
 
mir sind die vk zahlen wayne , viel wichtiger ist das mal neue ideen umgesetzt werden und ein wirklich anderes spielerlebnis erzielt wird. auch wenn ich befürchte dass man hier nur nochmal die halokuh melken will und bungie erst mit dem nächsten komplett neuem projekt wieder durchstartet.
ne denke ich nicht in einen interview meinten sie sie machen nur games wo sie auch dahinterstehn. kann zwar nur PR sein. Aber auf die umsetzung bin ich ebenfalls gespannt. ich denke jedenfalls es wird sich etwas flotter spieln als ein Chost Recon und etwas survial beinhalten. auch etwas padriotismus kommt bei den amis immer gut. bin auch gesannt wie die die hausmeister KI einbinden wollen. denke direkt spre3chen kann die ja nicht. vlt wird man die erst ma ende oder gar nicht direkt sehen oder anfassen Server) können. server bringt eh nix und die zu beschützen wäre auch blöd. so eine art freedom fighter ersatz
 
100% würd ich mal stark bezweifeln :lol:

Aber etwas, bei denen ihnen wieder freie Hand gegeben wird, könnte gut werden. Muss ja nicht zwingend wieder ein shooter sein.

@ crazy

Wovon redest du? Verstehe kein Wort...
 
wag ich zu bezweifeln. sowas geniales wie halo 1 toppen die nicht mehr, vor allem nicht nach 6 jahren dauerrecyclen.
Lass dich überraschen...merk dir meine Worte: Ihr nächstes richtiges Spiel wird besser sein als alle bisherigen Halo-Teile, auch als Halo1.

Das Studio konnte sich nicht richtig entfalten, wegen dem Druck von MS. Jetzt wird man sehen zu was sie im Stande sind...
 
Ich bin mal gespannt wie Bungie diese "Open-World" Mechanik einbauen wird..kann ich mir irgendwie nicht wirklich was drunter vorstellen oO
Es ist wesentlich einfacher ein Stadt-Openworld zu machen als ein Dschungel-Openworld z.B.

Ich denk mal, dass es zwar noch immer A->B sein wird, aber der Weg wird wohl vieel breiter sein.
 
Zurück
Top Bottom