MTC001 schrieb:
Es geht nicht um die Hardware oder deren Preis sondern um die Spiele.
Das geht es sehr wohl, wenn man Student ist, Miete zahlt und sich keinen Rechner leisten kann, der Doom³ in der von dir genannten Qualität spielen will! Da ist mir die XBOX wesentlich günstiger, klar, dass die da nicht mit dem PC mithalten kann, aber konsolenübergreifend ist die Technik herausragend!
Und das Konsolen mehr Leistung bringen als PCs mit selber Ausstattung ist wohl auch schon seit Jahren bekannt.
Eben drum, deswegen zählt für mich das Argument nicht, dass Shooter nicht auf Konsolen gehören und die Technik nicht mithalten kann. Mir bleibt eben wenig übrig und ich sehe es nicht ein, nach 3 Jahren wieder 1200 Euro für einen Rechner auszugeben, wenn ich außer Spiele immer noch alles wunderbar machen kann!

Dass es dennoch hervorragende Shooter gibt, haben GoldenEye, Perfekt Dark, Time Splitters und Halo eindrucksvoll bewiesen!
ber wenn ich mir MS anschaue ists eh intressant zu sehn, dass sie drauf drängen alle 3 Jahre ne neue Konsole zu verkaufen, in dem Bereich kommen Konsolen eh immer näher an PCs, die man auch alle 3 Jahre auswechseln kann
Jetzt wird also wieder gegen M$ gewettert, interessant. Im Prinzip geht es dir also nur darum, Halo, M$ und die XBOX in die Pfanne zu hauen, oder? Ich denke, dass ist eher ein Thema fürs War-Forum, das ich absichtlich meide und weniger ein Thema für den Halo²-Thread, in dem es eigentlich um die Informationen und Diskussionen um das Spiel selbst geht. Scheinbar sind andere Themen für dich interessanter.
@ Frenck: Naja, bei Half-Life² waren sich auch alle einig, dass es nicht besser als der Vorgänger werden kann und derzeit siehts
doch danach aus. Wenn du der Meinung bist, dass Halo² nicht die Qualität des Vorgängers erreichen wird, dann wird das in deinem Fall berechtigt sein. Ich hatte aber z.B. deutliche Kritikpunkte bei Halo wie z.B. die teilweise unglaublich monotonen Innenlevels. Interessant sind aber im Endeffekt nicht die eigenen Meinungen, denn die beziehen sich auf die eigene Sichtweise. Interessanter ist eher, wie das Spiel von der Fachwelt angenommen wird. Natürlich sind das auch nur Menschen, aber sie versuchen zumindest Wertungen zu geben, an denen sich der potenzielle Käufer orientieren können, mehr nicht. Man sollte auch bedenken: In den europäischen Reviews ist Halo mit 85-90% gewertet worden, in den USA meist mit 95-100%. Das war dann schon etwas übertrieben und ich sehe genügend Luft nach oben, dass Halo² die Erwartungen in den meisten Teilen erfüllen kann. Es spricht jedenfalls wenig dagegen.
Ich sehe es in die Richtung GoldenEye -> Perfekt Dark. Letzterer Titel ist objektiv gemessen besser als sein Vorgänger. Trotzdem finde ich GoldenEye klar besser, weil er seiner Zeit voraus war und so kann ich dich vollkommen verstehen, wenn deine Erwartungen nicht mehr erfüllt werden können. Immerhin gibt es auf dem Markt Far Cry und Doom³, bald Half-Life² und STALKER, die allesamt die plattformübergreifende Messlatte hochgesetzt haben bzw. womöglich hochsetzen werden. Deshalb kann Halo² vllt nicht ganz diese Faszination herbeibeschwören, wie noch 2001. Aber da ich genug Kritikpunkte an Halo habe und der Titel in einigen Bereichen verbessert werden muss und die Previews zu Halo² bisher ausnahmslos überzeugen konnten, denke ich, dass Halo² nicht in einem Unreal 2-ähnlichem-Hype untergehen wird.
