Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und im Spiel selbst wird es noch besser, ich sage nur "Earth City" (übrigens Legal auf nilerodgers.com zum probehören).

Frenck schrieb:
Hat einer von AXB gefunden: http://www3.telus.net/lag/

Beste Videospiel-Musik dieser Generation, mit Abstand!

Oh man ist das Fehl am Platz *gähn*

Hab ja nix gegen ruhigere Musik - gerade in bestimmten Spielsituationen kann das enorm die Atmosphäre steigern. Aber ein Main Theme muss einfach mehr "rumpsen" und auf das Spiel einstimmen (nicht vergessen, bei Halo handelt es sich schließlich um einen Shooter!). Da hatte der MP1/2 und Halo 1 (um nur einige wenige von vielen Beispielen zu nennen) Main Theme schon weitaus mehr Pep.

Ich will ja nicht sagen, dass dieses Stück schlecht wäre, genügend Esprit ist da hörbar vorhanden. *g* Bin sicher, dass es in den ruhigeren Momenten von Halo 2, wo alles düster ist und man sich einsam und verlassen vorkommt, seine volle Wirkung entfaltet. Aber wie gesagt, als Main Theme finde ich es einfach unpassend... das Auge isst respektive hört schließlich mit. ;)

Marty O'Donnell = Soundgott!

Er hat nicht nur den Soundtrack komponiert (Bis auf den Schmodderstink Mist und diese Incubus Kröten :neutral: ) sondern auch alles andere was mit Sound zu tun hat beausichtigt oder erstellt.

EDIT:@ Gohma

Du hast aber das neue Halo 2 Theme schon gehört?

Es ist das selbe Theme wie das des ersten Teils nur mit genialer Gitarren-Untermalung von Steve Vai, die Musik im Menü ist nicht die Titelmusik des Spiels!

MoX schrieb:
ohne scheiss echt genial! Kudos an den Komponisten! :)

Und hier kann man endlich mal von einem echten Komponisten reden! Ist es heutzutage schon fast Gang und Gebe Soundtracks zu lizensieren (Burnout 3, GTA, Need for Speed,...), so bestechen schon diese ersten 3 minütigen Klänge! Wenn es so weitergeht und dazu noch furios inszenierter orchestral Sound dazu kommt, dann weiß ich schon, wer den Soundtrack Award des Jahres abräumt! Da wird auch GTA-SA nichts entgehensetzen können, auch wenn ich das Spiel mitsamt einer PS2 an Land ziehen werde! :D

Ich find grad das passt rein für den Auswahlbildschirm (ka wie ich das nennen soll ;-)), schön ruhig und düster. Ich mein bei einem Kriegs-Film ala James Ryan (auch wenn ich den Film nicht mag ;-)) hört man doch auch nicht Metal-Musik beim "Auswahlbildschirm" der DVD, oder?

Egal ob es ein Shooter ist, du kannst Halo wohl kaum mit z.B. Ut2004 vergleichen :neutral:

Erinnert mich total an den Herrn der Ringe....................da hat sich jemand gewaltig von Howard Shore inpirieren lassen :) (bis aufs piano)

Frenck schrieb:
EDIT:@ Gohma

Du hast aber das neue Halo 2 Theme schon gehört?

Es ist das selbe Theme wie das des ersten Teils nur mit genialer Gitarren-Untermalung von Steve Vai, die Musik im Menü ist nicht die Titelmusik des Spiels!

Achso, na dann... nur das positiv darüber gepostete von mir eben zählt! :D

Aber wo du so direkt fragst: Nö, gibt's den irgendwo zum probehören? =)

Gohma schrieb:
Aber wie gesagt, als Main Theme finde ich es einfach unpassend... das Auge isst respektive hört schließlich mit. ;)

Genau so einen Titel braucht ein Spiel im Menü! Nicht so ein rums-rums wo man schon alle Register des Streichorchesters zieht! Das muss sich aufbauen... Das muss sich entwickeln. Da braucht man nicht schon am Anfang alle Instrumente auf einmal losraunen lassen! Hat halt diesen Stil, dieses etwas und hebt sich mal richtig von der Konkurrenz ab. Hat fast schon ein bißchen Arroganz, wie wenn man wissen würde, dass es noch zu einem furiosen Finale kommen wird.

Halo hat eines der geilsten Soundtacks die es gibt (ich mein die richtigen soundtracks, nicht Breaking Benjamin & co. ;-))

Das heisst übrigens korrekt "Mjolnir Mix".

Hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen ;)

Frenck schrieb:
@ Gohma

http://halo2.nilerogers.com/HaloTheme/HaloThemeMjoinerMix.mp3

Rechtsklick, speichern unter (Auch von Bungie ins Netz gestellt worden)

dankö!

edit:
naja, ok. Der darin enthaltene, ursprüngliche Halo-Theme-Titel ist gewohnt genial, und auch die Gitarre spielt manchmal ihre Stärken aus. Doch größtenteils (gerade gegen Ende, wo das schon recht extrem Überhand annimmt) finde ich die Gitarre eher nervig und aufdringlich... da tönte das rein orchestrale Stück aber wohliger.^^
(Aber auch diese Version hat was, muss man ihr lassen... ;))

Zurück
Top Bottom