Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
um den frieden noch abzurunden setzt ich noch ne frage drauf ;) weiß einer ob halo erstschlag (deutsche fassung) schon drausen ist oder noch kommt ?

Wenn sie so schlimm sind, wundert es mich, dass bisher die Reviews so gut ausgefallen sind... Aber des Rätsels Lösung bekommen wir dann ab 11.11. um 11.11 Uhr. ;)

@ Riptor

Wenn ich über Quellen rede dann ist das so als ob ein Koch über seine Rezepte redet :D

Ich werde es dir aber mal schildern wie das abgelaufen ist:

Ich habe auf einem Video (ca. 5 Minuten lang, nicht abgefilmt und gute Qualität "Französische Version") gesehen das Texturen zwischen 2 LODs hin und her wechseln ohne das sich die Kamera bewegt, und das durchgängig. Daraufhin bauten sich Figuren in den Cutscenes sichtbar auf obwohl sich die Kamera nur unmerklich bewegte. Wärend einer Spielszene verschwand durch eine schnelle Drehung sogar kurz ein kompletter Panzer nur um kurz darauf wieder aufzutauchen.

Das machte mich stutzig also ging ich in ein paar Foren wo Leaker herumlungern (xblgamers.com und gamefaqs.com - obwohl bei letzterem die Schwachsinns-Quote ein wenig zu hoch ist für meinen Geschmack) und suchte dort nach Infos über diese Probleme. Ich habe mehrere Quellen gefunden die sich darüber ausgelassen haben.

Dann habe ich mir ein 37 Minuten langes Video vom ersten Level runtergeladen (gute Qualität, nicht abgefilmt und von der "Englischen Version"). Dort musste ich feststellen das diese Fehler sehr häufig und oftmals auch sehr deutlich auftreten. Manchmal dauert es mehrere Sekunden bis alles da sitzt wo es sein soll, in dem extremsten Beispiel fehlte der Master Chief für ca. eine halbe Sekunde in einer Zwischensequenz!

Daraufhin erfuhr ich von den beiden 10er Wertungen der OXMs.

Da die Leak Version identisch mit der Version ist die wir spielen werden gehe ich davon aus das diese Fehler auch dort enthalten sein werden.

Und so entstand der Terror ;)

Hier mal ein Statement von Bungie:

"Hao Chen and Roger Wolfson are working with the cinematics guys to build a predictive graphics routine that lessens or eliminates the occasional pop-in as the level of detail on objects increases during cinematics. This little engineering project addresses one of the weird vagaries of making your cinematics use the game engine. Since the camera viewpoints in cinematics can hop from point to point instantly, it's tough for the CPU and GPU to predict what areas of the geometry need to be drawn next."

EDIT:

Noch ein Kommentar von jemandem der das selbe Video gesehen hat:

http://www.xblgamers.com/forums/showpost.php?p=93507&postcount=50

"Well, I gave in and downloaded the video. I also noticed the pop up. It does happen a lot but the reason maybe because he is playing the game off the hard drive or copied disc. It might only work 100% with the proper Halo 2 disc. I can't see Bungie screwing up something so obvious. I would'nt worry about."

Hmm, kann es sein das er Recht hat?

Ich kenne mich mit sowas nicht aus.

Geil, endlich habe ich mein Halo 2.

Heute ist Marco von MS vorbeigekommen und hat mir die Spezialedition gegeben.

martinx schrieb:
Geil, endlich habe ich mein Halo 2.

Heute ist Marco von MS vorbeigekommen und hat mir die Spezialedition gegeben.
Los,los! Erzähl! Wie ist es jetzt mit den Pop Ups?! Hast du ne gemoddete XBox? Wie ist der Unterschied zwischen von HD spielen und von DVD spielen? Gibt es überhaupt einen Unterschied? Schickst du mir dein Halo2? Bitte! :(

Habe jetzt mal das Video gesehen , von dem Frenck sprach !

Ich habe ein paa Fehler gesehen ! EIgentlich fast nur in den Zwischensequenzen !
Ok da gibt es ein paar krasse Sachen ! ZB wenn die Leute in eienm Raumschiff plötzlich aufpopen !

ABER ! Ich habe gesammtgesehen noch nei so einen schönen EGoshooter und solche Tolle Zwischensequenzen gesehen !
EInfach klasse !

Also ich freu mich auf das Game ! Mit den paar Fehlern kann ich gut leben !

gut da, wie ich sehe, jeder meine frage entweder überlesen oder ignoriert hat frage ich noch einmal weiß einer wann halo bd.3 erstschlag (deutsche fassung) kommt bei amazon steht nur november nur ist das mir irgendwie na wie soll ich sagen ... ich habs ungenau :P

weiß einer rat für mich ? danke

PS: ich bin jetzt auch ein stolzer besitzer eines Halo ² exemplars 8-)

Was ist Halo Erstschlag? PS: Ich will endlich Erfahrungsberichte von Halo2, vor allem wegen diesen PopUps!

Ganz einfach: es gibt keine... :)

Scheint wohl ein Problem mit der Festplatte und dem Mod-Chip gewesen zu sein...

es gibt bücher von und über halo und erstschlag ist der dritte der irgendwann im november kommt und da wollt ich wissen wann genau :)

@Ness: Die Gamepro hat aber auch von technischen Mängeln gesprochen. Ich glaub aber nur von kleinen...

NeSS schrieb:
Ganz einfach: es gibt keine... :)

Scheint wohl ein Problem mit der Festplatte und dem Mod-Chip gewesen zu sein...

Es gibt minimal welche, aber mir sind bisher nur ganz leichte in den Cut Scenes aufgefallen.
Was aber auch ein untrüglicher Beweis dafür ist, dass die Cut Scenes in echtzeit berechnet werden. Auch wenn es einige nicht ertragen können...

Also ich werde bald einen Bericht abgeben, wie das so bei mir läuft. Was ich allerdings sagen kann ist, dass die geklaute Franz-Version nicht 100% ferig war, dass hat mir Marco mitgeteilt.

Und wenn es in den Zwischensequenzen die "Problemchen" gab, dann ist das wirklich nicht schlimm.

Zurück
Top Bottom