Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
Übrigens, so langsam frage ich mich auch warum ich euch warne, bisher habe ich dafür nichts als Spott und dumme Kommentare erhalten.

das frage ich mich auch :-?
und wenn du so weitermachst werden es noch mehr dumme kommentare werden. :rolleyes:

du brauchst keinen im halo2 thread vor halo2 warnen - denn glaubst du ernsthaft das irgendwer hier das game abbestellt nur weil du auf ein paar mängel hinweist - so dumm kannst du nicht sein

Frenck schrieb:
Natürlich ist für mich Halo 2 auch weiterhin das beste X-Box Spiel, keine Frage. Aber heisst das das ich die Mängel übersehen oder verschweigen soll?

Und warum bekommt man hier dann mehr über die Mängel zu hören als von dem scheinbar so tollem Spiel? Da kommt wahrlich keine Freude auf, wenn andauernd über Texturen-Fehler, Ruckelorgien und fehlende Features geredet wird...

Übrigens, so langsam frage ich mich auch warum ich euch warne.

Deshalb würd ich zu gern wissen, warum du andauernd über Mängel und Fehler hinweist? Nur aus Informationsgründen? Wozu? Damit sich die Leute das Spiel abbestellen? Oder vor was genau willst du uns warnen? Vor Enttäuschung? Kann das nicht jeder für sich selbst entscheiden, ob ihn ein Spiel enttäusch oder ob nicht?

Aber so war es auch als ich gesagt habe das Halo 2 keinen Online oder System Link Coop bieten wird, man sieht ja wer recht hatte.

Auch du bist nur ein Mensch und ich habe nie daran gezweifelt, dass es keine Link- und Live-Coop-Modi geben wird. Nur kannst du dich ja auch noch an die Riddick-Geschichte erinnern. ;)

Alles in allem geht es aber nicht um eine sinnlose "ich-habe-recht" Diskussion sondern darum, dass man sich über Halo² austauscht. Recht hat immer nur der, der sich selbst seine Meinung bildet und das Recht ist ein eigenes Recht, seine Meinung kund zu tun. Es ist aber nicht mit dem geschriebenen Recht der Justiz zu vergleichen, nach welchem man gehen kann, dass es allgemein gültig sein! Die absolute Objektivität, wie verschiedene Mängel oder Features eeinzuschätzen sind, ist jedermans freies recht... Und da geht es eben nicht darum, dass sich jemand darin bestätigt fühlt, dass sein eigenes Recht als Wahrheit verstanden werden sollte. Also freuen wir uns lieber auf einen erstklassigen Shooter und freuen wir uns auch mal über die guten Seiten! Man braucht nicht alles unter den Tisch kehren, aber wenn bei jeder Euphorie die Mängel mit angegeben werden müssen, dann braucht man sich erst gar nicht freuen. Nur kann man die Sache eben auch optimistisch sehen und ich denke, wir tun gut daran, uns über Halo² zu freuen, als dass wir uns jetzt die Vorfreude vermiesen lassen. ;)

@ Master Chief

Wo sage ich denn was von abbestellen?

Du übertreibst es ein wenig. Ich habe es satt extra für dich immer das selbe schreiben zu müssen, wenn du denkst das ich hier Leuten die Stimmung verderben will oder ähliches dann irrst du dich. Ich tue nur das was ich als Halo 2 Fan in diesem Thread schon immer getan habe, ich liefere Infos - gute UND schlechte - für Leute die sich das Spiel holen wollen oder die sich einfach darüber informieren wollen.

Die Pop Ups und LOD Fehler sind übrigens wirklich sehr heftig, das habe ich mir nicht ausgedacht, das habe ich mit eigenen Augen gesehen. Nur habe ich das nicht für mich behalten sondern hier geschrieben und dafür macht ihr euch jetzt über mich lustig.

Es mag ja schwer zu akzeptieren sein das ich Recht habe, aber ich habe Recht und das wirst du spätestens nächste Woche auch feststellen.

@ Riptor

Warum ich das mache?

Ehrlich gesagt, im Moment weiß ich das auch nicht so ganz, warum mache ich diesen Thread auf und schreibe stets neue Infos rein?

Für euch?

Nein, denn ihr seid ja nicht mit dem zufrieden mit dem was ich schreibe.

Für mich?

Auch nicht, was sollte ich davon haben Sachen die ich eh weiß hier herein zu schreiben.

Bleibt nur eine Möglichkeit, ich mache es einfach, ohne Begründung. Genauso könnte ich ohne Begründung damit auch wieder aufhören wenn euch kritische Kommentare nicht gefallen. Das Halo 2 ein ausgezeichnetes Spiel wird ist inzwischen ja klar, daran hat sich auch für mich nichts geändert.

Wenn ihr Kritik nicht mögt dann macht einen Thread auf in dem allen Leuten die Sonne aus dem Arsch scheint, homogene Meinung war noch nie mein Ding und daher werde ich HIER auch weiterhin Fehler und Ungereimtheiten posten die in Halo oder Halo 2 auftreten.

Die Pop-Ups sind ja auch vorhanden, ich hab's ja auch gesehen. Aber so schlimm sind die einfach nicht!

Meine Theorie dazu:

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Kollege das Spiel von Platte gespielt hat. Es kann natürlich sein, dass die Pop-Ups durch das Streamen von DVD entstehen.
Als ich das Spiel auf einem Screen gesehen hab, waren da so gut wie keine ( und nur minimale ) Pop-Ups zu erkennen.
Wäre eine durchaus logische Erklärung, die Datenmengen für die Multilayer-Texturen sind beachtlich groß, auch wenn sie komprimiert sein mögen.

Frenck schrieb:
Die Pop Ups und LOD Fehler sind übrigens wirklich sehr heftig, das habe ich mir nicht ausgedacht, das habe ich mit eigenen Augen gesehen. Nur habe ich das nicht für mich behalten sondern hier geschrieben und dafür macht ihr euch jetzt über mich lustig.

Kein Mensch macht sich über dich lustig, nur frage ich mich: Was sollen wir jetzt tun? Heulen? Wir sind eben nicht so schlau wie du, der schon alles über Halo² weiß, wir haben noch Vorfreude und wir freuen uns auf Halo²... Nur bei dir hört sich bei deiner einseitigen Berichterstattung alles so an, als sei das Spiel eine Katastrophe und es scheint uns, als würdest du uns deine Meinung aufdrängen, als sei sie allgemein gültig.

Es mag ja schwer zu akzeptieren sein das ich Recht habe, aber ich habe Recht und das wirst du spätestens nächste Woche auch feststellen.

Es geht hier nicht ums Recht, schau dir mein letztes Posting zum Thema "Recht" an. ;) Denn du hast sehr wahrscheinlich recht, nur was für eine Auswirkung willst du damit erreichen? Ich denke, solche Punkte sind etwas für einen Flop, trotzdem glaube ich, dass man dennoch viel Spaß mit Halo² haben kann... und dass es vllt Leute gibt, die keine Fan-Boys sind und denen solche Fehler doch nicht so auf den Magen gehen wie dir, oder? :)

Siehe dazu meinen Editierten Post.

Und nochmal damit alle es verstehen:

Wenn ihr etwas dagegen habt wenn ich über negative Aspekte von Halo 2 schreibe dann tut mir den gefallen und macht einen Thread auf wo nur positive Meldungen erlaubt sind, ist zwar beknackt aber anders sehe ich da keine Lösung weil ich mir garantiert nicht das Wort von euch verbieten lasse.

Frenck schrieb:
@ Riptor: Ehrlich gesagt, im Moment weiß ich das auch nicht so ganz, warum mache ich diesen Thread auf und schreibe stets neue Infos rein?
Nein, denn ihr seid ja nicht mit dem zufrieden mit dem was ich schreibe.

Sollten wir das? Ich meine, du stellst es immer als absolut dar, keiner darf dagegen was sagen und wenn, dann hat man keine Ahnung... Nicht gerade geschickt, oder?

Das Halo 2 ein ausgezeichnetes Spiel wird ist inzwischen ja klar, daran hat sich auch für mich nichts geändert.

Was soll denn an Halo 2 so toll sein? Ich mein, wir haben bisher weder ein einziges deutsches Review noch Quellen aus erster Hand! Ich weiß nicht, welche Version du so gespielt hast und woher du immer deine Infos herbeziehst, aber dann erzähl uns dochmal, was es rechtfertigt, Halo 2 als XBOX-Spiel überhaupt auszeichnen zu lassen!

wenn ihr Kritik nicht mögt dann macht einen Thread auf in dem allen Leuten die Sonne aus dem Arsch scheint, homogene Meinung war noch nie mein Ding und daher werde ich HIER auch weiterhin Fehler und Ungereimtheiten posten die in Halo oder Halo 2 auftreten.

Darfst du ja auch, aber dann musst du auch akzeptieren, dass andere Leute ANDERE Meinungen dazu haben... ;) Ich mein, im Bundestag sind ja auch nicht alle einer Meinung und trotzdem können die miteinander auskommen. :)

Nein Frenky ich fidne das gut was du machst !
Du überschmingst fehler nicht !

ich lass mich jetzt nächste WOche einfach mal überraschen !
Sicher wird das Spiel super , und mich persönlich werdne die Fehöer siche rnicht soooo stören !

Vielleicht liegt es auch daran dass der Laser die Daten auf gebrannten CDs nicht so schnell lesen kann !
Jann Bungie eigentlich Stellung dazu genommen !?

Frenck schrieb:
Wenn ihr etwas dagegen habt wenn ich über negative Aspekte von Halo 2 schreibe dann tut mir den gefallen und macht einen Thread auf wo nur positive Meldungen erlaubt sind, ist zwar beknackt aber anders sehe ich da keine Lösung weil ich mir garantiert nicht das Wort von euch verbieten lasse.

Steht nicht zur Debatte. Kein Mensch hat was GEGEN negative Aspekte, außer vllt ein paar Fanbys. Nur hat nicht jeder die gleiche Auffassung über die Dinge, wie du sie hast! Und deswegen gibt es Reibungen. Zudem ist es immer prekär, VOR einem Release mit allwissenden Informationen daherzukommen, da ist es doch klar, dass sich so etwas erst bestätigen muss. ;)

Frenck schrieb:
@ Master Chief

Du übertreibst es ein wenig. Ich habe es satt extra für dich immer das selbe schreiben zu müssen, wenn du denkst das ich hier Leuten die Stimmung verderben will oder ähliches dann irrst du dich.

du könntest (und konntest) mir auch noch nie die stimmung an einem game verderben - fable hab ich gekauft und für gut befunden - trotz deiner kritik bzw. deiner vorhersage das das game scheisse wird.
riddick hab ich mir besorgt und es hat sich als einer der grafisch besten und innovativsten ego-shooter der letzten jahre herausgestellt.
rallisport challenge 2 hab ich mir auch geholt - obwohl du behauptet hast das die grafik nicht so gut wäre.

so und jetzt sind wir bei halo2 angelangt - und auch wenn du dich zum absoluten halo-kenner ernannt hast und scheinbar alles über das game weisst so werde ich jetzt mit oder ohne pop-ups und textur-fehler meine freude an dem game haben.

würd sagen die diskussion ist beendet

That's it. Wenn Halo 2 so scheisse wird, wie Fable, Riddick und RSC2, dann wirds mehr als nur super! :)

@ Siskarad

Bungie hat die LOD Fehler in einem Weekly Update angesprochen.

@ Riptor

Ich bitte dich, Halo 2 ist das X-Box Spiel des Jahres und es hat Rekord-Wertungen gekriegt, die Gamepro verspricht eine Wertung im 90er Bereich und wird diese Extra am 7. November in ihrem Forum posten. Ich habe übrigens den Leak nicht, ich habe nur ein paar längere Videos und meine Erinnerung an die Demo die es auf der GC anzuspielen gab. Ich weiß auch ganz sicher nicht alles über das Spiel, die Story ist mir z. B. noch unbekannt.

Was ihr für Meinungen habt interessiert mich herzlich wenig solange es nicht auf mich bezogen ist, ich schreibe die Info, wie wichtig ihr sie einstuft oder wie ihr sie verarbeitet geht mich nichts an.

Der Grund warum ich mich hier wehre ist das mir Stimmungsmacherei und Lügen unterstellt werden, wäre es nur eine andere Meinung dann würde ich dazu höchstens ein Kommentar abgeben, aber es ist Kritik an MIR, und ich lasse natürlich Kritik zu und reagiere auch darauf.

Und damit ihr mich endlich mal in Ruhe lasst werde ich mal meine Position deutlich machen:

An meiner Meinung über Halo 2 hat sich nichts geändert, ganz im Gegenteil. Ich freue mich wie noch nie auf das Spiel. Die Pop Ups und die anderen technischen Mängel sind zwar durchaus ärgerlich aber das wars auch schon. Das einzige wo ich pissig werde ist wenn ein Magazin dem Spiel eine perfekte Wertung gibt, das ist unfair gegenüber Spielen wie Killzone die dafür 7.5 Wertungen kassieren das sie LOD Probleme und Pop Ups haben.

Frenck schrieb:
@ Siskarad

Bungie hat die LOD Fehler in einem Weekly Update angesprochen.

@ Riptor

Ich bitte dich, Halo 2 ist das X-Box Spiel des Jahres und es hat Rekord-Wertungen gekriegt, die Gamepro verspricht eine Wertung im 90er Bereich und wird diese Extra am 7. November in ihrem Forum posten. Ich habe übrigens den Leak nicht, ich habe nur ein paar längere Videos und meine Erinnerung an die Demo die es auf der GC anzuspielen gab. Ich weiß auch ganz sicher nicht alles über das Spiel, die Story ist mir z. B. noch unbekannt.

Was ihr für Meinungen habt interessiert mich herzlich wenig solange es nicht auf mich bezogen ist, ich schreibe die Info, wie wichtig ihr sie einstuft oder wie ihr sie verarbeitet geht mich nichts an.

Der Grund warum ich mich hier wehre ist das mir Stimmungsmacherei und Lügen unterstellt werden, wäre es nur eine andere Meinung dann würde ich dazu höchstens ein Kommentar abgeben, aber es ist Kritik an MIR, und ich lasse natürlich Kritik zu und reagiere auch darauf.

Und damit ihr mich endlich mal in Ruhe lasst werde ich mal meine Position deutlich machen:

An meiner Meinung über Halo 2 hat sich nichts geändert, ganz im Gegenteil. Ich freue mich wie noch nie auf das Spiel. Die Pop Ups und die anderen technischen Mängel sind zwar durchaus ärgerlich aber das wars auch schon. Das einzige wo ich pissig werde ist wenn ein Magazin dem Spiel eine perfekte Wertung gibt, das ist unfair gegenüber Spielen wie Killzone die dafür 7.5 Wertungen kassieren das sie LOD Probleme und Pop Ups haben.

Da hast du voll und ganz recht !!

Und was hat Bungie dazu gemeint ?!?!

Frenck schrieb:

damit kann ich leben und da gebe ich dir auch recht - wobei bei killzone noch etliche andere mängel (angeblich - habs ja noch nicht gespielt) dazukommen wie die fast nicht vorhandene ki der gegner und der eigenen leute und sowas ist für mich das schlimmste bei nem ego-shooter (wenn man das gefühl hat auf schiessbuden-figuren zu ballern).

würd sagen friede - okay :)

Frenck schrieb:

Wer unterstellt dir Lügen? Über solche Fanboys solltest du drüber stehen, die sind sowieso armselig.
Stimmungsmacherei ist so eine Sache, denn wie diverse Mängel einzuschätzen sind, wird erst der eigentliche Release zeigen. Es erschien halt einigen so, als hättest du schon das komplette Spiel durchgespielt und könntest deswegen so genaue Einschätzungen posten. ;)

Das einzige wo ich pissig werde ist wenn ein Magazin dem Spiel eine perfekte Wertung gibt, das ist unfair gegenüber Spielen wie Killzone die dafür 7.5 Wertungen kassieren das sie LOD Probleme und Pop Ups haben.

Naja, eine perfekte Wertung wäre 100% und da kommt nicht mal GTA:SA ran. ;) Und über Gerechtigkeit bei Reviews zu sprechen ist so eine Sache: Das sind doch auch nur Menschen, die Dinge schreiben, so, wie sie sie selbst einschätzen...
Zu Killzone sag ich nur soviel: Abwarten, wie weitere Reviewer das sehen. Wer aber an einen Halo-Killer glaubt, der ist schlicht und ergreifend dem Gehype der Sony-Fraktion auf dem Leim gegangen. ;)

master chief schrieb:
Frenck schrieb:
@ Master Chief

Du übertreibst es ein wenig. Ich habe es satt extra für dich immer das selbe schreiben zu müssen, wenn du denkst das ich hier Leuten die Stimmung verderben will oder ähliches dann irrst du dich.

du könntest (und konntest) mir auch noch nie die stimmung an einem game verderben - fable hab ich gekauft und für gut befunden - trotz deiner kritik bzw. deiner vorhersage das das game scheisse wird.
riddick hab ich mir besorgt und es hat sich als einer der grafisch besten und innovativsten ego-shooter der letzten jahre herausgestellt.
rallisport challenge 2 hab ich mir auch geholt - obwohl du behauptet hast das die grafik nicht so gut wäre.

so und jetzt sind wir bei halo2 angelangt - und auch wenn du dich zum absoluten halo-kenner ernannt hast und scheinbar alles über das game weisst so werde ich jetzt mit oder ohne pop-ups und textur-fehler meine freude an dem game haben.

würd sagen die diskussion ist beendet

Fable und Riddick habe ich selbst, sind beides sehr gute Spiele. RSC 2 mag ich nicht weil mir das Konzept auf die Nüsse geht. Ich habe meine Fehler nun schon öfter eingestanden und ich habe auch schon öfter erklärt warum ich das geschrieben habe was ich geschrieben habe.

Warum sollen wir die Diskussion denn beenden?

Sollen wir wieder zum normalen "Halo 2 ist so toll und mir scheint die Sonne aus dem Arsch"-Alltag zurückkehren als ob nichts gewesen wäre?

Solange wir nicht Off-Topic gehen würde ich es begrüssen die Diskussion aufrecht zu erhalten.

Ich habe mich hier noch nie zu irgendwas ernannt, soweit ich weiß bin ich nicht überheblich gewesen oder habe mich über euch gestellt. Der Thread hier ist für genau solche Diksussionen gemacht worden wie diese hier.
Und ich bin auch bereit mich eurer Kritik zu stellen wie ihr seht.

Allwissend bin ich nicht, Fehler mache ich mehr als mir lieb ist und was anderes habe ich nie behauptet.

Aber nun zurück zum Spiel:

Nur um mal zu rekapitulieren...

1. Ich gucke ein Video von Halo 2 und erkenne dabei zahlreiche fiese Pop Ups sowohl in den Zwischensequenzen als auch in den Spielabschnitten.

2. Ich gehe in ein paar Foren und sehe dort das es bereits einige Beschwerden darüber gab.

3. Ich schaue mir mehr Referenz-Material an um ein Bild vom Ausmaß der Fehler zu bekommen.

4. Ich lese die 10er Wertungen von den beiden OXMs und bin natürlich sauer darüber das hier offensichtlich geschlampt wurde.

Hmm, ich sehe da keinen Fehler meinerseits.

Frenck schrieb:
Sollen wir wieder zum normalen "Halo 2 ist so toll und mir scheint die Sonne aus dem Arsch"-Alltag zurückkehren als ob nichts gewesen wäre?

Will keiner, weil langweilig.
Man sollte nur nicht alles absolut darstellen, als gäbe es daran nichts zu rütteln. Denn eigentlich sollte keiner von uns in den Genuss gekommen sein, die endgültige Ladenversion gespielt zu haben. Deshalb werden wir wohl mehr auf diese Themen eingehen können, wenn wir das Spiel selbst in Händen halten dürfen. :)

Nur um mal zu rekapitulieren...
1. Ich gucke ein Video von Halo 2 und erkenne dabei zahlreiche fiese Pop Ups sowohl in den Zwischensequenzen als auch in den Spielabschnitten.
2. Ich gehe in ein paar Foren und sehe dort das es bereits einige Beschwerden darüber gab.
3. Ich schaue mir mehr Referenz-Material an um ein Bild vom Ausmaß der Fehler zu bekommen.
4. Ich lese die 10er Wertungen von den beiden OXMs und bin natürlich sauer darüber das hier offensichtlich geschlampt wurde.
Hmm, ich sehe da keinen Fehler meinerseits.

OXMs Wertungen wird man hoffentlich auch nicht für bare Münze nehmen. :) Nur fallen mir da ein paar Sachen ein:

Du sagst, du würdest deine Fehler und Mängel auf Videos, Referenz-Material und Forenbeiträge ausmachen... Kann es sein, das deine Quellen nicht den endgültigen Stand darstellen oder dass man am Ende mit der Lupe suchen muss? Ich mein, klar, diese Fehler sind durchaus realistisch, wenn man an den 64MB-Speicher der XBOX denkt, aber wie gravierend sind sie? Welche Schlüsse zieht man daraus? Und fällt das in jedem Spielmodus auf bzw. sind diese Fehler allgegenwärtig? Fällt das Bungie nicht selbst auf? Das würde mich interessieren! :)

Zurück
Top Bottom