Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaub mir, ausgehend von den technischen Problemen die ich bisher gesehen habe ist diese Wertung die realistischste.

Das geht echt garnicht mehr klar.
 
Frenck schrieb:
Glaub mir, ausgehend von den technischen Problemen die ich bisher gesehen habe ist diese Wertung die realistischste.

Das geht echt garnicht mehr klar.

meiner lieber frenck - dir glaub ich schon lange nichts mehr was andere games angeht - stichwort riddick (das game wird so scheisse hast du immer gesagt)
 
Bei Riddick habe ich mich geirrt, das habe ich auch zugegeben. Trotzdem stehe ich zu dem was ich gesagt habe weil es sich auf eine fehlerhafte NTSC Version bezog die nur mit der halben Auflösung lief.

Bei Halo 2 kann man das nicht sagen, die geleakte Version ist das selbe Spiel das wir nächsten Donnerstag spielen werden mit allen Grafik Bugs und Pop Ups. Ich würde nicht so ein Theater machen wenn es nicht wirklich dramatisch wäre.

Die Grafik ansich ist eine absolute Bombe, dagegen ist Riddick ein Furz im Wind, selbst wenn man die viel grösseren Levels von Halo 2 ausser Acht lässt sieht es viel besser aus. Die Lichteffekte sind ein Traum, das Self Shadowing ist noch vorhanden, aber es wurde in Soft Shadows umgewandelt was dazu führt das die Figuren nicht mehr von einer schwarzen Platte bedeckt werden die einen Schatten darstellen soll sondern von weichen und transparenten Schatten. Der grösste Negativpunkt von Halo - neben der Bibliothek - war das ständige unerträgliche geruckel. Das kommt bei Halo 2 nicht mehr vor, egal wieviel Action abgeht. Das beste sind aber bei weitem die Texturen, die besten Texturen die es zurzeit gibt, PCs inbegriffen (Doom 3 kommt aber gleich dahinter).

Das einzige Problem ist das die Umgebung sich sichtbar aufbaut bei schnellen Szenewechseln in den Cutscenes und bei schneller Drehungen bei hoher Sensitivität. In einer Szene fehlte sogar der Master Chief bis er schliesslich mit ein paar Sekunden verspätung auftauchte und die Umgebungstexturen im Schlepptau hatte.

Sowas darf einfach nicht sein bei einem Spiel das in allen Belangen technisch perfekt ist. Dann doch lieber schlechtere Grafik oder eine manchmal unsaubere Framerate (Bei wirklich heftiger Action zumindest).
 
@Frenck

ich hab keine ahnung wo du diese super texturen bei HALO 2 gesehen haben willst !? man merkt auf den ersten blick das das bump mapping im vergleich zum ersten teil erheblich zurückgeschraubt wurde. also ich finde das H2 im vergleich zu Riddick ziemlich abstinkt.

das HALO 1 ein "dauerruckeln" plagt halte ich ebenfalls für ein gerücht. wenn man die 25 frames der pal version als ruckeln empfindet dann vielleicht....aber haste mal die NTSC version gespielt!? die 5 frames mehr machen schon einiges aus! H1 läuft mindestens so "flüssig" wie H2.

das mit den popups ist mir auch aufgefallen. gerade wenn man sich mal schnell um die eigenen achse dreht kann das leicht passieren. das LOD system iss auch net grad das gelbe vom ei. in den zwischensequenzen sieht das game auf einmal dramatisch besser aus als aus der ego perspektive. das liegt daran das die cut scenes nicht auf ingame grafik beruhen sinder videos sind...wenn man genau hinguggt merkt man das!
 
Gohma schrieb:
BrenR schrieb:
Wie kann man Perfect Dark so wenig geben?! Blöde Japaner... :rolleyes: Was hat denn Goldeneye bekommen? 20 oder was? :x


Selbst ist der Mann *g*, also hab ich etwas rumgegoogelt und bin auf folgendes gestoßen: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=3999

Daraus geht aus den Comments heraus:
hyperchrono schrieb:
i dont trust famitsu. from what my friend and i figured out, they are love japanese games, love capcom and a biased against western products. I mean luigis mansion higher than metroid prime!!!!! what are they on!!! and the RE remake got 39/40. i know its a decent game but not worth that. they gave goldeneye, thats right goldeneye, 28/40!!! and said that the controls for perfect dark were bad and the game made him dizzy.

Bin dabei auch mal drüber gestoßen, dass sie FFX 40/40 gaben. :lol:
Gibt's denn nicht irgendwo auch 'ne (ständig aktualiesierte) Liste mit allen relevanten Famitsu-Wertungen? Möcht gerne wissen, was die noch so alles verbrochen haben. :hmpf:

Ach ja, PD hat auch nur schlappe 28/40 abgesahnt. :shakehead:

Nein, FFX bekam 39/40. Die einzigen Spiele, die jemals die höchste Wertung erhielten waren: The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Soul Calibur
Vagrant Story
The Legend of Zelda - The Wind Waker

Alleine die 40 für Wind Waker und Vagrant Story halte ich für einen Witz (Ocarina hats natürlich verdient) - Majoras Mask bekam nur 36/40....
 
NeSS schrieb:
Ich kann euch nur eins sagen, Half-Life 2 schaut schlechter aus als Halo 2... :hmpf:

Finde ich jetzt mal gar nicht. Half-Life² ist technisch klar besser als Halo², aber darum geht es ja nicht. Mich haben damals schon die Vergleiche zwischen GoldenEye und Half-Life gestört, jetzt fangt auch nicht gleich an, diese beiden Titel miteinander zu vergleichen, nur weil sie beide Shooter sind!

Meine Meinung basiert auf die Screenshots der PC Games und den illegalen Videos von Halo 2!

Und genau deswegen können wir auf deine Meinung verzichten.

Bis jetzt bin ich aber der Meinung das Half-Life 2 grafisch ein eher schwächerer Titel ist!

Wenn dir das deine Screenshots so sagen. :rolleyes:

Frenck schrieb:
Glaub mir, ausgehend von den technischen Problemen die ich bisher gesehen habe ist diese Wertung die realistischste.

Das ist deine Meinung. Mehr nicht, siehe Riddick. Trotzdem sind die 34/40 fantastisch, bekam Halo1 ja "nur" 32/40! Von dem her kann man allgemein von einer gelungen Fortsetzung reden. Bis jetzt gibt es jedenfalls keine Anzeichen, dass es irgendwie nicht danach aussehen würde.

Von dem her. An Halo² wird es genauso viel auszusetzen geben, wie an Half-Life², Doom³ oder Far Cry. Es wird immer Leute geben, die dies oder jenes scheisse finden, die überall etwas zum kritisieren finden und das ist auch gut so. Ein Forum z.B. lebt ja davon und wenn z.B. die Famitsu für Perfect Dark und GoldenEye 28/40er Wertungen auspackt, dann kann man sich gut vorstellen, dass die Geschmäcker und Ansichten eben verschieden sind. Trotzdem: Halo² wird kein laues Lüftchen werden. Allein schon das Potenzial im Multiplayer-Modus für einen Konsolen-Shooter ist phänomenal! Aber es ist ja nicht mehr lange hin und dann gehts ab! :)
 
ach du grüne neune, hier werden wohl mal wieder second hand informationen für bare münze genommen weils gerade gut in die argumentation passt. halo 1 hat nicht geruckelt .. zumindest nicht in der "normalen" interlaced version ! nur die progressive scan version hat unangenehm geruckelt, die hat so wirklich keinen spass gemacht. aber damals war das spiel einfach nicht an ps angepasst.
 
Mir ist auch nichts von einem Ruckeln bekannt... Habe jetzt nur Halo1 (PAL) zu zweit durchgespielt und es kam nur sehr selten zu kurzen Rucklern... Wenn bei Halo² dies ad acta gelegt worden ist, dann ist das ein weiterer Pluspunkt.
 
Wenn bei der XBox Halo 1 ruckelte und den 60 Herz-Modus an ist, dann einfach auf 50 Herz umstellen. Dann läuft Halo 1 flüssig.

Aber back to Halo 2:
Mal sehen, vielleicht ist das ja auch bei Halo 2 so.
 
Rikkimaru schrieb:
@Frenck

ich hab keine ahnung wo du diese super texturen bei HALO 2 gesehen haben willst !? man merkt auf den ersten blick das das bump mapping im vergleich zum ersten teil erheblich zurückgeschraubt wurde. also ich finde das H2 im vergleich zu Riddick ziemlich abstinkt.

das HALO 1 ein "dauerruckeln" plagt halte ich ebenfalls für ein gerücht. wenn man die 25 frames der pal version als ruckeln empfindet dann vielleicht....aber haste mal die NTSC version gespielt!? die 5 frames mehr machen schon einiges aus! H1 läuft mindestens so "flüssig" wie H2.

das mit den popups ist mir auch aufgefallen. gerade wenn man sich mal schnell um die eigenen achse dreht kann das leicht passieren. das LOD system iss auch net grad das gelbe vom ei. in den zwischensequenzen sieht das game auf einmal dramatisch besser aus als aus der ego perspektive. das liegt daran das die cut scenes nicht auf ingame grafik beruhen sinder videos sind...wenn man genau hinguggt merkt man das!

Ich habe bei einem Kollegen einige für die Story irrelevante Parts des Singleplayers gesehen und muss deine Theorie über die Cut Scenes jetzt mal widerlegen.
Wenn das Spiel in die Ego-Sicht übergeht, sieht es genauso großartig aus wie in den Cut Scenes, nur wird dort z.B. ein Effekt für Tiefenunschärfe verwendet, der im eigentlichen Spielen nicht vorkommt.
Die Texturen sind um einiges besser geworden als in Halo 1, von den neu modellierten Figuren brauchen wir erst gar nicht reden.

Der Multiplayer ist grafisch "schlechter" als der Single Player, das fällt natürlich sofort auf.
Das mit dem LOD-System ist zwar etwas ärgerlich, aber noch längst nicht so schlimm wie in vielen anderen Titeln.

Sorry, darum jetzt so ein großes Drama zu machen finde ich etwas albern.
 
schon mal aufgefallen das frenck der einzige ist der die texturfehler und das mit dem pop-up als einzigster dermasen auf die spitze treibt ? :hmpf:

da glaub ich lieber den leuten die Halo² schon mal im SP spielen konnten und wie schon ein oder zwei von denen gesagt haben ist ihnen nichts aufgefallen also kann ich davon ausgehen das mir auch nichts auffällt und schon ist man wenigstens ein bisschen mit diesem thema durch ! ;)
 
Necrophorus schrieb:
Der Multiplayer ist grafisch "schlechter" als der Single Player, das fällt natürlich sofort auf.

Genau, denn hier möchte man ja auch mit 15 weiteren Teilnehmern ein ruckelfreies Schlachten ermöglichen. Konform zum "Counter-strike-Grundsatz":

- "Ein Multiplayer-Spiel ist nur dann gut, wenn die Framerate in jeder Situation stimmt: Schlichtheit vor optischen Schmankerln!"
- "Ein Multiplayer-Spiel ist nur dann gut, wenn grafische Effekte zum Spielgeschehen beitragen. Auf technische Spielereien sollte verzichtet werden!"

Das mit dem LOD-System ist zwar etwas ärgerlich, aber noch längst nicht so schlimm wie in vielen anderen Titeln.

Bin da nicht im Bilde, was ist an dem LOD-System schlecht geworden?

Zypher schrieb:
schon mal aufgefallen das frenck der einzige ist der die texturfehler und das mit dem pop-up als einzigster dermasen auf die spitze treibt ?

Tja, für die einen ists ein Weltuntergang... Die anderen werdens vllt bis zum Schluß nicht merken... ;)
 
Ursprünglich hab ich diesen Thread besucht, um meine Freude auf Halo2 anzuheizen, deshalb bitte mehr Lobeshymnen und keine negativen Punite mehr ;) PS: Was ist mit dem LOD-System von Halo2 ?
 
wenn halo2 von den rucklern so wird die halo1 dann isses gut, aber
wenn es so wird wie NFSU, ohje dann wirds grausam, naja ich bin
mir sicher das es nicht oft bzw. gar nicht ruckelt 8-)
 
Und was ist jetzt mit dem LOD System? Und: Bei dem Spoilerfreien "review", dass Frenck mal gepostet hatte, wurde glaub ich kein Wort über technische Fehler verloren, anscheinend fällt das beim Spielen wirlkich nicht stark ins Gewicht (auch wenns sich für mich schon ziemlich derb anhört) ...
 
Frenck schrieb:
Diese Fehler sind unübersehbar und zahlreich!

Abwarten oder was soll ich von deiner Quelle halten? ;) Zudem wurde mir das schon bei vielen Spielen eingetrichtert und am Ende sah es doch weit nicht so dramatisch aus, wie anfangs dargestellt...

Trotzdem vielen Dank, dass du uns immerzu warnst, nur frage ich mich langsam: Vor was? Vor unserer eigenen Enttäuschung weil du so enttäuscht wurdest? Es kann doch auch Leute geben, denen die Makel nicht so auffallen, dass das Spiel gleich eine Enttäuschung darstellt, oder? Oder ist Halo² für dich trotzdem eines der besten XBOX-Spiele?
 
Natürlich ist für mich Halo 2 auch weiterhin das beste X-Box Spiel, keine Frage. Aber heisst das das ich die Mängel übersehen oder verschweigen soll?

Natürlich ist kein Spiel perfekt, aber bei Halo 2 fallen diese Texturfehler besonders auf weil der Rest des Spiels so genial gemacht ist.

Übrigens, so langsam frage ich mich auch warum ich euch warne, bisher habe ich dafür nichts als Spott und dumme Kommentare erhalten. Aber so war es auch als ich gesagt habe das Halo 2 keinen Online oder System Link Coop bieten wird, man sieht ja wer recht hatte.
 
Zurück
Top Bottom