Also Halo 2 ist ja verdammt geil. Ok, ich bin noch nicht so weit und kenne alles bis jetzt noch von der MS Präsentation, aber mann bekommt Bock auf mehr. Was ich jetzt eher noch angeschaut habe sind die Multiplayer-Level, von dennen es insgesammt 11 Maps gibt.
Es befinden sich auch wenige aber bekannte Levels drinn, die mir schon bei Halo 1 sehr viel Spass bereiteten. Zum einen währe das die Map "Gerinnung". Bei Halo war das die Map mit zwei Bunkern und in der mitte war der Raketenwerfer. Es war glaube ich die einzige Map, bei der man über grüne Wiesen rannte oder sich in kleinen Höhlendurchgänge verstecken konnte. Mann echt, die neue Map und das neue Design ist viel besser. Erstens es gibt höhere Grashügel, damit man nicht gleich die andere Basis sieht. Weiter hat es nicht nur mehr Steien und Felsbrocken, nein es gibt sogar Bäume. Wahnsinn wie sich die Map zur noch schöneren Map gewandelt hat. Natürlich gibt es auch wieder verschiedene Fahrzeuge, die man steuern kann. Und was das wichtigste ist, mann ist sofort im Spiel. Zum anderen war das noch die eher kleine Map von Halo 1, die die Entwickler verbessert haben. Es war die mit den sehr nahe angelegten Basen, die nur durch einen kleinen Fluss oder Bach getrennt werden. In Halo 2 hat die Map den Namen "Biberbach" bekommen.
Wie sich die anderen neuen Map spielen weiss ich noch nicht, aber die sehen schon mega aus und ich zweifle nicht darann, dass man noch mehr entecken kann, als was ich gesehen habe.
Es wurde auch die Frage gestellt wegen den PoP-Ups, ob sich das hier vebessert hat. Nun, vielleicht bin ich nicht so anfällig dagegen, aber wirklich viele solcher Fehler hatte ich nicht gesehen. Nur als ich krampfhaft versuchte einen Fehler zu endecken, dann klappte es auch. Bei einem Baum wurden zwei Blätter kurzez eit später dargestellt, aber dass ist ja nicht schlimm. Denn was hier die XBox leisten muss ist schon beachtlich. Ich bin schon auf meine persöhnliche Halo 2 Party übernächste Woche gespannt , wo wir Samsatg und Sonntag Halo 2 zocken im Link zocken werden und somit den Multiplayer genau unter die Lupe nehmen können. Dann wird Halo auch mal über eine VGA-Box an meinen Bildschirm angeschlossen. Bin mal gespannt, wie dass dan aussehen wird.
Hier kommt noch, alle Waffen und Fahrzeuge
Waffen
Plasmapistole (Dualwaffe)
Plasmagewehr (Dualwaffe)
Nadelwerfer (Dualwaffe)
Allianz-Karabiner
Partikelstrahlengewehr
Brute-Gewehr
Allianz-Partikelschwert
Flak-Geschütz
Plasmagranate
M6C-Pistole (Dualwaffe)
BR55 Gewehr
Maschinenpistole (MP) für hülsenlose Munition (Dualwaffe)
S2-AM-Scharfschützengewehr
M19-SSM-Bazooka
M90-Schrotgewehr
M9-HE-DP-Splittergranate
M41-LAAG (auf Fahrzeug montiert)
Gauss-Kanone M68 (auf Fahrzeug montiert)
und zum Schluss gibt es noch die Licht (kann den Gegner blenden,lol
)
somit sieht man im dunkeln.
Fahrzeuge
Ghost
Banshee
Wraith (Plasmamörser und zwei automatische Plasmakanonen)
Spectre (Plasmakanone)
Shadow (Plasmakanone)
LAF M12 Warthog (dreiläufiges 12,7 mm Manschinengewehr)
LPAF M12G1 (25mm Gaus-Kanone)
M808B Scorpion MBT