• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Half Life: The Orange Box [X360 / PS3]

Hängt IMO damit zusammen, dass die Demo (wie auch Blacksite) bislang nur für Gold-Mitglieder ist und da aktuell eine eher unverständliche Meldung kommt.

Hängt IMO damit zusammen, dass die Demo (wie auch Blacksite) bislang nur für Gold-Mitglieder ist und da aktuell eine eher unverständliche Meldung kommt.

... aha. und wenns für silbermitglieder frei ist ist bestimmt die ip sperre drin :evil:

aber besten dank für die aufklärung :-)

Also, liebe Sonys! Kauft euch am besten gleich ne X360. Die ist Frustfreier!

öhm, ich spar mir jetzt mal den link auf einen legendärden thread im 360-hw forum ;)

gut, daß 1up das thematisiert, so beibt zu hoffen, daß EA sich nochmal auf den hosenboden hockt, und notfalls den release ein wenig verschiebt. ich möchte nämlich sehr gern ein halbwegs flüssiges hl2 zocken:-)

DA sieht man mal wieder wie biased 1UP ist

Orange Box PS3 Videos From IGN

ttp://ps3.ign.com/articles/837/837808p1.html Hand's On
Before you freak, know that in my time playing The Orange Box on PS3, I only encountered a few truly troubling framerate issues. For the bulk of my playtime, the pieces of The Orange Box run fine. Sure, there's more hitching than on 360, but I was still drawn in to the dense world Valve created. The technical issues aren't going to be enough to deter anyone who wants to enjoy Orange Box on PS3. Unless you require your games to never dip below 30fps, you should not strike The Orange Box off your PS3 holiday wish list.

-Läuft größtenteils stabil mit 30fps (Ruckler sind selten, aber vorhanden - meistens in Episode 2)

-Episode 1 mit weiteren Effektverbesserungen gegenüber der Xbox360 Version

-Neues Quicksave Feature

PS3 Version ich komme :aargh: Habe letze Woche erst meine Xbox 360 Fassung von Half-Life 2 verkauft da ich leider eine US Version bekam anstatt die PAL und jetzt kommt gleich die bessere PS3 Version ins Haus! Freu mich schon :-)

Naaaaaaaaaaaaja, bevor ich das nicht selber sehe, glaube ich das nicht. EA hat seine Finger im Spiel, da Zweifel ich Lieber noch nen bisschen.^^

-Läuft größtenteils stabil mit 30fps (Ruckler sind selten, aber vorhanden - meistens in Episode 2)

-Episode 1 mit weiteren Effektverbesserungen gegenüber der Xbox360 Version

Man Bohrt Episode 1 auf, aber Episode 2 Ruckelt zum größten Teil? ...Ok

na ja, wird kein meisterlicher port, aber n brauchbarer. das sind gute nachrichten, also werde ich die orange box nicht von meiner liste streichen :-)

Bei der Grotte gibts die ungeschnittene 360 Version momentan für 49,99€. Bin am Überlegen, ob ich zuschlagen soll :)

Gamespy und PS3IGN haben die PS3-Version der Shooter-Sammlung The Orange Box von Valve und EA angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Die kleinen Fehler, die einem aufgefallen sind, sollten Spieler nicht vom Spielgeschehen ablenken.

+ Aufgrund einiger Textur- und Lichtverbesserungen, sehen bestimmte Bereiche besser aus, als in der Xbox 360 Version.

+ Mit der Steuerung über den PS3-Controller hatte man keine Probleme.

+ Die neue Schnellspeichern-Funktion gefällt einem gut.

+ Grafisch ist das Spiel immer noch wunderschön.

+ Handlungsweise und Spielerfahrung sind bestens.

+ Trotz kleinerer Probleme kann man das Spiel nur jedem PS3-Fan ans Herz legen

+ IGN meint: Wenn man kein Problem damit hat, dass ein Spiel auch mal kurzzeitig unter 30 fps in der Sekunde darstellt, dann muss die Orange Box auf der Wunschliste jedes PS3 Spielers stehen.

+ Gamespy hat etwas über die Hälfte von Portal gespielt und, bis auf kleine Fehler in der Bildrate, keine großen Probleme festgestellt ...

- ... man muss aber erst mehr von der Orange Box sehen, um sagen zu können, ob sich das im weiteren Spielverlauf ändert.

- Neben Portal wies auch Episode 2 einige Probleme mit der Bildrate auf.

- So wie es aussieht, wird die Rumble-Funktion des kommenden Dual Shock 3 Controllers nicht unterstützt.

- Die zusätzliche Bewegungsunschärfe in der PS3-Version hat einem nicht so gut gefallen.

- Leider unterstützt die Orange Box keine Auflösungen von 1080i und 1080p.

lol? Sry, aber anstatt das Game Grafisch zu verbessern, sollten sie sich ehr um die fps Einbrüche kümmern.

Gamespy und PS3IGN haben die PS3-Version der Shooter-Sammlung The Orange Box von Valve und EA angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Die kleinen Fehler, die einem aufgefallen sind, sollten Spieler nicht vom Spielgeschehen ablenken.

+ Aufgrund einiger Textur- und Lichtverbesserungen, sehen bestimmte Bereiche besser aus, als in der Xbox 360 Version.

+ Mit der Steuerung über den PS3-Controller hatte man keine Probleme.

+ Die neue Schnellspeichern-Funktion gefällt einem gut.

+ Grafisch ist das Spiel immer noch wunderschön.

+ Handlungsweise und Spielerfahrung sind bestens.

+ Trotz kleinerer Probleme kann man das Spiel nur jedem PS3-Fan ans Herz legen

+ IGN meint: Wenn man kein Problem damit hat, dass ein Spiel auch mal kurzzeitig unter 30 fps in der Sekunde darstellt, dann muss die Orange Box auf der Wunschliste jedes PS3 Spielers stehen.

+ Gamespy hat etwas über die Hälfte von Portal gespielt und, bis auf kleine Fehler in der Bildrate, keine großen Probleme festgestellt ...

- ... man muss aber erst mehr von der Orange Box sehen, um sagen zu können, ob sich das im weiteren Spielverlauf ändert.

- Neben Portal wies auch Episode 2 einige Probleme mit der Bildrate auf.

- So wie es aussieht, wird die Rumble-Funktion des kommenden Dual Shock 3 Controllers nicht unterstützt.

- Die zusätzliche Bewegungsunschärfe in der PS3-Version hat einem nicht so gut gefallen.

- Leider unterstützt die Orange Box keine Auflösungen von 1080i und 1080p.

lol? Sry, aber anstatt das Game Grafisch zu verbessern, sollten sie sich ehr um die fps Einbrüche kümmern.

Aber die Einbrüche sind doch nicht so dramtisch wie sie 1up erwähnt hat, diese Hater.
Jetzt haben sie einige Bereiche Grafisch verbessert aber es gibt kleinere Probleme die aber laut IGN doch nicht so schlimm sind.

Zuletzt bearbeitet:
@MetalGearSolid
Naja Fakt ist doch, es Ruckelt und anstatt diese Probleme (die wahrscheinlich mehr zeit in Anspruch nehmen würden) zu Fixen, wurde die Grafik verbessert. Ich sehe da nicht so die Logik dahinter. Wie sehr es nun Ruckelt können wir jetzt nicht abschätzen, aber ich denke schon das es etwas mehr sein wird.

Was mich aufgeregt hat das im Vorfeld gesagt wurde von 1up das das Spiel unspielbar wäre und jetzt IGN getestet hat und meint "geringe Einbrüche und gelegentliche Ruckler". Aber du hast natürlich Recht, anstatt die Zeit zu nutzen es komplett technisch sauber zu machen wobei die 360 Version auch gelegentliche Slowdown hatt, polierten sie die Grafik auf, was soll man dazu sagen EA halt, ist halt der Ausgleich für manche.

Der Download der Episode 2 Demo auf dem US Marktplatz geht jetzt gerade auch aus DE. Also wer sie noch will ran an die Demo.

Zurück
Top Bottom