Half Life : Alyx

Heute um 18 Uhr deutscher Zeit ist eine Reddit AMA
Rund 10 Entwickler inkl. Gaben beantworten Fragen rund um Half Life Alyx

Zu der Ankündigung gabs noch ein neues Artwork von der jungen Alyx (scheint im Spiel so anfang 20 ? zu sein)
Jetzt da der März Release auch nochmal offiziell bestätigt wurde sind ja nur noch ein paar Wochen :boogie:

EO1ZtmDUUAA0Y2d.jpg:large


 
Heute um 18 Uhr deutscher Zeit ist eine Reddit AMA
Rund 10 Entwickler inkl. Gaben beantworten Fragen rund um Half Life Alyx

Zu der Ankündigung gabs noch ein neues Artwork von der jungen Alyx (scheint im Spiel so anfang 20 ? zu sein)
Jetzt da der März Release auch nochmal offiziell bestätigt wurde sind ja nur noch ein paar Wochen :boogie:

EO1ZtmDUUAA0Y2d.jpg:large


Das alles ist hoffentlich die vorbereitung auf half life 3.
 
Alle Half Life Spiele sind bis zum 1 April kostenlos spielbar.


Hab ich alle schon, aber anwerfen könnte ich den zweiten Teil vorher doch nochmal. Wobei ich nicht weiß, ob der heutzutage nicht zu sperrig wäre mit den ständigen Ladezeiten.
 
Könnte ich dann nochmal ausprobiere. Ist schon lange her, dass ich es das letze Mal gespielt habe.
 
Reddit AMA ist vorbei aber leider nicht sonderlich viel neues erfahren

- Es arbeiten 80 Leute an Half Life Alyx, seit 2015 ist es in Entwicklung ( für einen VR only Titel absolut irre :eek:)

- Es gab einige Verschiebungen aber die waren alle noch vor der Ankündigung, da war das Spiel bereits fertig. Bis zum März werden noch kleinere Bugs und Fehler behoben
Orignial Zitat von Valve: (We let the Valve Time happen before we announced the game.)

- Länge und Umfang ist mit Half Life 2 vergleichbar ~15 Stunden für die Hauptstory, wer alles sehen will nochmal deutlich mehr

- Man wird auch auf bereits bekannte Charakter treffen die man im Trailer noch nicht gesehen hat (wer das wohl sein mag ;))

- Es wird keine richtigen 2 Hand Waffen geben da sich das Gameplay meistens darauf auslegt immer eine Hand (Gravity Gloves) frei zu haben für Schalter/Türen oder Rätsel (MultiTasking Gameplay was so nur in VR möglich ist). Shotgun, Pistole, SMG sind bereits bestätigt
Manche Waffen können aber trotzdem optional mit beiden Händen gehalten werden

- Die Horror Abschnitte sollen heftig sein aber auf Jump Scares weitestgehend verzichten

- Soundtrack kommt von Mike Morasky unter anderem bekannt von Portal 2 oder Team Fortress 2

- Man hat sich bewusst für unsichtbare Arme entschieden da sie beim spielen selbst nicht stören, sondern nur beim zuschauen in Videos und um das Sichtfeld nicht unnötig zu verkleinern
Die unsichtbaren Arme sind aber trotzdem vorhanden und in der Physik Engine mit ein berechnet

- Es wird wieder einen Zug Abschnitt geben da es laut Valve illegal wäre ein Half Life ohne einen Zug Abschnitt zu veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich schon auch Bock darauf. Aber pre-PSVR2 macht das Ding auf Konsole gar keinen Sinn. Die Moves von Sony sind halt wirklich nicht mehr zeitgemäß, das ist mir gestern bei Blood and Truth wieder klar geworden.
 
Kann man die aktuelle Index Hardware mit einem i7-2600CPU @3,4GHz 16Gbram und einer 1080GTX mit 8Gb noch spielen wäre dieses noch einigermaßen flüssig spielbar?
 
Ja das dürfte passen, bei der Index kann man die FPS einstellen. Entweder 80, 90, 120 oder 144Hz, das geht sogar ohne Neustart direkt im Menü
80Hz dürften kein Problem sein, nicht vergleichbar mit 144 Hz aber da wird selbst eine 2080 ti bei HL: Alyx Probleme bekommen
Eine Index überhaupt zu bekommen, das wird schwieriger
 
Persönlich hätte ich hier bedenken bei der CPU, da diese doch schon in die Jahre gekommen ist. Ich würde da eher Benchmarks abwarten, was die genauen Anforderungen sind.

Joa, ist mein Gedanke deswegen fragte ich.


Ah Ok danke. Habe es mal laufen lassen und war überrascht mein CPU gibt grünes licht nur meine Graka ist net geeignet alles andere = "grün" da ich noch nen 1050er GTX nutze.
 
Zurück
Top Bottom