El Barto
L12: Crazy
- Seit
- 10 Mai 2002
- Beiträge
- 2.851
Lass mich raten: Turbo Pascal!Deschutes schrieb:Diese Kinners wollen einem, der seit 15 Jahren programmiert doch tatsächlich einen vom Pferd erzählen??
Deschutes schrieb:Ich reg mich nicht mehr auf - hier ist echt alles möglich. Wenn ihr Eure Scheisse die ihr labert wenigstens einmal testen würdet - ihr würdet so einen Scheiss nicht erzählen.
Wenn wenigstens einer von Euch z.B. Counterstrike zocken würde - würde er wissen das man mit 1600x1200 viel mehr von der Umgebung sieht und deshalb mehr Chancen hat als einer der mit läppischen 640x480.
Der Bildausschnitt wird nicht grösser???
Das sagst du jetzt nicht wirklich?
Bevor du mit mir diskutieren willst lerne etwas über die 3D Welt dann komm wieder.
Mehr von der Umgebung sehen... Weitsicht, Details, natürlich.
Aber der Blickwinkel wird bei höherer Auflösung also grösser, ja?
Damit man nicht nur noch Boden sieht, müsste man also auch die Blickposition erhöhen.
Wenn sich die Auflösungen immer weiter erhöhen, spielt man also in ein paar Jahren mit einem 10 Meter hohen Protagonisten, gell?
LOL, vielleicht programmierst du, aber von Perspektive hast du echt null Peilung!
Bei STRATEGIE-Spielen hat sich mit höherer Auflöung die Position des Betrachters geändert. Aber doch noch bei Shootern! ROFL³!
Deschutes schrieb:(..)
P.S.: Dein Vergleich mit der Kamera ist leider so daneben das ich dir nun dringendst ans Herz lege die Technik der 3D Welt wenigstens in Grundzügen zu kapieren. Wenn du immer noch so sicher bist kannst du ja mit mir Wetten. Mein Einsatz ist 5.000 Euro. Nimmst Du an? Leicht verdientes Geld......
Du weisst schon, dass man in 3D-Programmen (Cinema4d, Lightwave, Maya....) auch immer mit virtuellen Kameras, Focussen (Foci (?)) und Brennweiten arbeitet, gell?
Der Vergleich mit der Kamera ist nicht nur legitm, sondern in der Branche absolut üblich.
Und warum zockst du dann überhaupt noch Konsole, wenn dir die Auflösung nicht hoch genug ist?