Half Life 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Geil ich habe doch gesagt das sie es nicht auf niedrigste Detailstufe stellen müssen, ich freue mich auf eine Grafisch prächtige Umsetzung, damit dürften alle Skeptiker entkräftet werden.

Jo nee, is klar! :D Und was ist mit der geringen Auflösung von 640x480? Am PC fährst du mindestens 1024x768 wenn nicht sogar 1600x1200. Da hast du viel mehr auf dem Bildschirm und gestochen scharf. Damit werden null Skeptiker entkräftet - denn die PC Version wird durch die mind. doppelte Auflösung eine ganz andere Welt sein. Aber ist schön wie ihr immer wieder an Wunder der 199 Euro Kiste glaubt - und tatsächlich glaubt das das Spiel wie auf einem 2000 Euro PC aussehen wird. :lol:

Was für ein Problem hast Du denn, Deschutes? Er hat doch nur gesagt, dass man den Detail-Grad nicht auf Minimal stellen muss, damit es läuft. Das die Auflösung geringer ist... mein Gott, wissen wir das nicht alle? Ist das nicht auch auf der PS2 so? Ist das nicht relativ schnurz und egal, wenn man aus ein paar Metern entfernung auf einen grossen Fernseher schaut?
Jedem hier ist klar, das die PC-Version besser aussehen wird... die Frage war halt nur, wie weit die XBox-Version entfernt sein wird... und anscheinend wird wohl genug von der HL2-Grafipracht übrig bleiben, um es auch mit Genuss auf der 199-Euro-Konsole spielen zu können ohne 2000 Euro für nen neuen PC (mit eingebautem Fön) ausgeben zu müssen.

Hubaaaa schrieb:
... und anscheinend wird wohl genug von der HL2-Grafipracht übrig bleiben, um es auch mit Genuss auf der 199-Euro-Konsole spielen zu können ohne 2000 Euro für nen neuen PC (mit eingebautem Fön) ausgeben zu müssen.

aa/af bleibt jedoch sicher der pc-version vorbehalten. des weiteren braucht man keinen 2000 euro pc fuer das game geschweige einen foen. ich sage nur r300er serie!

spiele-pc

das problem ist, dass hl2 primaer fuer den pc programiert wurde. ich habe bis dato noch keinen optimal port pc->xbox gesehen :rolleyes:

Deschutes schrieb:
Jo nee, is klar! :D Und was ist mit der geringen Auflösung von 640x480? Am PC fährst du mindestens 1024x768 wenn nicht sogar 1600x1200. Da hast du viel mehr auf dem Bildschirm und gestochen scharf. Damit werden null Skeptiker entkräftet - denn die PC Version wird durch die mind. doppelte Auflösung eine ganz andere Welt sein. Aber ist schön wie ihr immer wieder an Wunder der 199 Euro Kiste glaubt - und tatsächlich glaubt das das Spiel wie auf einem 2000 Euro PC aussehen wird. :lol:

1. PAL Auflösung beläuft sich auf 720 x 576 Pixel. Nicht auf 640x480.
Ausserdem erlaubt die niedrige Auflösung, die Rechenkapazität dem Schattenwurf, der KI und der Physik zugute kommen zu lassen.

2. Hast du mal die Mühe gemacht, bei einem Spiel wie z.B. Unreal 2 oder Mafia zwischen den Auflösungen hin und her zu schalten? Naaaa was bemerkt der Mensch mit gesunden Augen? Richtig, man merkt ab 1024x768 kaum noch einen Unterschied. Und selbst 800x600 sieht noch vollkommen ok aus, wenn man 32k Farben anmacht und ein wenig Antialiasing.

3.Und wer für ein SPIELZEUG (das auch noch nach 6 Monaten nur noch die Hälfte kostet) 2000€ ausgibt, der hat sie echt nicht mehr alle.

4. Gestochen scharfe Graphik will doch niemand. Das sieht total blöd aus. Was meinst du, warum etliche Spielehersteller auf dem PC die Unschärfe und Trägheit eines Fernsehers simulieren (auch Antialiasing genannt) ?

Ach ich finds lustig - ihr glaubt wirklich das es auf der XBOX genau so aussehen wird wie auf dem PC? wuahahahahahahha

Ihr glaubt auch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen?

Man , ich find die XBOX doch auch nicht schlecht. Aber bitte - bitte erzählt doch nicht so einen Blödsinn das HL2 genauso auf der BOX aussehen wird. Ich war als Jugendlicher auch so - die hart zusammengesparte Konsole war für mich auch das beste Gerät der Welt.

In 3 Jahren wenn Unreal 4 rauskommt (Scherz) glaubt ihr armen Tropfe bestimmt auch das es OHNE Abstriche auf die XBOX umzusetzen ist. Das ist wahre Liebe der XBOX Fanboys - aber in real ist es wie man so schön sagt das Liebe "Blind" macht.

El Barto schrieb:
Deschutes schrieb:

1. PAL Auflösung beläuft sich auf 720 x 576 Pixel. Nicht auf 640x480.
Ausserdem erlaubt die niedrige Auflösung, die Rechenkapazität dem Schattenwurf, der KI und der Physik zugute kommen zu lassen.

2. Hast du mal die Mühe gemacht, bei einem Spiel wie z.B. Unreal 2 oder Mafia zwischen den Auflösungen hin und her zu schalten? Naaaa was bemerkt der Mensch mit gesunden Augen? Richtig, man merkt ab 1024x768 kaum noch einen Unterschied. Und selbst 800x600 sieht noch vollkommen ok aus, wenn man 32k Farben anmacht und ein wenig Antialiasing.

3.Und wer für ein SPIELZEUG (das auch noch nach 6 Monaten nur noch die Hälfte kostet) 2000€ ausgibt, der hat sie echt nicht mehr alle.

4. Gestochen scharfe Graphik will doch niemand. Das sieht total blöd aus. Was meinst du, warum etliche Spielehersteller auf dem PC die Unschärfe und Trägheit eines Fernsehers simulieren (auch Antialiasing genannt) ?

Jo genau! Warum spielen wir nicht in 160x120? Sieht doch genauso gut aus! :lol: Kommt dem Schattenwurf und den realistischen Treppen noch mehr zu Gute! :lol:

Mach dich nicht lächerlich mit diesen blöden Aussagen. Bei 1600x1200 hab ich z.B. ein wesentlich grösseren Bildauschnitt und sehe dadurch viel mehr. Mach im Gegenzug mal den Test und schalte bei Unreal 2 von 1024x768 auf 640x480 - und jetzt sag nicht das das genausogut aussieht! Es sieht BESCHISSEN aus! (davon abgesehen das man kaum noch was sieht bei dem kleinen Bildausschnitt)

Wer glaubt das HL2 auf der XBOX genauso geil rüberkommt wie auf nem hochgezüchtetem PC der ist mit der Muffe gepufft! :lol:

Aber ich laß Euch gern den Glauben - zu schön dann die langen Münder zu sehen wenn die Realität auch den grössten Fanboy einholt. :P

Deschutes schrieb:
Bei 1600x1200 hab ich z.B. ein wesentlich grösseren Bildauschnitt und sehe dadurch viel mehr.

Humbug.

Der Bildausschnitt wird keinesfalls größer. Das gab es vielleicht zu zeiten eines Dooms, als man den Rahmen weiter einblenden konnte und damit das Bild wirklich kleiner wurde. Aber auch damit war der Bildschirmausschnitt nicht beeinflusst.

Höhere Auflösung = Mehr Pixel. Elemente im Bild werden damit feiner dargestellt, das ist alles ... (Und Aliasing wird weniger .. aber das ergibt sich auch aus dem Detailreichtum einer Szene selbst, wenn auch nur beschränkt).

Btw.: Ich bin mir ssehr wohl bewusst, dass HL2 auf der XBox mit meiner Radeon 9700 und dem 1666.697MHz Athlon nicht konkurrieren kann.
Auch dass die 1280x1024er ohne AA (aber mit AF) Aufllösung für MEINE Augen den 640x480 mit AA (aber ohne AF) überlegen ist.

Aber das trifft nunmal nur auf Leute zu, die die Kohle für den "Schrott" auch ausgeben ...

Die XBox hat da in Sachen Preis./.Leistung die Nase vorn.

guradia schrieb:
Deschutes schrieb:
Bei 1600x1200 hab ich z.B. ein wesentlich grösseren Bildauschnitt und sehe dadurch viel mehr.

Humbug.

Der Bildausschnitt wird keinesfalls größer. Das gab es vielleicht zu zeiten eines Dooms, als man den Rahmen weiter einblenden konnte und damit das Bild wirklich kleiner wurde. Aber auch damit war der Bildschirmausschnitt nicht beeinflusst.

Höhere Auflösung = Mehr Pixel. Elemente im Bild werden damit feiner dargestellt, das ist alles ... (Und Aliasing wird weniger .. aber das ergibt sich auch aus dem Detailreichtum einer Szene selbst, wenn auch nur beschränkt).

Btw.: Ich bin mir ssehr wohl bewusst, dass HL2 auf der XBox mit meiner Radeon 9700 und dem 1666.697MHz Athlon nicht konkurrieren kann.
Auch dass die 1280x1024er ohne AA (aber mit AF) Aufllösung für MEINE Augen den 640x480 mit AA (aber ohne AF) überlegen ist.

Aber das trifft nunmal nur auf Leute zu, die die Kohle für den "Schrott" auch ausgeben ...

Die XBox hat da in Sachen Preis./.Leistung die Nase vorn.

Der Bildausschnitt wird nicht grösser??? :lol:

Das sagst du jetzt nicht wirklich? :lol:

Bevor du mit mir diskutieren willst lerne etwas über die 3D Welt dann komm wieder.

- hammerhart.. :lol:

P.S.: Mach den Selbsttest am PC und sei peinlich berührt das du so einen Käse erzählst!

@Deschutes: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Jung.

Ich schrieb, es sei kaum ein Unterscheid.
Nicht KEIN Unterschied.

Vielleicht bist du ja so Detailversessen, dass du lieber ne miese Framerate in Kauf nimmst, nur damit du die Auflösung höher schrauben kannst, als die Texturen überhaupt hergeben.
Oder Spielst du vielleicht auf nem 28"-Monitor? Dann könnte ich so hohe Auflösungen verstehen. Bei nem 19" oder 21" Monitor reicht zum Spielen 1024x768 vollkommen.
Ansonsten muss man sich eh wieder ne Graka kaufen, die doppelt so viel kostet wie ne Xbox.

Wie gesagt, ich würde für einen Computer niemals 2000€ ausgeben.

Jo genau! Warum spielen wir nicht in 160x120? Sieht doch genauso gut aus
Es gab halt einen Schwellenwert. Der lag bei 800x600. Darüber sind die Unterschiede nicht mehr so relevant wie darunter.
Ich weiss ja, dass es Spass macht, zu übertreiben, aber die Posts zu lesen und zu verstehen, auf die man antwortet, wär ja auch mal ne Alternative, gell?

Wer glaubt das HL2 auf der XBOX genauso geil rüberkommt wie auf nem hochgezüchtetem PC der ist mit der Muffe gepufft!

Ich hab´s hier auch nirgendwo gelesen. Alles, was die Leute (mich eingeschlossen) hier schreiben ist:
Halo2 wird auf der Xbox sicherlich auch noch gut aussehen und das Preis-Leistungs-Verhältnis bei einer 200€-Hardware gegenüber deinem Supi-2000€-PC ist definitiv besser.

Ich halte eher die Leute für ein wenig seltsam, die sich so teure Hardware zum Spielen kaufen...

Deschutes schrieb:
Der Bildausschnitt wird nicht grösser??? :lol:

Das sagst du jetzt nicht wirklich? :lol:

Bevor du mit mir diskutieren willst lerne etwas über die 3D Welt dann komm wieder.

- hammerhart.. :lol:

P.S.: Mach den Selbsttest am PC und sei peinlich berührt das du so einen Käse erzählst!

Bildausschnitt + 3D Welt ...

In der 3D-Welt wird das Bild über eine Kamera eingefangen. Diese verhält sich recht analog zu einer realen Kamera. Über die "Brennweite" (oder was auch immer ^^) bestimmt sich die Größe des Bildausschnittes, den man sieht. Die Auflösung des Bildes (in Digitalen Cams) ändert sich nicht.

In 3D-Welt-Kameras funkionierts genauso: Der/die/das "FOV" (Field of View) muss verändert werden, um den Bildausschnitt zu verändern, der am Bildschirm dargestellt wird.

Mit der Auflösung, die deine Grafikchips in diesem Bildausschnitt berechnen, hat das herzlich wenig zu tun.

PS: Es würde dir guttun, wenn du mal ansatzweise versucht in einem vernünftigen Ton zu schreiben.

HAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Schonmal daran gedacht das ihr aneinander vorbei redet?
Das Deschutes kein Plan hat merkt man ja schnell aber es gibt wirklich Spiele die mit höherer Auflösung ein größeres Sichtfeld bieten, z.B. Strategiespiele. Aber bei Shootern bringt das nur bei der Weitsicht mehr denn je größer der Monitor und je höher die Auflösung desto besser erkennt man was in der Ferne passiert, größer wird der Bildausschnitt aber auf keinen Fall (es sei denn man setzt den POV über ne Configdatei zurück wie's viele in Multiplayer Shootern machen).

Ich bin mir schon sicher, dass HL2 auf der Xbox gut aussehen wird. Mein Bruder wird es mit seiner Radeon 9500 Pro und seinem Athlon 2200+ wohl eindeutig schöner spielen können.
Wie es Valve Software bereits gesagt hat, Sie machen sich noch gedanken darüber, wie sehr sie es für Xbox optimieren wollen.
Aber wenn man sich jetzt hammerharte Grafikbretter wie Halo 2 ansieht, bin ich sehr zuversichtlich. Ach mist, hatte ja ganz vergessen, dass die E3 Demo auf nem Hochleistungsrechner lief... :lol: :P ;)

El Barto schrieb:
@Deschutes: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Jung.

Ich schrieb, es sei kaum ein Unterscheid.
Nicht KEIN Unterschied.

Vielleicht bist du ja so Detailversessen, dass du lieber ne miese Framerate in Kauf nimmst, nur damit du die Auflösung höher schrauben kannst, als die Texturen überhaupt hergeben.
Oder Spielst du vielleicht auf nem 28"-Monitor? Dann könnte ich so hohe Auflösungen verstehen. Bei nem 19" oder 21" Monitor reicht zum Spielen 1024x768 vollkommen.
Ansonsten muss man sich eh wieder ne Graka kaufen, die doppelt so viel kostet wie ne Xbox.

Wie gesagt, ich würde für einen Computer niemals 2000€ ausgeben.

Jo genau! Warum spielen wir nicht in 160x120? Sieht doch genauso gut aus
Es gab halt einen Schwellenwert. Der lag bei 800x600. Darüber sind die Unterschiede nicht mehr so relevant wie darunter.
Ich weiss ja, dass es Spass macht, zu übertreiben, aber die Posts zu lesen und zu verstehen, auf die man antwortet, wär ja auch mal ne Alternative, gell?

Wer glaubt das HL2 auf der XBOX genauso geil rüberkommt wie auf nem hochgezüchtetem PC der ist mit der Muffe gepufft!

Ich hab´s hier auch nirgendwo gelesen. Alles, was die Leute (mich eingeschlossen) hier schreiben ist:
Halo2 wird auf der Xbox sicherlich auch noch gut aussehen und das Preis-Leistungs-Verhältnis bei einer 200€-Hardware gegenüber deinem Supi-2000€-PC ist definitiv besser.

Ich halte eher die Leute für ein wenig seltsam, die sich so teure Hardware zum Spielen kaufen...

also, ich erkenne sogar einen recht großen unterschied von 1280/1024 oder 1600/1200...
und der unterschied von 800/600 zu 1024/768 ist ja wohl gewaltig!!!

was hast du denn für einen monitor?

jetzt mal ein fanboy comment: pc rulez

und ausserdem kann man auch, wenn man ahnung hat, einen komplett! neuen pc bauen, der hl2 flüssig in 1024/768 mit allen details laufen lässt für 700 euro...

also diese pc ist verdammt teuer laberei geht mit deftig auf´n sack ;) !

ciao
bAd

Diese Kinners wollen einem, der seit 15 Jahren programmiert doch tatsächlich einen vom Pferd erzählen??

Ich reg mich nicht mehr auf - hier ist echt alles möglich. Wenn ihr Eure Scheisse die ihr labert wenigstens einmal testen würdet - ihr würdet so einen Scheiss nicht erzählen.

Wenn wenigstens einer von Euch z.B. Counterstrike zocken würde - würde er wissen das man mit 1600x1200 viel mehr von der Umgebung sieht und deshalb mehr Chancen hat als einer der mit läppischen 640x480.

Jegliches diskutieren ist hier echt zwecklos - hab selten technisch so unversierte Leute getroffen wie hier die ihren Scheiss sogar noch selbst glauben - und anscheinend nie selbst den Test gemacht haben.

Bevor ihr euch noch peinlicher macht - nehmt euch einen PC und schaltet bei einem 3D Shooter mal die Auflösungen durch. Das ist einfacher als Euch die einfachsten 3D Grundlagen zu erklären, ihr würdet es doch nicht verstehen und trotzdem besserwissen.

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit - guradia ist das lebende Beispiel dafür.

P.S.: Dein Vergleich mit der Kamera ist leider so daneben das ich dir nun dringendst ans Herz lege die Technik der 3D Welt wenigstens in Grundzügen zu kapieren. Wenn du immer noch so sicher bist kannst du ja mit mir Wetten. Mein Einsatz ist 5.000 Euro. Nimmst Du an? Leicht verdientes Geld...... :)

Etchi-DS schrieb:
HAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Schonmal daran gedacht das ihr aneinander vorbei redet?
Das Deschutes kein Plan hat merkt man ja schnell aber es gibt wirklich Spiele die mit höherer Auflösung ein größeres Sichtfeld bieten, z.B. Strategiespiele. Aber bei Shootern bringt das nur bei der Weitsicht mehr denn je größer der Monitor und je höher die Auflösung desto besser erkennt man was in der Ferne passiert, größer wird der Bildausschnitt aber auf keinen Fall (es sei denn man setzt den POV über ne Configdatei zurück wie's viele in Multiplayer Shootern machen).

Noch einer der keine Ahnung von 3D hat. Ab ins Netz und erkundige dich bevor du mit Leuten diskutierst die die 10 fache Erfahrung als du haben. Wird mir sonst zu langweilig! :lol:

ODSG schrieb:
Zocker schrieb:
...habe die ganze Nacht im B2 Red Bull gesoffen und dann kein Auge zu gemacht.. naja.. werds überleben.

im welchem b2 meinst du???
Wo ist das???

gruss

Irgendwo zwischen Augsburg und Landsberg muss dat sein.. hatte ja schon heftig einen sitzen, deswegen dann nur noch Bull... :)

@Deschutes

Du hast ja wirklich von Nichts Ahnung. Is dir das nicht peinlich?

Etchi-DS schrieb:
@Deschutes

Du hast ja wirklich von Nichts Ahnung. Is dir das nicht peinlich?

Naja.. peinlich ist eher seine Audrucksweise. Es ist natürlich möglich "mehr" zu zeigen umso höher die AUflösung ist.. aber rein technisch macht das überhaupt keinen Sinn.

Vielleicht haben dieses Feature ein paar Games aber trotzdem.. nur ich kenne KEINES.. bin aber auch nicht so der PC Zocker.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom