Xbox360 Half Life 2 (Xbox)

Solidus schrieb:
Ausserdem ist HL2 eines der wenigen Games die wirklich viele DirectX9 Effekte zu bieten habe....was man von Doom3 nicht behaupten kann.

Doom³ ist auch kein DirectX Spiele sondern setzt auf OpenGL...

Riptor schrieb:
Solidus schrieb:
Ausserdem ist HL2 eines der wenigen Games die wirklich viele DirectX9 Effekte zu bieten habe....was man von Doom3 nicht behaupten kann.

Doom³ ist auch kein DirectX Spiele sondern setzt auf OpenGL...

Trotzdem werden Dx Effekte genutzt auch wenn es auf OpenGL Basiert und zwar die meisten Technologiern die es schon seit Dx7/8 gibt.........

hl2 ist das technisch ,weiter fortgeschritten.......

Es gab wohl mal eine lauffähige Version in der die Physikengine 1 zu 1 übernommen wurde (laut Gamespot oder so), trotzdem sieht es momentan schlecht aus.

Solidus schrieb:
Trotzdem werden Dx Effekte genutzt auch wenn es auf OpenGL Basiert und zwar die meisten Technologiern die es schon seit Dx7/8 gibt... hl2 ist das technisch ,weiter fortgeschritten.......

Immerhin sind die Doom³ Stencil Schatten nicht von schlechten Eltern, das Normal Mapping wegweisend und ein besseres Bump Mapping gabs bisher auch noch nicht. Klar, dass Half-Life² da einen drauf setzen muss, allerdings wären einige Effekte auch mit nur leicht verminderter Qualität auf DX8 Basis und Pixel Shader 1.3 möglich. Da aber Valve sich mit ATI-Technik brüstet, setzt man komplett auf DX9 und Pixel-Shader 2.0. Aber ist jetzt nur Technik-Geplausche, es geht ja eigentlich um die XBOX-Version... Die IMO nicht mehr auf die XBOX kommen wird.

90031279.jpg

Was soll denn daran "Live Enabled" sein?

Kriegen wir wieder eine hochwertigere Version mit zusätzlichen Modi (HLDM 2)?

also rein grafisch sieht hl2 nicht annähernd so gut aus wie doom3.

jedoch hat hl2 dafür aussenlevels resp. städte und man hat ein gutes "film"-gefühl... jedenfalls von dem was ich bisher gespielt habe.

sieht alles ganz ok aus, wenn ich auch alles recht steril finde.
an polygonen wurde gespart wo es nur ging, was alles etwas flach aussehen lässt.

die texturen sind wirklich hübsch.. aber eben... was nützen die schönsten texturen wenn trotzdem alles flach erscheint und vom bump mapping auch nicht gerade viel zu merken ist.

dafür sind die charakteren super designet und die gesichtsanimationen sind definitiv momentan die besten die es gibt !

mal schauen.. bisher gefällt mir das spiel aber ganz gut. mal schauen wie es weitergeht.

p.s endlich konnte ich meinen damn gutschein der graka für hl2 einlösen :)
ging echt supa einfach mit dem steam teil !

mia.max:

Hey, Bump-Mapping ist zwar toll, aber nun wirklich nicht der einzige Effekt, mit dem man gute Grafik erzeugen kann! ;)

Terminator schrieb:
mia.max:

Hey, Bump-Mapping ist zwar toll, aber nun wirklich nicht der einzige Effekt, mit dem man gute Grafik erzeugen kann! ;)
die doom3 engine lebt von viel mehr als vom sehr guten bump mapping.
z.b. die lightning engine ist unerreicht gut, ebenso wie die effekte die eingesetzt werden können.
es gibt viele rundungen.

organisches material sieht auch wirklich organisch aus... usw.

doom3 hat definitiv die viel stärkere engine als hl2.

Moses schrieb:
Naja ich finde nicht das Doom 3 irgend einen Stich gegen HL2 macht :blushed:
was is denn an der hl2 grafik so gut ?

eigentlich nix, ausser das es aussenlevels gibt, welche mit der doom3 engine auch möglich sind und sicherlich schöner aussehen würden.

zudem hat die hl2 engine ja nicht mal den vorteil das die levels grösser wären.
im gegenteil: in hl2 wird ja noch massiger als in doom3 geladen !

einzig und alleine der wasser effekt gefällt mir in hl2 besser als in doom3, ansonsten is die d3 engine n ganzes stück stärker.

edit: die skybox is in hl2 auch besser... das wars dann aber glaubs :)

Ich finde auch, daß Halflife jetzt nicht die Krönung in Sachen Grafik ist. Doom beeindruckt da mehr. Selbst nach dem Wechsel von einer DX8 Karte zu einer DX9 Karte blieb das Aaaaah aus. Aber das Spiel an sich ist toll, auch wenn es wieder mehr gescriptet wirkt (bin noch am Anfang) als das die Gegner wirklich intelligent wären. Es gibt da am Anfang eine Stelle, wo man unt Container durchkriecht. Am anderen Ende, gegenüber der Gleise steht ein Gegner. Man kann ihm locker 5 mal ins Bein schießen, ohne das er sich bewegt. Und nach dem 5. Treffer - mausetot...

Für mich ist HL2 überhypet. Es bleibt ein guter Shooter, aber es beweist zunehmend, daß die wahren Spitzengames auf den Konsolen erscheinen.

CroixVert schrieb:
Ich finde auch, daß Halflife jetzt nicht die Krönung in Sachen Grafik ist. Doom beeindruckt da mehr. Selbst nach dem Wechsel von einer DX8 Karte zu einer DX9 Karte blieb das Aaaaah aus. Aber das Spiel an sich ist toll, auch wenn es wieder mehr gescriptet wirkt (bin noch am Anfang) als das die Gegner wirklich intelligent wären. Es gibt da am Anfang eine Stelle, wo man unt Container durchkriecht. Am anderen Ende, gegenüber der Gleise steht ein Gegner. Man kann ihm locker 5 mal ins Bein schießen, ohne das er sich bewegt. Und nach dem 5. Treffer - mausetot...

Für mich ist HL2 überhypet. Es bleibt ein guter Shooter, aber es beweist zunehmend, daß die wahren Spitzengames auf den Konsolen erscheinen.

:goodwork:

naja ich sag mal ich lass euch eure Meinung (auch wenn ich sie absolut nicht teile)jedem das seine aber Frenck Bashed ja sowieso nur gegen HL2 deshalb nehm ich ihn in seiner Meinung eh nicht für voll

Zurück
Top Bottom