Xbox360 Half Life 2 (Xbox)

KAum sind die ersten Screenshots bekannt, schon fängt die PC-Fangeimeinde mit dem Lästern an. Von DEUTLICH schlechteren TEXTUREN als beim PC ist die Rede... ICh will ja nicht wieder mit dem Krieg Konsole-PC anfangen, aber ich finde den ganzen Technikwahn in der PC-Ecke fast schon kindisch. NAtürlich ist die Texturquali schlechter als auf einem 10x teureren PC. Die ersten Bilder sind vielverspreched und lassen auf eine Top-Umsetzung hoffen. Noch ein Wort zum PC... 1999 kaufte ich einen neuen PC samt Half-Life. Das Ding läuft bis heute nicht richtig (Probleme beim Spielstart). Da verzichte ich doch auf eine neue teure Kiste und bleib bei meinen Konsolen (trotz DEUTLCIH SCHLECHTERE TEXTUREN) ;)

Erste Bilder und Infos zu Half-Life 2

09.04.05 - Hier sind erste Bilder und Details zum 3D Shooter Half-Life 2 aus dem 'Official Xbox Magazine'. Die Xbox-Version ist inhaltsgleich mit dem PC-Original:

- Im Vergleich zum PC wurde die Beleuchtung in den Levels überarbeitet, so dass die Welt laut Gabe Newell von Valve auf der Xbox realistischer aussieht.

- Aufgrund einer neuen Streaming-Technik gibt es an denselben Stellen Ladepausen wie beim PC.

- Die Steuerung wurde für das Joypad optimiert, und es ist eine automatische Zielerfassung hinzugekommen.

- Die Vehikel-Steuerung wird derzeit noch überarbeitet, weil sie noch etwas hakelig ist. So ist es schwer lenken und gleichzeitig zu schießen.

- Die Half-Life 2-Engine auf der Xbox wurde so gebaut, dass andere Entwickler sie lizensieren können.

- Die Texturqualität ist schwächer als beim PC, auf dem das Team 512 MB RAM als Mindestanforderung voraussetzte.

- 480p Darstellung am Fernseher ist möglich.

- Mehrspieler-Modi (auch via Xbox Live) gibt es nicht.

- Das Herunterladen neuer Inhalte wie z.B. Levels wäre möglich, ist aber noch unbestätigt.

quelle: Jeux-France.com
Gamefront

http://www.gfdata.de/archiv04-2005-gamefront/half-001.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-gamefront/half-002.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-gamefront/half-003.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-gamefront/half-004.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-gamefront/half-005.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-gamefront/half-006.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2005-gamefront/half-007.jpg

Dazu muss man nochmal sagen bevor die ersten Kritiker kommen:DAS SIND SCANS!!!!!

Habs schon geändert.Aber nicht jeder kann Französisch(ich schon).Von daher ist es gut das man das wichtigste zusammengefasst hat.Leider sind die Screens nicht aussagefähig genug.

Da das nur Mag-Scans sind kann man recht wenig über die Quali wissen, außer dem Poly-Count (der mittelmäßig zu sein scheint, war ja in der PC-Version auch nicht sooo hoch) kann man eigentlich noch nix hieb- und stichfestes über die Grafik der Xbox-Version sagen.
Wenn die Scans Screenshots wären, das wäre eine Katastrophe... :D

Auf IGN gibt es ein Hands On und einen Haufen Videos!

Fazit: Die Bilder von neulich waren eindeutig Fakes denn das Spiel sieht ganz anders aus was Lichteffekte und Texturen angeht. Ich bin schon irgendwie beeindruckt aber gegen ein Splinter Cell 3 sieht das Spiel lächerlich aus.

Das Spiel hat mehr Ähnlichkeit mit HL1 als mit HL2 was die Grafik angeht, einer der verlogenen Valve Entwickler behauptet sogar das HDR ins Spiel eingebaut wurde eine Technik die auf dem PC eine 3,2 Ghz CPU und eine High End Graka braucht :rolleyes:

Aber das kennt man ja nicht anders von Valve.

half-life-2-20050428060922115.jpg

half-life-2-20050428060910943.jpg

half-life-2-20050428060919646.jpg

half-life-2-20050428060912350.jpg

Sollte es optimiert für 360 erscheinen werde ich es mir wahrscheinlich kaufen, aber für Xbox mit Sicherheit nicht.

wah, da bin ich von der Grafik aber eher enttäuscht.
Stimmt, sieht besser aus als doom 3, aber nur in den Außenarealen (die es in doom 3 nicht gibt) :)

Sieht okay aus, aber nix besonderes, IMHO ist ein Halo 2 da deutlich hübscher. Aber mal ehrlich, die Xbox ist auch langsam am Limit, da können wir keine Wunder mehr erwarten. Und ein Spiel, dass auf dem PC a) auf ATI optimiert wurde und b) erst mit 1024 RAM wirklich klasse läuft (vor allem Ladezeiten) kann unmöglich 1:1 auf Xbox umgesetzt werden. Solange aber spielerisch alles bei der alten Klasse bleibt, ein weiterer Top-Ego-Shooter!

Frenck schrieb:
Das Spiel hat mehr Ähnlichkeit mit HL1 als mit HL2 was die Grafik angeht

ja klar frenck :shakehead: - installiere doch mal half-life 1 am pc und schaus dir an (ich habs gerade getan).

ich finde die grafik von den bisher gezeigten screens und dem video was ich gesehen habe sehr gut - werde mir das game sicherlich für die box kaufen - es sei den es wird eine 360er version bestätigt dann warte ich noch lieber etwas :)

Ich finde, daß es jetzt schon verdammt gut aussieht und der PC-Version sogar recht nahe kommt. Ok, die Texturen sehen geringer aufgelöst aus, aber sonst?

Klasse! :D

frames60 schrieb:
Sieht okay aus, aber nix besonderes, IMHO ist ein Halo 2 da deutlich hübscher. Aber mal ehrlich, die Xbox ist auch langsam am Limit, da können wir keine Wunder mehr erwarten. Und ein Spiel, dass auf dem PC a) auf ATI optimiert wurde und b) erst mit 1024 RAM wirklich klasse läuft (vor allem Ladezeiten) kann unmöglich 1:1 auf Xbox umgesetzt werden. Solange aber spielerisch alles bei der alten Klasse bleibt, ein weiterer Top-Ego-Shooter!

:rofl2: Halo 2 hübscher

Moses schrieb:
frames60 schrieb:

:rofl2: Halo 2 hübscher

Auf der Xbox ja.

naja, ich zocke HL2 auf meiner höllen kiste in Ultra und in 1280x1024 und die Xbox version sieht einfach mies aus... :rolleyes:

Frenck schrieb:
Das Spiel hat mehr Ähnlichkeit mit HL1 als mit HL2 was die Grafik angeht, einer der verlogenen Valve Entwickler behauptet sogar das HDR ins Spiel eingebaut wurde eine Technik die auf dem PC eine 3,2 Ghz CPU und eine High End Graka braucht :rolleyes:

Im dritten von dir geposteten Bild kannst du HDR-ähnliche Effekte bewundern.
Im HL2 Thread habe ich ein Video gepostet was der Effekt bewirkt.

Besitzer von schwächeren PCs können sich ebenfalls über bessere Lichteffekte freuen, denn durch die Arbeiten an der Xbox-Version wurde eine neue Technik entwickelt, um bessere Effekte für Grafikkarten ohne DirectX9-Unterstützung zu ermöglichen

Bitte um das Zitat, wo einer der Valve Entwickler das behauptet was du jetzt behauptet. Du hast die Quelle wohl nur nicht verstanden bzw die Newsseite wo du das her hast.

Also ich freu mich auf HL²... Da ich schon mit der Project: Snowblind Grafik auskam, werde ich wohl auch mit der HL² Grafik klar kommen.

Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:

Im dritten von dir geposteten Bild kannst du HDR-ähnliche Effekte bewundern.
Im HL2 Thread habe ich ein Video gepostet was der Effekt bewirkt.

Besitzer von schwächeren PCs können sich ebenfalls über bessere Lichteffekte freuen, denn durch die Arbeiten an der Xbox-Version wurde eine neue Technik entwickelt, um bessere Effekte für Grafikkarten ohne DirectX9-Unterstützung zu ermöglichen

Bitte um das Zitat, wo einer der Valve Entwickler das behauptet was du jetzt behauptet. Du hast die Quelle wohl nur nicht verstanden bzw die Newsseite wo du das her hast.

Guck dir das Video-Interview von IGN an, und falls du das Buggy Bild meinst, das ist nur Light Bloom/Overbrightening das kommt bereits in Halo 2 und KotOR sehr ausgiebig zum Einsatz.

@ master chief

PC

half-life-2-20041115110932982.jpg

half-life-2-20041004102142044.jpg

X-Box

half-life-2-20050428060916037.jpg

half-life-2-20050428060906381.jpg

Zurück
Top Bottom