Xbox360 Half Life 2 (Xbox)

Das war aber von vornherein klar das HL² stark gescripted ist. War nach dem leak der source engine aus dem programmcode zu erkennen.
Dennoch gehört es allein aufgrund der Physikengine zu den besten shootern. Es ist halt eine sehr gute Fortsetzung. Aber kein Übergame.

Half-Life 2 für Xbox bestätigt

08.04.05 - Der 3D Shooter Half-Life 2 von Valve soll im Sommer 2005 für die Xbox in den USA erscheinen. Das geht aus einem Preview im neuesten 'Official Xbox Magazine' (USA) hervor.

Quelle: www.gamefront.de

Damit bekommt die Box den mit abstand besten Shooter aller Zeiten. Und eins der besten Spiele aller Zeiten.

Man kann nur hoffen das man die Grafik und Physik halbwegs gut portieren kann. Von der Atmosphäre und Spielgefühle her können sie nichts schief machen. Da bleibt HL2 unerreicht.

also für mich is und bleibt HALO1 der beste Shooter aller Zeiten bisher..
dann kommt HL1 , Halo2 , die QUAKE Serie , BLOOD
und dann erst irgendwo HL2.

Das kann ja uns egal sein, es gibt nämlich auch Leute, die sich auf HL² freuen und dann ists doch genial, wenn man die Auswahl an hochkarätigen Shootern hat! Dass HL² nicht schlecht ist, beweist ja auch die Nominierung zum Spiel des Jahres 2004. Nur muss jetzt eine ordentliche Umsetzung kommen.

Natürlich, hier muss man nicht Rücksicht auf DX7 Karten nehmen und kann voll loslegen.

EDIT:

KANN JEMAND DIE SCANS HIER POSTEN ODER ZUMINDEST EINEN LINK?

Ich meinte die Scans vom Artikel auf Seite 40, ich will sehen was sie zu dem Spiel schreiben.

Wie mich das freut...

Ich hatte vor kurzem auf TXB eine Diskussion mit ein paar Leuten die meinten das die X-Box HL2 nicht packen könnte, ich habe natürlich dagegen argumentiert und gesagt das das Spiel in viele viele Ladezonen aufgeteilt ist und dadruch locker auf der X-Box realisierbar wäre.

Ach bin ich toll :D

hab zwar HL2 schon auf dem PC x-mal durchgezockt, aber ein Xbox HL2 mit boni wäre ich nicht abgeneigt!^^ gibts schon xbox pics? :hammer:

Ja auf Seite 40 der OXM gibt es wohl einen ganzen Haufen Bilder, nur leider kann ich die Scans nicht finden :hmpf:

Es wird übrigens soweit ich weiß keine Boni geben, das ganze ist ein Port der PC Version mit etwas schlechterer Grafik (Kein DX9) und ohne jegliche Art von Multiplayer (Kein CS und kein HLDM).

Natürlich ist der HL2 Singleplayer alleine keine 50 Euro wert aber für Leute wie mich die keinen Bock auf Steam haben wird es wohl keine andere Lösung geben.

also aufm pc liebe ich hl2, es macht einfach tierischen bock das game zu daddeln, vorallem hat die source engine ein unglaubliches potential wie ich an den zahlreichen mods sehe die ich mir schon runtergeladen hab
(stichwort luftbalonschrotflinte, kennts wer???), mein ordner is schon 8 gigs groß... dieser aspekt des games plus die auf dem pc OBERPHATTE
grafik gehen auf der xbox allerdings sehr verloren... deswegen hoffe ich ja immernoch das valve daran festhält das game als launchtitel für revolution (ja ich weiß is unrealistisch) oder xbox 2 bringt, dann können se die grafik sogar noch verbessern!!!

Möchts aber für meine XBOX haben und nicht für ne 400 Euro teure Launch-Konsole, die erst Ende des Jahres erscheint. ;)

Neue Infos

- Im Mai gibt es erste Gameplay Videos.
- Valve schließt nicht aus neue Missionen/Episoden per DLC anzubieten.
- Die Level werden von der DVD auf die Festplatte gestreamed aber benutzen die selben Ladepunkte wie die PC Version (Vermutlich kürzere Ladezeiten).
- Die Licht/Schatteneffekte sind besser als in der PC Version.

Laut Leuten die die Screens in der OXM gesehen haben soll es kaum schlechter aussehen als die PC Version, ist klar das die DX 9 Effekte fehlen aber sonst scheint das Spiel intakt zu sein.

Bin mal auf den Unterschied zwichen XBox und Xenon gespannt.

Zurück
Top Bottom