Half Life 2 Episode 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
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@Metroid89 ja war mein Fehler Ende 2007, was die Sache nicht besser macht, da es mittlerweile 3,5 Jahre sind.
@JustClaireNorris
Auf Episode 2 hat man aber auch nur 1,5 Jahre gewartet, da sind also für mich 10 Stunden ( brauchte zwar weniger aber egal) auch noch akzeptabel.
Aber nach 3,5 Jahren ist ein 10 Stunden Episode ganz und garnicht mehr ok.
Da erwarte ich einfach ein richtiges Vollpreisspiel das mindestens 15+ Stunden Spielzeit hat, eher 25 Stunden.:-)
 
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Ok ich tippe jetzt nicht das ganze Interview ab, wer es nachlesen will, es ist in PC Games 10/06 (geht mir ja nur um den kleinen Teil):
Da steht direkt neben dem Review sowas:
...
PC Games: Bei Episode 2 seid ihr jedenfalls mutiger, was Innovation betrifft?
Speyrer: Das war von Anfang unser Plan: Wir wollten von Episode zu Episode unsere Risikofreudigkeit steigern. Episode 1 war da etwas zurückhaltend, bei Nummer 2 wollten wir größere Risiken eingehen. Und ich denke, dass wir dann bei Episode 3 noch mal einen drauflegen werden.
...
Mein Punkt ist, dass es nicht vom Redakteur angesprochen wurde. Also wird die Episode 3 wohl geplant gewesen sein.

Noch einen interessantes Interview, das ich gefunden habe (zu finden in PC Games 06/05):
PC Games: Wie spannend ist es für dich, die Handlung von Half-Life 2 im Episoden-Format weiterzuerzählen? Welche Vorteile und Herausforderungen erben sich daraus?
Laidlaw: "Das ist etwas, das wir schon seit langem ausprobieren wollten. Zum einen sind Half-Life und Half-Life 2 von der Struktur her das Shooter-Äquivalent zu Romanen: Alles in ihnen dient dazu, ein anhaltendes Erlebnis aufrechtzuerhalten. Und so sehr ich lange Romane auch liebe, mag ich auch kürzere Erzählungen. Denn die Kurzform erlaubt es dir, mit Strukturen, Charakteren, bestimmten Handlungsideen und verschiedenen Story-Arten zu experimentieren."

PC Games: Die Ausganglage für Aftermath kling aber recht konventionell.
Laidlaw: "Bei Aftermath setzen wir zunächst die Handlung von Half-Life 2 direkt fort. Aber ich glaube, dass wir noch einige spannende, neue Bereiche erschließen werden, wenn wir ein Gefühl für diese Art von Erzählstil haben. Im Episoden-Format zu arbeiten ist etwas Neues für uns. Aber es gibt gute TV-Serien, auch bedeutende Romane sind schon auf diese Weise entstanden: Dickens schrieb und veröffentlichte Große Erwartungen in Fortsetzungen."

PC Games: Wir hatten ja schon befürchtet, dass wir jahrelang auf das nächste Freeman-Lebens warten müssten ...
//Kommentar von mir: LOOOOOOOOOOOOOL :uglylol:
Laidlaw: "Wenn du etwas so Großes wie Half-Life 2 gerade veröffentlicht hast, ist da diese Versuchung, sich einfach in einem Tümpel still stehenden Protoplasmas aufzulösen. Aber das Episoden-format hilft uns dabei, uns weiterzuentwickeln und uns selbst herauszufordern. Es ist ein tolles hilfsmittel, um Stagnation zu bekämpfen. Direkt zum nächsten, mehrere Jahre beanspruchenden Projekt springen hätte hätte wohl dazu geführt, dass viele Valve-Mitarbeiter explodieren würden wie ausgetrocknete Mumien, die man plötzlich dem Vakuum des Weltraums aussetzt."

PC Games: Aber der Endmonolog des G-Man in Half-Life 2 erweckte doch den Eindruck, dass Gordon Freeman nicht so schnell wieder auftauchen würde?
Laidlaw:"Stimmt, Gordon wurde im Glauben gelassen, dass es erst einmal keinen wieteren Auftrag für ihn gäbe. Aber andererseits führt der G-Man ihn ständig an der Nase herum. Es ist auch möglich, dass selbst der G-Man von Gordons schneller Rückkehr überrascht sein wird. Oder vielleicht hat sich auch nur etwas Unerwartetes ereignet..."

....

Gehe jetzt nicht weiter, da der Rest eigentlich von Episode 1 handelt. Ich finde den ersten Teil nämlich lustig! xD
 
Hehe ne der gute Gabe hat uns mit den L4D Teilen nur hingehalten um Zeit zu gewinnen, damit sie uns mit Halflife3 mit brandneuer und weltexclusiver nativer DX11 Source Engine 2 den Draht aus der Mütze pusten können, da werden Kieferladen auf Tastaturen fliegen, herrlich.:-D
 
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Ich denke es ist 100% klar, dass ne neue Engine mit HL3 angekündigt wird :D
 
Portal wurde nicht von Valve erfunden bzw. entwickelt.Erst als man die Studenten die an dem Game saßen gekauft hatte entwickelte man das bei Valve.Dafür sind sicherlich keinerlei Resourcen drauf gegangen.
 
Aber nach 3,5 Jahren ist ein 10 Stunden Episode ganz und garnicht mehr ok.
Da erwarte ich einfach ein richtiges Vollpreisspiel das mindestens 15+ Stunden Spielzeit hat, eher 25 Stunden.:-)

ein shooter mit 15 - 25 h umfang?

ein bisschen optimistisch, findest du nicht?

edit:

und warum soll valve jetzt plötzlich die super duper engine abliefern? für die paar pc spieler da draußen?

ich denke trotzdem, dass vor hl3 (welches dann tatsächlich eine neue engine bekommt) eine 3. episode zur überbrückung kommt, mit alter, aufgebohrter engine.
 
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Also für Halflife 2 hab ich beim ersten mal durchzocken 2004 ca 15 Stunden gebraucht, habs ja auch genossen und nen höheren Schwierigkeitsgrad genommen.:-D
Episode 3 wird es nicht geben, ich bleib dabei.:-)
 
Wie kann man immernoch davon ausgehen, dass Ep. 3 kommt? Sie haben doch gesagt, dass sowas nicht kommt, es wird zu 100% HL3. Nuff said :v:
 
Ich bin der festen Überzeugung das aus Episode 3 Half-life 3 geworden ist!
Deswegen auch die Aussage das es nicht Episode 3 sein wird. Ganz klar! Weil die einen kompletten dritten Teil draus gemacht haben.
Kein Mensch lässt in einem Spiel so einen Cliffhanger und bringt dann den letzten Teil nicht raus!
Vorallem ist es Marketingtechnisch absolut brilliant! Jeder der Episode 2 gespielt hat, wollte wissen wie es weitergeht! Das sind schon mal potenzielle Kunden! Und der Rest kommt von alleine!
 
wie kommen eigentlich alle darauf das die dritte episode nicht vorgestellt wird ? nur ist es ja vielleicht nicht die große überraschung :-D
 
Wieso immer so bescheiden, warum Episode 3 wenn ich nen ganzes Halflife 3 haben kann.:-D
Außerdem war Halflife 2 für sich abgeschlossen, die Episoden haben erst damit angefangen, die eigentlich abgeschlosse Halflife 2 Story zu erweitern und ich verstehe überhaupt nicht, das das Ende von Episode 2 für viele kein richtiger Abschluss war. Das hat Valve denke ich nähmlich erkannt das dieser Cut förmlich nach einem richtigen neuen Halflife Teil nur so schreit.:-)
 
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das original ende war wirklich schwach.

das von episode 2 dafür umso epischer. :)
 
:-DAlso brandneues Gerücht HL3 kommt für Pc und Konsolen, man will das Potenzial der Ps3 ausnutzen. Das wird man auch müssen um einigen Zornys begreiflich zu machen das die Ps3 ein Shaderproblem hat. Deshalb muss in die Entwicklung mehr reingesteckt werden, um das gleiche Ergebnis
wie auf der 360 zu erreichen.:-) Wird Gabe auch den Verblendetsten auf der E3 wohl erklären. Unabhängig davon freu ich mich, oh man ich sag nur Referenz.:-D
Da ich das Maximalerlebnis bevorzuge, sprich Sourceengine 2 in vollständigem DX11, ist klar das mein Pc diese Aufgabe erfüllen wird.:-D
 
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