PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hades

Im Godmode ist es wirklich deutlich einfacher. Hab bei Versuch 30 den Godmode aktiviert, es bei Versuch 36 das erste mal geschafft und im Versuch danach direkt wieder.

Ehrlicherweise weiß ich nicht, ob mich das Spiel jetzt noch bei der Stange halten kann...bin nicht wirklich motiviert es jetzt immer wieder zu machen, hab auch nicht wirklich Bock auf andere Waffen, die Fäuste sind einfach herrlich.
 
Aber gerade die anderen Waffen in Kombination mit Deadalus und in ihren Varianten verlangen dir komplett andere Spiel stile ab. Ich finde das selbst in über 70 Durchgängen noch immer motivierend.
 
Aber gerade die anderen Waffen in Kombination mit Deadalus und in ihren Varianten verlangen dir komplett andere Spiel stile ab. Ich finde das selbst in über 70 Durchgängen noch immer motivierend.
Sehe ich genauso. Habe nun auch schon über 70 Läufe hinter mir und habe noch immer Bock und noch immer werden neue Dialoge freigeschaltet und noch immer kann ich meine Beziehungen zu den NPCs aufleveln und dadurch wieder neue Geschichten erleben.
 
So sieht es aus. Hab jetzt nach Run 78 endlich erfahren, wer Skelly bezahlt.
Und nun auch meinen 2. Begleiter freigeschaltet.

Aber wie kacke spielt sich denn bitte die geheime Variante des Geschützes. Hab es jetzt 2x auf Hitze 4 versucht und scheitere schon früh, da die neue Fähigkeit es verlangt, dass man stehen bleibt. Und wenn man eines in diesem Spiel nicht machen sollte, ist es stehen zu bleiben. Die Spezialität kann ich auch nicht richtig nutzen, da ich immer nur Gegner anvesiere. Ist mit einer Maus sicher besser zu steuern, auf der Switch macht das keinen Spaß.
 
Nach über 80h und 22 Siegen über Hades (kA ob das ein guter oder schlechter Wert ist), hier mal meine Erkenntnisse und Tipps

- Wenn man die Wahl hat, immer Deadalus Hammer nehmen. Die Effekte sind immer besser, als jede Gabe
- Bei den Türen würde ich so Entscheiden:
Daedalus > Eurydice/Patroclus (die Boni sind alle gut) >>> Gaben/Gesundheit (da, wo man es eher nötig hat, bzw. Gesundheiut, wenn der Gott nicht zum Spielstil passt) > Sisyphus (nur wenn man Gesundheit braucht) > Geld > Finsternis >> Nektar > Schlüssel >>> Edelsteine
- idealerweise auf eine max. 2 der Angriffe konzentrieren und passende Gaben zum Effekt von Deadalus suchen
- bei den Gaben darauf achten, dass sie zur Waffe passen. Zum Beispiel passen Effekte, die stacken, besser zu Angriffen, die schnell sind.
- der Ausbau des Spiegel hat Priorität, insbesondere Effekte, die dir mehr Gesundheit geben
- immer in Bewegung bleiben, deshalb den Spiegel Bonus Spurt + 1 nehmen
- Cerberus Halsband ist ein gutes Einsteiger Andenken, da alle Gesundheitseffekte prozentual skalieren
- grundsätzlich kein Gespräch auslassen
- Geschenke priorisiert einzelnen Personen zukommen lassen, jedoch nicht den Olympischen Göttern
- immer in den Ausbau der Unterwelt inventieren, gerade die Brunnen können einem öfters sehr sehr helfen und die Angel ist nicht verkehrt

Mein liebsten Gaben sind:

Prio 1
- Artemis kritischer Angriff und Spezialität
- Athene ablenkender Spurt und ihr Beistand sind mega stark, immer nehmen, wenn man die Chance hat. Die ablenkenden Angriffe und Spezialität machen nur bei Area of Effekt Angriffen Sinn
- Ares Klingensog, insbesondere mit den darauf aufbauenden Gaben
- Demeter hat durchweg gute Gaben, aber der Wurf kann mit den richtigen weiteren Gaben extrem stark werden

Prio 2
- Hermes, Gaben die Angriff und Spezialität schneller machen + die Gabe, bei der man Gesundheit bei einem Spurt kurz nach dem Schaden wiedergewinnt + die Gabe, bei der man seine Ausweicherate steigert
- Dionysus Gabe, die einem bei jeden Brunnen komplett heilt und 5% mehr Angriff gibt (nur wenn man sie auf Ebene 1 bekommt) und giftige Attacken, wenn die Waffe schnell ist oder mehrfach trifft (z.B. die Fäuste)

Prio 3
- Zeus Blitze machen imo nur in Kombination mit weiteren seiner Gaben Sinn, alleine sind sie zu schwach, in Kombination können sie sehr mächtig werden
- Zeus Wegstoß Effekte machen nur bei Waffen mit größerer Reichweite Sinn und werden erst in Kombination mit anderer seiner Gaben stark (imo der schwächste Gott mit langweiligen Nebengaben)
 
Hab hades jetzt auch scho ka wie oft gekillt. Eben zum ersten mal auf stufe 10 mit dem pakt, dass alle bosse taffer sind.

Iwie verlier ich gar nicht mehr, obwohl die pakte das spiel ja schwerer machen sollen xD

Schon komisch.... anfangs hielt ich es für unmöglich hades überhaupt und danach noch ein 2. Mal zu besiegen, aber es geht jedes mal... sogar mit waffen, die ich weniger gut finde.

Aber ich hab immer noch nicht erreicht, dass man sich mit dem olymp versöhnt hat, obwohl ich alle imho wichtigen chars schon auf max herzen hab...

Btw. Ist aus meiner sicht der begleiter von sisyphos der beste. Macht bissl schaden, heilt aber auch und gibt bissl geld oben drauf.

Mit den deadalushämmern kann ich nur begrenzt zustimmen... ich wähle die auch immer präferiert, weil es so vorgeschlagen wird, aber oftmals bin ich über die möglichen effekte enttäuscht. Gerade, wenn man schon den einen guten hat, den man wollte, wird der 2. Eher selten gut ergänzen. Bzw. Bei waffen wie den fäusten, wo ich den spezialangriff fast nie nutze, weil der doof ist, hab ich da zu wenig gute mods für den normalen angriff, sodass ich oft denke, ach hätte ich mal die gabe gewählt.

Auch hermes ist manchmal ne pleite. Richtig gut find ich nur ausweichen, geschwindigkeitsboost und unbeugsam nach sprint und + xgold pro betreten einer kammer (wenn man das vor ende der 2. Welt bekommt jedenfalls und dann vor hades schön alle wege abklappern).

Btw. Würde ich auch jedes mal sisyphos besuchen. Ich wähle da immer den goldbonus und was viele wohl gar nicht merken: man kann steinchen auch immer einen nektar schenken. Gibt dann nen schadensblost von bis zu 4% fär den run. Nette kleine drekngabe. Man hat irgendwann eh gefühlt unbegrenzt nektar.

Das absolut beste item für jeden run kat imho das geschenk von persephone. Auf max stufe gibts + 1 ebene auf ne zufällige gabe. Hammer. So gut, dass ich gar keinen bock hab die andere geschenke zu leveln, weil ich angst habe, auf hoher stufe dann meine siegesserie einzubüßen.

Ansonsten hab ich gar nicht mal so sehr präferierte gaben... ist jedes mal anders und inzwischen weiß ich sehr viel sehr zu schätzen.

Find aber poseidons wurf total klasse. Hab den ersr vor einigen runs für mich entdeckt, weil der iwie total selten kam bis dahin (oder der slot schon vergeben war). Aber auch den von ares oder demeter. Bzw. Sind bloß aphrodite und dionysus nicht so meins beim wurf, wobei letzterer gut schaden macht. Sonst sind alle anderen ganz gut.

Beim sprint am liebe ich auch poseidon oder athene. Aber ares kann auch ganz witzig sein. Der rest ist eher meh. Einzig aphrodite aufgruns des schwächungseffekts ist situativ noch recht praktisch. (Weiß gerade gar nicht, was bei artemis sprint passiert... glaub der machte nur prozentuell mehr schaden... also gar kein dmg, weil der spurt selbst ja auch keinen hat. Sehr komisch. Hattr ich aber seit äonen nicht zur auswahl, wurde vielleicht rausgepatcht, weils buggy war? Hatte das nur am anfang des spiels...)

Beim beistand, hands down, ist athene der absolute sieger. Mit lvl 2 -3 auf mindestens seltener stufe, kann man das ding kaum noch verlieren.

Alles anderen angruffe laufen bei mir ohne spezielle prio. Halt je nachdem was kommt und was gut zur waffe passt.

Btw. So was wie immunität gegen schaden nehm ich auch immer gern mit, oder eben den brunnen heilt voll + dmg skill von dio... aber nur, wenn man noch mibdestens 2, 3 brunnen vor sich hat. Aber allein die volle aufladung der hp vor hades hat mir anfangs oft den arsch gerettet, da war der dmg boost gar nicht so relevant.

Auch gern gesehen - wenn früh im spiel - dios gabe, dass man +25 hp bei jedem nektar bekommt. Perfelt in kombi mit aphrodites bonus auf hp belohnungen.
 
Hmkay... aber dafür ist er auch ohne irgendwelche pakte für höhere schwierigkeit.

Dürfte sich mehr oder minder ausgleichen.
Nicht wirklich da er nur mit Grunddmg arbeitet. Die Pakte erlauben zwar mehr Damage zu kassieren und mehr Leben für Gegner, aber das gleich nicht aus das er den Minimal-Schaden hat und nur über die Gaben an Bonus-DMG kommt.
 
Nicht wirklich da er nur mit Grunddmg arbeitet. Die Pakte erlauben zwar mehr Damage zu kassieren und mehr Leben für Gegner, aber das gleich nicht aus das er den Minimal-Schaden hat und nur über die Gaben an Bonus-DMG kommt.
So richtig viel schaden holt man aus den spiegelsachen imho nicht raus.
Und vor allem runs mit mehr gegnern (was ich in der regel so hoch wie möglich stelle) drücken die zeit nach oben
 
So richtig viel schaden holt man aus den spiegelsachen imho nicht raus.
Und vor allem runs mit mehr gegnern (was ich in der regel so hoch wie möglich stelle) drücken die zeit nach oben
- Spezialschaden +20% sofern der Gegner unverletzt ist oder 10% DMG für Hinterrückangriffe.
- wenn du spurtest bevor du getroffen wirst +50% DMG (für 2sek.)
- Steckt dein Wurfobjekt im Gegner machen dein Angriff und deine Spezialität +10% DMG (ist ganz cool mit dem schneller regenerieren des Wurfobjekt)
- +5% DMG wenn deine HP 80% oder mehr betragen
- +20% auf Gegner, die von 2 Effekten betroffen sind oder
- je Olympier, dessen Gabe du hast fügst du +2,5% DMG hinzu.

Dazu kommt dann noch bspw. das du die Chance auf Legendäre Gaben erhöhen kannst. Über Andenken (das festgelegte Item) kannst du ebenfalls DMG-Buff erhalten.

Ich persönlich finde schon das es viel ist im Vergleich dazu das mehr Gegner spawnen oder aushalten.
 
- Spezialschaden +20% sofern der Gegner unverletzt ist oder 10% DMG für Hinterrückangriffe.
- wenn du spurtest bevor du getroffen wirst +50% DMG (für 2sek.)
- Steckt dein Wurfobjekt im Gegner machen dein Angriff und deine Spezialität +10% DMG (ist ganz cool mit dem schneller regenerieren des Wurfobjekt)
- +5% DMG wenn deine HP 80% oder mehr betragen
- +20% auf Gegner, die von 2 Effekten betroffen sind oder
- je Olympier, dessen Gabe du hast fügst du +2,5% DMG hinzu.

Dazu kommt dann noch bspw. das du die Chance auf Legendäre Gaben erhöhen kannst. Über Andenken (das festgelegte Item) kannst du ebenfalls DMG-Buff erhalten.

Ich persönlich finde schon das es viel ist im Vergleich dazu das mehr Gegner spawnen oder aushalten.
Die theoretischen zahlen sind mir bekannt. Aber sowohl beim gefühlten, als auch beim geschriebenen schaden, merkt man da kaum nen unterschied.

Lierumlarum. Wenn ich ma langeweile hab, kann ich ja ma guggn, was ich da hinbekäme.
 
Hab jetzt beim 36. Fluchtversuch und etwa15 Stunden Spielzeit das erste mal Hades besiegt. Ist bestimmt schlecht aber spiel ja auch immer nur auf der Lite so nebenbei beim Fernsehen. Super Spiel jedenfalls und kommen sicher noch einige Stunden dazu :)
 
Zurück
Top Bottom