Nicht unbedingt, aber ich hatte den Strafpakt mit der Zeit aktiviert, das pusht einen noch mal. Aber ich war schon öfters in dem Rage, hab einige Runs mit 26 oder 27 min.
Aber die Kammern vor Hades mach ich selten alle, da ist mir das Risiko, dass man unnötig Gesundheit verliert, die Belohnung meist nicht wert. In der Regel ist sein Setup zu dem Zeitpunkt immer Hades-würdig.
 
Ich hab das Spiel im September/Oktober auch sehr begeistert gespielt. Das ist umso erstaunlicher, da ich nach ca. 350 Stunden The Binding Of Isaac eigentlich für lange Zeit genug vom Rogue(like)-Genre hatte.

Warum mich Hades aber so fesseln konnte, lag wohl an mehreren Punkten. Zum einen der wirklich hervorragende Spielkern mit dem Kampfsystem, welches superflott ist und richtig gutes Trefferfeedback hat. Abgesehen davon schafft das Spiel es das Genre in seiner Story zu verankern, was ich so noch nie gesehen hab. Und bei der Story muss man auch festhalten, dass es absolut beeindruckend ist wieviele Zeilen vertonte Dialoge es hier gibt. Nahezu ALLES wird in irgendeiner Weise kommentiert (welche Waffe man nutzt, welche Upgrades(-kombinationen), bei welchem Gegner man gestorben ist etc. Wirklich krass!

Meinen ersten erfolgreichen Run hatte ich nach 20 Versuchen (11 Stunden Spielzeit). Nachdem ich dann nach fast 100 Runs und ca. 80 Stunden Spielzeit den Epolog hatte, habe ich das Spiel beiseite gelegt, da ich den Eindruck hab das Spiel weitesgehend ausgeschöpft zu haben.

Für mich das Spiel des Jahres 2020 und Supergiant's bestes Spiel.
 
Wer sich für nicht gut genug hält, wird es nach dem Video verwerfen gut zu werden xD

Inspiriert von dem Video hab ich auch noch mal einen neuen Spielstand angelegt und bin im ersten run bereits bei Meg gescheitert. Dabei hab ich in den ersten Kammer bereits zu viel Gesundheit verloren und dann war Meg einfach nicht machbar. Selbst im Speedrun hat er nur 18 HP als er Meg besiegt.
Ich hab dann noch 3 weitere Runs gemacht und Wahnsinn, was das bisschen Gesundheit am Ende jeder Kammer und natürlich Death Defiance ausmacht. Ohne Upgrades ist das Spiel wirklich schwierig.
Hab es im 2. Run mit dem Bogen auch nur bis Meg geschafft, dann im 3. Run mit Bogen bis zur Hydra und im 4. Run mit dem Schild bis zu den Heroen. Gerade am Anfang macht das Halsband von Cerberos sooo viel aus, das bisschen mehr HP ist zu dem Zeitpunkt einfach mal 50%.

Aber gut, war ein nettes Experiment, jetzt zock ich auf meinem eigentlichen Spielstand weiter.
 
Inspiriert von dem Video hab ich auch noch mal einen neuen Spielstand angelegt und bin im ersten run bereits bei Meg gescheitert. Dabei hab ich in den ersten Kammer bereits zu viel Gesundheit verloren und dann war Meg einfach nicht machbar. Selbst im Speedrun hat er nur 18 HP als er Meg besiegt.
Ich hab dann noch 3 weitere Runs gemacht und Wahnsinn, was das bisschen Gesundheit am Ende jeder Kammer und natürlich Death Defiance ausmacht. Ohne Upgrades ist das Spiel wirklich schwierig.
Hab es im 2. Run mit dem Bogen auch nur bis Meg geschafft, dann im 3. Run mit Bogen bis zur Hydra und im 4. Run mit dem Schild bis zu den Heroen. Gerade am Anfang macht das Halsband von Cerberos sooo viel aus, das bisschen mehr HP ist zu dem Zeitpunkt einfach mal 50%.

Aber gut, war ein nettes Experiment, jetzt zock ich auf meinem eigentlichen Spielstand weiter.
Die Entwickler erzählen in dem Video dass es nun in dem Video so easy aussieht. Speedrunner selbst brauchen selbst viel Zeit um einen Run in der Art und Weise hinzubekommen, da sie teilweise Glück benötigen was die Gaben angeht. In dem Video hat der Runner sogar so viel Glück das er eine Duo-Fähigkeit erhält. Wenn man sowas wirklich öfters und ausdauernd macht dann kann man das packen, denke ich. Die beiden Entwickler haben sich aber darüber gewundert das der Runner freiwillig einige Hits eingesteckt hat. Sowas vermeiden die Runner normalerweise.
 
Ja, absolut. Das zeigt eben auch, dass man am Anfang im Spiel früh scheitern muss, da die Upgrades wirklich essentiell sind.
Also, an alle, die am Anfang noch etwas frustriert sind, weil sie früh sterben. Selbst jemand der 50+h schon gespielt hat, scheitert bei einem neuen Spielst auch früh, das gehört einfach zum Konzept.
 
Wobei ich es genial finde das sie sogar einen speziellen Dialog haben für den Fall das Leute es im ersten Versuch schaffen den Run positiv abzuschließen.
 
Eben bin ich gegen die verschärfte Version der Heroen angetreten... Puh, das war hart und was haben sie mir in den Arsch getreten. Das wird noch lustig:uglylol:
 
Eben bin ich gegen die verschärfte Version der Heroen angetreten... Puh, das war hart und was haben sie mir in den Arsch getreten. Das wird noch lustig:uglylol:
Hm... ich find die in den meisten begegnungen sogar etwas leichter, als in standard. Mein erster kampf gegen die in deren rüstungen ging so easy, dass ich echt dachte, das wär der easy mode ^^
 
Vielleicht lags auch an meinem Build, hab mit dem Schwert in Zagreus Variante gespielt, damit komme ich immer noch nicht so richtig klar.
Die Aegis-Variante ist der Cheat-Code für „Sehr einfacher“-Schwierigkeitsgrad. Zagreus macht mir da mehr Spaß also bleib dran!
 
Ist auch mein Goty, aber ich hab auch wenig aktuelles dieses Jahr gespielt.

Ich hab nun den Epilog gesehen. Nach nur knapp 100h. Geht bestimmt etwas schneller, ist aber auch stark davon abhängig, wie man wem Geschenke macht. Und allein die Vorbereitungen für den Epilog haben mich 3 Run "gekostet".
 
Wertungsgamer!

Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir nicht. Wertungen sind mir egal, da muss schon ein sehr guter Sale her, bis ich mit das vllt irgendwann doch mal noch hole.
Stimmt. xD

Aber macht ja nix, hast dich ja noch für den rechten Weg entschieden. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom