@ChoosenOne ich verpass dir gleich ne Fredsperre, wenn du hier nicht vernünftig mit machst und argumentativ diskutierst. Und hör auf mit diesem Wikischeiß! ?
Zumal diese Extrahardware ja nicht mal gut, oder gar passend war. Ähnliches hatte MS im Ansatz mit Kinect, nur war es da nicht ganz so dramatisch.
Nun, würdest du meinen Ratschlag behrzigen und dich 5min mit diesem "Wikischeiß" beschäftigen, würdest du sehen das mein Einwand sehr wohl ontopic ist.
Aberr um dir und anderen hier diese "Arbeit" abzunehmen kann ich die Argumente hier noch mal hervorheben.
NAchdem Sega 2001 aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen sind, welches sie fast ruiniert hätte, wurde die entscheidung getroffen ein reines SW Haus zu werden. Doch erst durch die Fusion 2003 mit Sammy, dem führendem Pachinko Konzern Japans, war SEGAS Zukunft und ausrichtung klar und gesichert.
Seitdem ist SEGA zu einem der größten SW Konzerne geworden und nutzte voralem seine Trademarks und Lizenzen um am MArkt zu wachsen und kauf seitdem andere Software Firmen und Publisher auf bzw. tritt selbst als Publisher für entwickler auf (zB Creative Ansambly mit der Total War Serie).
Durch die neue Ausrichtung sind sie erfolgreicher und größer als dass sie es als Konsolenhersteller jemals waren.
Das sie nun wieder eine konsole releasen sollten ist absolut wiedersprüchlich. Es wär der wechsel einer extrem erfolgreichen Strategie zu einer, der den Konzern schon einmal fast ruiniert hätte. Zurück ins Konsolenbusiness wo sogar MS und Sony momentan klare Signale geben, sich weg vom HW Markt und hin richtung cloud zu orientieren.
Warum sollte SEGA sowas tun? Allein aus Fan Service einigen alten Fans und nerds gegenüber die vermutlich nichtmal 5% der Zielgruppe repräsentieren?
Wen überhaupt schielt SEGA momentan wie alle anderen Pubs gerade auf die neuen Streamingdienste und schaut wie diese ankommen um beim Erfolg vermutlich asap full cloud zu gehen.
Was ich dir sagen will, ist ... das SEGA von damals hat nix mehr mit dem SEGA von heute zu tun. Bis auf den Namen.