Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
PlayStation macht die walking Simulator
Ein verrückter gettingbetter hat sich überlegt eine RingEdge2 aus Japan zu holen und erzählt, warum man diese nicht mal geschenkt haben möchte.
Zum Start dann ein neues (gutes) Sonic, ein neues Panzer Dragoon und ein neues exklusives Yakuza.
Dann im Laufe der Zeit Fortsetzungen zu Virtua Fighter, Sega Rally, Daytona, Power Stone, House of Dead, Bayonetta, Hang On, Jet Set Radio, Shinobi, Streets of Rage, Virtua Tennis, Virtual On, Phantasy Star usw.
Es müsste sich wieder eine Spielhallenkultur entwickeln, mit eigenständigen Spielen. Die nur dort (vorerst) vorzufinden sind mit Hinblick zu eine Arcade Konsole.
Diese standbeine von SEGA und SNK, gibt es aber nur noch gering. Heutzutage ist alles vernetzt, mit pseudo kontakte und "Freundschaften" Digital Life eben. Wenn gibt meist nur noch, Gewinn/Wetten/Geldglück Maschinen in der Art.
Vielleicht kommt irgendwann, wieder ein back to the roots, wenn alle mal übersatt sind.
Die Marken halfen schon Saturn und Dreamcast nicht mehr und sind heute fast alle unbekannt aber zumindest unbedeutend. Aber auch mein Wunder, wenn man sich Segas Markenpflege die letzten 10 Jahre anschaut.
Yakuza ist ein Thema und Sonic weiter Hit und Miss. Bayonetta nur dank Nintendo ein Thema...
Der Mega-Shitstorm wäre Sega sicher. ^^- offline nehmen jener Titel auf anderen Plattformen bzw Definitive Editionen der Retail erschienenen Titel auf dem Hybriden.
Der Mega-Shitstorm wäre Sega sicher. ^^
Ich glaube es gibt viele Gamer, die die Sega Spiele vermissen und eine neue Sega Konsole kaufen würden.
Der Fight Nintendo vs. SEGA (Mario vs. Sonic) hatte damals einen ganz anderen Stellenwert!
Das waren/sind 2 Firmen mit Herz und Seele!
Zu Sonic gibts ja schon zig serien. Mehr ist das wirklich nicht. Sonic als Game ist totSega hat quasi den Consolewar erfunden, wenn es danach geht.
Das waren glorreiche Gamingjahre. Beide Firmen schenkten sich absolut nichts, und jeder kämpfte hart. Sie würden sich wohl heute noch duellieren, wenn sie nicht beide den gleichen Fehler gemacht hätten, indem sie Sony abwiesen und somit einem neuen Big Player die Bühne überließen.
Sega könnte es schaffen. Auch heute noch, aber da müssten sie mit jemanden kooperieren. Nintendo wäre eine Option, aber der alten Fehde wegen würde das wohl niemals funktionieren.
Ich frage mich nur warum Segas Maskottchen Sonic per Kinofilm gepusht wird. Was soll das bringen? Sie könnten es nutzen um eine neue Konsole zu launchen mit einem exklusiven Sonic Game. Aber wie hier schon erwähnt, waren die letzten Sonic Spiele, inklusive des neuen Kart Racer, eher meh. Sie könnten es vielleicht mit Sonic Riders noch mal versuchen. ?