dürfte Ribbons wohl auch ausgelöscht haben (dienten doch eh nur als "Clipshow" oder nicht?) mal schauen ob in den Büchern was dazu gesagt wurde
Und wieder etwas, das Sunrise einfach hat verschwinden lassen, weil sie keine Verwendung mehr dafür hatten.
Aber an sich läuft Schenbergs Plan ja noch (zweite Phase momentan oder so), also verstehe ich nicht, warum die auf einmal weg sind.
Beam = mehr oder weniger Licht -> Licht => hohe Reichweite
Ja, also entweder oder. Ein Laser-Strahl oder ein Schwert, aber nicht beides. Das macht keinen Sinn.
ne, das ist nicht "Out of Charakter" - sie ist nur wieder bei ihrer "Soma" Persönlichkeit, nicht mehr, nicht weniger
Also ich hab die Soma noch etwas anders in Erinnerung. Nicht so... nervig und berechenbar. Zumal Soma ja auch nicht so brutal, verrückt und fixiert war - ich erinnere mich an die Szenen, wo sie mit dem Colonel über eine Adoption nachgedacht hat.
Jetzt rennt sie ja nur noch "Rache! Rache! Ich bin nicht Marie! Rache!"-schreiend durch die Gegend und schießt auf alles, was nicht bei 3 hinter einem Asteroiden ist und gefährdet damit regelmäßig die ganze Crew. Das ist nicht die alte Soma, das ist einfach nur doof und "out-of-character".
gibt afaik sogar mehr als 2 Memento Mori - seit wann darf man nur eine "Superwaffe" bauen?
Noch mehr davon? Also dann ist es ja irgendwie garkeine Superwaffe mehr.
Der zweite Memento Mori war einfach nur ein schlechter Deus ex Machina. War urplötzlich da, hat den Elevator kaputt geschossen, damit alle mal nett und freundlich zueinander sein können und wurde dann innerhalb weniger Sekunden wieder zerstört.
Soll das jetzt regelmäßig passieren, wenn die Story stagniert? "Ha-Ha, wir haben aber NOCH einen Memento-Mori!" "Oh Noes!"
nicht das Lied, sondern Marinas "Setsuna" hat Ali das Leben gerettet
Das macht es nicht besser.
Gundam ist eigentlich sehr strategisch (siehe Sumeragi und Katis Pläne) - meiner Meinung nach noch mehr als Code Geass, nur halt nicht so schwachsinnig
Nur irgendwie kriegt man davon kaum etwas mit. Gut, bei solchen Aktionen wie der Zerstörung vom ersten MM oder der Flucht in den Weltraum merkt man schon, dass die strategisch vorgehen, aber zum größten Teil ist es einfach nur Geballer und es gewinnt derjenige, der den neuen Mech mit in die Schlacht bringt.
eigentlich nicht, Lelouche hatte zum Schluss kaum noch sein eigentliches Ziel verfolgt, da sind immer weitere Sachen hinzugekommen und dann wurde er seltsamerweise zum Tyrann
Lelouches Ziel war es immer, 1. sich an seinem Vater zu rächen und 2. eine perfekte Welt für Nunnaly zu schaffen. Nach den beiden Zielen hat er immer gehandelt.
Und nachdem Charuru tot war, hat er selbst die Maske des Tyrannen aufgelegt, um den Hass der Menschheit auf sich zu ziehen, sie zu vereinen und sich dann zu verabschieden und eine perfekte Welt zu hinterlassen.
Und das hat ja auch funktioniert.
Bei Gundam 00 schwebt dieses Ziel "Welt ohne Konflikte schaffen" in der ersten Season zwar im Vordergrund, in der zweiten Season verkommt das ganze aber dann eigentlich nur zu einem Schlagabtausch zwischen den A-Laws/den Innovators und CB. Und jetzt dümpeln sie seit ca 20 Episoden vor sich hin und haben effektiv nichts an der tatsächlichn Situation in der Welt geändert. Sie werden immer noch verfolgt, die A-Laws exisitieren noch, die Weltregierung steht.
Bei näherem Betrachten kommt mir die Story in CG R2 mittlerweile sogar besser erzählt vor.
und aus genau diesen Gründen ist Gundam00 nichtmal annähernd sos chlimm wie CG S2 ^^
Ja, die Charakterentwicklung hält die Serie über Wasser. Da ist sie klar besser als CG R2.
3düt: verdammte scheiße, /m/! Einmal kurz drauf geklickt und innerhalb von 1,5 Sek. Episode 21 kaputt gespoilert. God damn it!