Anime Gundam

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Masurao hat vermutlich 4 Tau Drives - zumindest wird das vermutet und anscheinend verbraucht er für Trans Am die Partikel aus 3 Gn Tau Drives, der 4. Gn Tau Drive wird für die normale Operation des MS gebraucht
ob das nun stimmt, sei mal dahin gestellt. die ganzen mutmaßungen könnten auch falsch sein & der gute suit hat einfach riesige gn-kondensatoren (und einen hochentwickelten tau-drive der "innovator"-ms).

@shugo: *klick mal hier drauf ;)*
das td-blanket ist sozusagen das herzstück des echten gn-drives. es kontrolliert die fusionsreaktion im inneren und ermöglicht überhaupt erst, dass die echten gundams praktisch unbegrenzt gn-partikel in hoher konzentration und dichte zur verfügung haben. durch die hohe konzentration und wohl auch einen partikelfilter sind diese dann auch grün und deutlich harmloser für organisches leben, ganz im gegensatz zu den roten partikeln der "billigen" kopien.
dummerweise kann so ein td-blanket nur in einem jahrelangen enstehungsprozess unter speziellen bedinungen (vorallem im bezug auf die schwerkraft) hergestellt werden (also auf der sonne [eher schlechte arbeitsbedingungen^^] oder dem jupiter) und wie das gehts, ist leider auch nirgends niederlegt (nichtmal in vedas datenbank :-)).

bei trans-am wird das max. limit der partikelproduktion erhöht und zudem noch ziemlich schnell der gespeicherte vorrat an partikeln aufgebraucht (dadurch funkelt es wahrscheinlich auch zwischen der panzerung immer so schön hervor). nach 180s wird trans-am dann verlassen und eine regenerationsphase setzt ein, in der u.a. auch der speicher wieder aufgefüllt wird. während dieser zeit ist die leistungsfähigkeit des gundams aber herabgesenkt.

bei einem tau-drive geht das aber alles nicht so einfach. die partikel sind binnen kürzester zeit aufgebraucht und wenn der katalysator aufgebraucht ist, können die fake-drives aus strom keine gn-partikel mehr erzeugen: aus die maus =D

ob das nun stimmt, sei mal dahin gestellt. die ganzen mutmaßungen könnten auch falsch sein & der gute suit hat einfach riesige gn-kondensatoren (und einen hochentwickelten tau-drive der "innovator"-ms).

werden wir dann sehen, wenn die technischen Daten von Masurao veröffentlicht werden

ich gehe auf jedenfall von 4 GN Tau Drives aus, wobei im normalen MS Betrieb nur ein Gn Tau Drive genutzt und im Trans Am Modus 3 Gn Tau Drives genutzt werden - ansonsten wäre der Masurao nach Trans Am betrieb Kampfunfähig und hat keine Möglichkeit zu neuer Energie zu kommen - und genau genommen sind die GN Tau Drives ja auch "nur" Partikelspeicher im GN Drive Design - sie können ja im Gegensatz zu den normalen Gn Drives keine Partikel selbst herstellen und müssen wieder aufgeladen werden ^^

4 GN Drives wäre ja auch nichts ungewöhnliches (nur die Trans Am Nutzung, aber das Trans Am Prinzip ist ja eigentlich recht simpel), in Staffel1 hatte der Alvatore auch 7 Gn Tau Drives :)

@shugo: *klick mal hier drauf ;)*
das td-blanket ist sozusagen das herzstück des echten gn-drives. es kontrolliert die fusionsreaktion im inneren und ermöglicht überhaupt erst, dass die echten gundams praktisch unbegrenzt gn-partikel in hoher konzentration und dichte zur verfügung haben. durch die hohe konzentration und wohl auch einen partikelfilter sind diese dann auch grün und deutlich harmloser für organisches leben, ganz im gegensatz zu den roten partikeln der "billigen" kopien.
dummerweise kann so ein td-blanket nur in einem jahrelangen enstehungsprozess unter speziellen bedinungen (vorallem im bezug auf die schwerkraft) hergestellt werden (also auf der sonne [eher schlechte arbeitsbedingungen^^] oder dem jupiter) und wie das gehts, ist leider auch nirgends niederlegt (nichtmal in vedas datenbank :-)).

bei trans-am wird das max. limit der partikelproduktion erhöht und zudem noch ziemlich schnell der gespeicherte vorrat an partikeln aufgebraucht (dadurch funkelt es wahrscheinlich auch zwischen der panzerung immer so schön hervor). nach 180s wird trans-am dann verlassen und eine regenerationsphase setzt ein, in der u.a. auch der speicher wieder aufgefüllt wird. während dieser zeit ist die leistungsfähigkeit des gundams aber herabgesenkt.

bei einem tau-drive geht das aber alles nicht so einfach. die partikel sind binnen kürzester zeit aufgebraucht und wenn der katalysator aufgebraucht ist, können die fake-drives aus strom keine gn-partikel mehr erzeugen: aus die maus =D

danke. wo bekommt man nur immer das Zeug her :o
gibts es dazu ein technikbuch?

Zuletzt bearbeitet:
das ist das gute an Gundam: zu so ziemlich jeder Gundam Serie gibt es diverse Technikbücher ^^

(eines hat es sogar nach Amerika geschafft, soweit ich weiß)

Gut zu wissen, so etwas ist wirklich interessant. ich lese auch gerne bei memory alpha (star trek) und dort werden auch so manche technischen details geklärt. Beamen zb. Heisenberg-Kompensator denn es natürlich nicht gibt. Aber interessant ist das immer.

so, Folge 16 lief und diese Episode ist quasi eine "Vorbereitungsepisode" für die nächste größere Schlacht

- Hercules startet seine Rebellion und besetzt
- A-Laws kontert mit Automatons, welche auch recht gut daten sammeln können
- Sergei versucht mit Hercules zu verhandeln, dabei sieht er auch endlich wie die A-Laws arbeiten (erst werden dank Automatons ein paar Zivilisten erschossen und dann wird das in den nachrichten so zurecht gebogen, dass die Terroristen die Zivilisten erschossen haben, dabei waren die "Terroristen" gerade dabei die Zivilisten zu evakuieren)
- Sergei wird vermutlich mit seinen alten Freund gegen A-Laws kämpfen
Sergeis tote Frau wurde gezeigt
- Setsuna vs Graham, Trans Am vs Trans Am
- Setsuna wird allerdings von Cb gerettet, auch gerade rechtzeitig, da er dank seienr Verletzung ohnmächtig wurde
- zweiter Memento Mori wurde gezeigt und A-Laws wollen damit sehr wahrscheinlich den Orbital Lift und die Rebellen zerstören/töten

edit: Mendoi soll sich mal ein wenig beeilen, das hier ist von letzter Woche:
We realize we’ve been kind of slow and behind on our projects… but there’s a perfectly good explanation! Uh… kinda.
Well, other than our usual laziness, some of us are having midterms/finals/whatever, so things are bound to slow down.
The main reason, however, for our general slowness, especially on gundam, is because we’ve committed ourselves to finishing
off some of our old shows. We’ve recruited some new typesetters and karaoke people to help us out with our backlog, so
although gundam is going slower, we’re moving pretty fast in general; we haven’t been this active in a long while.
Here’s a quick status on all of our projects:

und hinzu kommt noch, dass sie eine neue Serie angefangen haben zu subben -_-'

Zuletzt bearbeitet:
ep 17 war qualitativ wirklich superb'...
...alleine die animation der fallenden hüllenplatten des space-elevators...
divine und der vorallem der gute goodman haben ja nicht schlecht gekuckt, als 00 raiser mal kurz "trans-am raiser" anschmiss - goodman dachte ja noch, es ging daneben :-)
schade das sergej nun das zeitliche gesegnet hat, war nicht umsonst ein beliebter charakter; wird spannend wie marie die sache verkraftet.

überhaupt ne tolle ep, viel action aber auch viel content: ribbons scheint sich ja selbst für den größten zu halten, außerdem sieht es ganz danach aus, als hätte er (vielleicht sogar als ur-innovator) die anderen innovators erschaffen. mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn regene ribbons bei passender gelegenheit an die kehle geht.

zwischen dieser und der nächsten ep liegen laut preview nun auch 4 monate, da kann schon einiges passiert sein - aufjedenfall bleibt es spannend =)...vorallem im hinblick auf die kommende anew-ep...

ep 17 war qualitativ wirklich superb'...

jup

ma schauen ob
Marie/Soma Sergei rächen wird - falls ja, dann schätze ich, dass es entweder für Andrei und Soma oder für Andrei und Allelujah nicht gut ausgehen wird, irgendwie ahne ich, dass entweder Allelujah oder Soma (oder auch beide) daufgehen wird

bin mal gespannt, was in den 4 Monaten passiert ist (außer neue Mobile Suits versteht sich - Bandai will halt Modellbausätze verkaufen ^^)

Gundam 00 S2 Folge 18:

sehr tolle Folge:
endlich sich Anew und Lockon zusammen
Saji hat sich endgültig entschieden
Setsuna mutiert dank seiner Verletzung, den GN Partikeln von Alis Waffe und den GN partikeln vom 00 Raiser quasi zum Innovator/Newtype und kann jetzt auch diverse Dinge spüren
Marie nennt sich wieder Soma (und wenn sich das nicht bald ändert, dann sehe ich wirklich schwarz für sie, denn so wie Soma jetzt ist würde sie sich quasi selbst Opfern, nur um Andrew zu töten)
Louise erfährt, dass Andrew seinen Vater getötet hat
Anew hat anscheinend immer einen Black Out wenn die Innovatoren sie "anfunken" und erinnert sich nicht an ihre Familie - so wie es aussieht weiß sie selber nicht, dass sie ein innovator ist, die Sache wird wohl auch kein gutes Ende nehmen
mal schauen was jetzt mit Marina passiert, meiner Meinung nach wird sie nicht erschossen

in der nächsten Folge treffen sich Saji und Louise endlich wieder

und jetzt habe ich mal einen Blick in die Zeta Gundam BluRay Version geworfen und werde mir (dank der tollen Episode) die Serie nochmal als BluRay Version anschauen, da die Serie es ohne Probleme mit so ziemlich jeden aktuellen Mecha-Anime aufnehmen kann und ich ohnehin mal wieder einenR ewatch vorhatte ^^

edit:
The North American distributor Bandai Entertainment has announced at its New York Comic Con panel on Saturday that it acquired "all" manga based on Sunrise's Mobile Suit Gundam 00 anime series. It will begin releasing Ōto Taguchi's main Gundam 00 manga in August. It will also release Koichi Tokita's Mobile Suit Gundam 00F spinoff and the light novel series at dates to be announced later.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-02-07/bandai-entertainment-adds-all-gundam-00-manga

gekauft ^^

Zuletzt bearbeitet:
wieder mal eine super ep ;-)
lyle dürfte mittlerweile mehr als nur eine ahnung haben, was anew's "aussetzer" betrifft - sein gesichtsausdruck spricht jedenfalls bände. es scheint außerdem so zu sein, dass die leuchtenden "innovator"-augen nur ein optischer indikator/stylistisches mittel für den gemeinen zuseher sind, da lyle ihr nur mitteilte, sie habe tagträumerisch in den raum gestart und von strahlenden augen wohl nichts mitbekam...
das lyle ihr kurze zeit später dann seine liebe gestand war eine nette szene, selten bedeutet sowas im gundam-universum aber etwas gutes für die gesundheit der involvierten charaktere (die ep "anew" kommt ja noch) =/

in der nächste folge wird's dann wieder richtig spannend: louise & einen innovator fangen, veda finden (wang sollte sich beeilen^^), regené's alleingang (regené schaut in der vorschau jedenfalls nicht sehr erfreut neben ribbons) UND natürlich die auflösung des fiesen cliffhingers...

@was setsunas neue fähigkeiten betrifft: ich vermute eher, es sind die "nebenwirkungen" des 00' trans-am. anew sagte ja, im gegensatz zu lasses verletzungen schreitet die zelldegeneration um die durch die fake-gn-partikel-pistole verursachten wunde deutlich langsamer vorran; und ich schiebe das einfach mal auf den 00 raiser.
sollte dem so sein, so wird saji auch bald veränderungen bemerken wenn er nun öfter's im 0 raiser platz nimmt. bis jetzt war er ja deutlich weniger den gn-partikeln des 00 raisers im trans-am ausgesetzt.

wieder mal eine super ep ;-)
lyle dürfte mittlerweile mehr als nur eine ahnung haben, was anew's "aussetzer" betrifft - sein gesichtsausdruck spricht jedenfalls bände. es scheint außerdem so zu sein, dass die leuchtenden "innovator"-augen nur ein optischer indikator/stylistisches mittel für den gemeinen zuseher sind, da lyle ihr nur mitteilte, sie habe tagträumerisch in den raum gestart und von strahlenden augen wohl nichts mitbekam...
das lyle ihr kurze zeit später dann seine liebe gestand war eine nette szene, selten bedeutet sowas im gundam-universum aber etwas gutes für die gesundheit der involvierten charaktere (die ep "anew" kommt ja noch) =/
ja, bin mir auch ziemlich sicher, dass Lyle definitiv weiß, dass Anew ein innovator ist - die Frage ist nur, ob Anew selber das auch weiß oder nicht - vermutlich hat Ribbons ihre erinnerungen gelöscht
regené's alleingang (regené schaut in der vorschau jedenfalls nicht sehr erfreut neben ribbons) UND natürlich die auflösung des fiesen cliffhingers...
Regene bekommt
[insider]einen Bright-Slap von Amuro äh ich meine natürlich Ribbons [/insider] :D ^^
@was setsunas neue fähigkeiten betrifft: ich vermute eher, es sind die "nebenwirkungen" des 00' trans-am. anew sagte ja, im gegensatz zu lasses verletzungen schreitet die zelldegeneration um die durch die fake-gn-partikel-pistole verursachten wunde deutlich langsamer vorran; und ich schiebe das einfach mal auf den 00 raiser.
sollte dem so sein, so wird saji auch bald veränderungen bemerken wenn er nun öfter's im 0 raiser platz nimmt. bis jetzt war er ja deutlich weniger den gn-partikeln des 00 raisers im trans-am ausgesetzt.

jup
dürfte am Trans Am Raiser liegen, vermutlich verändern sich dadurch auch Setsunas hirnwellen und er bekommt die gleichen Fähigkeiten wie Soma, Allelujah und die Innovator - man darf gespannt sein, allerdings ist noch nicht wirklich klar, ob das ein "natürlicher" effekt des Trans Am Raiser ist, oder ob die Schusswunde der Auslöser für diesen Effekt war

[insider]einen Bright-Slap von Amuro äh ich meine natürlich Ribbons [/insider] :D ^^
jup, dass wird zumindest reichlich spekuliert und ist auch realistisch, zumal sie ihre brille nicht auf hat.
könnte aber auch gut sein, dass sie von ribbons in diesem moment als saboteur entarnt wird ;-)

...allerdings ist noch nicht wirklich klar, ob das ein "natürlicher" effekt des Trans Am Raiser ist, oder ob die Schusswunde der Auslöser für diesen Effekt war

vielleicht ist die schusswunde ja nur ein katalysator für den effekt? es wird ja gemutmaßt, der schuss von ali war vorab regelrecht geplant um setsuna über qbw manipulieren zu können - halte diese theorie aber für arg weit hergeholt.
lasse und wohl auch ian (gadessas schuss auf die ptolemaios) wurden ja ebenfalls reichlich fake-partikeln ausgesetzt, zeigen aber keine veränderung dieser art. louise ist hier eine ausnahme, aber wer weiss schon was ribbons mit ihr angestellt hat? <-- das ist übrigens sowieso eine recht interessante frage; laut eigenen angaben hat er ja die anderen innovatoren erschaffen und scheinbar hat wang darauf spekuliert, dass sie für ihre hilfe entsprechend entlohnt wird: durch die "umwandlung" in einen innovator ?!?

jedenfalls lässt diese ep wiedermal genug raum für spekulation^^

ja, bin mir auch ziemlich sicher, dass Lyle definitiv weiß, dass Anew ein innovator ist - die Frage ist nur, ob Anew selber das auch weiß oder nicht - vermutlich hat Ribbons ihre erinnerungen gelöscht

solange nicht anders bewiesen, halte ich anew nur für ein weiteres opfer von ribbons machenschaften. sie ist bisher doch nur ein besserer lebender peilsender um cb ausfindig zu machen.
vielleicht wurde deshalb noch nichtmal ihre erinnerungen gelöscht, weil sie schlicht keine vergangenheit als innovator hat: sie wurde nämlich für diesen zweck erschaffen.
die auflösung liegt aber sowieso nicht allzu weit enfernt...(du weisst nicht zufällig ob und welche ep den namen "anew" trug ;)?

edit:
ich glaube übrigens nicht unbedingt, dass lyle vermutet anew sei ein innovator, allerdings glaube ich er weiss sehr wohl, dass sie der grund dafür ist, dass cb ständig ohne weiteres ausfinding gemacht werden kann. bereits beim ersten aufeinandertreffen hatte anew einen aussetzer und kurz darauf folgte bereits der angriff - dass schien lyle schon "damals" arg suspekt.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist die schusswunde ja nur ein katalysator für den effekt? es wird ja gemutmaßt, der schuss von ali war vorab regelrecht geplant um setsuna über qbw manipulieren zu können - halte diese theorie aber für arg weit hergeholt.

hm, glaube irgendwie nicht, dass Ribbons sowas vor hat
der will einfach nur den 00 haben, wie man in einer der letzten Folgen gesehen hat - Ali sollte ihn ja gezielt umbringen (Ribbons hat sich ja auch quasi beschwert), aber dieser war so selbstsicher und wollte Setsuna im Kampf besiegen (quasi 1:1 so wie in Staffel1 bei den Thrones) - Ribbons weiß vermutlich nichtmal, wie das Twin Drive System funktioniert (siehe 00 erster Auftritt)
solange nicht anders bewiesen, halte ich anew nur für ein weiteres opfer von ribbons machenschaften. sie ist bisher doch nur ein besserer lebender peilsender um cb ausfindig zu machen.
vielleicht wurde deshalb noch nichtmal ihre erinnerungen gelöscht, weil sie schlicht keine vergangenheit als innovator hat: sie wurde nämlich für diesen zweck erschaffen.
die auflösung liegt aber sowieso nicht allzu weit enfernt...(du weisst nicht zufällig ob und welche ep den namen "anew" trug ;)?
die "Anew" Episode ist Episode 20

ja, bin wirklich mal gespannt wie das mit Anew ausgeht, bisher weiß man von den innovatoren, dass sie nach eigenen Interesse handeln (siehe Tieria oder womöglich auch Regene ^^), bin mal gespannt ob sich Anew nur extrem verstellt, oder ob sie wirklich von Ribbons gesteuert wird - aber wenn man sich mal die potentiellen Spoiler vom Ending so anschaut dann schätze ich, dass alles gut wird (wobei die Endingspoiler natürlich auch nicht stimmen können ^^)
edit:
ich glaube übrigens nicht unbedingt, dass lyle vermutet anew sei ein innovator, allerdings glaube ich er weiss sehr wohl, dass sie der grund dafür ist, dass cb ständig ohne weiteres ausfinding gemacht werden kann. bereits beim ersten aufeinandertreffen hatte anew einen aussetzer und kurz darauf folgte bereits der angriff - dass schien lyle schon "damals" arg suspekt.

ich meine ich habe vor einiger Zeit einen Episodenspoiler gelesen, indem gesagt wird, dass Lyle weiß, dass Anew ein innovator ist - aber um keinen verdacht zu erregen wird er vor der Crew einfach sagen, dass er sie liebt (ob jetzt die Liebeserklärung aus Episode 18 gemeint war, oder ob in den nächsten Folgen nochwas passiert, dass weiß ich aber leider nicht)

zu ep 19...
scheint ganz so, als sei dem guten lyle jetzt entgültig klar geworden, mit wem er da eigentlich intimitäten ausgetauscht hat und die frage blieb offen, für wen sich anew die nächste ep nun entscheiden wird ;)

alles in allem tolle ep, tieria hat jedenfalls nen top fight geliefert und auch halle' war wieder schwer am "spaß" haben =)

zu ep 19...
scheint ganz so, als sei dem guten lyle jetzt entgültig klar geworden, mit wem er da eigentlich intimitäten ausgetauscht hat und die frage blieb offen, für wen sich anew die nächste ep nun entscheiden wird ;)

spekulation von mir:
Anew wird sich in der nächsten Episode für keine Seite entscheiden und sterben (sprich: vermutlich wird sie ein menschliches Schutzschild für den gefangenen Innovator und gleichzeitig wird sie Lyle sagen, dass sie ihn liebt) ^^

ohne mir die ep bzw. die vorschau nochmal angesehen zu haben scheint anew ja einen ms-fight gegen lyle abzuhalten - drama baby *g*
könnte also böse ausgehen, muss es aber nicht (vielleicht rettet der "00-vodoo" die situation ja ;)).
und wir dürfen 2 todeskandidaten nicht vergessen: lassé & wang...
wir haben wang zwar regelrecht in den umringenden explosionen untergehen sehen, aber solange keine leiche zu sehen ist, bleib ich vorsichtig - es ist schließlich gundam (selbst der allseits beliebte goodman [^^] hat mm's explosion überlebt).

ohne mir die ep bzw. die vorschau nochmal angesehen zu haben scheint anew ja einen ms-fight gegen lyle abzuhalten - drama baby *g*
könnte also böse ausgehen, muss es aber nicht (vielleicht rettet der "00-vodoo" die situation ja ;)).
und wir dürfen 2 todeskandidaten nicht vergessen: lassé & wang...
Lasse geht es hoffentlich gut - kann mir gut vorstellen, dass Anew nur in die Luft bzw daneben geschossen hat
zu Wang, tja mal schauen - man hat genau gesehen, wie die Explosion Wang verschluckt hat, gleichzeitig hat Neena noch weiter auf das Raumschiff gefeuert und keiner hatte irgendeinen Helm auf - aber mit glück hat Hong Long seine Schwester aus den Raum gestossen (und ist dabei selbst draufgegangen), ich rechne auf jedenfall damit, dass nur einer von den beiden überlebt hat (wenn überhaupt) ^^
(selbst der allseits beliebte goodman [^^] hat mm's explosion überlebt).

Goodman war ja in keiner Explosion bzw war nicht auf Memento Mori2, und es ist ja "nur" Memento Mori2 explodiert, die Schiffe blieben intakt (anders als bei der ersten MM Explosion - da sind die beiden Schiffe mit gesunken)

Goodman war ja in keiner Explosion bzw war nicht auf Memento Mori2, und es ist ja "nur" Memento Mori2 explodiert, die Schiffe blieben intakt (anders als bei der ersten MM Explosion - da sind die beiden Schiffe mit gesunken)
tatsächlich?
hier müsste ich eigentlich nochmal ein review wagen, mir kam es aber so vor, als säße goodman im kontrollraum von mm2 und nicht in einem a-laws kreuzer. aber sei's drum, wir beide wissen ja, dass es schon zig charas gab, die auf mysteriöse weise (oder besser gesagt dem allmächtigen "plot"-armor^^) überlebt haben, auch wenn mal ein körperteil fehlte oder die fres*e ein wenig enstellt wurde ;)

btw: wie wohl die strafe für regené aussehen wird :-)? beim face-slap wird es amuro...äh sorry ribbons wohl kaum belassen^^

tatsächlich?
hier müsste ich eigentlich nochmal ein review wagen, mir kam es aber so vor, als säße goodman im kontrollraum von mm2 und nicht in einem a-laws kreuzer. aber sei's drum, wir beide wissen ja, dass es schon zig charas gab, die auf mysteriöse weise (oder besser gesagt dem allmächtigen "plot"-armor^^) überlebt haben, auch wenn mal ein körperteil fehlte oder die fres*e ein wenig enstellt wurde ;)
jupp, goodman hat ja sein eigenes Flagschiff und muss darauf aufpassen (gleiches wie damals bei Lindt) ^^

das mit den Charaktere überleben: bisher macht Gundam00 eigentlich einen recht guten Job (ala UC) Seed/Destiny war da schon etwas schlimmer *kleine nukleare Explosion vom Freedom überlebt und nur ein paar Kratzer gehabt* :ugly:

btw: wie wohl die strafe für regené aussehen wird :-)? beim face-slap wird es amuro...äh sorry ribbons wohl kaum belassen^^

hoffe immer noch, dass Ribbons bald mal die 00 Version vom Nu Gundam bekommt - wobei es mir schon ausreichen wird, wenn er mit dem (upgegradeten) 0 Gundam in den Kampf ziehen würde ^^

bin mal gespannt ob Ribbons Regene töten wird - aber so wie ich Ribbons kenne wird er ihn wohl eher in eine Mission schicken, die er nicht überleben wird

übrigens habe ich so eine Ahnung, was die Zukunft angeht (Louise z.B.):
jede wette, dass sie sich mit Nena duellieren wird (bzw rausfinden wird, dass sie ihre ganze Familie ausgelöscht hat)?
hat ja schon einen Grund, warum sie immer noch in ihren alten Throne (ohne modifikation etc.) sitzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Folge 20 war mal wieder epic pur ^^

allein wie Setsuna Lyle angeschossen hat, nur um Mileina von Anew zu retten war genial ^^

Haros O Raiser "Rettung" hatte es aber auch in sich - Innovator owned dank pinkem Spielzeug (finde es gut, dass Haro wieder nützlich ist und nicht so nutzlos ist wie in Seed)^^

Louises neuer Mobile Armor hat es auch in sich, Gundam Materialverschließ ftw

Kampf Lyle vs Anew kann man auch nur als "episch" bezeichnen - schade dass Ribbons Anew anscheinend doch ein wenig kontrollieren kann, wie man am Ende sah

und so wie es in der Preview aussieht haben Hong Long und Wang überlebt

Zurück
Top Bottom