Anime Gundam

Sooo...hab jetzt Gundam 00 Season 1 fertig und Season 2 bis zur 7. Folge gesehen.
Grundsätzlich gefällt mir Gundam 00 gar nicht schlecht. Um mich wirklich zu flashen ist es aber für mich ein bisschen übertrieben :p Ich weiß, ich bin selbst schuld wenn ich von Gundam Realismus verlange, aber dass alle Mechas fliegen können, Gundams mehrere Treffer aushalten, während andere beim ersten Treffer zerbröseln, und viele Mechas sowas wie "Hyper-Modi" haben etc. ist in meinen Augen schon etwas übertrieben ^^"
Ich finds auch schade, dass die Kämpfe immer so unausgeglichen sind : /
Anfangs pusten die Gundams alle regulären Mechas in Massen weg, dann sind sie stellenweise wieder völlig unterlegen...Wieso ist Gundam so aufgebaut? Um Spannung reinzubringen? Ich für meinen Teil hätte viel lieber Kämpfe mit gleichwertigen Gegnern, wo es völlig offen ist wer gewinnt.
Aber gut :) Vielleicht bin ich ja gaaaanz tief in meinem Unterbewusstein ein bisschen bös auf Gundam 00 weil
ausgerechnet Lockon Stratos als erster den Löffel abgegeben hat, derjenge mit dem ich am meisten symphatisiert habe :ugly: (Sniper ftw! ^^) Auch wenn er ganz famos gesunrised wurde ^^
 
Ich weiß, ich bin selbst schuld wenn ich von Gundam Realismus verlange, aber dass alle Mechas fliegen können
tja, da musst du dir dann schon UC Serien anschauen (allerdings nur die, die zum One Year War und teilweise Zeta) spielen - denn die Technik bei den Mobile Suits entwickelt sich auch im UC Universum ständig weiter
Gundams mehrere Treffer aushalten
ganz einfach - dank den Gn Partikeln, die die Armor verstärken - normale Projektilwaffen machen da nur wenig schaden
während andere beim ersten Treffer zerbröseln
die Tieren & co haben halt keinen Gn Drive und die Gundam Laserwaffen, die durch ungeschützte Armor einfach hindurdchgehen ^^
Ich finds auch schade, dass die Kämpfe immer so unausgeglichen sind : /
Anfangs pusten die Gundams alle regulären Mechas in Massen weg, dann sind sie stellenweise wieder völlig unterlegen...Wieso ist Gundam so aufgebaut? Um Spannung reinzubringen? Ich für meinen Teil hätte viel lieber Kämpfe mit gleichwertigen Gegnern, wo es völlig offen ist wer gewinnt.
die Gundam sind nur unterlegen, wenn sie
gegen GNX kämpfen, die auch einen (fake) GN Drive haben (somit ist eine Einheit so stark wie ein Gundam), hinzu kommt noch, dass die GNX in Überzahl sind - den technischen Vorteil der Gundam vom Anfang der Serie gibt es nicht mehr

Gundam00 ist halt so aufgebaut, dass die weit entwickelten Gundam von Zeit zu Zeit eingeholt werden und diese dann viel Probleme bekommen (das ist auch Teil von Aeolias Plan -> Menschheit verbündet sich, besiegt einen Feind und er hofft so, dass der Krieg zwischen Menschen aufhört - um es mal simpel auszudrücken, aber dieser Plan ist ja eh schiefgegangen)

und diese Art von Gundam Serie ist meiner Meinung nach auch sehr interessant, es ist schön mit anzusehen wie CB immer mehr und mehr Probleme bekommt, obwohl sie am Anfang so stark waren

wenn man gleichstarke Kämpfe sehen will gibt es ja genug alternativen (Gundam0079 und Zeta Gundam z.B.), wenn man starke Gundam sehen will, die noch stärker werden gibt es auch Serien im Angebot (Gundam Seed Destiny und Wing), wenn man eher taktik sehen will, dann greift man zu 08th MS Team und wenn man kaum Kämpfe sehen will, sondern eher Charaktergeschichte, dann greift man zu 0080 etc. ^^
Aber gut :) Vielleicht bin ich ja gaaaanz tief in meinem Unterbewusstein ein bisschen bös auf Gundam 00 weil
ausgerechnet Lockon Stratos als erster den Löffel abgegeben hat, derjenge mit dem ich am meisten symphatisiert habe :ugly: (Sniper ftw! ^^) Auch wenn er ganz famos gesunrised wurde ^^

hm, vielleicht sollte ich diverse UC Serien dann nicht empfehlen - denn dort sterben viele Hauptcharaktere am laufenden Band (ok, in 0079 ist es noch nicht ganz so schlimm) :ugly: ^^'
 
tja, da musst du dir dann schon UC Serien anschauen (allerdings nur die, die zum One Year War und teilweise Zeta) spielen - denn die Technik bei den Mobile Suits entwickelt sich auch im UC Universum ständig weiter
Gut, die werde ich dann sicher mal in Angriff nehmen ^^

ganz einfach - dank den Gn Partikeln, die die Armor verstärken - normale Projektilwaffen machen da nur wenig schaden

die Tieren & co haben halt keinen Gn Drive und die Gundam Laserwaffen, die durch ungeschützte Armor einfach hindurdchgehen ^^
Point. Daran habe ich nicht gedacht.

die Gundam sind nur unterlegen, wenn sie
gegen GNX kämpfen, die auch einen (fake) GN Drive haben (somit ist eine Einheit so stark wie ein Gundam), hinzu kommt noch, dass die GNX in Überzahl sind - den technischen Vorteil der Gundam vom Anfang der Serie gibt es nicht mehr

Gundam00 ist halt so aufgebaut, dass die weit entwickelten Gundam von Zeit zu Zeit eingeholt werden und diese dann viel Probleme bekommen (das ist auch Teil von Aeolias Plan -> Menschheit verbündet sich, besiegt einen Feind und er hofft so, dass der Krieg zwischen Menschen aufhört - um es mal simpel auszudrücken, aber dieser Plan ist ja eh schiefgegangen)
Gut, gut, das ist alles gut und schön, aber können sich die Streitmächte nichtmal für ne Weile auf einem Level treffen? ^^ Ich meine die GNX werden ja augenblicklich in Massen produziert. Wären weniger von denen verfügbar, sie aber dafür gleichwertig mit einem Gundam wäre es doch auch für das Spannungslevel äußerst wohltuend? (Zumindest imo) Aber gut, das liegt wohl allein an den Autoren/meiner persönlichen Vorliebe ^^ Dafür kannst du ja nichts.

und diese Art von Gundam Serie ist meiner Meinung nach auch sehr interessant, es ist schön mit anzusehen wie CB immer mehr und mehr Probleme bekommt, obwohl sie am Anfang so stark waren
Ich finds auch gut, dass die Menschheit nicht einfach stupide dahinvegetiert und chancenlos gegen die Gundams bleibt, aber wie gesagt...^^ Vielleicht sollten sie sie später nicht derart deklassieren. (Und zwar derart, dass die Gundams
dieses Trans-Arms-System bekommen müssen, um wieder konkurrenzfähig zu sein)

wenn man gleichstarke Kämpfe sehen will gibt es ja genug alternativen (Gundam0079 und Zeta Gundam z.B.), wenn man starke Gundam sehen will, die noch stärker werden gibt es auch Serien im Angebot (Gundam Seed Destiny und Wing), wenn man eher taktik sehen will, dann greift man zu 08th MS Team und wenn man kaum Kämpfe sehen will, sondern eher Charaktergeschichte, dann greift man zu 0080 etc. ^^
Danke, dass du mir Alternativen aufzeigst :) Weiß ich zu schätzen. Werde ich, wie gesagt, sicher mal in Angriff nehmen.

hm, vielleicht sollte ich diverse UC Serien dann nicht empfehlen - denn dort sterben viele Hauptcharaktere am laufenden Band (ok, in 0079 ist es noch nicht ganz so schlimm) :ugly: ^^'
omg nein! XD Ich bin TOTAL dafür, dass auch Hauptcharaktere abrecken! Ich kanns nicht leiden, wenn Main-Chars im Laufe einer Story unantastbar sind. Dann weiß man genau, dass denen nichts passieren kann -.-
In diesem einen Fall wars halt nur derjenige den ich am meisten mochte ^^" Aber den Einschnitt fand ich nicht zwingend schlecht.
 
Gut, gut, das ist alles gut und schön, aber können sich die Streitmächte nichtmal für ne Weile auf einem Level treffen? ^^ Ich meine die GNX werden ja augenblicklich in Massen produziert. Wären weniger von denen verfügbar, sie aber dafür gleichwertig mit einem Gundam wäre es doch auch für das Spannungslevel äußerst wohltuend?
naja, in Staffel 1 haben die Streitkräfte "nur" 30 Fake GN Drives bekommen, in Staffel1 konnte man also nicht mehr produzieren und 30 Mobile Suits, die fast auf einem Level mit den Gundams waren (bzw sogar den ein oder anderen Gundam übertreffen -> Kyrios afaik) hat ja schon was ^^

in Staffel2 werden die Fake Gn Drives in massen produziert (die Leute haben die Technik weit genug erforscht) und die neuen Gundam sind zwar wieder etwas stärker, allerdiings nicht viel (und vor allem der 00 Gundam ist momentan eher durchschnitt, wie man sieht ^^) und man sieht ja richtig, wie viel Probleme die Gundam momentan haben ^^

das gute: in Gundam00 können auch normale "Grunt" Einheiten kämpfen (siehe Folge 2 von Staffel2 z.B. - in Gundam Seed würden die No Name Piloten einfach nur rumstehen und warten, bis sie abgeschlachtet werden, in 00 wehren sie sich ohne Probleme ^^)
Ich finds auch gut, dass die Menschheit nicht einfach stupide dahinvegetiert und chancenlos gegen die Gundams bleibt, aber wie gesagt...^^ Vielleicht sollten sie sie später nicht derart deklassieren. (Und zwar derart, dass die Gundams
dieses Trans-Arms-System bekommen müssen, um wieder konkurrenzfähig zu sein)
demnächst bekommen die Gundam
sogar weitere Upgrades - die Pläne vom 0 Riser sieht man schon in Folge 8 - dürfte eine neue Version vom Gn Arms System sein -> also docking mit Waffenbehälter
bin mal gespannt, wie die Gegner sich da wehren

noch einen kleinen Spoiler zu Folge 9:
Ali
kämpft gegen Setsuna und Tieria - laut Magazinspoilern haben beide richtige Probleme, erst wenn Lockon kommt, zieht sich Ali zurück - der Mann ist quasi unschlagbar :D
omg nein! XD Ich bin TOTAL dafür, dass auch Hauptcharaktere abrecken! Ich kanns nicht leiden, wenn Main-Chars im Laufe einer Story unantastbar sind. Dann weiß man genau, dass denen nichts passieren kann -.-
In diesem einen Fall wars halt nur derjenige den ich am meisten mochte ^^" Aber den Einschnitt fand ich nicht zwingend schlecht.

wenn dich alte Animationen nicht stören, dann fang mit Victory Gundam an - schön depressiv und auch eine der Serien, mit denen sich Tomino (Gundam Erfinder) den Namen "Kill em all" verdient hat :ugly:
und man braucht (wie weiter oben geschrieben) keine Vorkenntnisse :)
 
naja, in Staffel 1 haben die Streitkräfte "nur" 30 Fake GN Drives bekommen, in Staffel1 konnte man also nicht mehr produzieren und 30 Mobile Suits, die fast auf einem Level mit den Gundams waren (bzw sogar den ein oder anderen Gundam übertreffen -> Kyrios afaik) hat ja schon was ^^

in Staffel2 werden die Fake Gn Drives in massen produziert (die Leute haben die Technik weit genug erforscht) und die neuen Gundam sind zwar wieder etwas stärker, allerdiings nicht viel (und vor allem der 00 Gundam ist momentan eher durchschnitt, wie man sieht ^^) und man sieht ja richtig, wie viel Probleme die Gundam momentan haben ^^
Aye, und da hätte ich lieber statt 30...sagen wir 6 Fakegundams gesehen. Und die dann nur an die Piloten mit wirklichem Skill verteilt. Und bei Staffel 2...well, da fängt das Spiel irgendwie von vorne an ^^" (Die Logik ist aber in Ordnung imo. Stimme da mit dir überein. Technologie wurde erforscht und ist massentauglich. Punkt.) Aber gut, lassen wir das Thema :) Gundam 00 ist im großen Ganzen eh gut, imo.

btw: Oi, wusste gar nicht, dass Kyrios so schwach war. Natürlich sah er bei einigen Kämpfen alt aus, aber das habe ich eher dem Piloten(mit seinen "Problemchen" bei einer gewissen Gegnerin ;)) und der zahlenmäßigen Überlegenheit der Gegner zugeschrieben ^^

das gute: in Gundam00 können auch normale "Grunt" Einheiten kämpfen (siehe Folge 2 von Staffel2 z.B. - in Gundam Seed würden die No Name Piloten einfach nur rumstehen und warten, bis sie abgeschlachtet werden, in 00 wehren sie sich ohne Probleme ^^)
Ja na toll XD Fange an, nachvollziehen zu können, warum du Gundam Seed nicht empfiehlst.

demnächst bekommen die Gundam
sogar weitere Upgrades - die Pläne vom 0 Riser sieht man schon in Folge 8 - dürfte eine neue Version vom Gn Arms System sein -> also docking mit Waffenbehälter
bin mal gespannt, wie die Gegner sich da wehren

noch einen kleinen Spoiler zu Folge 9:
Ali
kämpft gegen Setsuna und Tieria - laut Magazinspoilern haben beide richtige Probleme, erst wenn Lockon kommt, zieht sich Ali zurück - der Mann ist quasi unschlagbar :D
Die Spoiler lese ich lieber nicht ^^" Ich überlasse die Erzählung der Geschichte Gundam :p

wenn dich alte Animationen nicht stören, dann fang mit Victory Gundam an - schön depressiv und auch eine der Serien, mit denen sich Tomino (Gundam Erfinder) den Namen "Kill em all" verdient hat :ugly:
und man braucht (wie weiter oben geschrieben) keine Vorkenntnisse :)
Das klingt gut ^^ Wenn die Animation nicht absolut für die Tonne ist, dann fange ich Victory demnächst mal an. Aber um alles sehen zu können, dass du mir empfiehlst müsste ich mich zerteilen ^^" Dauert wohl ein Weilchen.
 
Ja na toll XD Fange an, nachvollziehen zu können, warum du Gundam Seed nicht empfiehlst.
Gundam Seed/Seed Destiny und Gundam Wing sind die einzigen Serien, in denen die Grunts wirklich nur darauf warten, bis man sie erschießt :D :ugly:
Das klingt gut ^^ Wenn die Animation nicht absolut für die Tonne ist, dann fange ich Victory demnächst mal an. Aber um alles sehen zu können, dass du mir empfiehlst müsste ich mich zerteilen ^^" Dauert wohl ein Weilchen.

naja, die Animationen waren zwar schon für die damalige Zeit (1993/1994) veraltet - aber die Serie kann man sich ohne größere Probleme anschauen - wirklich schlecht sind die Animationen nicht
 
Victory Gundam habe ich leider nicht online gefunden, dafür schaue ich jetzt 08th MS Team ^^
08th ist bis jetzt genau was ich gesucht habe. Realistisch, dreckig, kleiner Maßstab einfach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Victory Gundam habe ich leider nicht online gefunden, dafür schaue ich jetzt 08th MS Team ^^
08th ist bis jetzt ngenau was ich gesucht habe. Realistisch, dreckig, kleiner Maßstag einfach ^^

Soweit ich weiß, machen gerade Shinsen-subs und Anime-Gundam Victory Gundam noch bis Folge 10.

Ich habe Victory Gundam bis Folge 10 angeschaut und wie Amuro sagte, der Hauptcharakter und einige Char gehen einfach auf die Nerven. :shakehead:
 
Ich habe Victory Gundam bis Folge 10 angeschaut und wie Amuro sagte, der Hauptcharakter und einige Char gehen einfach auf die Nerven. :shakehead:

imho nur Karlmann und Uso - und darüber kann ich hinweg sehen, denn der Rest ist in Ordnung (bzw entwickelt sich wärend der Serie extrem weiter) und die Serie ist schön düster gehalten (bis auf den ein oder anderen Gag), gibt halt keine friede, freude Eierkuchen-Stimmung ^^
 
Soweit ich weiß, machen gerade Shinsen-subs und Anime-Gundam Victory Gundam noch bis Folge 10.

Danke für den Hinweis, aber ich lade sowas grundsätzlich nicht herunter ^^"
Gehöre zu der paranoiden Userschaft, die glauben, dass FBI und CIA vor der Tür stehen wenn der Download fertig ist :p (daher = Veoh & Co, nicht wirklich anders, aber ich fühl mich sicherer :uglygw: )
 
hat schon jemand die neue Episode gesehen?

hui
der Kampf Ali vs Tieria und Setsuna war zwar kurz, aber ganz schön fesselnd, sowas habe ich bei Seed Destiny vermisst - schön packende Kämpfe ^^
wurden übrigens auch gleich ein paar neue Features vom Seravee und von Alis Gundam gezeigt

und Comic Relief Patrick hatte endlcih seinen ersten Kampfauftritt in der neuen Staffel :D
 
hat schon jemand die neue Episode gesehen?
ich =)
ali's arche-gundam aka throne 2 mkII ist nen ganz schöner brocken. extrem schnelle "fangs", beamsaber in den beinen, recht gelenkig und scheinbar auch sonst ziemlich flexibel einzusetzen; dazu noch ein solcher top-pilot am "steuer" und fertig ist ein extrem gefährlicher gegner für cb (und fast jeder charakter in der serie hätte einen grund ihn zu hassen [nur wissen einige davon noch nix^^])...

ansonsten freue ich mich schon auf die nächste ep: grahams neuer suit, 0-raiser, man bekommt weitere cb-mitglieder zu gesicht, mehr zu louise, den innovators (und ihren suits [z.B. gadessa]), wies mit marie weiter geht und und und....da kommt noch ne menge auf einen zu =)
 
hm, am 4. Januar gibt es leider keine neue Folge von Gundam00 - dafür aber eine Special Episode, die nicht zu den normalen Episoden mitgezählt - wird vermutlich wieder Recap, ich persönlich hätte aber nichts gegen eine SD Folge (so wie einer der 00 S2 Trailer ^^) :)

ich =)
ali's arche-gundam aka throne 2 mkII ist nen ganz schöner brocken. extrem schnelle "fangs", beamsaber in den beinen, recht gelenkig und scheinbar auch sonst ziemlich flexibel einzusetzen; dazu noch ein solcher top-pilot am "steuer" und fertig ist ein extrem gefährlicher gegner für cb (und fast jeder charakter in der serie hätte einen grund ihn zu hassen [nur wissen einige davon noch nix^^])...

ansonsten freue ich mich schon auf die nächste ep: grahams neuer suit, 0-raiser, man bekommt weitere cb-mitglieder zu gesicht, mehr zu louise, den innovators (und ihren suits [z.B. gadessa]), wies mit marie weiter geht und und und....da kommt noch ne menge auf einen zu =)

bin mal gespannt, was O Riser + 00 zusammen drauf haben - soll ja die schwächen vom 00 entfernen

bin auhc mal gespannt, wann der
GN-Archer
kommt, von den Bildern her wird der wohl so ähnlich wie der Super Gundam aus Zeta Gundam werden also
abkoppelbares Flugzeug und Mobile Suit

hier mal ein Bild:
308513819649ce923e7aoxw3.jpg

hoffe mal, dass Marie den bekommen wird ^^

ist doch immer wieder schön, wie die Bausätze Spoilern können:
gnarcheroraisertb6.jpg
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 11+12 bekommen von mir jeweils 10/10 Punkten

die zweite Staffel von Gundam00 steigert sich immer weiter und dabei sind sie noch nichtmal bei der Hälfte ^^

Gundam 00 und O Riser sind meiner Meinung nach etwas zu übertrieben stark, aber das macht ja nichts, solange die Gegner mit ihm mithalten können (sonst wird es ja langweilig ^^)

ansonsten erinnert der Rest wirklich an diverse andere klassische Gundam Serien, was ich persönlich sehr toll finde :)
 
weich doch auf Shinsen aus - bei Menclave hatte der Übersetzer diese Woche glaube ich irgendwelche Prüfungen und deshalb zieht sich das ganze hin

man kann auch die subs von zaft nehmen, die sind auch nicht schlecht.

Folge 11 war echt nicht schlecht und ich freu mich schon auf Folge 12 wie es weiter geht mit Saji und Louise.
 
Folge 12 ist raus!

Gundam 00 mit dem Twin Drive und Trans Am ging ja diesmal richtig ab, der Innovatior hatte ja keine Chance!
 
Folge 12 ist raus!

Gundam 00 mit dem Twin Drive und Trans Am ging ja diesmal richtig ab, der Innovatior hatte ja keine Chance!

schaust du Nyoro~n Subs?

falls ja, davon würde ich dringend abraten, sind halt Speedsubber und machen einige Übersetzungsfehler - würde auf Shinsen oder Mendoi Subs warten
 
@Amuro

lohnt es sich Mobile Suit Gundam 0083: Stardust Memory zu gucken? oder ist das ne schlechte serie oder braucht man vorkenntnisse?
 
Zurück
Top Bottom